Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Online-Krimi-Spiel: "Die drei ??? und die stummen Stars" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Online-Krimi-Spiel: "Die drei ??? und die stummen Stars"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Online-Krimi-Spiel: "Die drei ??? und die stummen Stars"

Hallo zusammen,

ich habe das hier heute entdeckt:

Ein Online-Krimi-Spiel mit den drei ???.

Zitat:
Die drei ???
und die STUMMEN STARS
Erlebt eine interaktive Verbrecherjagd, befragt Verdächtige live und seid per Zoom-Videokonferenz mittendrin in dem spannenden Fall der drei ??? aus Rocky Beach:

DER FALL:

Justus, Peter und Bob arbeiten in den Ferien bei einem Film-Festival in Los Angeles. Dort sollen nicht nur Filme ihrer alten Bekannten Stephen Terril und Madeline Bainbridge ausgestellt und gezeigt werden, sondern auch der seit langer Zeit verschollene Film „Hollywood“.

Kurz vor Beginn des Festivals werden die wertvollen Filme jedoch gestohlen.
Der Festivaldirektor Pommeroy ist außer sich. Glücklicherweise sind die drei ??? vor Ort und haben ein paar Freunde dabei – nämlich dich und euch! Könnt ihr ihnen helfen, die Filme zu finden, bevor das Festival beginnt und die Stummfilmstars den Verlust bemerken? Befragt die Live-Schauspieler*innen, sondiert Indizien und löst gemeinsam mit den drei Detektiven diesen ganz besonderen Fall.

Jetzt Tickets sichern

Helft den drei ??? dabei, die Filme von Madeline Bainbridge wiederzufinden, damit das große Filmfestival doch noch stattfinden kann. Holt euch jetzt ein Ticket und untersucht die ersten Beweise.


Die drei ??? - Spezialgelagerter Sonderfall - Die drei ??? und die stummen Stars

Also, ich würde sowas echt gerne machen. Hört cool an. Thumb Up

Online-Krimi-Spiel: FAQ (Häufig gestellte Fragen)

Dateianhang:
jpg FireShot Webpage Screenshot #007 - 'Die drei Fragezeichen - Spezialgelagerter Sonderfall - Online Krimi Spiel' - online-krimi-spiel.de.jpg (383,40 KB, 9 mal heruntergeladen)
27.08.2021 13:21

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Danke für den Hinweis, @FamSchroeter99

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.08.2021 17:37

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hat jemand bei sowas schon mal mitgemacht?
Ich mag ja Rate-und Rätselspiele...bisher habe ich sowas aber immer nur für mich alleine am Pc gespielt. Fettes Grinsen Ein Gruppen-Live-Event wäre aber vielleicht auch mal was. Mir fehlt allerdings gerade etwas die Vorstellungskraft, wie das genau abläuft. Pfeifend Bei einem online Escape Room oder Detektivspiel kann ich mir das in etwa vorstellen, aber wie sowas dann als live-Schauspiel funktionieren soll, erschließt sich mir gerade noch nicht ganz. Kratzend Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Teilnehmer ja in mehrere Ermittlungsgruppen eingeteilt und es wird dann parallel ermittelt. Wie funktioniert das dann z.B. mit dem Verhören der Schauspieler? Kratzend
27.08.2021 19:54

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Früher hab ich auch einige am PC gespielt. Anderes kommt für mich jedoch nicht in Frage. Es sei denn, es wird "online multi" gespielt. Und das mit den Voraussetzungen die ich habe. Fettes Grinsen
27.08.2021 20:10

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Retro:
Früher hab ich auch einige am PC gespielt. Anderes kommt für mich jedoch nicht in Frage. Es sei denn, es wird "online multi" gespielt. Fettes Grinsen


Ob ich so einen Online-Krimi mit vollkommen fremden Personen spielen würde, weiß ich auch nicht so recht. Vorstellen könnte ich es mir eher mit Freunden. Wenn ich die FAQ richtig deute, besteht ein Gruppenraum aus 10 Plätzen und wird vermutlich dann auch voll belegt. 10 Teilnehmer für ein Ermittlungsspiel via Videokonferenz finde ich allgemein schon recht viel und wenn man dann die anderen Personen gar nicht kennt... nee, ich glaube das wäre nichts für mich. Pfeifend Zumal ich, wie bereits erwähnt, nicht so ganz verstehe, wie das ganze genau abläuft. So wahnsinnig viele Informationen bekommt man ja nicht und zum einfach mal ausprobieren ist es mir dann doch zu teuer. Roll Eyes
27.08.2021 22:31

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Skippy88:
So wahnsinnig viele Informationen bekommt man ja nicht und zum einfach mal ausprobieren ist es mir dann doch zu teuer. Roll Eyes


Das sowieso. Doch rein von der Technik stört mich das gewaltig.

Zitat:
Zoom-Videokonferenz


Das ist für mich nicht drin. Fettes Grinsen
27.08.2021 22:37

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Online-Krimi-Spiel: "Die drei ??? und die stummen Stars"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH