Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Eure Lieblingszitate » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Eure Lieblingszitate
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.121
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Zitat von Holger:
Zitat von City_Uhu:
"Ich bin doch selbst ein Waisenkind, seit ich meine Eltern umgebracht habe."

Als Kind habe ich den letzten Teil wohl nie verstanden, wird er doch durch das Abschließen der Tür nahezu überdeckt. Finde den Satz schon recht heftig für ein Kinderhörspielserie, in der ein Mord eigentlich so gut wie nie vorkommt (jedenfalls in den "Klassikerfolgen" nicht).


Mir sind folgende Szenen im Kopf geblieben, bei denen es mehr oder weniger aktiv um Mord geht:
  • Folge 7 - "Rätsel um die alte Villa": Tarzan "Wenn du Gaby auch nur ein Haar krümmst, bringe ich dich um!" (am Ende, als er den Schatz im Stausee gefunden hat, und Galster Gaby in seiner Gewalt hat).
  • 25 - "Die Stunde der schwarzen Maske": Tarzan verhindert den geplanten "Doppelmord", was auch so angesprochen und detailliert erklärt wird (im Hause Vossburger, als der Einbrecher auf das Ehepaar wartet).
  • 27 - "Banditen im Palasthotel": Gaby und Tarzan im Pool, als sie Luschner und Luise belauschen ("Sie planen einen Mord, Tarzan!") - dennoch eine meiner Lieblingsfolgen wegen der Sommeratmosphäre und den Sprüchen.
  • 31 - "Entführung in der Mondscheingasse": Auf Glockner wird im Enge-Tal geschossen. Gaby und Tarzan können den angeheuerten Mörder Uckmann mit Steinen vertreiben.

Ist die Mondscheingassen-Folge die einzige, in der man aktiv bei einem Mordversuch dabei ist? Die anderen Folgen reden ja "nur" darüber.
27.07.2022 14:04

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mein aktuelles Lieblingszitat:

"Ich bin Energiesparer, ich bewege mich wenig."

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
30.07.2022 16:58

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ein Zitat, dass nur im Buch vorkommt, zählt zu meinen Lieblingszitaten:

"Mir tut der Po weh." Zitat von Gaby im Buch "Der Schatz in der Drachenhöhle" (19) auf Seite 81.


Freuen

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.09.2022 09:25
20.09.2022 09:30

Einfach_nur_Beppo
Neuer User




Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 60
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Murphy:
Ein Zitat, dass nur im Buch vorkommt, zählt zu meinen Lieblingszitaten:

"Mir tut der Po weh." Zitat von Gaby im Buch "Der Schatz in der Drachenhöhle" (19) auf Seite 81.


Freuen


warum das?
21.09.2022 17:24

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Es wirkt (zumindest auf mich) lustig, wenn es aus dem Zusammenhang gerissen einfach so da steht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.09.2022 18:20

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Eure Lieblingszitate
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH