Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 219 - und die Teufelsklippe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
219 - und die Teufelsklippe


Inhalt
Peter kann es nicht glauben: Er wird beschuldigt, einen Mann von einem Aussichtspunkt ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird er von der Polizei bis ins kleinste Detail befragt. Derweil stürzen sich Justus und Bob in die Ermittlungen. Wie und warum ist der Mann ins tosende Meer gefallen? Können die beiden Peters Unschuld beweisen?
Erscheinungsdatum
18. November 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 219 - und die Teufelsklippe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

219 - und die Teufelsklippe

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...e-9783440171851

Peter kann es nicht glauben: Er wird beschuldigt, einen Mann von einem Aussichtspunkt ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird er von der Polizei bis ins kleinste Detail befragt. Derweil stürzen sich Justus und Bob in die Ermittlungen. Wie und warum ist der Mann ins tosende Meer gefallen? Können die beiden Peters Unschuld beweisen?
- von Ben Nevis

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2021 13:05
13.10.2021 13:05

13.10.2021 13:24 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ah ein "Peter"-Fall sehr schön. Freue mich auf die Vertonung dieses Buches und natürlich auf das Buch selbst auch. Thumb Up
13.10.2021 13:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wow, das klingt nach einem tollen Fall! Da bin ich sogar versucht, mal wieder das Buch zu lesen! Woot
13.10.2021 18:04

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Von den 3 regulären neuen Buchankündigungen klingt die Inhaltsangabe zu diesem Titel am interessantesten! Thumb Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.10.2021 18:14

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Klingt, als könne es ein gutes Buch werden. Und Ben Nevis lese ich so und so ganz gerne.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2021 12:00

18.10.2021 11:01 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ein schönes Cover wie jemand die Klippen runter stürzt.

Was mir an den neuen Büchern nicht so gut gefällt ist, dass der Himmel schnell in das schwarz des Buches übergeht. Der Übergang gefällt mir nicht so gut.
18.10.2021 11:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist von Christoph? Sieht eigentlich bisschen mehr nach Ruch aus…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.10.2021 11:47

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



da gebe ich dir baron recht, der klappentext hört sich sehr spannend an, hoffentlich wird dieses buch mal als hörspiel umgesetzt hoffentlich noch dieses jahr, freue mich schon darauf. Freust du dich auch schon auf das hörspiel, wenn ja ist es gut.
16.02.2022 20:40

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.425
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@bordini: "Baron" ist nur der Rangtitel des Users. Zwinker Der Name ist "Mikosch373". (Eine Zeile darüber)
16.02.2022 20:50

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



freust du dich denn schon auf das hörspiel basti, klar es wurde noch nicht als hörspiel umgesetzt, aber die inhaltsangabe hört sich doch sehr spannend an oder nicht. Hast du denn schon etwas darüber gelesen.
16.02.2022 21:03

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wie schon bei den letzten beide Büchern ist der Klappentext auch bei diesem Veröffentlichungsblock zweigeteilt. Kann ja sein, dass jemand nicht so viel lesen will. Fragend
Zitat:
Peter Shaw ein Mörder? Ganz bestimmt nicht! Da sind sich Justus und Bob sicher. Können die beiden die Unschuld des Zweiten Detektivs beweisen?
Verschluckt von den tosenden Wellen bleibt der Mann verschwunden. Peter sieht ihn fallen, doch die Teufelsklippe gibt ihn nicht wieder her. Was ist passiert? Der Zweite Detektiv wird beschuldigt, den Unbekannten ins Meer gestoßen zu haben. Im Verhör wird Peter bis ins kleinste Detail befragt. Derweil versuchen Justus und Bob, mehr über den seltsamen Fall herauszufinden. Können die beiden ihrem Freund helfen.

Ich habe mal wieder den Eindruck Ben Nevis will es besonders schwer machen, sein Buch zu vertonen. Bei keinem der anderen Autoren ist der Anteil an direkter Rede so gering.
Auch in diesem Fall, dessen Auflösung so offensichtlich ist, dass ich es als zu einfach verworfen habe.
Das Drumherum ist aber gut aufgebaut und vermag mich zu unterhalten.
20.02.2022 14:34

10.04.2022 12:53 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

12.07.2022 18:06 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach man, wieder dieser schwarze Fleck. Unglücklich

Daran muss man sich jetzt erstmal gewöhnen. Ich komme damit nicht so klar. Unglücklich
12.07.2022 18:10
12.07.2022 18:10

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ach man, wieder dieser schwarze Fleck. Unglücklich

Daran muss man sich jetzt erstmal gewöhnen. Ich komme damit nicht so klar. Unglücklich


Also ich finde dieses Cover auch ohne schwarzen Fleck eher hässlich. Fettes Grinsen
12.07.2022 18:13

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Sehe ich auch so. Der schwarze Fleck sieht furchtbar aus. EUROPA: Bekommt ihr es nicht hin, diesen Fleck zu entfernen?!
12.07.2022 18:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hier geht es ja noch einigermaßen, weil der Himmel ganz gut in verschiedenen Farbverläufen gezeichnet ist, von daher ist das Schwarze hier nicht mal gänzlich deplatziert. Bei der 218 ist es schlimmer.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.07.2022 18:41

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Ausschnitt der LP ist auch so gewählt, dass das Bild unten in den Rahmen ausblendet.
12.07.2022 19:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 219 - und die Teufelsklippe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH