Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei Senioren (Contendo Medien)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die drei Senioren (Contendo Medien)

Es gibt noch keinen Thread für die Serie "Die drei Senioren". Zumindest habe ich keinen gefunden via Suchfunktion.

Wer von euch kennt die Serie schon? Wie gefällt sie euch?

Ich kenne bereits die ersten 6 Episoden. Die haben mir alle sehr gut gefallen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.10.2021 17:49

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich habe alle Folgen schon gehört.
Ich liebe die Serie, da auch meine Lieblingssprecher mitsprechen
Und Elga Schütz, u.a Mamsell bei Hanni und Nanni
Und Heidi Schaffrath Verliebt , u.a. Frau Vogel bei Hanni und Nanni.

Mir gefällt besonders die erste Folge, da es da viele Anspieleungen auf alte Hörspielserien gibt.

Die Musik finde ich toll , macht gute Laune.

Ist übrigens eine Serie ohne Erzähler.

Auf der Instagram Seite von Contendo findet man auch Bilder von den Sprechern
https://www.instagram.com/contendomedia/
26.10.2021 20:52
26.10.2021 20:55

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich liebe die Serie auch und besonders die Dialoge. Wunderbar! Verliebt 2
27.10.2021 13:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich mag die 3 Senioren auch. Bleibe auch dran. Thumbs Up

Wobei ich mir wünsche, dass die Fälle sich noch etwas steigern.
27.10.2021 14:14

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich mag die Serie sehr. Als ich die Serie kennen gelernt habe, gab es 6 Folgen und ich habe sie innerhalb von 2-3 Tagen durchgehauen.

Ich mag Serien, die uns an verschiedenste Orte führen und die pro Folge einen Ort beleuchten. Das ist in dieser Serie ja meistens der Fall.

Die Sprecherinnen und Sprecher leisten eine tolle Arbeit.

Die Anspielungen sind feiner dosiert als bei der Ferienbande. Die mag ich zwar auch, aber für letzteres bin ich wegen der Hochdosierung nicht so oft in der Stimmung.

Einzig die Cliffhanger stören mich etwas, aber nicht so sehr wie in der Endphase von Lady Bedfort.
12.11.2021 13:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Hat noch jemand die neueste Folge (Der rosarote Löwe) schon gehört? Mir hat sie gut gefallen. Thumb Up 2

Der Fall war jetzt zwar auch nicht komplex, aber ich fand ihn ganz OK. Die Sache zwischen Camryn und Julien dürfte dann ja auch bald in Ordnung kommen.
14.11.2021 14:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja. Ich Happy Komplexe Fälle gibt es in der Serie ja generell eher weniger, zumindest ist das mein Eindruck. Für mich ist der Reiz der Serie die sympatischen Charas und nicht die Fallkomplexität.
14.11.2021 15:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Ja. Ich Happy Komplexe Fälle gibt es in der Serie ja generell eher weniger, zumindest ist das mein Eindruck. Für mich ist der Reiz der Serie die sympatischen Charas und nicht die Fallkomplexität.


Das stimmt absolut. Aber von den Fällen bisher war das nicht der schlechteste.
14.11.2021 19:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab in letzter Zeit alle Folgen der "3 Senioren" durchgehört - das ging so weit, dass Spotify mir das als einen der meistgehörten Künstler präsentiert hat - und bin einfach beeindruckt. Gleichzeitig frage ich mich, was bei den drei ??? eigentlich falsch läuft. Denn die 3 Senioren ist eigentlich noch viel dialoglastiger als jede halbwegs hörbare DDF-Folge. Trotzdem funktioniert es wunderbar - und das liegt sicher nicht nur daran, dass die Fälle hier auf 40-45 Minuten beschränkt sind, auch in dieser Zeit muss es zünden. Das Zusammenspiel von Mackensy, Schaffrath und Schütz ist verdammt gut, die Dialoge sind stark geschrieben und werden gut gespielt. Die Serie ist kein Gag-Feuerwerk, sondern arbeitet sich langsam und bedächtig von einem Witz zum nächsten. Und wenn einem am Ende durch die vielen Dialoge die Zeit wegläuft, verschiebt man den Rest halt einfach auf die nächste Folge. Es gibt Rahmenhandlungen, durch die das Ganze noch etwas stärker wird, weil die Charaktere nicht am Anfang der nächsten Folge resettet werden (schön!). Ich bin froh, mittlerweile ein Alter erreicht zu haben, durch die ich solche Serien zu schätzen weiß, für jüngere Hörer dürfte das nichts sein. Ja sicher, wirklich komplex sind die Folgen nicht und sie bleiben auch unter dem Komplexitäts-Level, welches auf einer solchen Hörspiellänge möglich wäre, aber das stört einfach überhaupt nicht. Eine derartige Regie würde ich mir ja mal für DDF wünschen. Wenn Minninger mal den Kleber von seinem Stuhl abgewischt bekommt...

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.12.2021 19:51

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich habe jetzt auch die ersten 8 Folgen durch und muss sagen: Die drei Altdetektive gefallen mir wirklich sehr gut. Happy

Tolle Sprecher, die wirklich gut harmonisieren und interessante Charaktere (bei denen es nicht immer ganz so harmonisch abläuft Fettes Grinsen ) . Ich finde es ja auch immer sehr angenehm, wenn man die Hauptcharaktere sofort anhand der Stimmen auseinanderhalten kann.
Die Fälle sind zwar einfach gestrickt, aber trotzdem spannend, kurzweilig und/oder überraschend. Die Serie charakterisiert sich natürlich auch durch den Humor, der wirklich gut dosiert ist.
Besonders gut gefällt mir auch der Running Gag mit den Visitenkarten. Ich frage mich ja schon bei DDF immer, wer wohl die Karte vorliest. Bei den Senioren wartet man zusätzlich gespannt darauf, was wohl diesmal draufsteht. Fettes Grinsen
Die (humorvollen) Anspielungen auf DDF und andere Serien finde ich klasse. Am Ende von Folge 8 musste ich besonders lachen: Felseninsel? Ist das etwa eine Anspielung auf...? Und dann berichten sie von dem Hund, der immer so komisch gebellt hat. Immer nur: Wuff, wuff, Wuffwuff. Wuff, wuff, Wuffwuff . Klar: Die fünf Freunde mit dem immerzu gleichklingenden Timmy! LOL
16.12.2021 18:34

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habt ihr eigentlich schon eine Theorie, wer Vandergelder ist? Ich vermute, dass wir dieser Person noch gar nicht begegnet sind.
20.12.2021 11:10
20.12.2021 11:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würds eigentlich gut finden, wenn das entweder Julian selbst wäre oder gar nicht aufgeklärt wird. Mir würde jetzt aus den ersten Folgen niemand Passendes einfallen. Die Serie geizt ja auch sehr mit wiederkehrenden Charakteren außerhalb der drei Senioren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.12.2021 11:30

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Könnte auch Doreen sein. Sie hat schließlich nie gewollt, dass das Trio auseinander bricht.
21.12.2021 07:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Janni:
Könnte auch Doreen sein. Sie hat schließlich nie gewollt, dass das Trio auseinander bricht.


Da ist was dran.
21.12.2021 13:57

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Über Vandergelder habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Irgendwie erinnert er ja schon ein wenig an Alfred Hitchcock, der den Jungs aus Rocky Beach auch den ein oder anderen Fall zugespielt hat. In dem Fall müsste Vandergelder allerdings jetzt schon recht alt sein.


Zitat von Mangobanane:
Ich würds eigentlich gut finden, wenn das entweder Julian selbst wäre oder gar nicht aufgeklärt wird. Mir würde jetzt aus den ersten Folgen niemand Passendes einfallen. Die Serie geizt ja auch sehr mit wiederkehrenden Charakteren außerhalb der drei Senioren.


Dass Julien dahintergesteckt ist natürlich auch eine Möglichkeit. Wobei er insbesondere beim ersten Wiedersehen dann doch sehr hoch gepokert hätte. Wenn ich mich richtig erinnere, ist er doch der erste, der wieder gehen möchte. Und so wirklich viel Mühe gibt es sich ja auch nicht, mit Camryn wieder auf einen Nenner zu kommen. Gut, ist vielleicht auch nicht immer ganz einfach. Fettes Grinsen Sollte es allerdings wirklich Julien sein, wird Camryn vermutlich aus allen Wolken fallen: Der Geizhals lässt so viel Spesengeld springen. LOL

Zitat von Janni:
Könnte auch Doreen sein. Sie hat schließlich nie gewollt, dass das Trio auseinander bricht.


Tatsächlich halte ich das für ein wenig wahrscheinlicher. Zieht man weitere Parallelen zu dem Film "Hello, Dolly" (der Name Horace Vandergelder wird ja kein Zufall sein) wäre Doreen in dem Fall die (Heirats)-Vermittlerin, welche sich in diesem Fall nicht den Halb-Millionär krallt, sondern das Trio, sowie ihre zwei Freunde wieder zusammenbringt.

Allerdings halte ich es auch nicht für vollkommen ausgeschlossen, dass es Camryn ist. Die Frau der derart schräg drauf... Und insbesondere Julien zu foppen ist ja eigentlich genau ihr Ding. Fettes Grinsen Wobei es natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass sie so sorgenlos ihren Sohn mit reinzieht. Seine Aktion hätte ja auch nach hintenlosgehen können. Pfeifend
Ich stelle mir sowieso, unabhängig von der Identität, die Frage, woher Vandergelder sein Wissen hat. Kratzend
Es bleibt auf jeden Fall spannend. Happy
21.12.2021 19:28
21.12.2021 19:29

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



So, da der Name der Reihe hier schon öfter fiel, sie eine gewisse Chance hat, bald hier ihren eigenen Bereich zu bekommen, und mir jüngst nochmal mit Nachdruck empfohlen wurde (so gibt es halt für alles im Leben irgendwann mal die Quittung ... Fettes Grinsen ), hab ich mir jetzt mal die erste Folge angehört. Ich hab die Tür nicht mehr zugekriegt. Wie geil ist das bitte?! Fettes Grinsen So hört es sich also an, wenn ehemalige Jungdetektive im gesetzten Alter wieder zusammenkommen - hier ausgelöst durch einen mysteriösen Brief, den jeder erhält, in dem aufgefordert wird, zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem bestimmten Ort zu erscheinen, an dem der Absender dann aber nicht aufkreuzt. Dadurch schlittern Julian, Doreen und Cam dann in ihren ersten Fall seit fünfzig Jahren.

Wer genau Vandergelder ist, wird hier nicht aufgeklärt. Dem Thread hier entnehme ich, dass es dabei auch erst mal bleibt.

Und wie lösen sie ihn? Natürlich durch Kommissar Zufall. Fettes Grinsen Nicht nur die Anspielung lässt sofort an entsprechende Elemente bei den drei ???, drei !!!, TKKG, Fünf Freunden etc. denken. Die Folge ist voll von herrlichen Anspielungen auf diverse Serien, besonders die drei ???. Am Ende wird sogar auf Captain Blitz angespielt. Fettes Grinsen Die Visitenkarte ... "Recherchen und Catering" ... LOL Der Rolls-Royce, den sie früher mal hatten ... Fettes Grinsen

Es wird deutlich, dass die drei früher eine ähnliche Rollenverteilung hatten wie die drei ???, mit Julian als Kopf der Bande und technischem Genius, Cam als der Sportlichen und Doreen als Frau für Recherchen (und Catering Fettes Grinsen ). Dadurch kann man sich lebhaft vorstellen, wie die Abenteuer, die sie als Jugendliche erlebt haben, wohl ausgesehen haben. Es wird darauf angespielt, dass die drei sich irgendwann zerstritten haben müssen, doch zumindest in Folge 1 bleibt der genaue Grund dafür ein Mysterium (ja, so kann man Spannung folgenübergreifend aufrechterhalten - geht alles!). Dieses Bild wird zusätzlich durch reichlich humorvolle Dialoge (teilweise auch Streitereien) transportiert; dieser Humor ist allerdings wohldosiert. Obwohl die Dialoge vieles tragen, wird es an keiner Stelle langweilig; dramaturgisch gibt es hier nichts zu bemängeln (erst zeigt uns Depesche, dann Contendo, wie es richtig geht ... Minninger muss doch allmählich verzweifeln!).

Mit den Sprechern hat man natürlich echte Ikonen herangeholt. Constance Carmel, Mrs. Willow und der Fünf-Freunde-Erzähler ermitteln hier also gemeinsam. Fettes Grinsen Aufgefallen ist mir, wie jung Heidi Schaffrath immer noch klingt, verglichen mit den beiden anderen ...

Insgesamt eine schöne Hommage an diverse Jugenddetektivserien, vor allem die drei ???. Quasi eine erwachsenere, reifere Version der Ferienbande. Da bekomme ich direkt Bock weiterzuhören. Fettes Grinsen
16.01.2022 17:51
16.01.2022 17:52

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Freut mich, dass Dir die Serie gefällt. Ich hatte die 3 Senioren mal auf der RBC vor längerer Zeit mal empfohlen.

Ach nach Folge 5 ist noch nicht raus, wer der Vandergelder ist. (Mehr Folgen kenne ich noch nicht.) Bekomme aber auch gerade Lust mal weiter zu hören.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
16.01.2022 18:28

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.359
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:
Fettes Grinsen Die Visitenkarte ... "Recherchen und Catering" ... LOL


Doreens Leidenschaft ist u.a. das Drucken von Visitenkarten. Du kannst dich auf die nächsten Folgen freuen. Fettes Grinsen


Zitat von MihaiEftimin:
Mit den Sprechern hat man natürlich echte Ikonen herangeholt. Constance Carmel, Mrs. Willow und der Fünf-Freunde-Erzähler ermitteln hier also gemeinsam. Fettes Grinsen Aufgefallen ist mir, wie jung Heidi Schaffrath immer noch klingt, verglichen mit den beiden anderen ...


Das stimmt. Insbesondere bei Doreen habe ich keine alte Frau vor Augen. Eher so 40+. Aber auch die anderen haben noch etwas frisches, junggebliebenes in ihrer Stimme. Finde ich allerdings auch gut so. Thumbs Up
16.01.2022 18:41

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.286
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:
Freut mich, dass Dir die Serie gefällt. Ich hatte die 3 Senioren mal auf der RBC vor längerer Zeit mal empfohlen.

Ach nach Folge 5 ist noch nicht raus, wer der Vandergelder ist. (Mehr Folgen kenne ich noch nicht.) Bekomme aber auch gerade Lust mal weiter zu hören.

Immerhin hab ich dann nicht ganz so lange gewartet wie mit Point Whitmark ... Fettes Grinsen

Zitat von Skippy88:
Doreens Leidenschaft ist u.a. das Drucken von Visitenkarten. Du kannst dich auf die nächsten Folgen freuen. Fettes Grinsen

Oha, das wird ein Freudenfest. Fettes Grinsen Du sagst ja weiter oben, dass der Text ständig geändert wird. Da darf man ja richtig mitfiebern. Fettes Grinsen


Zitat von Skippy88:

Das stimmt. Insbesondere bei Doreen habe ich keine alte Frau vor Augen. Eher so 40+. Aber auch die anderen haben noch etwas frisches, junggebliebenes in ihrer Stimme. Finde ich allerdings auch gut so. Thumbs Up

Ja, irgendwie schaffen sie es, zumindest nicht steinalt zu klingen, obwohl sie ja nicht mehr die Jüngsten sind. Hat so aber trotzdem was! Happy
16.01.2022 18:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt glaube ich sogar in jeder Folge neue Visitenkarten, selbst wenn ein Fall über zwei Folgen geht. Freut mich, voll ins Schwarze getroffen zu haben bei dir Zwinker
Ich bin jetzt wieder up to date, gerade gestern Nacht Folge 10 gehört. Die ist ein wenig speziell Fettes Grinsen
Wer Vandergelder ist, wird auch weiterhin nicht aufgeklärt, aber halt auch nicht ständig thematisiert. In Folge 10 schlittern die Detektive eigenständig in den neuen Fall.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 19:04

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH