Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord ist ihr Leben (Contendo Media) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von City_Uhu:
Die 2 reizt mich mehr als die 1, inhaltlich.

Funktioniert das, ohne die 1 gehört zu haben ?


Die Fälle sind für sich abgeschlossen. Es reicht zu wissen, dass Carmen die Krimi-Schriftstellerin ist und Sophia ihre Assistentin. Dann kannst du mit Teil 2 direkt starten. Wobei man das eigentlich am Anfang von Folge 2 auch nochmal sehr deutlich mitbekommt.
06.10.2021 20:15

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Danke, klingt gut.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

06.10.2021 22:16

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
War Folge 1 noch ein Krimi, rücken unsere Charaktere nun in einen Thriller vor. Wahnsinn. Diese Folge hat mich total begeistert. Diese Ausgewogenheit aus Anspannung und Humor war perfekt ausgeglichen und spätestens jetzt sind mir Carmen & Sophia richtig ans Herz gewachsen.


Dem stimme ich absolut zu. Die 2. Folge fand ich auch sehr gut, wobei ich jetzt auch gar nicht so genau sagen könnte, welche Folge mir besser gefallen hat. Liegt vermutlich daran, dass beide wirklich in etwas unterschiedlichen Genres unterwegs sind.

Zitat von MewMew:
Ich mag ja Geschichten in Flugzeugen und hier stimmt einfach alles.


Jupp. Sogar die Geräuschkulisse. Fettes Grinsen Man hat als Hörer wirklich das Gefühl in einem Flugzeug zu sitzen. Aus vielen Filmen und Serien kenne ich das anders. Da ist es häufig immer flüsterleise. Pfeifend
07.10.2021 20:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Folge 2 bekommt 9 von 10 Punkten von mir.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.10.2021 20:21

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Gestern erschien "Kritiker leben gefährlich" (3)

Die brandneue Folge der neuen Serie von Contendo heute angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Das ist die bisher beste Folge.

9 von 10 Punkte.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.10.2021 16:56

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Steht bei mir auf der Hörliste. Freue mich schon.
23.10.2021 23:19

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mir hat die 3. Folge sehr gut gefallen, auch wenn der Fall teilweise schon etwas skurril ist. Fettes Grinsen
Diesmal geht es wieder etwas weniger actionreich vonstatten. Carmen ist mal wieder, leck mich fett, der Knaller! Wie sie bei der Undercover Mission austillt. LOL
Einzig Venus war mir persönlich ein wenig zu anstrengend und unsympathisch. Dass so ein Frischling durchaus mal etwas zu enthusiastisch an die Ermittlung rangeht ist ja irgendwo noch zu verzeihen. Allerdings war sie mir ein Tacken zu übereifrig, vorschnell und auch unprofessionell. Carmens spöttische Frage, ob sie der neue Azubi sei, wunderte mich jedenfalls nicht. Bei dem Auftreten und der Stimme hatte auch ich eher eine (maximal) 18-jährige Göre vor Augen. Mir wäre es vermutlich auch schwergefallen sie als Polizistin ernst zu nehmen. Fettes Grinsen
24.10.2021 13:21

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.127
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Wieder ein herrlicher Spaß und spannende Unterhaltung. Die Dialoge sind immer wieder umwerfend und ich habe mich köstlich amüsiert. Fettes Grinsen Der Fall war auch recht knifflig und war sehr unterhaltsam. Thumb Up 2 Freue mich schon auf weitere Folgen. Happy
24.10.2021 16:17

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



So nun habe ich auch endlich Folge 3 - Kritiker leben gefährlich gehört. Und was soll ich sagen, wenn ich nicht schon längst infiziert wäre, dann wäre ich es jetzt. Weiß nicht wie ich es nennen soll, diese Art Comedy-Crime ist von der Mischung hier genau mein Ding.

Carmen Portland ist ein einzigartiger klasse Charakter. Thumb Up 2 Ein tolles Konzept von Erik Albrodt und Christoph Piasecki.

Venus die junge Polizistin hat mich, obwohl schon etwas nervig, aber überwiegend amüsiert. So ist es bestimmt auch gedacht. Es hat mich an eine andere Krimi-Reihe erinnert, die ich ab und an höre, wo der 2. Polizist, also quasi der Assistent des Kommissars (keine Ahnung ob das im Real Life auch so funktioniert) zeitweise durch eine junge übermotivierte Kollegin vertreten wurde. Kann durchaus frischen Wind rein bringen. Ist hier aber wahrscheinlich nur für diese eine Folge angelegt. Ob Autoren jetzt echt so gehypte Promis sind, da bin ich mir immer nicht so sicher. Zumindest in Deutschland kommt es mir nicht ganz so vor. Aber ich finde es klasse. Habe wie gesagt nie großartig Jessica Fletcher geschaut. Aber kann mir nur schwer vorstellen, dass sie auch so humorvoll war.

Ich bleib jedenfalls gerne dran. Verliebt Nochmal besser als die 3 Senioren und ich hab meinen Ersatz für Morgan & Bailey und Mord in Serie gefunden.
25.10.2021 19:33

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Venus die junge Polizistin hat mich, obwohl schon etwas nervig, aber überwiegend amüsiert. So ist es bestimmt auch gedacht.


Denke ich auch. Mich hat v.a. amüsiert, wie Carmen ihr Kontra gegeben hat. Fettes Grinsen Mir war glaub ich einfach Venus aufbrausend-nerviges Verhalten in Kombination mit der, dann doch etwas nervigen Stimme ein wenig too much. Als ich Rieke Werner im Anschluss mal gegoogelt habe, war ich auch nicht wirklich überrascht, dass sie sehr viel im Bereich Anime/Zeichentrick/Gaming gemacht hat. Ich finde, dass hat man teilweise schon rausgehört.
Die handzahme Venus fand ich ganz in Ordnung. Die Stimmen ist mir also nicht vollkommen unsympathisch. Werners Gesang gefällt mir sogar sehr gut. Fettes Grinsen


Zitat von Serienfan:
Ob Autoren jetzt echt so gehypte Promis sind, da bin ich mir immer nicht so sicher. Zumindest in Deutschland kommt es mir nicht ganz so vor.


In Deutschland wird das vermutlich wirklich selten der Fall sein. In den USA könnte ich mir das schon eher vorstellen. Die sind da in manchen Dingen ja schon manchmal extremer. Wenn man allein deutsche Talkshows mit Amerikanischen vergleicht. Also das amerikanische Publikum geht da ja schon manchmal ganz ordentlich ab. LOL Vielleicht sind Carmens Bücher wirklich so genial, dass sie mittlerweile einen sehr hohen Promistatus besitzt. Sonnenbrille
26.10.2021 19:59

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ohne dieses Forum würde ich die Serie wohl gar nicht kennen. Ich finde sie super. Nächsten Freitag erscheint übrigens die nächste Folge.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
19.11.2021 11:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Maxi:
Ohne dieses Forum würde ich die Serie wohl gar nicht kennen. Ich finde sie super. Nächsten Freitag erscheint übrigens die nächste Folge.


So geht es mir auch mit der ein oder anderen Serie. Das Forum ist schon echt prima. Thumb Up 2 Und die Serie auch.
19.11.2021 22:43
19.11.2021 22:43

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Endlich! Folge 4 ist da. Mal schauen, wann ich dazu komme, sie anzuhören.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
26.11.2021 11:01

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für mich ist die 4. Folge leider mit Abstand die Schwächste. Zwar hat Carmen auch hier wieder eine herrlich freche Schnauze Fettes Grinsen , aber in den vorherigen Folgen hat sie mich deutlich öfters zum Lachen gebracht. Der Kriminalfall konnte mich diesmal auch nicht so wirklich überzeugen. Spannung kam allenfalls gegen Ende mal auf und diese Fernsehtante ging mir irgendwie tierisch auf den Zeiger. Pfeifend

Hörenswert, aber die Vorgänger fand ich definitiv besser.
26.11.2021 22:12
26.11.2021 22:13

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hörenswert fand ich die 4. Folge auch durchaus. Es ist von den 4 bisherigen Folgen nicht die beste, das stimmt. Aber ich habe mich keine Sekunde gelangweilt. In den Folgen ist irgendwie, wie soll ich sagen, Schwung. Temporeich und witzig dazu. Fettes Grinsen

Sicher wird es nicht leicht sein, das Anfangsniveau auf Dauer zu halten. Ich bin dennoch zuversichtlich.

Den Schurken haben sie diesmal aber nicht gekriegt oder habe ich am Ende was verpasst?
29.11.2021 19:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 5 ist vorgestern erschienen.

Wie findet ihr eigentlich die Titelmusik? Ich finde ein bisschen "Bond" ist mit drin, fühle mich zwischendrin aber auch durchaus an das Intro von "Hart aber herzlich' erinnert.
23.01.2022 09:29

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Mir gefällt die Titelmusik und auch der restliche Soundtrack sehr gut. Contendo sollte mal ein Soundtrack-Album der Serie veröffentlichen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
23.01.2022 11:19

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe mir gerade Folge 5 angehört und fand sie leider auch eher wieder mittelmäßig. Im Prinzip ein ganz netter Krimi, aber leider ohne große Überraschungen. Irgendwie dauert es recht lange, bis es überhaupt mal richtig losgeht. Auch was den Humor betrifft, kommt diese Folge irgendwie nicht an die ersten drei Folgen ran. Ein paar lustige Momente gab es zwar, aber so richtige Highlights waren nicht dabei.

Zitat von Serienfan:
Folge 5 ist vorgestern erschienen.

Wie findet ihr eigentlich die Titelmusik? Ich finde ein bisschen "Bond" ist mit drin, fühle mich zwischendrin aber auch durchaus an das Intro von "Hart aber herzlich' erinnert.


"Hart aber herzlich" kenne ich nicht. Aber mich erinnert die Musik auch total an James Bond. Thumbs Up
23.01.2022 20:20

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja leider fand ich Folge 5 auch nicht so stark wie die ersten Folgen. Aber unterhaltsam genug, um dran zu bleiben.
23.01.2022 20:52

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.361
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Ja leider fand ich Folge 5 auch nicht so stark wie die ersten Folgen. Aber unterhaltsam genug, um dran zu bleiben.


Dranbleiben werde ich auch. Die Folgen sind immer noch recht unterhaltsam. Durch den starken Start hat man natürlich auch sehr hohe Erwartungen. Vielleicht findet Carmen ja in der nächsten Folge wieder zu ihrer alten Form zurück. Fettes Grinsen
23.01.2022 21:07

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Mord ist ihr Leben (Contendo Media)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH