Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 075 - Tatort Hollywood » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080

075 - Tatort Hollywood



Erscheinungsdatum:01.10.2021
Länge:ca. 221 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Buchvorlage:
Ø Bewertung:
6.90
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Schock für die drei !!! – Maries Familie zieht nach Hollywood! Kim und Franzi fliegen mit Familie Grevenbroich nach Los Angeles. Hier wartet schon der nächste Fall: Der Diamant aus dem Filmklassiker „Diamond Sky“ ist verschwunden. Die Detektivinnen stürzen sich in die Ermittlungen und geraten auf die Spur eines international gesuchten Juwelendiebs."

Teil 1: Falscher Verdacht

"Bei Familie Grevenbroich gibt es Aufregung, denn berühmte Hollywood-Schauspieler kommen zu Besuch. Doch die Detektivinnen Kim, Franzi und Marie sind von dem Kinderstar Amy schnell genervt. Amy möchte unbedingt in ihrem Detektivclub mitmachen. Die vier !!!! – das wäre ja gelacht.

Doch plötzlich verschwindet Amys Hund und die drei !!! nehmen sofort die Ermittlungen auf. Aber irgendetwas stimmt hier nicht …"

Teil 2: Gefahr im Paradies

"Kim, Franzi und Marie genießen die Ferien in Hollywood. Die Nachricht, dass der legendäre Hollywood-Diamant gestohlen wurde, ist ein Schock. Und es passieren noch weitere merkwürdige Dinge: Immer wieder ertönt eine seltsame Melodie und dann verschwindet Amys Oma Ava. Wurde die alte Dame entführt?"

Teil 3: Der Juwelenraub

"Auf der Suche nach Oma Ava und dem Hollywood-Diamanten werden die Ermittlungen von Kim, Franzi und Marie immer verworrener. Ein alter Film gibt ihnen Rätsel auf und führt sie schließlich zu einem jahrzehntelang ruhenden Familiengeheimnis …"

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Amerika, #Angst, #Auto, #Belauschen, #Berühmtheit, #Beschattung, #Besuch, #Blaulicht, #Café, #CaféLomo, #Casting, #Computer, #Demonstration, #Diebstahl, #Dunkelheit, #Einbruch, #eingeschlossen, #Eis, #Eisdiele, #Englisch, #Essen, #Fahrrad, #Fälschung, #Feier, #Ferien, #Flughafen, #flüstern, #Foto, #Fremdsprache, #Frühstück, #Garten, #gefesselt, #Geheimgang, #Geheimnis, #Handtasche, #Handy, #Hilfe, #Höhle, #Hubschrauber, #Hund, #Hütte, #InDerStadt, #Instrument, #Internet, #Keller, #Koffer, #Küche, #Leiter, #Messer, #Montag, #Musik, #Pfeifen, #Picknick, #Polizei, #Reise, #Ruine, #Sabotage, #Schauspieler, #Scherben, #SchlossKnacken, #Schlüssel, #Schmuck, #Sirene, #SMS, #Sommer, #Spielplatz, #Streit, #Swimmingpool, #Tagebuch, #Tanzen, #Taxi, #Telefongespräch, #Tiere, #Tunnel, #Türklingel, #Urlaub, #USB-Stick, #Vergangenheit, #vermisst, #Versteck, #Video, #Villa, #Visitenkarte, #Weinen, #Zeitung, #Zoo
Zum Ende der Seite springen 075 - Tatort Hollywood
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

So, nachdem ich zwei Folgen ausgesetzt habe, die ich irgendwann nochmal nachholen werde, habe ich mir nun die große Jubiläumsfolge im Akkord vorgeknöpft. Und sie lässt mich leider mit mehr Enttäuschung als Begeisterung zurück.

Die Produktion ist über alle drei Teile hinweg zwar gewohnt souverän und flüssig, bleibt dieses Mal aber dennoch deutlich unter den Erwartungen in puncto Hollywood. Der Klangteppich ist ein anderer als der typische L.A.-Sound bei den drei ???, aber offenbar fahren im 10-Sekunden-Takt Polizeiautos vorbei. Echtes Hollywood-Feeling kommt nicht auf.

Dazu hat man bei den Sprechern so viel gespart wie möglich. Allein die Szene mit der Esoterik-Gruppe hätte man wunderbar umsetzen können - und erzählt sie nur nach. Allgemein hat man das Gefühl, fast nur den drei !!! und der Familie King zu lauschen, was ziemlich schade ist.

Die erste CD bietet wie erwartet einen in sich geschlossenen Fall, der wenig spektakulär ist. Zumindest die erste kleine Auflösung ist auch von Anfang an vorhersehbar und offensichtlich. Bei Fall 50 kam der Hauptfall wenigstens schon ins Rollen und der erste Fall war mit ihm verknüpft, das passiert hier nicht, was die erste CD fast gänzlich überflüssig macht.

Einerseits erfreulich ist, dass hier im Vergleich zu Folge 50 niemand völlig unlogisch handelt, obwohl das Potential dazu gegeben war (Stichwort Umzug nach Hollywood). Andererseits ist das Thema halt wieder schnell vom Tisch. Ein bisschen mehr „Ich denke drüber nach“ hätte es schon geben dürfen.

Die zweite CD ist dann allerdings noch schwächer, weil der Fall nur sehr, sehr schwerfällig ins Rollen kommt und hier fast 80 Minuten lang relativ wenig passiert. Wenn man dann noch eine sehr begrenzte Zahl an Sprechern hat, fällt das umso mehr auf.

Die dritte CD bügelt das nur bedingt aus, echte Überraschungen gibt es dann nicht mehr - sieht man davon ab, dass die drei !!! den Fall nicht mal selber lösen.
Spoiler zum Ende
Darüber hinaus finde ich es höchst fragwürdig von Kim und Franzi, sich so für Marie zu freuen und dann zu jubeln, als sie das Angebot ablehnt. Wer solche Freunde hat… Davon abgesehen geht es hier um eine kleine Filmrolle und keine monatelangen Dreharbeiten für eine Serie. Da wird ein Brimborium draus gemacht, das nicht nachvollziehbar ist. Marie kann nicht viel an ihrer Karriere liegen, wenn sie so eine Chance ausschlägt. Mir ist die Botschaft dieses Endes schon bewusst, hätte man aber anders herausarbeiten müssen.


Amys Figurenzeichnung ist komplett inkonsequent. Sie fängt als verwöhntes Luxus-Girl mit der Frage nach Bediensteten an, ist eine Szene später dann aber nur noch der nervige Fan, der an sich keine hochnäsige Ziege ist, aber halt sehr aufdringlich agiert. Passt nicht zusammen. Und wann kommt mal der Fall, wo sich eine nervige Person am Ende nicht in ein frommes Lamm verwandelt? Mir scheint, man wollte hier bewusst Ami-Klischees ausräumen, die man andererseits aber wiederum bestärkt.
Ein schlechter Running Gag ist das „Oh, Sie sprechen Deutsch?“ in etwa jeder Szene mit einem neuen Sprecher. Ich weiß, es ist schwierig anders lösbar, trotzdem ziemlich bescheuert, gerade wenn die Charaktere sogar auf Deutsch angesprochen werden! Ich hatte noch auf eine ???-Anspielung gewartet, lag hier doch so nah.

Teilweise fällt man wieder ins kindliche Muster zurück. Den Powerspruch hören wir hier, wenn ich mich nicht verzählt habe, ganze 5 Mal! Sprechchöre, an denen sich sogar Erwachsene beteiligen, wirken recht lächerlich.

Die Sprecher machen aber ihre Arbeit insgesamt gut. Sascha Draeger bei den drei !!! hat was Zwinker Die Musik ist größtenteils der übliche Klangteppich, auch hier werden Chancen nicht genutzt.

Momentan sieht es bei mir so aus:
Teil 1: 6 Punkte
Teil 2: 5 Punkte
Teil 3: 7 Punkte

Also wenn’s nach mir geht, brauche ich keine Dreiteiler mehr. Doppelfolgen reichen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2021 12:03
01.10.2021 12:05

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Die drei !!! im Einsatzgebiet der drei ??? ...
Wie schon in "Freundinnen in Gefahr", ist Teil 1 ein in sich abgeschlossener Fall, wobei der Kniff, einen relativ kleinen Fall als Aufhänger für einen großen zu verwenden, in der 50 insgesamt besser funktioniert hat. Umgekehrt ist das Verhalten der Figuren in dieser Folge um einiges nachvollziehbarer und logischer - wenn ich allein an Kommissar Peters in der 50 denke ... gerade der mögliche Umzug nach Hollywood hätte da für einiges mehr an Drama sorgen können, als es der Folge und mir selbst gutgetan hätte - stattdessen gibt es zum Glück nur die Demonstration, die wiederum in ihrer Umsetzung pures Comedygold ist. Fettes Grinsen Der Fall selbst ist relativ unspektakulär, wird aber nett gelöst und enthielt einen Hundehasser, bei dem ich fast erwartet hätte, dass er abgeht wie Mr. Carter mit der Schrottflinte im "unheimlichen Drachen". Zwinker Und der große Sascha Draeger bei den drei !!! ... top!
Nach einem an sich abgeschlossenen Fall geht es in die Staaten, wo, wenn es nach dieser Folge geht, offenbar jeder Deutsch spricht (wahrscheinlich selbst Conchita die Klofrau). Ja, ist schwierig umzusetzen, wenn man nicht ein zweisprachiges Hörspiel machen will, aber ich dachte mir schon, "Boah, wenn ich dieses 'Oh, Sie sprechen Deutsch?' noch einmal hören muss ..." Immerhin, man hört ein wenig Englisch, und das noch nicht mal in so schlechter Aussprache. Der zweite Fall wird uns nicht gerade im schnellsten Erzähltempo präsentiert, hat aber seine Momente. Hollywood scheint ein gefährliches Pflaster geworden zu sein, so viel Polizei, wie hier im Einsatz ist ... immerhin ist es mal ein schöner Vergleich, wie dieselbe Szenerie in den beiden Serien jeweils akustisch dargestellt wird. Von der Geisterbeschwörung hätte ich auch gerne was gehört - der Fall hätte eine schöne, krude Mischung aus "Villa der Toten" und "Schatten über Hollywood" werden können.
Überhaupt, die drei !!! logieren in Santa Monica, also fast in Spuckweite von der fiktiven Heimatstadt ihrer Idole entfernt, und in über dreieinhalb Stunden Hörspiel fällt keine einzige Anspielung auf die Bruderserie? Wobei ich da vielleicht mal das Buch lesen sollte - es wäre nicht das erste Mal, dass es Verweise auf die drei ??? nicht in die Hörspiele schaffen ...
Das Ende fand ich auch etwas merkwürdig ... aus hier schon genannten Gründen.
Und bitte, Freunde, unterbrecht mystische und melancholische Musikuntermalungen doch nicht dauernd mit den Seit-Folge-1-immer-wieder-genutzt-generischen-Standard-Tunes, das hat gerade hier einiges kaputtgemacht. Danke.
Ich bin nicht ganz so enttäuscht wie Mango, aber man hätte noch einiges rausholen können.
01.10.2021 16:16
01.10.2021 16:57

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Die drei Ausrufezeichen - Tatort Hollywood (075)

Der Titel klingt vielversprechend, das Cover ist schön und der Klappentext hört sich relativ interessant an. Was gleich auffällt, ist das verlangsamte Erzähltempo. In den Szenen wird sich, selbst beim Sprechen, extrem viel Zeit gelassen, was im Vergleich zu anderen Folgen extrem wirkt.

Dadurch dauert es natürlich lange, bis die drei Mädels überhaupt mal in Hollywood sind, was ich schade finde. Dafür werden der Alltag und die Familie viel aktiver eingebunden, was mir sehr gut gefällt. Das macht immerhin den Charme der Serie aus – ansonsten könnte man schließlich auch die drei Fragezeichen hören.

Wie Amy sich in den Detektivclub drängen will, geht natürlich gar nicht – und wie Kim sich dagegen wehrt, ist sehr gut. Der Hundefall ist vielleicht ein bisschen langsam, aber bis auf den Schluss gut erzählt. Wer Sweetie gestohlen hat, ist absolut vorhersehbar, und die Auflösung der anderen Diebstähle ist mir irgendwie zu flach.

Außerdem ist es enttäuschend, dass die drei Mädels sich mal wieder irgendwo einschließen lassen. Die Lösung, zuerst mal Urlaub in Hollywood zu machen, finde ich dramaturgisch gut, weil es den Konflikt nur teilweise auflöst und somit die Spannung erhalten bleibt. Allerdings finde ich die Demonstration total albern.

Im zweiten Teil geht es dann endlich nach Hollywood. Dort kommen die drei Mädels bei den Kings unter, was beide Teile logisch verknüpft. Kurz darauf kommen einige interessante Dinge ins Spiel und der Fall hat durchaus seine spannenden Momente, aber er zieht sich auch ziemlich. Das Familiengeheimnis ist leider absolut vorhersehbar. Ich bin aber nicht darauf gekommen, wer die Küche verwüstet hat.

Insgesamt ist der Dreiteiler weder besonders gut noch besonders schlecht. Der erste Fall ist gut erzählt, der zweite Fall ist einfach interessant und der Alltag bei den Grevenbroichs ist sehr gut in die Geschichte eingebunden. Der Charakter Amy hat Tiefe und wird dem Hörer über die beiden Fälle immer sympathischer.

Allerdings spielt sich die erste Folge komplett in Deutschland ab, was ich bei Titel und Text des Dreiteilers schade finde. Außerdem ist der Dreiteiler ziemlich lang, wodurch sich der zweite Fall zieht. Das Ende mit Maries Angebot hat mir auch nicht gefallen. Zudem hätte ich mir eine kleine Anspielung auf die drei Fragezeichen irgendwo in der Folge gewünscht.

Fazit: 6 von 10 Punkten
01.10.2021 22:00

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
Frieden für die Ukraine!


images/avatars/avatar-2705.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 244
Spiel-Beiträge: 17
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von LukasLev36:

Mir hat das Hörspiel ganz gut gefallen. Was mir gefehlt hat:
-der Song „California“ von den Roman Michaels Fettes Grinsen . Ständig dudelt der im Hintergrund, nur wenn sie mal wirklich in Kalifornien sind, dann nicht? Unglücklich
-eine stärkere Hollywood-Atmosphäre (Wie Mangobanane bereits gesagt hat) Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass einfach kaum Leute oder so im Hintergrund sind, zum Beispiel beim Walk of Fame.
Und auch auf die drei ??? hätte man anspielen können, wenn man schon in deren Revier unterwegs ist.

Was mir gut gefallen hat:
-kein wirklicher amerikanischer Akzent bei Amy, ihre Stimme war auch in Ordnung.
-die Demonstration
-die Hundehaufen-Aktion
-die Geschichte mit dem Diamanten an sich gefällt mir auch, wenn sie mir irgendwie nicht ganz so sympathisch ist wie Folge 50. Sie ist irgendwie nicht ganz so krass. Ich glaube auch, ich mag die Fälle lieber, die in Deutschland spielen. Es ist auch recht unrealistisch, dass, egal wo die drei !!! hinkommen, ständig alle deutsch sprechen. Da aber nicht das halbe Hörspiel in englisch spielen sollte, muss man das so machen. Auch deshalb bin ich glaube ich nicht so der Fan der Fälle, die im Ausland spielen. Familie King - klar. Aber dann auch noch Stan Larsen, der Regisseur und Tom-Hank, die allesamt fließend deutsch sprechen? Naja.

Die Idee, dass sich Amy bei den drei !!! einschleichen will, ist vielleicht nicht die originellste, aber immer noch sehr gut und auch realistisch, wie sie als isolierter Kinderstar ohne Freunde bei den drei !!! mitmachen will. Teil 1 ist eine nette Geschichte, die man sich auch einzeln anhören kann.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille

„Er mag nämlich solche wie euch nicht!“ „Solche wie uns?“ „Hühner!“
01.10.2021 22:21

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von LukasLev36:
Mir hat das Hörspiel ganz gut gefallen. Was mir gefehlt hat:
-der Song „California“ von den Roman Michaels Fettes Grinsen . Ständig dudelt der im Hintergrund, nur wenn sie mal wirklich in Kalifornien sind, dann nicht? Unglücklich

Ja, stimmt! Fettes Grinsen War der nicht sogar buchstäblich im ersten (ironischerweise noch in Deutschland spielenden) Teil zu hören ...? Fettes Grinsen
01.10.2021 22:26

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ist das der selbe Dudel, der bei DDF (Deutsch) im Luxery End gedudelt wurde?
01.10.2021 22:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.732
Spiel-Beiträge: 64
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Ja, dasselbe Lied.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.10.2021 22:40

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Doug Michaels, Stan Larsen, Tom-Hank Fisher, Cill Phollins, Violet Johansson - Geht nur mir das so oder sollen diese fiktiven Namen auf bekannte Film- und Musikgrößen anspielen? Ich fand das irgendwie auffällig und auch albern. Im Prinzip auch unnötig, da die eigentliche Zielgruppe wahrscheinlich die echten Stars nicht mal mehr kennen dürfte, vielleicht bis auf Frau Johansson.

Über Sascha Draeger habe ich mich gefreut.

Teil 1 - Nun ich bin nicht sicher, ob ich diese Folge zur Einführung überhaupt gebraucht hätte. Der Hundefall war eher unspektakulär. Ich würde beinnahe auch dazu neigen zu sagen, ein Zweiteiler hätte gereicht. Allerdings hat mir gefallen, dass die komplette Familie Grevenbroich präsent war und wahrscheinlich war das auch der einzige Grund für diese Einstiegsfolge - dass im Raum steht, ob die Familie nicht womöglich ganz nach LA zieht.

Teil 2 und 3 haben mir besser gefallen. Der Fall mit dem Diamanten war schön. Hollywood-Feeling kam für mich rüber, wenn man dies auch noch besser hätte hinbekommen können. Aber Reisefeeling habe ich zumindest gespürt.

Auf die 3 ??? hätte man anspielen können, das stimmt. Vielleicht ist dies den Kürzungen zum Opfer gefallen. Keine Ahnung, ob sie im Buch Erwähnung fanden.

Dass bis auf eine Ausnahme deutsch gesprochen wird, finde ich eigentlich gut. Das vereinfacht die Sache.

Bei mir sind es 6 Punkte für Teil 1 sowie 8 Punkte für Teil 2 und 3.
06.10.2021 21:50
06.10.2021 21:59

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Doug Michaels, Stan Larsen, Tom-Hank Fisher, Cill Phollins, Violet Johansson - Geht nur mir das so oder sollen diese fiktiven Namen auf bekannte Film- und Musikgrößen anspielen? Ich fand das irgendwie auffällig und auch albern. Im Prinzip auch unnötig, da die eigentliche Zielgruppe wahrscheinlich die echten Stars nicht mal mehr kennen dürfte, vielleicht bis auf Frau Johansson.


Das ist mir auch aufgefallen. Mich hat das aber nicht gestört, bei Kiddinx wird das ja auch öfter gemacht. Michael und Ralf Hutmacher, Die Toten Hühner etc. Ich denke, das ist eher für die Erwachsenen gedacht, die zufällig mithören, als für die Kinder.
07.10.2021 08:07

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von Mikosch373:
Das ist mir auch aufgefallen. Mich hat das aber nicht gestört, bei Kiddinx wird das ja auch öfter gemacht. Michael und Ralf Hutmacher, Die Toten Hühner etc. Ich denke, das ist eher für die Erwachsenen gedacht, die zufällig mithören, als für die Kinder.


Da könntest du Recht haben. Vielleicht als kleine Schmunzeleinlage gedacht, wenn man neben seinem Kind z. B. im Auto sitzt und das mit anhört.

Ich würde das Hörspiel deswegen auch nicht schlechter bewerten aber ich bräuchte das auch nicht.

Michael und Ralf Hutmacher ist mir noch nicht untergekommen. Das finde ich schon fast wieder gut. Fettes Grinsen
08.10.2021 20:56

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Serienfan:
Michael und Ralf Hutmacher ist mir noch nicht untergekommen. Das finde ich schon fast wieder gut. Fettes Grinsen


Die Hutmacher-Brüder gefallen mir auch deutlich besser als Cill Phollins. Das ist irgendwie zu übertrieben bemüht. Fettes Grinsen
08.10.2021 21:56

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mikosch373:

Die Hutmacher-Brüder gefallen mir auch deutlich besser als Cill Phollins. Das ist irgendwie zu übertrieben bemüht. Fettes Grinsen

Da gefallen mir ja die Anagramme in der DDF-Folge "Die Spur des Raben". Fettes Grinsen

Nora Sethons - Sharon Stone
Ophelia Nors - Sophia Loren
Sandra Rabstribe - Babara Streisand
Rita Lolyz - Liz Taylor
Gina Bermkis - Kim Basinger
09.10.2021 19:56
09.10.2021 19:57

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 8.077
Spiel-Beiträge: 1019

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Mikosch373:

Die Hutmacher-Brüder gefallen mir auch deutlich besser als Cill Phollins. Das ist irgendwie zu übertrieben bemüht. Fettes Grinsen

Da gefallen mir ja die Anagramme in der DDF-Folge "Die Spur des Raben". Fettes Grinsen

Nora Sethons - Sharon Stone
Ophelia Nors - Sophia Loren
Sandra Rabstribe - Babara Streisand
Rita Lolyz - Liz Taylor
Gina Bermkis - Kim Basinger


Diese Anagramme sind auch nicht besonders klangvoll, aber da hat man sich wenigstens Mühe gegeben. Aus Phil Collins einfach Cill Phollins zu machen, ist dagegen fast schon plump. Fettes Grinsen
09.10.2021 21:07

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Mikosch373:

Diese Anagramme sind auch nicht besonders klangvoll, aber da hat man sich wenigstens Mühe gegeben. Aus Phil Collins einfach Cill Phollins zu machen, ist dagegen fast schon plump. Fettes Grinsen

Ja, klangvoll geht anders, wobei ich da dank TKKG eine hohe Toleranzschwelle habe. Fettes Grinsen Und die Phil-Collins-Nummer hier ist für mich nicht nur fast schon plump. Fettes Grinsen
09.10.2021 21:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Bürgermeister


images/avatars/avatar-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 4.179
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Zitat von MihaiEftimin:

Da gefallen mir ja die Anagramme in der DDF-Folge "Die Spur des Raben". Fettes Grinsen

Nora Sethons - Sharon Stone
Ophelia Nors - Sophia Loren
Sandra Rabstribe - Babara Streisand
Rita Lolyz - Liz Taylor
Gina Bermkis - Kim Basinger


Wobei das dann schon wieder so gemacht ist, dass ich es gar nicht bemerke. Rotwerd
10.10.2021 11:31
10.10.2021 11:32

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 1.604
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von MihaiEftimin:

Zitat von Serienfan:
Zitat von MihaiEftimin:

Da gefallen mir ja die Anagramme in der DDF-Folge "Die Spur des Raben". Fettes Grinsen

Nora Sethons - Sharon Stone
Ophelia Nors - Sophia Loren
Sandra Rabstribe - Babara Streisand
Rita Lolyz - Liz Taylor
Gina Bermkis - Kim Basinger


Wobei das dann schon wieder so gemacht ist, dass ich es gar nicht bemerke. Rotwerd

So ist es eigentlich am besten gelöst. Wenn man's bemerkt, kann man sich freuen ("I see what you did there!"), und wenn man's nicht bemerkt, stört es auch nicht. Fettes Grinsen
10.10.2021 21:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.520
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti : Könntest du zu Fall 75 "Tatort Hollywood" wieder die drei einzelnen Cover erstellen? Ich fand es schön, wie du es zur Folge 50 "Freundinnen in Gefahr" gemacht hast. Thumb Up

Kannst du auch in deinem Beitrag machen, wenn du die Folge gehört hast und diese bewertest. Thumb Up
31.10.2021 09:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.901
Spiel-Beiträge: 2138
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Basti:

Die Cover hab ich schon längst erstellt gehabt. Zwinker
Dateianhang:
jpg 075A.jpg (930 KB, 4 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg 075B.jpg (1,09 MB, 4 mal heruntergeladen)
Dateianhänge:
jpg 075C.jpg (1,16 MB, 4 mal heruntergeladen)


Zur Folge:
Sie ist ganz nett. Was ich wiedereinmal schade finde, ist, dass es nicht ein großer Fall über alle drei Teile ist, sondern wieder so gesplittet. Ich weiß nicht, warum man das so macht. Rotwerd

Dass sie nach Hollywood fahren find ich cool. Einfach mal eine andere Location und ja, man hätte durchaus auch mal Rocky Beach bzw. die drei Fragezeichen erwähnen können. Wurden sie doch sonst auch schonmal, warum hier nicht, ist mir echt ein großes Rätsel. Fragend
Aber gut, dadurch wird die Folge nun auch nicht schlechter. Happy

Der Fall vor Ort war dann ganz nett, aber für mich persönlich jetzt auch nicht so fesselnd, dass ich das Verlangen hatte, die Folge gleich nochmal zu hören. Rotwerd Weiß nicht. Rotwerd

Ergänzung:
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen:
Pablo stört mich hier mal wieder massivst. Dieses bellen ist so mechanisch und immer(!) gleich: Kurz Kurz Lang Lang Lang Lang Lang.
Furchtbar!

Finn ist mal wieder süß. Er will mit nach Wullewutt Verliebt

Und Kim widerspricht sich im ersten Teil! Schockiert
Über Nico sagt sie zunächst, dass Geld als Motiv nicht ausreiche.
Nur etwa 10 Minuten später sagt sie ganz allgemein, dass Geld immer ein starkes Motiv sei! Blink Fragend
31.10.2021 13:14
18.11.2021 10:09

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Blauer Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 141
Spiel-Beiträge: 4

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also nee... Durch das erste Drittel des Hörspiels durchgekämpft, schlimmer als Brettschneider, in diesem Hörspiel, geht es ja überhaupt nicht mehr. Dann die total nervige und alberne Demonstration. Und dann auch noch dieses Gesinge "Hollywood. Welcome to Hollywood", und das 10-fach, schlimmer geht nicht mehr. Ich hoffe der zweite und dritte Teil wird besser. Und dieses Englisch-Gerede, haben die drei ??? in Deutschland auch nicht nötig gehabt.
06.05.2022 15:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 075 - Tatort Hollywood
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH