|
220 - Attentat am Gämsengrat
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

Spiel-Beiträge: 99
Herkunft: Heide
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Huh… da ist mir doch tatsächlich kurz kalt geworden. Das Ende klingt sehr nach Abschied nehmen von Wolfgang Draeger. Ich hab es ja schon seit seinem Wiedereinstieg in der 182 kritisiert, dass es stimmlich nicht mehr passt. Aber wenn dann der Moment kommt, ist es trotzdem schwer…
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.09.2021 16:02
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Zitat von Mangobanane: | Ich hab es ja schon seit seinem Wiedereinstieg in der 182 kritisiert, dass es stimmlich nicht mehr passt. Aber wenn dann der Moment kommt, ist es trotzdem schwer… |
Man könnte auch sagen: "Dein Wunsch geht in Erfüllung" - auch "das" klingt hart. Besonders, da ich mich sehr freute, dass er Bessen übernahm. Nen anderen hätte ich wohl nicht so leicht akzeptiert wie du.
|
|
|
02.09.2021 16:05
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv

3. Experte: Fünf Freunde
 |
|
Es kommt wohl immer drauf an, wer es wird. Klar war es toll, dass er Bessen übernommen hat, als Ur-Glockner. Nur hätte er schon in der 182 Gabys Opa sein können.
Mich überrascht diese Inszenierung am Ende etwas. Man lässt die eigentliche Zielgruppe damit komplett im Regen stehen. Andererseits ist es schön, dass Draeger seinen Moment nochmal bekommen hat (welcher Wiederkehrende-Rollen-Sprecher hat sich schon indirekt in einer Hörspielfolge verabschieden können?) obwohl es für die Geschichte nicht notwendig gewesen wäre.
Draeger ist jetzt Mitte 90, ich denke, es verdient Respekt, dass er überhaupt so lange im Business war.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
|
|
|
02.09.2021 16:13
|
|
|
|
Retro
Junghexe
Spiel-Beiträge: 93
 |
|
Mein "echter Vater", wenn er noch lebt und den ich nur 2x gesehen habe, ist jetzt 96 und ich bin 44. Vielleicht hab ich auch deshalb einen anderen Blickwinkel. Draeger könnte auch real der Großvater von Sascha Draeger sein, obwohl er sein Vater ist. Und Sascha ist nur 9 Jahre älter als ich.
Ich empfinde es als Größe, es zuzulassen, dass sich jemand praktisch verabschieden kann. Das hätte ich mir so sehr von "Kommissar Reynolds" gewünscht, den man einfach "schlicht ignoriert".
Wenn ein Hauptsprecher gehen muss und dann geichzeitig die Hauptfigur auch "gehen lässt". Das wäre für mich Platin. Also nicht durch nen anderen Sprecher ersetzen sondern eine neue Figur hereinbringen, da stört dann auch ne neue Stimme überhaupt nicht.
|
|
|
02.09.2021 16:24
|
|
02.09.2021 16:24
|
|
|
|
FamSchroeter99
Gesperrter User
Spiel-Beiträge: 108
Herkunft: Gaiberg
1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
@Mangobanane :
Warum Abschied nehmen von Wolfgang Dreager? Ich kenne diese Folge vom hören noch nicht, deswegen frage ich. Wird in dieser Folge sowas gesagt, dass Wolfgang Draeger aufhört?
|
|
|
02.09.2021 16:25
|
|
|
|
MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein

Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen
3. Experte: Die drei !!!
 |
|
Zitat von FamSchroeter99: | @Mangobanane :
Warum Abschied nehmen von Wolfgang Dreager? Ich kenne diese Folge vom hören noch nicht, deswegen frage ich. Wird in dieser Folge sowas gesagt, dass Wolfgang Draeger aufhört? |
Ich schließe mich der Frage an. Du hast sie schon gehört? Vorbestellt und überpünktlich geliefert bekommen, oder kann man die im Streamingportal deiner Wahl schon hören?
|
|
|
02.09.2021 16:29
|
|
|
|
Mangobanane
Juniordetektiv