Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 221 - Manuskript des Satans » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
221 - Manuskript des Satans


Inhalt
Wer steckt hinter dem höllischen Lärmangriff auf das Haus von Professor Bancroft? Während der Wissenschaftler versucht, eine geheimnisvolle alte Handschrift zu übersetzen, machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach der Lärmquelle. Haben die Attacken etwas mit dem Manuskript des Satans zu tun, an dem der Professor gerade arbeitet? Wenn es Konkurrenten gibt, die ihn ausschalten wollen, werden die Detektive es herausfinden!
Erscheinungsdatum
03. März 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 221 - Manuskript des Satans
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

221 - Manuskript des Satans

https://www.buchhandel.de/buch/Die-drei-...s-9783440173527

Wer steckt hinter dem höllischen Lärmangriff auf das Haus von Professor Bancroft? Während der Wissenschaftler versucht, eine geheimnisvolle alte Handschrift zu übersetzen, machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach der Lärmquelle. Haben die Attacken etwas mit dem Manuskript des Satans zu tun, an dem der Professor gerade arbeitet? Wenn es Konkurrenten gibt, die ihn ausschalten wollen, werden die Detektive es herausfinden!
- Von Hendrik Buchna

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2021 13:07

13.10.2021 13:23 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hört sich interessant an.

Mal schauen, was das Hörspiel so hergeben wird.
13.10.2021 13:27

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.937
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wirkt auf den 1. Blick so, als ob schon oft benutzte Versatzstücke zu einer neuen Story zusammengesetzt worden sind. Kann natürlich trotzdem eine sehr gute Folge entstanden sein.

Die anderen 2 Ankündigungen sprechen mich aktuell mehr an.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.10.2021 18:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bei dem Titel habe ich auf etwas anderes gehofft - aber der Klappentext klingt trotzdem interessant.
13.10.2021 18:35

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.961
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Lärmangriff? Okay, da bin ich mal gespannt, wie das umgesetzt wird.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2021 12:01

18.10.2021 11:02 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Geniales Cover, wie die Teufelshand aus dem Manuskript auftaucht. Thumb Up
18.10.2021 11:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Klappentext Teil 1:
Ein Manuskript des leibhaftigen Satans und teuflische Lärmattacken - dieser Fall hat es in sich! Begeben die drei ??? sich in höllische Gefahr?

So spannend wie der Clickbait-Teil des Klappentextes tut, ist der Fall schon von Beginn an nicht. Der Klient ist abgeklärt genug, um zu wissen, dass es keine übernatürlichen Mächte sind, die ihn an der Übersetzung des Voynich-Manuskriptes hindern wollen.
Da klingt der schon bekannte Teil schon deutlich abgeklärter und passender.
Zitat von Klappentext Teil 2:
Wer steckt hinter dem entsetzlichen Lärmangriff auf das Haus von Professor Bancroft? Während der Wissenschaftler versucht, eine geheimnisvolle alte Handschrift zu übersetzen machen sich Justus, Peter und Bob auf die Suche nach der Lärmquelle. Haben die Attacken etwas mit dem Mauskript des Satans zu tun, an dem der Professor gerade arbeitet? Die drei Detektive werden es herausfinden.

Ja, das werden sie. Aber trotz eines Verbrechens, dass es so in der Serie noch nicht gab ist ein Teil der Auflösung genauso unbefriedigend wie einst das Richtmegaphon (obwohl ich nicht weiß, ob es diese technische Möglichkeit doch geben könnte). Alles drumherum ist unnötiger Ballast, ohne den sich die Geschichte auf eine Hörspiellänge von unter 30 Minuten zusammenstreichen ließe (nun vielleicht müsste dann ein anderer Retter aus dem Gebüch springen), was das Lesevergnügen leider etwas getrübt hat, da es auch nicht sonderlich verwoben ist und die falschen Spuren auch schnell als solche benannt werden.
20.02.2022 14:49
20.02.2022 15:20

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab ich befürchtet. Wird nicht gekauft. Ich hab Buchnas aufgeblasene Kurzgeschichten so satt. Wie kann man so stark anfangen und dann so abstürzen…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.02.2022 16:11

27.10.2022 15:46 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Mangobanane aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover sehe ich ja erst jetzt! Schockiert
Waren die Illustratoren da bekifft, oder warum sieht das so unter-unter-unterirdisch aus? Erstaunt
28.10.2022 15:30

04.11.2022 07:10 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


"Wundertüten-Alarm".

Also diese Folge wird bestimmt ne Wundertüte, bei Amazon: Es gibt Leute(sogar ohne 1-Satz-Rezis)(Yeah) denen das Buch super gefallen hat, und welche die es eher bescheiden fanden.

Ich bin sehr gespannt auf Buchnas nächstes "vertontes Werk"
14.11.2022 19:52

17.11.2022 05:06 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Was sagt denn die "???-Fangemeinde": Hörbar = unsichtbarer Passagier, Reich des Ungeheuers, oder im Nachhinein Vollkatastrophe = Schwingen des Unheils?
21.01.2023 21:28

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Das Cover sieht gleichzeitig schön und hässlich aus, finde ich.

Der Klappentext bewirkt, dass ich mich auf die Folge freue. Das könnte (für uns Hörer) spaßig werden!

Ich sehe schon die Auflösung vor mir: Bancroft setzt immer, bevor er anfängt zu arbeiten, einen Wasserkessel auf, um sich Tee zu kochen. Über seinem Manuskript brütend vergisst er das immer und wundert sich über das Pfeifen des Kessels. Die drei ??? lösen das Problem, indem sie den Stecker des Herds rausziehen, wodurch der Professor kein Wasser mehr aufsetzen und dann vergessen kann. Jetzt kann der Professor zwar nichts mehr kochen, macht aber nix, schließlich gibt es ja Lieferdienste und als Professor hat Bancroft ja eh immer genug Geld. Außerdem spart er eine Menge Geld dadurch, dass nicht mehr den ganzen Tag der Herd läuft.

Falls jemand von Kosmos das liest, ich stehe gerne als Autor zur Verfügung!

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
05.02.2023 18:07

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Erzähler Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv Andreas Fröhlich
Tante Mathilda Karin Lieneweg
Professor Douglas Bancroft Jürgen Thormann
Butler Vernom Jürgen Holdorf
Miss Mortimer Heidi Schaffrath
Elwood Shoreland Martin May
Darian Marc Zabinski

Quelle: https://www.weltbild.de/artikel/hoerbuch...-221_39297449-1


Hier nun der wirklich kleine Cast. Entweder wurden viele Charaktere aus dem Buch gestrichen oder das Buch kam tatsächlich mit sehr wenig Handlungspersonen aus.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
06.02.2023 09:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.062
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sie haben einfach alle potentiellen Verdächtigen aus der Vorlage entsorgt, die noch ein wenig Abwechslung reingebracht hätten LOL
Prognose: Das wird nix.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.02.2023 09:11
06.02.2023 09:12

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.628
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Also: Erstmal vielen Dank fürs Reinstellen, @Andromeda

Also, wenig, aber gut besetzt. Bei Thormann habe ich einen doppelten Luftsprung gemacht, wer weiß wie oft ir ihn noch hören. Nun ist er also als Professor im Stammeinsatz.
Den Rest kenne ich auch.
Buch kenne ich wie gesagt nicht, soll ja laut dir nicht so pralle sein.
Auf die Umsetzung bin ich sehr gespannt.
@LukasLev36, danke, selten so gelacht
07.02.2023 18:27

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 221 - Manuskript des Satans
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH