Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Die drei Senioren (Contendo Medien)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Folge 15 fand ich auch genial. Die Anspielungen auf Knight Rider, der Massagesitz und dann noch der Praktikant Ash. LOL

Folge 16: ebenfalls recht unterhaltsam, wenn auch nicht unbedingt die stärkste Folge der Serie.
30.07.2023 11:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Hab gerade mal geschaut, die Folgen sind ja jetzt doppelt so lang wie bei der ersten Staffel. Das find ich eigentlich nicht so prickelnd, dieses Kurzweilige war ein großer Pluspunkt für mich…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.07.2023 11:57

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Stimmt, die Folgen sind länger, aber es fühlt sich nicht so an. Ich denke immer noch, warum die Zeit schon wieder um ist. Verliebt 2
30.07.2023 13:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.777
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir gefällt es mit den Längeren Zeiten

in der 2.ten Staffel haben sie ab Folge 15 dann auch einen Praktikanten Verliebt den finde ich cool Sonnenbrille ,
und einen Alexa (hier Alexis) gesteuerten Massagesessel, auf die Szenen freue ich mich immer
finde die witzig Fettes Grinsen
30.07.2023 13:45

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von MewMew:
Die Folge wird aber noch wichtig für eine spätere Folge. Die Rückblicke sind oft nicht einfach so gewählt, sondern ergänzen eine zukünftige/bestehende Handlung. Aber ich persönlich fand die Totenschädelfolge echt unterhaltsam. Happy

Aktuell ist ja Folge 17 erschienen und die war wieder ausgezeichnet. Hail Verliebt


Ja, stimmt, habe ich bemerkt. Aber ich bin gespannt, wie es weiter geht, da ich die Serie an sich ja sehr mag.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.07.2023 14:47

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Diese serie kenne ich gar nicht habe nur mal davon gehört, meine meinung dazu ist das sich diese serie gar nicht wirklich spannend anhört. Es gibt bessere hörspielserien die ich gerne höre zum beispiel john sinclair kennst du dominik diese hörspielserie auch oder noch nicht, also john sinclair ist wirklich eine sehr sehr spannende hörspielserie ich kann sie jedem empfehlen der gerne grusel hörspiele hört.
31.07.2023 18:27

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also das kannst du nicht beurteilen, wenn du die Serie nie gehört hast. Ich kann auch nicht sagen mir gefällt garantiert z.B. Dreamland Grusel nicht, ohne dass ich es je gehört habe
31.07.2023 18:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Habe Folge 15 gehört und war sehr angetan. Längen in der Geschichte sind nur geringfügig vorhanden, die Dialoge sind weiterhin exzellent witzig und die Figur Ash, stimmlich eine Mischung aus Jannik Endemann und Jens Wawrczeck (im Ernst, er hat Momente, da klingt er wie die beiden) gefällt mir ausgesprochen gut. Die Thematik ist sehr wichtig und wird gelungen thematisiert. Die Szene mit Ash undercover ist der Hammer. Die Personenanzahl ist sehr übersichtlich, vielleicht etwas zu sehr, das Ende bietet dann keine richtigen Überraschungen mehr und man entscheidet sich für das bestmögliche Happy End für die Figuren, aber das ist schon okay. Die Anspielungen auf K.I.T.T. und der Verweis auf den Super-Papagei waren gelungen in die Geschichte eingebunden, da gab es schon störenderen Fanservice. Einzig der Sprecher von Michael war etwas zu monoton unterwegs, insbesondere die Endszene nimmt man ihm nicht ab.

Insgesamt ein sehr gelungener Auftakt in die neue Staffel und ich freue mich auf die nächsten beiden Folgen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.07.2023 18:58

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Weisst du mangobanane gerade zufälligerweise wie die folge 1 dieser serie heisst dann kann ich mir diese serie auch mal anhören, jetzt hast du mich sehr neugierig auf diese serie gemacht.
31.07.2023 22:20

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.711
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach jetzt plötzlich doch. Nun denn.

Ohne, dass ich Mango bin, heißt die Folge 1: Briefe eines Unsichtbaren
31.07.2023 22:22

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Gut das zu wissen danke die3fragezeichenfan, bei einer guten gelegenheit höre ich mir die nummer 1 dieser serie an. Danke das du mir geholfen hast und das mit der folge 1 geschrieben hast.
31.07.2023 23:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge 16 und 17 haben mir auch gut gefallen. Man muss natürlich sagen, dass viel auf Mackensy, Schaffrath und Schütz zurückfällt, warum die Serie so gut funktioniert. Die Dynamik der drei ist einfach ausgezeichnet. Serie wird definitiv weiter in den Neujahrsumfragen gepusht. Freue mich auf die zweite Hälfte der Staffel.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.08.2023 11:14

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



Es ist schön das diese serie dir ganz gut gefällt mangobanane, die hauptsache ist das viel spass dabei ist denn genau dieser spass zählt nur das gute an dieser serie. Das diese serie weiter geht ist doch gut dann haben alle etwas davon das kannst du mir glauben, wie viele folgen wird es noch geben frage ich mich schon die ganze zeit vielleicht kannst du mir diese frage beantworten.
01.08.2023 11:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von bordini:
Es ist schön das diese serie dir ganz gut gefällt mangobanane, die hauptsache ist das viel spass dabei ist denn genau dieser spass zählt nur das gute an dieser serie. Das diese serie weiter geht ist doch gut dann haben alle etwas davon das kannst du mir glauben, wie viele folgen wird es noch geben frage ich mich schon die ganze zeit vielleicht kannst du mir diese frage beantworten.


Ich würde davon ausgehen, dass noch so einige Folgen kommen werden, solange die Sprecher*innen fit genug sind. Sie sind ja nun mal, wie ihre Rollen, nicht mehr die Jüngsten. Dafür aber drei der Besten. Rotwerd
01.08.2023 16:43

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.081
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde eigentlich, dass sie sich jünger anhören, als sie sind. Besonders Doreen klingt noch ganz fit.

Die neueste Folge "Das Albtraumschiff" ist auch wieder ganz unterhaltsam. Ich werde am Ball bleiben.
01.08.2023 19:00

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.373
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Serienfan:
Ich finde eigentlich, dass sie sich jünger anhören, als sie sind. Besonders Doreen klingt noch ganz fit.


Stimmt. Bei Doreen habe ich irgendwie immer eine blonde Frau, U60 vor Augen. Fettes Grinsen
Bei Julien ist es eher seine Art, die ihn seniorenhaft wirken lässt. Und Camryn: die junggebliebene Seniorin. Fettes Grinsen
01.08.2023 21:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.976
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Folge 12 - Schatten der Vergangenheit

Hier fand ich die Atmosphäre wieder super und die ganzen Anspielungen auf die drei ??? und TKKG waren herausragend. Tolle Folge.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
02.08.2023 17:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.443
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe mir gestern die neue Folge angehört und fand sie richtig gut.

Nur bei Ash als halben Erzähler frage ich mich warum? Hätte ich nicht gebraucht. Aber verderben tut es die Folge nicht. Und andererseits auch schön, dass die Folge nicht in Mustern fest hängt.
18.09.2023 14:55

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Folge 18 war absolut überragend. Ashs Erzählpassagen waren etwas ungewohnt, aber nicht wirklich störend. Hab bis zum Schluss mitgefiebert. Das Ende ist natürlich dramaturgisch top, inhaltlich wenig realistisch. Allgemein finde ich diese Staffel wirklich unheimlich stark.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.09.2023 13:06

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.141
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Folge 18 - Die Handschrift des Todes

Ich bin von der Folge mal wieder stark beeindruckt. Der Fall ist auf den ersten Blick unterhaltsam und auch das Erzählmuster mit Ash war eine willkommene Abwechslung. Aber dann...

Spoiler
... geht der Fall in eine ganz düstere Richtung und schlägt ein Crossover zu "Mord ist Ihr Leben", wo der Täter bereits in Folge 4 für ordentlich Ärger sorgte. Am Ende ist ja klar, dass es noch nicht vorbei ist.


Ein echt packender Fall mit überraschender Note! Richtig gut. Thumbs Up
20.09.2023 14:29

Seiten (8): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Die 3 Senioren » Die drei Senioren (Contendo Medien)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH