Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Charaktere » Anne Kirrin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Anne Kirrin
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Anne Kirrin

Bei den Folgen "nach" den ersten 21 Hörspielen fällt mir doch verstärkt auf, dass "Anne" nicht mehr wirklich "Anne" ist. Und das liegt meiner Empfindung nach nicht an den Autorinnen oder Autoren. Es liegt eher an "Underberg" selbst und an "Minninger".

Anne war immer das "Duckmäuschen" und auch das "Dumpfbäckchen". Doch in den späteren Folgen benimmt sie sich so als wäre sie überschlauer als "George". Und das ist ein Hörspielzug, der nicht koscher ist.
25.08.2021 23:02

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 658
Spiel-Beiträge: 543



Ich mag beide "Annes". War früher die Figur der 5 Freunde, mit der ich mich am meisten identifizieren konnte. Vielleicht, weil ich eben kein Hund und kein Junge bin und Georg vom Auftreten her ja eben eher unter "Junge" lief für mich.

Für mich war Anne auch - vor allem früher - immer so, wie meine Oma aus ihrer Kindheit erzählte. So ein bisschen "Hausmütterchen", Fremden gegenüber eher zurückhaltend, und in vielen Punkten sich den "Jungs" unterordnend. Natürlich konnte sie auch schon manchmal ein bisschen kleine Diva sein.

Ja, ich glaube, mit leichtem Vorsprung mein Lieblingscharakter Happy
19.01.2024 20:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Charaktere » Anne Kirrin
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH