Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Fanfilme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die drei ??? - Fanfilme
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die drei ??? - Fanfilme

Es gibt inzwischen einige drei ??? Fanfilme:

Z. B.

- Die drei ??? und der sprechende Totenkopf

- - produziert im Jahr 2000
- - Spielzeit: 65 Minuten + 16 Minuten Outtakes
- - Zu finden auf Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=EymSVNS1ank


- Die drei ??? und der seltsame Wecker

- - produziert im Jahr 2003
- - Spielzeit: ?
- - Trailer auf Youtube: https://m.youtube.com/watch?v=idzVmi3ouSc


-------------------------------------------


Kennt ihr weitere Fanfilme?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.11.2021 15:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wie ich an anderer Stelle schon erwähnte, im Bewusstsein dessen, dass die Aussage etwas gemein sein könnte, ist der "Sprechende Totenkopf" die beste Verfilmung eines DDF-Klassiker, die ich je gesehen habe. Fettes Grinsen Sehr originalgetreu umgesetzt, mit Schauspielern, die ich sofort ihren Rollen zuordnen konnte, die Musikunterlegung entstammt dem Klassiker (im Original!), und die Bildqualität stört mich überhaupt nicht, sondern macht das Ding für mich "kultiger" (siehe auch die TKKG-TV-Serie). Einfach top! Happy
04.11.2021 15:53

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Die Existenz der zwei Fanfilme "sprechender Totenkopf" und "seltsame Wecker" war mir schon sehr lange bekannt, aber bisher hatte ich noch keinen von beiden gesehen. Gestern Abend habe ich mir nun den "sprechenden Totenkopf" auf youtube angeschaut. Der Film hat mir sehr gut gefallen. Lustig fand ich, dass Maximilian der Magier große Ähnlichkeit mit Helge Schneider hat. Der Film hat mit 65 Minuten genau die richtige Länge.

Thumbs Up

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.11.2021 15:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Murphy :

Zitat:
- Die drei ??? und der seltsame Wecker -

- produziert im Jahr 2003 -

- Spielzeit: ? -

- Trailer auf Youtube: https://m.youtube.com/watch?v=idzVmi3ouS


Sehr schade, dass es hiervon auf YouTube nur einen Trailer gibt. Ich hätte mir sehr gerne, auch diesen Fanfilm mir angesehen. Du weiß nicht zufälligerweise wo man ihn sonst hätte anschauen können?

Aber ich denke, meine Vermutung liegt nahe, dass es leider unmöglich sein wird. Traurig
04.11.2021 21:17

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Auf YouTube und anderswo habe ich den Fanfilm "seltsamer Wecker" nicht gefunden. Aber vielleicht taucht der irgendwann in Zukunft noch auf YouTube auf?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
05.11.2021 10:33

Jonas74 ist männlich Jonas74
Neuer User




Dabei seit: 17.03.2024
Beiträge: 16
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Ich gehe davon aus, dass der Urheber der beiden Fanfilme auch weiterhin nicht unbedingt die Werke veröffentlichen wird, da zum einen eben originale Musiken und auch kurze Hörspielausschnitte verwendet wurden und dies womöglich rechtliche Probleme mit sich bringen würde. Da einen Prozess zu riskieren ist vermutlich nicht gewollt.

Insofern bleiben wohl nur wenige DVD-Exemplare den am Dreh beteiligten Darstellern und Helfern vorbehalten.

Das DVD-Authoring zum "seltsamen Wecker" stammt übrigens, wie ich stolz berichten darf, aus meiner Feder. In enger Abstimmung mit dem Regisseur des Films wurde diese zum Zwecke der vereinfachten Vorführung bei der damaligen Film-Tournee und als Dankeschön für alle Beteiligten unentgeltlich erstellt.
Die Bildqualität bei diesem zweiten Film war übrigens hervorragend, da zwar in "SD"-Qualität, aber mit digitaler Videokamera aufgenommen wurde!
17.03.2024 16:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Die drei ??? - Fanfilme
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH