Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Eure Lieblingszitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingszitate
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Eure Lieblingszitate

In diesem Thread können wir eure Lieblingszitate der TKKG-Serie sammeln.


Ich starte mal mit einem Zitat:

"Wenn du eines Tages platzt, möchte ich nicht in deiner Nähe sein. Ich wette, du hast nicht Blut, sondern Kakao in den Adern."

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
01.10.2021 19:16

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



"aber deine Erziehungsmethoden, "Papi", sind aus dem vorigen Jahrhundert"
(Gaby - Die Entführung in der Mondscheingasse)
01.10.2021 19:21

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.518
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



"Heil dir Satan, sei mit uns bei Tag und bei Nacht!"
04.12.2021 21:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


„Und dann hat mich der Dieb angerufen. Ein Russe aus Japan mit deutscher Mutter.“
Soo geil!

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.12.2021 00:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



"Ach so, jetzt begreife ich, du bist der Weihnachtsmann! Hauptberuflich und ganzjährig." Fettes Grinsen
(Da jüngst nachgefragt wurde - aus "Taschengeld für ein Gespenst")
05.12.2021 15:41
07.12.2021 22:19

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Naja, es gibt eigentlich unzählige, mal sehen...


"Soll ich Ihnen auf's linke Auge spucken oder auf's rechte ? Oder mitten ins Gesicht ?"


Karl in Verrat im Höllental (uncut Version)


"Wer erstmal soweit ist, dreht oder guckt sowieso nicht mehr."

"Womit Du recht hast, Dicker !"


Die Gift Party


"Es eilt, Herr Glotz durchs Glas, Ihre Frau !"

"Die Dame hat einen Sonnenstich, sie schielt schon !"

"Vandental ! Mit V am Anfang, wie Vergnügungssteuer oder Verworfenheit, was ja dasselbe ist."


"Dem ist nicht nur die Petersilie verhagelt, sein ganzer Küchengarten steht unter Wasser !"

"Goldstaubhose macht sich auf die Socken."

"Wir müssen nachher unbedingt zu einer Frittenbude, sonst erleide ich den Schwächetod !"



Banditen im Palast Hotel

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

06.12.2021 10:36
06.12.2021 10:44

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



"Ich sprach gerade mit meiner Frau über meine Urlaubsvertretung, Frau Dr. Schmidt-Schattennudel."
06.12.2021 23:15

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



"Ich bin doch selbst ein Waisenkind, seit ich meine Eltern umgebracht habe."

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.12.2021 10:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von City_Uhu:
"Ich bin doch selbst ein Waisenkind, seit ich meine Eltern umgebracht habe."

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).
07.12.2021 22:17

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Holger:

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).

Ja, der ist schon ziemlich heftig, wobei natürlich (jedenfalls im Hörspiel - ich müsste jetzt ins Buch gucken) nicht klar wird, ob er seine Eltern wirklich umgebracht hat, oder das einfach nur zwecks Einschüchterung behauptet.

Noch ein Klassiker, aus dem "Geiseldrama":
"Sympathisant von IHNEN werde ich bestimmt nie. Das ist nun der einzige Tag, an dem ich ausschlafen kann, und dann kommen Sie mit Ihrem Hühnerkram!"

(Bemerkenswert an der Stelle: Den "Hühnerkram" hat H.G. Francis erdacht; im Buch steht an der Stelle "Scheiß".)
07.12.2021 22:22

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von MihaiEftimin:
Zitat von Holger:

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).

Ja, der ist schon ziemlich heftig, wobei natürlich (jedenfalls im Hörspiel - ich müsste jetzt ins Buch gucken) nicht klar wird, ob er seine Eltern wirklich umgebracht hat, oder das einfach nur zwecks Einschüchterung behauptet.

Ja, es wird im Hörspiel nicht klar und ich denke, als Kind hätte ich das auch nicht "nur" als Einschüchterung verstanden.

Ganz toll finde ich übrigens auch:

"Kein Gemetzel, nicht schon wieder" und "Macht nichts, wär ja nicht mein erster Mord!"
07.12.2021 23:09
07.12.2021 23:11

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Holger:

Ja, es wird im Hörspiel nicht klar und ich denke, als Kind hätte ich das auch nicht "nur" als Einschüchterung verstanden.

Ganz toll finde ich übrigens auch:

"Kein Gemetzel, nicht schon wieder" und "Macht nichts, wär ja nicht mein erster Mord!"

Also ich muss so ca. 12 oder 13 gewesen sein, als ich die Folge zum ersten Mal gehört habe, und da habe ich definitiv in Betracht gezogen, dass die Behauptung nicht unbedingt stimmen muss. Mit 8 oder 9 hätte ich allerdings vermutlich noch nicht so weit gedacht, wobei ich auch da wahrscheinlich einfach drübergehört hätte.

Die komplette Überfallszene in "Unternehmen Grüne Hölle" ist aber der Knaller. Fettes Grinsen
07.12.2021 23:22

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Ja, der ist schon ziemlich heftig, wobei natürlich (jedenfalls im Hörspiel - ich müsste jetzt ins Buch gucken) nicht klar wird, ob er seine Eltern wirklich umgebracht hat, oder das einfach nur zwecks Einschüchterung behaup


Im Buch heißt es nur "Ich bin doch selber ein Waisenkind."

Von dem Mord an den Eltern ist nie die Rede, es ist die 19. Auflage, die ich habe, ob das Zitat in früheren Auflagen mal entsprechend lautete ?

Im HSP ist das echt schlecht zu verstehen, als Kind habe ich anfangs glaube gar nicht so genau hingehört, das kam später.

Entweder hat Sprecher Horst Naumann hier improvisiert, und keiner hat es gemerkt, oder H.G. Francis wollte Kohaut noch ultrabrutaler erscheinen lassen. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

08.12.2021 09:19

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von MihaiEftimin:

Also ich muss so ca. 12 oder 13 gewesen sein, als ich die Folge zum ersten Mal gehört habe, und da habe ich definitiv in Betracht gezogen, dass die Behauptung nicht unbedingt stimmen muss. Mit 8 oder 9 hätte ich allerdings vermutlich noch nicht so weit gedacht, wobei ich auch da wahrscheinlich einfach drübergehört hätte.


Das war eine meiner ersten Folgen, ich dürfte so 5 Jahre alt gewesen sein. Richtig hingehört habe ich wirklich erst später als Teenager. Wenn man es als Kind akustisch "verstanden" hätte weiß ich nicht unbedingt, ob man die "Ironie" verstanden hätte. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Heftig ist der Satz dennoch, vorallem wenn man weiß...

Zitat von City_Uhu:
Im Buch heißt es nur "Ich bin doch selber ein Waisenkind."

Von dem Mord an den Eltern ist nie die Rede, es ist die 19. Auflage, die ich habe, ob das Zitat in früheren Auflagen mal entsprechend lautete ?

Im HSP ist das echt schlecht zu verstehen, als Kind habe ich anfangs glaube gar nicht so genau hingehört, das kam später.

Entweder hat Sprecher Horst Naumann hier improvisiert, und keiner hat es gemerkt, oder H.G. Francis wollte Kohaut noch ultrabrutaler erscheinen lassen. Zwinker


H.G. Francis hat ja öfter mal etwas ins Skript geschrieben, was nicht in der Vorlage stand. Oder Heikedine meinte zum Horst, dass er mal so richtig fies zu den "Gören" sein solle... Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:

Die komplette Überfallszene in "Unternehmen Grüne Hölle" ist aber der Knaller. Fettes Grinsen


Ja, absolut. Ich weiß, dass die Folge nicht die beliebteste ist. Aber ich mag sie einfach. Und die Überfallszene ist quasi die Kirsche obendrauf.

Was ich auch immer wieder lustig finde ist, wenn Tim/Tarzan irgendwelche Namen raushaut:

"Mein Name ist Benno Witter und das ist meine Freundin Gertrude Hintertür."
08.12.2021 10:34
08.12.2021 10:35

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schatz in der Drachenhöhle

Generell find ich die Namensspielchen immer gelungen, auch als 'Ute Rohrbacher' zu Uckmann meint:

"Sie haben sich vertan, vergriffen, Herr Kidnapper, und sehr zu Ihrem Nachteil."

Was sie genau sagt, weiß ich grad nicht mehr.

Vorher so: "Kennst Du ein Mädchen namens 'UR' ?"

"Nö."

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

08.12.2021 12:00
08.12.2021 12:03

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Zitat von City_Uhu:
Generell find ich die Namensspielchen immer gelungen


"Lutz-Friedrich, Knut." und "Genoveva, komm!"
08.12.2021 13:41

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Holger:

Das war eine meiner ersten Folgen, ich dürfte so 5 Jahre alt gewesen sein. Richtig hingehört habe ich wirklich erst später als Teenager. Wenn man es als Kind akustisch "verstanden" hätte weiß ich nicht unbedingt, ob man die "Ironie" verstanden hätte. Ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Heftig ist der Satz dennoch, vorallem wenn man weiß...

Hab ins Buch auch nochmal reingeguckt, da steht es so nicht drin. Ich glaube auch nicht, dass das in einer früeren Auflage enthalten war - eine solche Kürzung wäre uns längst bekannt. Dass der Satz nicht ohne ist, darüber müssen wir wohl nicht diskutieren ...

Zitat von Holger:
H.G. Francis hat ja öfter mal etwas ins Skript geschrieben, was nicht in der Vorlage stand. Oder Heikedine meinte zum Horst, dass er mal so richtig fies zu den "Gören" sein solle... Fettes Grinsen

Ja, Francis hat nicht nur einiges abgeändert (und dadurch auch legendäre Sätze kreiert, siehe mein "Geiseldrama"-Zitat oben), sondern auch hinzugefügt. Auch der Kaffernbüffel aus der "Entführung in der Mondscheingasse", den Klößchen für eine Gämse hält, ist nur laut Francis' Meinung aus Afrika ausgebrochen; dieser Zusatz findet sich im Buch nicht.

Zitat von Holger:
Ja, absolut. Ich weiß, dass die Folge nicht die beliebteste ist. Aber ich mag sie einfach. Und die Überfallszene ist quasi die Kirsche obendrauf.

Also hier im Forum kommt die Folge aktuell auf eine Durchschnittsbewertung von 8,88/10 und damit recht gut weg. Fettes Grinsen Wie das im blauen Board war, weiß ich nicht mehr. Ich selbst mag die Folge auch, als Buch wie als Hörspiel. Die Überfallszene ist ein absolutes Serienhighlight.

Zitat von Holger:
Was ich auch immer wieder lustig finde ist, wenn Tim/Tarzan irgendwelche Namen raushaut:

"Mein Name ist Benno Witter und das ist meine Freundin Gertrude Hintertür."

Wenn wir schon von "Unternehmen Grüne Hölle" sprechen, vergessen wir auch bitte den Theoderich nicht. Fettes Grinsen
08.12.2021 14:49

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



"Äähhh, Gabi hört nichts. Sie heißt Gabi Schulten, Rübenacker 21."
08.12.2021 19:05

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



"Ich bin froh, daß die Schlampe weg ist. Außer Ohrfeigen hatte sie nichts für mich übrig."

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

09.12.2021 12:09

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Holger:


(...)

Zitat von MihaiEftimin:

Die komplette Überfallszene in "Unternehmen Grüne Hölle" ist aber der Knaller. Fettes Grinsen


Ja, absolut. Ich weiß, dass die Folge nicht die beliebteste ist. Aber ich mag sie einfach. Und die Überfallszene ist quasi die Kirsche obendrauf.

Was ich auch immer wieder lustig finde ist, wenn Tim/Tarzan irgendwelche Namen raushaut:

"Mein Name ist Benno Witter und das ist meine Freundin Gertrude Hintertür."


In der Folge 121 "Ein cooler Typ aus der Hölle" denkt sich Tim auch einen Namen für sich aus (gedacht als Fake-Identität). Fettes Grinsen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.12.2021 20:39

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Eure Lieblingszitate
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH