Ja, meiner Meinung nach ist es besser als "Benjamin Blümchen, deine Welt ist schön". Man hatte es gerne lassen können. Für mich war das hier allerdings das erste Mal, das ich das Lied mit ALLEN DREI Strophen gehört habe.
NUR: sind die gesprochenen Teile wirklich original? Dem Krächzen nach klingt das hier mehr nach Jürgen Kluckert als nach Edgar Ott. Kann doch nicht sein, dass es das Original so lange nicht in voller Länge gab... oder?
Kann mir schon erklären, wie Retros Eindruck zustande kam. Seine Version klingt in der Tat geringfügig heller, leiert dafür aber mehr und ist dadurch letztlich schlechter.
Schönes Lied, ich muss aber sagen, hier bin ich primär mit dem alten „Benjamin, du lieber Elefant“-Intro mit Edgar Ott aufgewachsen und mag das deshalb etwas lieber.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Ich mag "Benjamin, du lieber Elefant" als Titelsong lieber, weil es mehr Schwung hat und aussagekräftig ist. Das andere Lied mag ich auch, finde es allerdings als Intro ungeeigneter.
Es kam aber auch so vor, dass mehrere Strophen als Titellied ausgespielt wurden.
Weißt du in welchen Folgen? Das würde mich interessieren.
Ich meine, es ist in den Folgen 5 und 7 der Fall (natürlich in der alten Fassung), eventuell auch noch in einigen anderen im einstelligen Folgenbereich.
In "auf dem Mond" wird es meines Wissens nach zum einzigen Mal ganz gespielt.
__________________ „Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer
„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
Ich habe einige Kassetten, da erinnere ich mich auch daran, dass mehr Strophen gesungen wurden. Ich weiß nur nicht mehr, welche Folgen das waren und da ich meinen Rekorder noch nicht angeschlossen habe, kann ich nicht nach hören.
__________________ Dominik
"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore