Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die 225 könnte schon von Minninger sein. Ich halte die Wahrscheinlichkeit nur für deutlich geringer als etliche andere User. Ein Kriterium gab es ja vor fast jeder bisherigen Jubiläumsfolge: "Der letzte Einzelband von Minninger liegt zeitlich am längsten zurück." Trotzdem hatte Minninger noch keinen Jubiläumsband geschrieben. Die 225 könnte auch von irgendeinem anderen Autor stammen. An Marx glaube ich auch nicht. Tippe bei ihm auch auf die 250.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
18.03.2022 20:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Wenn geplant war, Victor Hugenay in der 225 auftauchen zu lassen, dann bekommt er jetzt entweder einen neuen Sprecher, oder die Aufnahmen waren schon.
Ich denke zwar nicht, dass er auftaucht, aber hoffen kann man ja
07.06.2022 12:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


War hundertprozentig nicht geplant. Hugenay -> Marx und Marx ≠ Band 225.
Zudem ist die Story auserzählt. Ich bleibe dabei, Franklin oder Grey. Tendenz klar zu Franklin.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2022 13:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich glaub auch nicht, dass Hugenay für 225 geplant war. Seiner Geschichte hat man mit Feuermond ein fantastisches Finale gegeben. Ich tippe auch eher auf Franklin oder Grey.
07.06.2022 17:25

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Bin gespannt, wann es erste Infos zu den nächsten Büchern geben wird. In diesem Herbst wird die 225. Buch-Folge dabei sein. Bisher war es ja immer so, dass zuerst die Titel bekannt werden ohne Autorenzuordnung. Später folgten weitere Infos.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
25.08.2022 20:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Dieses Jahr gab es doch schon zwei Blöcke (Feb.+Jul.) Die 225 wär also erst anfang 2023 dabei.

Ich rechne Mitte September mit den Titel und dann irgendwann Oktober/November mit dem Rest.
26.08.2022 07:51

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Habe vor einer Ewigkeit dem KOSMOS-Team eine E-Mail bezüglich Band 225 und Minningers Band geschrieben. Ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, aber besser als "nichts".

"Liebes KOSMOS-Team,
wie Sie sich wahrscheinlich schon denken können, warten wir "Die drei ???"-Fans, schon sehensüchtig auf den Fall 225 der drei ???.

Nun, da es ja bis dahin nicht mehr weit weg ist, wollte ich einfach mal bei Ihnen nachfragen, inwiefern Sie schon verraten können, ob uns ein 3-Teiler erwartet, oder ob wir eine ganz "normale" Folge bekommen.

Im gleichen Atemzug, steht ja auch immer noch der nächste Fall von André Minninger aus, wobei André Minninger wohl in einem Podcast gesagt hat, dass das Buch von ihm nächstes Jahr, also Anfang 2023, erscheint. Wird es dabei bleiben, oder wird das Buch, da bereits öfters ein anderer Termin gennant wurde, nochmals verschoben.

Meine dritte und letzte Frage, bezieht sich auf das Buch zum ???-Film "Erbe des Drachens". Dort wollte ich fragen, ob dieser in die reguläre Folgenzählung mit aufgenommen wird, da es laut einer Fanseite Band 225 wäre, oder ob dieser, wie ich mir denken kann, als "Sonderfolge" erscheint.

Die Fans und ich würden sich über Antwort(en) sehr freuen

Beste Grüße
Niklas *****"


KOSMOS-Antwort: "Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Das Buch zum Film wird nicht in die reguläre Folgenzählung aufgenommen. Zu Ihren beiden anderen Fragen würden wir sie bitten, auf die Programmvorschau für Frühjahr 2023 zu warten. Wir können leider nicht mehr preisgeben.

Weiterhin wünschen wir viel Freude mit den drei ???

Herzliche Grüße sendet
i.A. Charlotte Brunner"
05.09.2022 16:09
05.09.2022 16:28

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Die3FragezeichenFan :
Zitat:
Programmvorschau für Frühjahr 2023


Ja, auf diese warte ich sehnsüchtig, wie immer, wenn es vor einem Drei-Teiler steht. Happy

Ich bin auch gespannt, wie dieses Mal der Dreifach-Band aussehen wird, denn ich denke doch schon, dass es einen geben wird. Warum sollte man keinen Dreifach-Band mehr machen? Denn dieses Mal muss ja alles neu gemacht werden, auch einen neuen Schuber wird es geben müssen, denn das Buch hat ja ein komplett neues Format erhalten. Happy
05.09.2022 16:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@FamSchroeter99
Wenn es einen Dreiteiler gibt. Bei TKKG wird es sehr wahrscheinlich auch kein Special geben. Und sie lassen sich auch ganz schön Zeit mit ihrer "Programmvorschau". Normal bekommen wir immerhin Boersenblatt-Angaben zu dieser Zeit. Und bis jetzt: nichts. Abwarten, hat übrigens einen Monat + Zusatz-E-Mail gebraucht, bis ich diesen Text zurückbekommen habe
05.09.2022 16:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bei TKKG wird es sehr wahrscheinlich auch kein Special geben.


Bei TKKG ist es ja was anderes, zur 100. Folge gab es bei TKKG auch kein Special. Aber bei den drei ??? gibt es seit Folge 100 immer nach 25 Folgen einen Dreifach-Band. Warum sollte man dieses Abschaffen wollen? Das verstehe ich noch nicht so ganz.

Außerdem sind doch die Dreifach-Bände die besten Folgen wo es gibt, ich meine natürlich die spannendsten Folgen. Mit Dreifach-Bänden kann man einfach mehr erzählen und das gefällt mir sehr gut.

Ich fände es sehr schade, wenn der Dreifach-Band eingestellt werden würde. Unglücklich
05.09.2022 16:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


@FamSchroeter99

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Dreiteiler abeschafft wird.


Übrigens: Dittert(ich möchte hier keine Pferde scheu machen, aber) hat seit nun 9 Folgen kein Buch mehr veröffentlicht. Nicht, dass ich mir wünsche Dittert 3-fach zu lesen, au weia, sondern wollte es einfach nur anmerken
05.09.2022 16:35
24.09.2022 13:46

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Auch wenn es nicht passieren wird, wünsche ich mir einen neuen 3-Teiler mit intensiven Kontakt zur Sphinx-Vereinigung. In der 200 wurden ja auch Bezüge hergestellt, doch das hat mir irgendwie nicht gereicht. Ich fände es toll, wenn die drei ??? wirklich in einen finalen Kampf mit Sphinx ziehen und den Verein auffliegen lassen.

Zitat:
Übrigens: Dittert(ich möchte hier keine Pferde scheu machen, aber) hat seit nun 9 Folgen kein Buch mehr veröffentlicht. Nicht, dass ich mich wünsche Dittert 3-fach zu lesen, au weia, sondern wollte es einfach nur anmerken


Die 100 hatte André Marx, 125 André Marx, 150 Astrid Vollenbruch, 175 Christoph Dittert, Kari Erlhoff und Hendrik Buchna. Die 200 wieder von André Marx.

Im 200er Block hatten wir bisher:

1x Minninger
6x Nevis
4x Erlhoff
4x Sonnenleiter
3x Dittert
3x Marx
3x Buchna

Nevis ist wohl raus und Minninger wird auch keinen 3er schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder eine Gemeinschaftsarbeit wie bei 175 wird. Dann würde ich wieder auf Erlhoff, Dittert und Buchna tippen. André Marx geben sie sich sicher für die 250 auf.
05.09.2022 17:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass es wieder eine Gemeinschaftsarbeit wie bei 175 wird


Oh bitte nicht, das ging doch schon in die Hose. Unglücklich

Das wirkte doch schon irgendwie konstruiert und nicht ganz rund. Bitte nur ein Autor, der nur eine einzige lange Geschichte schreibt. Happy
05.09.2022 18:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


… und ich glaube mehr denn je an Franklin 4 in Titanic-Länge Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.09.2022 19:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Bei meiner "Kalkulation" neulich bin ich mit den Halbjahren durch einander gekommen. Ich dachte, die Infos müssten längst im Titelschutzanzeiger aufgetaucht sein. Dem war nicht so.

Wenn Dittert seit 9 Buchfolgen keine Geschichte mehr beigesteuert hat, könnte er tatsächlich ein Kandidat für die 225 sein.

Aber ich würde auch Kari Erlhoff bei den Spekulationen nicht unbeachtet lassen. Als die 175 rauskam, hatte sie privat keine Zeit eine Trilogie allein zu schreiben. (Das wurde damals auf der damals wichtigsten drei ??? Fanpage nebenbei im Forum ohne nähere Begründung erwähnt.) Möglicherweise war dies einer der Gründe, warum Kosmos eine Gemeinschaftsarbeit von drei Autoren vorgeschlagen hatte. Ein alter Scherz von mir: Die nächste Trilogie hat den Titel: "Morgengrauen" Fettes Grinsen

André Marx kann ich mir nach wie vor vorstellen. Es gibt ja die Theorie, dass er keine Zeit hatte, die 225 zu schreiben. In letzter Zeit hatte er neben der "Wald-Folge" noch das Filmbuch geschrieben. Ich habe mal recherchiert: Das Filmbuch müsste vor Januar 2021 bereits fertig geschrieben gewesen sein. Der Casting-Aufruf auf Facebook von der Filmfirma ist von Mitte Januar 2021. Also müsste zu diesem Zeitpunkt das Drehbuch bereits fertig gewesen sein. Wenn nicht, dann doch schon mal die Geschichte in Roman-Form. Mich wundert, dass einige User davon ausgehen, dass Marx keinen Bock hatte schon wieder eine Trilogie zu schreiben.

André Minninger kann ich mir nicht vorstellen. Ich schätze, eine Trilogie wäre zuviel Arbeit für ihn. Er arbeitet bekanntlich noch für Europa. Aber vielleicht hat er doch Zeit gefunden für die 225...?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.09.2022 21:49

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.952
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Eigentlich sollte es in dem Thread ja um Spekulationen bezüglich des Inhalts der 225 gehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon wieder um die in dem Thread bereits gewünschte Sphinx-Vereinigung gehen wird.

Nach mittlerweile über 220 Fällen der drei ??? stellt sich sowieso die Frage, ob es noch neue Themen gibt, die in der Serie noch nicht behandelt worden sind. Ich habe mir darüber mal Gedanken gemacht.


- Was gut zur Serie passen würde, wäre vom Prinzip her das Monolith-Mysterium.

Siehe hier: https://1e9.community/t/der-monolith-von...ab-global-de-DE

- Die drei ??? könnten es mal wieder mit einem vermeintlichem Fabelwesen zu tun bekommen, dass sich dann als Okapi entpuppt.

- Enkel-Trick-Betrüger (Schockanrufe)

- Wenn die 225 von Minninger sein sollte, kombiniert er vielleicht die Themen Franklin und Brenda. Nach Ende der drei Bücher ist Bob dann ein psychisches Wrack.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
08.09.2022 04:32

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Also die "Enkel-Trick-Thematik" passt eher zu TKKG. Fettes Grinsen Gegen Dr. Franklin hätte ich aber definitiv nichts. Thumb Up 2
08.09.2022 14:15

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also wie MewMew sagt, Sphinx fände ich auch super. Franklin auch gerne, wobei ich nicht weiß, ob das über drei Bände super werden könnte. Gerne könnte man für diesen Band aber auch etwas gänzlich Neues erzählen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
10.09.2022 13:30

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Joa, etwas gänzlich neues hätte ich sehr ungerne. Ich finde solche Dreiteiler(wenn man schon in den "regulären" Folgen nichts mit Verweis auf altes mehr bringt) schon eine gute Gelegenheit, eben jene Figuren, oder eben Organisationen, wieder auftreten zu lassen
10.09.2022 17:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Soo, kein Dreier in Sicht. Es wird eine normale Folge.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 19:31

Seiten (7): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH