Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mikosch373 :

Zitat:
Aber macht es denn Sinn, die Mehrteiler nach fünf Malen einmal auszusetzen und dann wieder damit anzufangen?


Eben das sage ich doch die ganze Zeit: Man hätte einen Drei-Teiler zur Nummer 225 schreiben sollen. Jetzt haben wir den Salat und den Ärger. Unglücklich


PS: Ich habe mir jetzt mal das Buch "Die drei ??? und der Puppenmacher" gekauft. Ich werde berichten, ob mir das Buch gefallen hat. Falls nicht, werde ich mich beschweren. Denn es gefällt mir überhaupt nicht, dass man die Drei-Teiler aufgegeben hat. Unglücklich

Aber das weiß ich erst, wenn ich das Buch durchgelesen habe. Happy
08.02.2023 19:33
08.02.2023 19:41

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Ich werde berichten, ob mir das Buch gefallen hat. Falls nicht, werde ich mich beschweren.

Ich werde dasselbe machen Thumb Up
08.02.2023 19:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@FamSchroeter99

Willst du dich hier im Forum beschweren oder bei KOSMOS? Kratzend
08.02.2023 19:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Willst du dich hier im Forum beschweren oder bei KOSMOS?

Bei KOSMOS natürlich, diese haben es verbockt, dass es keinen Drei-Teiler mehr gibt. Unglücklich
Mit euch hat es natürlich nichts zutun. Happy

Und die Beschwerde wird kommen, denn ich bin nicht einverstanden, damit, dass man von den Drei-Teilern Abstand genommen hat. Unglücklich Ich habe diese sehr gerne gelesen. Unglücklich
08.02.2023 19:51
08.02.2023 19:53

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Willst du dich hier im Forum beschweren oder bei KOSMOS?

Bei KOSMOS natürlich, diese haben es verbockt, dass es keinen Drei-Teiler mehr gibt.


Oopsie, ich werde bloß hier ein Review schreiben Fettes Grinsen

Kosmos ist so dickhäutig, da kannste dich auch nackt vor die Tür stellen, ein Protestschild hochhalten und Pavarotti singen, ohne dass die was merken 🤪
08.02.2023 19:59

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Und die Beschwerde wird kommen, denn ich bin nicht einverstanden, damit, dass man von den Drei-Teilern Abstand genommen hat. Unglücklich Ich habe diese sehr gerne gelesen. Unglücklich


Dann steht für dich ja quasi schon fest, dass dir der Jubiläumsband nicht gefällt, wenn die Beschwerde auf jeden Fall kommen wird. Oder beschwerst du dich so oder so, auch wenn die das Buch nachher gefällt?


Zitat von Myrath:
Kosmos ist so dickhäutig, da kannste dich auch nackt vor die Tür stellen, ein Protestschild hochhalten und Pavarotti singen, ohne dass die was merken 🤪


Das will ich sehen… LOL
08.02.2023 20:00

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mikosch373:

Zitat von Myrath:
Kosmos ist so dickhäutig, da kannste dich auch nackt vor die Tür stellen, ein Protestschild hochhalten und Pavarotti singen, ohne dass die was merken 🤪


Das will ich sehen… LOL

Ich kenn Myrath lange genug. Wenn es von Niedersachsen aus nach Stuttgart nicht so weit wäre, würde er das definitiv durchziehen Fettes Grinsen
08.02.2023 20:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Dann steht für dich ja quasi schon fest, dass dir der Jubiläumsband nicht gefällt, wenn die Beschwerde auf jeden Fall kommen wird. Oder beschwerst du dich so oder so, auch wenn die das Buch nachher gefällt?


Ich schreibe es doch die ganze Zeit, dass mir die Folge deswegen nicht gefällt, weil es kein Drei-Teiler ist. Unglücklich Das gefällt mir überhaupt nicht. Unglücklich

Und ich bin nicht einverstanden damit, dass man die Jubiläen nun in kleinerem Kreise nun veranstaltet. Unglücklich
08.02.2023 20:04

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:

Zitat von Myrath:
Kosmos ist so dickhäutig, da kannste dich auch nackt vor die Tür stellen, ein Protestschild hochhalten und Pavarotti singen, ohne dass die was merken 🤪


Das will ich sehen… LOL

Ich kenn Myrath lange genug. Wenn es von Niedersachsen aus nach Stuttgart nicht so weit wäre, würde er das definitiv durchziehen Fettes Grinsen

Ich warte nur auf's nächste 9 Euro Ticket 😆

*schließt Zimmertür*

"DO RE MI FA SO LA SIIIIIIII!!!" Singen


EDIT:
@MihaiEftimin Hat Marie-Luise ihr Büro eigentlich straßenseitig? Squint
08.02.2023 20:21
08.02.2023 20:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
Zitat:
Dann steht für dich ja quasi schon fest, dass dir der Jubiläumsband nicht gefällt, wenn die Beschwerde auf jeden Fall kommen wird. Oder beschwerst du dich so oder so, auch wenn die das Buch nachher gefällt?


Ich schreibe es doch die ganze Zeit, dass mir die Folge deswegen nicht gefällt, weil es kein Drei-Teiler ist. Unglücklich Das gefällt mir überhaupt nicht. Unglücklich

Und ich bin nicht einverstanden damit, dass man die Jubiläen nun in kleinerem Kreise nun veranstaltet. Unglücklich

Boah. Man ist zu Folge 100 überhaupt erstmals auf die Idee gekommen, ein Jubiläum zu feiern. Und seit Feuermond machte man das alle 25 Folgen. Davor machte man es nicht. Nicht bei der singenden Schlange, nicht beim verschwundenen Filmstar und nicht bei der Spur des Raben. Wäre Toteninsel schlecht angekommen oder kein 3er-Band geworden, würdest du dich auch nicht beschweren, weil es dann nie solche Dinger gegeben hätte, bzw. hätten wir die Diskussion nur alle hundert Folgen gehabt (sprich: alle ~16-17 Jahre!).
Und dir kann eine Folge, die du nicht kennst, nicht nicht gefallen, denn du hast sie ja nicht gelesen. Selbes Thema wie bei deinem „Ausstieg“ bei Bibi Blocksberg. Und wenn dir die 225 nach dem Lesen so richtig gut gefällt, bewertest du sie trotzdem schlecht, weil es kein Dreierband ist? So wie ich das verstehe, wird lediglich das Hörspiel als Folge 225 vermarktet, denn die Bücher haben nicht mal Nummern. Nach der Buchreihenfolge ist „Schwarze Sonne“ eigentlich Nummer 150. Ein Einzelband. Wo bleibt die Empörung?
Dass ein großes Jubiläum alle vier Jahre einfach zu viel ist, hat man schon bei „Geisterbucht“ mehr als deutlich gesehen, bei „Schattenwelt“ noch mehr. Am Ende hat man dann doch lieber einen guten Einzelband als einen schlechten Dreierband.
Mehr Masse ≠ mehr Klasse.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.02.2023 20:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.308
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Myrath:


EDIT:
@MihaiEftimin Hat Marie-Luise ihr Büro eigentlich straßenseitig? Squint

Frau Müller-Kandinski - soviel Zeit muss sein! - hat ihr Büro abseits der Straße. Ich frage mich, warum ... Squint Fettes Grinsen
08.02.2023 20:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Myrath:


EDIT:
@MihaiEftimin Hat Marie-Luise ihr Büro eigentlich straßenseitig? Squint

Frau Müller-Kandinski - soviel Zeit muss sein! - hat ihr Büro abseits der Straße. Ich frage mich, warum ... Squint Fettes Grinsen

Wollte auch nur wissen, wie laut ich singen muss Zunge
08.02.2023 20:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

Zitat:
Dass ein großes Jubiläum alle vier Jahre einfach zu viel ist, hat man schon bei „Geisterbucht“ mehr als deutlich gesehen, bei „Schattenwelt“ noch mehr. Am Ende hat man dann doch lieber einen guten Einzelband als einen schlechten Dreierband.


Dann muss es eine besondere Geschichte sein, die besonders spannend ist und sehr gut geschrieben ist. Das erwarte ich dann schon. Happy Ein Buch = 200-500 Seiten. Happy Es ist dann zwar kein Dreier-Band, aber es ist länger als ein normales Buch. Happy

Zitat:
Und wenn dir die 225 nach dem Lesen so richtig gut gefällt, bewertest du sie trotzdem schlecht, weil es kein Dreierband ist?


Ein dickes Minus kriegt sie auf jeden Fall, da diese ja kein Drei-Teiler ist.
08.02.2023 20:31
08.02.2023 20:38

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:
200-500 Seiten

Legst du das jetzt gezielt so fest, weil 190 Seiten zu wenig sind? Fettes Grinsen

Zitat von FamSchroeter99:

Ein dickes Minus kriegt sie auf jeden Fall, da diese ja kein Drei-Teiler ist.

Das wäre doch unfair gegenüber der Geschichte, oder? Sollte man die beiden Kriterien in der Bewertung nicht besser trennen?

Was mich jetzt wirklich mal interessiert:

Du hast ja mittlerweile oft gesagt, dass es dir nicht gefällt, wenn es kein Dreierband ist. Okay. Aber ganz konkret, warum? Ist das nur ein Gefühl oder geht es um ganz praktische Nachteile?

Möchtest du ganz einfach mehr zu lesen haben? Es erscheinen ja noch genug andere DDF-Bücher (von anderen Büchern ganz zu schweigen). Die beiden Rocky Beach Crimes erscheinen ja auch zeitgleich, von denen ich zumindest den Hugenay-Fall auch lesen werde. Dazu kommen auch noch die Salztote von Erlhoff mit den verschlossenen Seiten PLUS zwei andere reguläre Fälle. Der Lesestoff geht also nicht so schnell aus.

Muss es höher schneller weiter sein? Da bleibt abzuwarten, ob die #225 das liefert. Wenn nicht, hätte sie das als Dreiteiler wohl ebenfalls nicht getan. Denn die Geschichte bliebe in beiden Formaten ähnlich.

Bist du Sammler und möchtest, dass alles im Regal regelmäßig aussieht? Da hat Kosmos schon vor einiger Zeit einen großen Haufen drauf ge... äh, anders disponiert Zwinker

Oder kommt ein subjektives Gefühl der Freude nur auf, wenn du an einen Dreiteiler denkst? Das ist dann halt schade für dich, wenn es keinen gibt. Und sowas kann immer und in allen Bereichen passieren. Daher sind Alternativen vielleicht eine gute Idee? Happy
08.02.2023 22:06
08.02.2023 22:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Myrath :

Zitat:
Möchtest du ganz einfach mehr zu lesen haben?


Zu einem Jubiläum schon, so war das bisher immer, jedenfalls seit Folge 100. Und ich dachte, das ginge immer so weiter. Aber da habe ich mich getäuscht. Unglücklich

Zitat:
Bist du Sammler und möchtest, dass alles im Regal regelmäßig aussieht?


Ja, genau deswegen. Ich habe alle Drei-Teiler im Regal stehen. Es sieht jetzt nicht gut aus, dass auch Folge 225 ein einzelnes Buch sein wird. Da fehlt eben der Drei-Teiler. Unglücklich Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass die Bücher neu aussehen und nicht mehr zum Rest passen. Aber ich ginge davon aus, dass uns wenigstens die Drei-Teiler alle 25 Folgen erhalten bleiben. Aber auch hier habe ich mich getäuscht. Unglücklich

Zitat:
Die beiden Rocky Beach Crimes erscheinen ja auch zeitgleich, von denen ich zumindest den Hugenay-Fall auch lesen werde.


Die "Rocky Beach Crimes" interessieren mich nicht. Für mich ist Hugenay kein Detektiv der ermittelt, sondern genau das Gegenteil. Er ist ein Meisterdieb. Ich weiß echt nicht, warum man Hugenay zum Detektiv machen sollte. Auch die Tante Mathilde-Geschichte weiß ich nicht, was das soll. Kratzend Tante Mathilda ist doch auch keine Detektivin die ermittelt.

Ich finde die ganze "Rocky Beach Crime"-Reihe irgendwie merkwürdig. Warum sollen unsere Nebencharaktere auf einmal ermitteln? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Unglücklich

Oder soll die "Rocky Beach Crimes"-Reihe eine Satire-Reihe sein?
08.02.2023 22:28

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von FamSchroeter99:

Die "Rocky Beach Crimes" interessieren mich nicht. Für mich ist Hugenay kein Detektiv der ermittelt, sondern genau das Gegenteil. Er ist ein Meisterdieb. Ich weiß echt nicht, warum man Hugenay zum Detektiv machen sollte. Auch die Tante Mathilde-Geschichte weiß ich nicht, was das soll. Kratzend Tante Mathilda ist doch auch keine Detektivin die ermittelt.

Ich finde die ganze "Rocky Beach Crime"-Reihe irgendwie merkwürdig. Warum sollen unsere Nebencharaktere auf einmal ermitteln? Ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Unglücklich

Oder soll die "Rocky Beach Crimes"-Reihe eine Satire-Reihe sein?

Genau deswegen möchte ich es mal antesten, weil es etwas ganz Neues ist und ich mir auch nicht so recht vorstellen kann, was das werden soll. Ich bin halt neugierig darauf Zwinker

Und wenn es nicht gut ist, ist das auch nicht so schlimm, dafür habe ich genügend andere gute Sachen zum Lesen herumliegen.

PS:

Ja, das mit dem Sammeln verstehe ich gut. Das Argument würde ich sogar gelten lassen.
08.02.2023 22:34
08.02.2023 22:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ja, das mit dem Sammeln verstehe ich gut. Das Argument würde ich sogar gelten lassen.


Ja, siehste. Für Sammler ist es eine schlimme Nachricht, dass es keine Drei-Teiler mehr geben wird. Für die Sammler war es schon schlimm genug, das dass Design der Bücher total verändert wurde. Und nun kommt noch obendrauf, dass es keine Drei-Teiler mehr geben wird. Ich finde das eine Schande. Wie sieht das denn im Regal aus?

Ich weiß echt nicht, warum das KOSMOS so macht. Ich meine, wissen die denn nicht, wie es im Regal aussieht, wenn man das Design komplett verändert und wenn man nun zusätzlich noch die Drei-Teiler abschafft?

Das sieht doch beschissen aus. Unglücklich

Und ich bin eben ein Sammler der Drei-Teiler. Ich habe jeden Drei-Teiler gesammelt. Ich muss mich nun davon verabschieden und das fällt mir sehr, sehr, sehr schwer. Unglücklich

Und ich finde das so traurig. Traurig
08.02.2023 22:45

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.599
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Das kann ich aus diesem Blickwinkel heraus nachvollziehen.

Andererseits finde ich es wichtiger, dass mir die Geschichten gefallen. Ich bin auch für Einheitlichkeit im Regal. Aber ich sammle nichts mehr, was ich nicht auch erneut lesen/hören würde, nur damit die Sammlung vollständig ist. Damit habe ich schon lange aufgehört. Soll heißen, Einheitlichkeit ist schön, aber das kann man auch in verschiedene Abschnitte unterteilen. Eine Lösung wäre es z.B. für alle Bücher nach #200 eine neue Reihe im Regal zu verwenden und ab da ist es dann eben etwas anders, dafür bleiben die vorherigen gleich. Die ersten hundert waren auch anders und die dritten hundert nun auch. Ein bisschen Abwechslung ist doch nicht vekehrt, solange es einem System folgt.

Was ich aber nicht mehr machen würde: Eine Serie weitersammeln, wenn sie mir nicht gefällt, nur der Vollständigkeit halber. Oder, im Musikbereich, die ersten zehn Alben einer Band kaufen, auch wenn mir eigentlich nur die nächsten 15 gefallen. Ich ordne auch nicht alles alphabetisch, sondern in einem lockeren System; aber eine Ordnung und ein System ist es durchaus. Es lässt aber auch Spielräume für unterschiedliche Fälle Happy

(PS: Nicht wundern, Ex-Bibliothekar und so Fettes Grinsen )
08.02.2023 23:23
08.02.2023 23:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Kann man also sagen, die Zeit der Drei-Teiler ist vorbei und kann ich mit den Drei-Teilern abschließen, auch wenn es sehr schade ist?

Kann man also sagen, die Drei-Teiler waren nur von Folge 100 bis Folge 200 gedacht und jetzt ist es wieder wie vor Folge 100?

Können auch kurze Folgen so gut sein, wie ein Drei-Teiler, also wie Folge 100, Folge 125 oder Folge 150?
08.02.2023 23:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Es gibt massenhaft kurze Folgen, die deutlich besser sind als die Dreiteiler. Ich kenne jedenfalls niemanden, der auf Platz 1-5 der Rangliste die bisherigen Dreiteiler hat und erst dahinter alle anderen Folgen. Lass dich doch nicht so sehr auf diese Zahlenspielchen ein.
Das Argument, dass es im Regal doof aussieht, zählt für mich auch nicht wirklich, da
1. Kosmos mit dem neuen Design bereits einen Bock geschossen hat und das nun ohnehin nicht mehr gut im Regal aussieht und
2. Die Bücher wie gesagt nicht nummeriert sind und völlig willkürlich einsortiert werden könnten. Nur der Abstand zum nächsten Dreierband wird größer.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
09.02.2023 05:58

Seiten (7): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Band 225: Ideen für den nächsten Dreifach-Band (GESCHEITERT)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH