Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hyde Away » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hyde Away
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Hyde Away

Kennt ihr die Hörspielserie „HYDE AWAY“? Es handelt sich dabei um zusammenhängende Thriller, in denen es um den Psychologen Dr. Steven Roberts geht, der sein Gedächtnis verloren hat.

Autor ist Christian Gailus, produziert wird die Serie von EUROPA. Im Cast sind Tobias Kluckert, Ulrike Stürzbecher, Ranja Bonalana, Wolfgang Bahro und einige weitere bekannte Sprecher. Die erste Staffel besteht aus 10 Episoden, auf Spotify verfügbar.

Hier die Beschreibung:

Zitat von www.hyde-away.de:
Edinburgh. Heute. Der Psychologe Steven Roberts leidet seit einem Unfall vor vier Jahren an partieller Amnesie: bis auf sein fachliches Wissen scheinen alle Erinnerungen verloren zu sein. Da entdeckt Roberts an sich eine bislang unbekannte Gabe: Durch die Augen seiner Patienten blickt er in ihre Seele und erhält dadurch Hinweise auf die Ursachen ihrer Ängste. Mit Unterstützung des Privatermittlers Hyde gelingt es Roberts, die oft jahrelangen Seelenqualen seiner Patienten zu überwinden.

Aber der Blick in die Innenwelten hat auch Schattenseiten: Je tiefer Roberts in fremde Psychen vordringt, desto mehr findet er über seine eigene verborgene Vergangenheit heraus, in der ein mysteriöser Mann namens Kyle eine zentrale Rolle spielt. Die Erinnerungen werden zu einer immer größeren Belastung – und nicht alles, was der Psychologe über sein bisheriges Leben zu wissen glaubte, hält einer Überprüfung stand …



Internetseite
20.10.2021 15:31

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Den Titel habe ich schon mal gelesen. Klingt interessant. Bin mir gerade nicht sicher, ob ich in die 1. Folge rein gehört und dann abgebrochen habe oder nicht. So ein wenig kommt mir die Beschreibung bekannt vor. Werde wohl nochmal rein hören.

Hat jemand die 1. Staffel gehört und weiß, ob sie empfehlenswert ist?
20.10.2021 15:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Hat jemand die 1. Staffel gehört und weiß, ob sie empfehlenswert ist?


Ich hab bisher nur die ersten 3 Folgen gehört, aber die fand ich bisher ganz gut und habe auf jeden Fall vor, auch den Rest zu hören.
20.10.2021 16:02

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich hatte damals kurz nach VÖ die komplette 1. Staffel auf CD gehört. Das gesamte Hörspiel hatte mir sehr gut gefallen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.10.2021 20:46

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich hatte es mir nach Erscheinen nur gespeichert. Aber noch nicht gehört. Werde demnächst mal die erste Folge hören.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
21.10.2021 20:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe die zehn Folgen jetzt fertig gehört. Die ersten Folgen sind sehr interessant und relativ spannend. Die Spannung baut sich in den späteren Folgen weiter auf, aber die Geschichte beginnt, irgendwie verworren zu werden.

In der letzten Folge wird dann das Geheimnis um Dr. Steven Roberts gelöst. Der Großteil der Auflösung ließ sich leider schon Folgen vorher hören oder erraten - obwohl sie Logikfehler und seltsame Zufälle beinhaltet. Nur ein paar Details können noch überraschen.

Mit der Auflösung verschwinden allerdings die Gründe, aus denen ich mich - und sicher auch viele andere - für die Serie interessiert habe. Deshalb kann ich mir nicht recht vorstellen, dass die zweite Staffel ein Erfolg wird. Ich werde wohl eher nicht reinhören.

Zu den technischen Sachen: Die Sprecher aller zehn Folgen sind fast ausnahmslos bekannt und leisten gute Arbeit. Vor allem Tobias Kluckert zeigt, was er kann. Die Musik ist sehr gut gewählt, erzeugt die richtige Atmosphäre und schafft ein gutes Hörerlebnis.
25.10.2021 20:45

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hyde Away
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH