Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei Senioren (Contendo Medien)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß nicht recht, was ich von Folge 11 halten soll. Als Jungdektektiv-Folge ging sie in Ordnung. Aber wozu man die jetzt für den weiteren Verlauf der 3 Senioren gebraucht hat?

Ich gebe zu, dass ich bei dem Aprilscherz mit dem Jungdetektiv Spin-off zuerst gedacht habe, sollte es stimmen, könnte es was werden. Inzwischen bin ich aber eigentlich nicht mehr dieser Ansicht. Wozu eine weitere Jungdetektiv-Serie? Es gibt genügend davon. Dann find ich es hier zwischendurch zur Auflockerung alle paar Folgen mal ausreichend. Aber die 3 Alten hätten echt mehr vorkommen können.
04.05.2022 10:55

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Serienfan:
Ich weiß nicht recht, was ich von Folge 11 halten soll. Als Jungdektektiv-Folge ging sie in Ordnung. Aber wozu man die jetzt für den weiteren Verlauf der 3 Senioren gebraucht hat?


Ich vermute, das die nächsten Folgen sich wieder auf diesen Fall beziehen werden.


Der Klappentext für Folge 12 ist jetzt auch da:

"Beim Besuch einer Ägypten-Ausstellung werden die 3 Senioren unerwartet an einen alten Fall erinnert. In nostalgischen Erinnerungen schwelgend dringen sie in das Haus ihrer Vergangenheit ein und machen eine Entdeckung, die ihre ganze Zukunft verändern kann."

Quelle

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
04.05.2022 11:33
04.05.2022 16:42

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Folge 12: "Schatten der Vergangenheit" ist heute erschienen.

Am Anfang wird noch auf Folge 11 eingegangen, später ... nun ja.
leichter Spoiler
Ich sag mal wird immer noch drauf eingegangen, aber anders.
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen.

Der Fall beginnt zwar erst etwa nach der Hälfte so richtig, dafür wird aber die Lore in kürzester Zeit erweitert. Von Minute zu Minute fand ich es spannender, wohin die Handlung des Falls und der Serie führt. Tolle Sprüche sind auch wieder am Start.
mittlerer Spoiler
Die Alarmanlage im Museum war mir dann doch etwas zu hoch und zu laut.


mehr oder weniger ein Spoiler zum Ende
Holy, dieses Ende! Nachdem ich diese Folge schon sehnsüchtig erwartete, erwarte ich die nächste Folge mit noch größerer Spannung!


Die Folge fand ich großartig! Mehr will ich dazu gar nicht als Bewertung sagen.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
27.05.2022 13:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hab noch nicht mal Folge 11 durch… hatte mich einfach nicht gepackt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.05.2022 14:48

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Ich behaupte mal, dass man Folge 12, auch ohne Folge 11 komplett gehört zu haben, verstehen kann. Die meisten Bezüge werden nochmal kurz erklärt.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
27.05.2022 15:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Folge 12 "Schatten der Vergangenheit" hat mir ebenfalls gut gefallen. Thumb Up Nur dieses Ende. Fluchend Ich meine, diese Folge hier war das Staffelende. Ich hoffe wir müssen nicht zu lang auf Folge 13 warten.

Spoiler
Denn diese Folge endet irgendwie mitten im Geschehen und der Fall wird nicht abgeschlossen. Außerdem noch ein anderer fieser kleiner Cliffhanger.
28.05.2022 21:44

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Ich glaube zwischen Staffel 1 und 2 lag eine Art Sommerpause und es ging September 2021 weiter.

Folge 13 hat anscheinend schon ein Cover und heißt, wenn ich das richtig lese, "Das Geheimnis des Unsichtbaren".
Siehe hier

Spoiler Folge 12
Dass der Fall, wenn man die Handlung als einen solchen bezeichnen kann, nicht abgeschlossen wird, finde ich nicht so schlimm. So einen Cliffhanger hat sich die Serie in meinen Augen mal verdient.


__________________
Bitte löscht dieses Profil.
28.05.2022 22:41

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Genau, es wird in dieser Staffelphase noch Folge 13 geben. Daher musst du @Serienfan keine Sorge haben. Fettes Grinsen
29.05.2022 14:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Na dann ist ja gut. Happy Und der Titel von Folge 13 lässt hoffen, dass das Geheimnis vom Beginn der Serie nun endlich mal auf den Tisch kommt.
29.05.2022 16:01

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Es gibt News zu Folge 13!

Wie bereits von mir vermutet, wird das Staffelfinale den Titel "Das Geheimnis des Unsichtbaren" tragen.
Sie soll am 24. Juli erscheinen. Contendo selbst gibt an, das Staffelfinale vorzuziehen.

Klappentext:
Der Multimilliardär Everglade zwingt die 3 Senioren zu einem Trip in seinen Palast des Wahnsinns. Doch jenseits allen Widerwillens ist das agile Rentnerteam auch an der Information interessiert, die Everglade ihnen im Tausch dafür anbietet: die geheime Identität von Horace Vandergelder!

Quelle

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
31.05.2022 19:59

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achtung, leichter Spoiler.
Hhm, also von Folge 12 bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Folge mal mit einem Cliffhänger endet, aber hier wird ja fast gar nichts aufgelöst. Grob besteht die Handlung darin, dass die drei Senioren den geheimnisvollen Regenschirm erst suchen, dann finden und dann wieder verlieren. Am Ende ist er wieder in ihrem Besitz, aber sie sind fast genauso schlau, wie am Anfang. Pfeifend Auch was den Humor betrifft, konnte mich die Folge wenig überzeugen. Da fand ich die Vorherigen um einiges lustiger.
09.06.2022 21:32

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:
Achtung, leichter Spoiler.
Hhm, also von Folge 12 bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ich finde es nicht schlimm, wenn eine Folge mal mit einem Cliffhänger endet, aber hier wird ja fast gar nichts aufgelöst. Grob besteht die Handlung darin, dass die drei Senioren den geheimnisvollen Regenschirm erst suchen, dann finden und dann wieder verlieren. Am Ende ist er wieder in ihrem Besitz, aber sie sind fast genauso schlau, wie am Anfang. Pfeifend Auch was den Humor betrifft, konnte mich die Folge wenig überzeugen. Da fand ich die Vorherigen um einiges lustiger.

Ja, die davon waren besser, wobei ich das hier als eine Art "Zwischenspiel" noch in Ordnung fand. Wenn uns Contendo nicht hinter der Nase herumführt, kommt in Folge 13 ja die große Offenbarung. Zwinker
09.06.2022 22:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.765
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 3/10
Gefundene Ostereier: 69/400


Ich finde Folge 12 toll , man sollte aber Folge 11 vorher hören

tolle Folge, es geht um den alten Regenschirm aus Folge 11, wo es ja den Rückblick in die Jungdetektivzeit gab, daher war er ganz sinnvoll und ein wenig um die Entdeckung von Tut Ench Amuns Grab. Ist ja dieses Jahr 100 Jahre her Zwinker

Gibt auch wieder Anspielungen auf die drei ??? diesmal auf die schwarze Katze und der erwähnte Zirkus hat den Namen von Peter Passetti. Die neue Visitenkarte fand ich auch ganz witzig. Wir lösen jeden Fall ohne Fragezeichen Fettes Grinsen

auf TKKG die Bettelmönche von Atlantis gibts auch eine Anspielung Fettes Grinsen

der Cliffhanger stört mich jetzt nicht, wird ja sicherlich in Folge 13 dann aufgelöst Zwinker
10.06.2022 09:12
10.06.2022 09:12

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Da bin ich mal gespannt, ob es denn das wirklich aufgelöst werden wird.
10.06.2022 13:00

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Zitat von Serienfan:
Da bin ich mal gespannt, ob es denn das wirklich aufgelöst werden wird.


Wenn nicht würde sich Contendo ins eigene Knie schießen.

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
10.06.2022 13:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nachdem die Rückblendenfolgen ja nicht so mein Fall sind und auch die letzte nicht richtig bei mir zünden wollte, war diese Folge wieder einmal richtig gut!

Die ägyptisch inspirierte Untermahlung gefällt mir schon die ganze Zeit sehr gut.

Wer Vandergelder ist, habe ich schon am Anfang geahnt.

Julian redet von Beleidigung als Straftat. In den USA ist das doch keine Straftat, soweit ich weiß?

So kann es weiter gehen. Und nach dem Ende zu urteilen, wird es das wohl auch.
24.06.2022 08:41

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



So, hab die neue Folge jetzt auch gehört und bin nicht enttäuscht worden.
Im Prinzip sind die Folgen 11 bis 13 eine Dreifachfolge.

Die Pyramide ist eine herrlich exzentrische Idee. Fehlen nur noch Yu-Gi-Oh!-Karten. Zunge

Vandergelderreveal
Wer Vandergelder ist, finde ich total okay. Als Zuhörer*in konnte man schon etwas miträtseln und selbst wenn man nicht drauf kommt, hat man später einen Aha-Moment, in dem man sich denkt, dass das erahnbar gewesen ist. "Outsmart the audience" wurde hier zum Glück nicht angewendet. Auf den kleinen Hinweis mit dem Anagramm habe ich schon gehofft.

Auch schön, wie er am Ende noch ankommt mit "Ich habe Leute bei der Polizei." Erstens wäre ich mir nicht sicher, ob Julian nicht gerade ein verstecktes Mikro hat und zweitens behaupte ich einfach mal, dass der Fall von Kunstraub auf internationaler Ebene nicht nur die normale Polizei, sondern eher das FBI und INTERPOL auf den Plan rufen wird.


Zitat von Janni:


Wer Vandergelder ist, habe ich schon am Anfang geahnt.



Hast du die Folgen in kurzer Zeit hintereinander gehört oder immer zu Release?

Zitat von Janni:


Julian redet von Beleidigung als Straftat. In den USA ist das doch keine Straftat, soweit ich weiß?



Ich finde, das kann man unter künstlerische Freiheit verbuchen. In seinem Alter darf er sich ja auch etwas mehr über ungehobeltes Verhalten echauffieren. Fettes Grinsen


So, Contendo hat echt ein ordentliches Staffelfinale geliefert. Dann hoffe ich mal, dass eine dritte Staffel mit neuen Fällen geben wird, auf die wir uns freuen können!

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
24.06.2022 13:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.294
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mir hat das Staffelfinale sehr gut gefallen! Happy Das mit der Beleidigung, die in der Tat nirgends in den USA ein Straftatbestand ist, verbuche ich einfach unter Affektäußerung von Julian, da bin ich jetzt nicht pingelig. Fettes Grinsen

Im Grunde war erahnbar, wer Vandergelder ist; mir gefällt aber die Art und Weise, wie es aufgelöst wurde.
24.06.2022 13:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nicht Spoilern bitte, bin gestern recht früh weggepennt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.06.2022 16:17

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Als ich in die Reihe eingestiegen bin, gab es schon so einige Folgen. Seitdem habe ich sie immer zum Release gehört. Auf Vandergelders Identität müsste ich dann erst zu Anfang dieser Folge gekommen sein.
24.06.2022 21:06

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH