Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste »
150 - auf Weltreise


Inhalt
Benjamin möchte dem Herrn Bürgermeister beweisen, dass er auf der ganzen Welt Leute kennt. Deshalb begibt er sich mit Otto auf eine Weltreise, und will überall Mitbringsel besorgen. Unterwegs sind die beiden mit Eddi Eddisons neuester Erfindung: dem fliegenden Eddi-Mobil. Sie haben aber nur eine Woche Zeit. Ob sie das schaffen?



Erscheinungsdatum
21. Januar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 150 - auf Weltreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Vielleicht hat Karla ja auch mal schnell einen Flugschein gemacht und sie fliegt den Hubschrauber. Fettes Grinsen
Sie wird bestimmt bei der Reise dabei sein, da bin ich mir ziemlich sicher.

Auf jeden Fall ist das ein toller Titel für eine Jubiläumsfolge. Thumb Up 2

Ich glaube aber auch, sie werden die Länder "abklappern" wo Benjamin schonmal war.

Bin gespannt auf den Klappentext! Happy
08.11.2021 21:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Kitty: Karla kann Hubschrauber fliegen. Wissen wir seit Bibi und die Weihnachtsmänner.
08.11.2021 21:18

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Janni:
@Kitty: Karla kann Hubschrauber fliegen. Wissen wir seit Bibi und die Weihnachtsmänner.


Ach, stimmt ja. Facepalm
Ja gut, dann ist es ja eigentlich schon klar dass sie dabei sein wird. Fettes Grinsen
08.11.2021 21:22

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Grundsätzlich erstmal interessant, aber ich erwarte nichts. Leider.
10.11.2021 09:41

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Idee, dass Benjamin zum Jubiläum eine Weltreise macht, finde ich wunderbar. Damit wird etwas Altbewährtes mit etwas Neuem kombiniert. Außerdem bietet sich eine Weltreise sehr gut für eine Folge mit Überlänge an.

Bei den Reisezielen könnte ich mir vorstellen, dass Benjamin ein, zwei neue Orte und ein, zwei schon bekannte Orte besucht. Jedenfalls fände ich das am besten. So würde ein bisschen Nostalgie aufkommen, aber gleichzeitig noch etwas Neues eingebracht.

Der Hubschrauber auf dem Cover spricht natürlich dafür, dass Karla mit von der Partie ist. Außerdem wäre das für die Story taktisch klug, weil dann nicht nur zwei, sondern drei Hauptcharaktere die Dialoge und die Abenteuer bestreiten. Und was bietet sich besser für eine Reportage an, als Benjamins Weltreise?
10.11.2021 16:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß auch nicht was @MewMew hat. Warum er ausgerechnet unter dieser Folge, ich meine mit diesem Namen etwas schlechtes vorstellt.

Ich finde es auch cool, dass Benjamin zur 150. Folge eine Weltreise macht. Außerdem hört sich der Titel so cool an. Eine Weltreise macht man ja nur, wenn man viel Geld hat oder diese in einem Preisausschreiben gewonnen hat.

Ich bin sehr auf diese Folge gespannt. Happy

Benjamin könnte das größte Abenteuer seines Lebens bevorstehen. Wann besucht er schon einmal alle Länder dieser Welt?

Bin gespannt was Benjamin zur 200. Folge alles erlebt, aber das ist noch Zukunftsmusik. Happy
10.11.2021 16:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Wann besucht er schon einmal alle Länder dieser Welt?
Naja, alle Länder werden es natürlich nicht werden. Fettes Grinsen
10.11.2021 17:09

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alle 194 wäre Stoff für eine eigene Serie, die ich auf alle Fälle hören würde. owas in der Art hatte ich mir ja für Kira erhofft, aber ist es ja leider nicht geworden.

Weltreise bedeutet, dass man in der Welt umherreist, aber nicht in alle Länder.
10.11.2021 17:14

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



So habe ich das doch nicht gemeint, aber viele Länder meinte ich damit. Wann bereist Benjamin schon so viele Länder auf einmal? Ich finde es cool, dass er eine Weltreise macht. Bin gespannt ob man auch was lernt dabei. Andere Länder, andere Sitten, wie man so schön sagt. Happy
10.11.2021 17:40
10.11.2021 17:40

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ich weiß auch nicht was @MewMew hat. Warum er ausgerechnet unter dieser Folge, ich meine mit diesem Namen etwas schlechtes vorstellt.


Ich denke, MewMew hat nicht grundsätzlich etwas gegen das Thema „Weltreise“, sondern zweifelt momentan an einer gelungenen Umsetzung. Zwinker Ich bin da momentan auch noch etwas skeptisch…zumindest sofern die Weltreise wirklich nur in Folge 150 erfolgen soll. In 8 Etappen um die Welt ist ja doch ein eigentlich sehr zeitintensives Abenteuer. Die Frage ist halt, ob Kiddinx es schafft dieses in ein einziges Hörspiel unterzubringen, ohne dass die Reise abgehetzt und oberflächlich wirkt. Die Folge hat zwar Überlänge, aber mehr als die doppelte Hörspiellänge wird es ja vermutlich nicht werden, oder? Kratzend
10.11.2021 19:25

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich gehe mal fest davon aus, dass die Folge auf "In 80 Tagen um die Welt" anspielt. Habe die Geschichte leider nicht im Kopf und weiß nicht mehr, wie viele Etappen die Reise im Original hatte. Jedenfalls dürfte der Roman es ausführlicher schildern können. Hätte ich bei Benjamin vllt. auch eher als Buch gemacht oder sogar als Kinofilm.
10.11.2021 19:32

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich freu mich auf die Folge und hoffe auf ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten. Happy Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.11.2021 21:19

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von FamSchroeter99:
Ich weiß auch nicht was @MewMew hat. Warum er ausgerechnet unter dieser Folge, ich meine mit diesem Namen etwas schlechtes vorstellt.


'MewMew' meint,.... Fettes Grinsen .... dass ich qualitativ bzw. vom möglichen Inhalt dieses Themas nichts erwarte. Das Thema ist super, doch wird es am Ende wohl nicht meine Erwartungen erfüllen können. Es wird auf Grund der Altersstufe nicht sehr spannend und wenn ich mir vorstelle, dass die 3 womöglich die Weltreise im Helicopter machen bin ich ja schon raus. Fettes Grinsen
11.11.2021 05:58

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MewMew :

Was ist so schlimm daran, das die Weltreise mit einem Helikopter gemacht wird? Verstehe ich nicht, was so schlecht daran sein soll. Warum bist du raus, wegen dem Helikopter? Magst du Helikopter nicht?

Was sind deine Erwartungen? Sind deine Erwartungen echt so hoch, dass du echt von dieser Folge nichts hälst?

Also, ich finde das Weltreise-Thema für diese Jubiläums-Folge genial gewählt. Endlich darf Benjamin wieder verschiedene Länder besuchen. Vielleicht lernen wir verschiedene Sitten kennen. Also ich finde das Weltreise-Thema gut. Happy
11.11.2021 09:45

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fammi, du hast letztens doch selbst noch gesagt, dass dir die neuen Folgen fast alle gar nicht gefallen und die Autoren so schlecht seien.
Und im Grunde geht es doch darum.
Ein guter Titel alleine nützt nichts, wenn der Inhalt nicht stimmt.

Und wenn man von den meisten neueren Folgen enttäuscht wurde, dann hat man auch bei zukünftigen Folgen keine hohen Erwartungen, egal bei welchem Titel. Zwinker
11.11.2021 10:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, die Folgen mit Stella haben mir meistens nicht gefallen. Aber seit dem Stella weg ist, sind die Folgen wieder etwas besser geworden. Happy

Habe mir neulich erst wieder die Folge "Zurück auf dem Bauernhof" angehört. So schlecht ist diese Folge dann doch nicht.

Ich hoffe sehr, dass sich KIDDINX mal zusammenreißt und mal bessere Folgen macht, insbesondere diese. Happy

Auch die neue Folge "Finds raus mit Benjamin - Jahreszeiten" hat mir gefallen, endlich kamen wieder zwei Figuren vor, die lange, lange Zeit nicht vor kamen: Kiki und Tante Hilde. Das hat mir sehr gefallen. Happy

Und nur weil die letzten Folgen schlecht waren, heißt das doch noch lange nicht, dass zukünftige Folgen auch schlecht werden. Man kann doch auch bessere Folgen machen. Happy

Das heißt @MewMew erwartet gar nichts mehr von "Benjamin Blümchen"? Nur noch schlechte Folgen? Das ist aber traurig. Unglücklich So, bin ich nicht drauf und eingestellt. Happy

@Skippy88:

Zitat:
Ich denke, MewMew hat nicht grundsätzlich etwas gegen das Thema „Weltreise“, sondern zweifelt momentan an einer gelungenen Umsetzung. Ich bin da momentan auch noch etwas skeptisch…zumindest sofern die Weltreise wirklich nur in Folge 150 erfolgen soll. In 8 Etappen um die Welt ist ja doch ein eigentlich sehr zeitintensives Abenteuer. Die Frage ist halt, ob Kiddinx es schafft dieses in ein einziges Hörspiel unterzubringen, ohne dass die Reise abgehetzt und oberflächlich wirkt. Die Folge hat zwar Überlänge, aber mehr als die doppelte Hörspiellänge wird es ja vermutlich nicht werden, oder?


Ich gehe auch nicht, davon aus, dass diese Folge mehr als eine Stunde oder gar zwei Stunden geht. Das hatten wir noch nie, dass eine Folge länger als 1 1/2 Stunden geht. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass diese Weltreise so gemacht wird, wie bei Bibis Hexenparty, Folge 100. Dort hat doch Bibi Blocksberg auch eine Art Weltreise gemacht, auf ihrem Kartoffelbrei. Zu erst war Bibi Blocksberg am Nordpol bei den Weihnachtsmännern, dann in der Wüste, beim Flaschengeist, dann in der Neustädter Echo-Höhle, usw. Das war sehr gut gemacht und hat sich nicht all zu abgehetzt angefühlt. Happy

Mal schauen, wie es hier gemacht wird. Der Helikopter könnte Kartoffelbrei sein, wenn man die Folge "Die Hexenparty" von "Bibi Blocksberg" vor Augen hat. Happy
11.11.2021 10:46
11.11.2021 11:00

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Ja, die Folgen mit Stella haben mir meistens nicht gefallen. Aber seit dem Stella weg ist, sind die Folgen wieder etwas besser geworden. Happy

Das klang vor einem Monat aber noch ganz anders! Da hattest du sogar gefordert, die Serie einzustellen!
Eben weil sie nicht mehr ist wie früher.
Ja was denn nun?
Ist sie jetzt so schlecht, dass sie eingestellt werden muss?
Oder ist sie so gut, dass andere User sie nicht schlecht finden dürfen bzw. bei neuen Titel nicht mehr viel erwarten dürfen? Fragend

Zitat von FamSchroeter99:
Ich hoffe sehr, dass sich KIDDINX mal zusammenreißt und mal bessere Folgen macht, insbesondere diese. Happy

Sind die Folgen jetzt besser oder doch nicht? Fettes Grinsen Irgendwie sehe ich deinen Standpunkt gerade nicht. Kratzend

Zitat von FamSchroeter99:
Und nur weil die letzten Folgen schlecht waren, heißt das doch noch lange nicht, dass zukünftige Folgen auch schlecht werden. Man kann doch auch bessere Folgen machen. Happy

Klar kann man das. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass zukünftige Folgen vom Aufbau usw. ähnlich sind, wie die letzten neuen Folgen?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass zukünftige Folgen genau so sind wie früher? Zwinker

Zitat von FamSchroeter99:
Das heißt @MewMew erwartet gar nichts mehr von "Benjamin Blümchen"? Nur noch schlechte Folgen? Das ist aber traurig. Unglücklich So, bin ich nicht drauf und eingestellt. Happy

Nee, du wolltest die Serie komplett abschaffen. Das find ich viel trauriger.

Zitat von FamSchroeter99:
Das war sehr gut gemacht und hat sich nicht all zu abgehetzt angefühlt. Happy

Bei Bibi waren es 4 Stationen, jetzt sind es doppelt so viele in vermutlich derselben Zeit. Zwinker
Und be knapp 80 Minuten hat man weniger als 10 Minuten pro Etappe. Vermutlich sind es eher so 8 Kurzgeschichten. Mal sehen. Bei "Find's raus mit Benjamin" sind es ja auch kurze Geschichten, da funktioniert es ganz gut.
11.11.2021 12:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Das klang vor einem Monat aber noch ganz anders! Da hattest du sogar gefordert, die Serie einzustellen! Eben weil sie nicht mehr ist wie früher. Ja was denn nun? Ist sie jetzt so schlecht, dass sie eingestellt werden muss?


Es ging darum, wegen den Sparmaßnahmen: Weniger Sprecher, weniger Atmosphäre. Das hat mich gestört. Das der Erzähler, immer mehr und mehr nach erzählen muss. Und das die erwähnte Charktere nicht selbst zu Wort kommen und etwas sagen. Deswegen forderte ich die Einstellung. Aber, wenn man wieder mehr Charaktere rein nimmt, hat es auch wieder mehr Atmoshäre, wenn man sich Mühe gibt. Und auch wegen dem Kleinkind-Niveau, aber daran lässt sich nichts ändern, leider.

Aber die Folge "Zurück auf dem Bauernhof" hat mir gut gefallen, beim nochmaligen hören letztens. Auch die erst kürzlich erschienene Folge "Finds raus mit Benjamin - Jahreszeiten" hat mir gut gefallen.

Kann auch sein, dass ich meine Meinung wieder geändert habe. Warum sollte man auch "Benjamin Blümchen" einstellen? Wenn man sich Mühe gibt, mehr Charaktere auftauchen und zu Wort kommen lässt, ist doch alles in Ordnung, oder nicht?

Warten wir es einfach mal ab, wie die Jubiläumsfolge so werden wird, ändern können wir es ja eh nicht. "Benjamin Blümchen" ist jetzt halt für Kindergarten-Kinder ab 4.

Ich freue mich jedenfalls auf die Folge, was kann bei einer Weltreise schon schief gehen?

Zitat:
Klar kann man das. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass zukünftige Folgen vom Aufbau usw. ähnlich sind, wie die letzten neuen Folgen?
Und wie wahrscheinlich ist es, dass zukünftige Folgen genau so sind wie früher?


Das ist wahrscheinlicher als, dass die Folgen so wie ganz früher sind. Die Folgen sind ja jetzt für Kindergarten-Kinder, deswegen auch im Kindergarten-Niveau. Ganz wie früher kann es auch nie wieder werden, die alten Synchronsprecher gibt es ja auch nicht mehr. Unglücklich

Zitat:
Sind die Folgen jetzt besser oder doch nicht? Irgendwie sehe ich deinen Standpunkt gerade nicht.


Kann auch sein, dass ich hin und hergerissen bin. Mal sind die Folgen gut, wie beispielsweise die Folge "Zurück auf dem Bauernhof", machmal sind sie schlecht, aber das gab es früher bestimmt auch schon.


Zitat:
Bei Bibi waren es 4 Stationen, jetzt sind es doppelt so viele in vermutlich derselben Zeit. Zwinker Und be knapp 80 Minuten hat man weniger als 10 Minuten pro Etappe. Vermutlich sind es eher so 8 Kurzgeschichten. Mal sehen. Bei "Find's raus mit Benjamin" sind es ja auch kurze Geschichten, da funktioniert es ganz gut.


Ich hoffe sehr, dass die Folge mit den 8 Stationen nicht all zu gehetzt daher kommt, 10 Minuten pro Aufenthalt ist doch recht wenig. Vielleicht hätten es dann doch 2 CDs getan. Ich würde dann doch lieber 2 CDs machen. Aber soweit kommt es bestimmt nicht. Daher bin ich dann doch jetzt auf einmal etwas skeptisch, was jedenfalls die Länge der Aufenthalte betrifft.
Warum man sich nicht für 4 oder 6 Aufenthalte entschieden hat? Das hätte doch gereicht, würde auch besser zur Länge von um die 90 Minuten passen, würden die Aufenthalte länger sein. Ich freue mich schon auf die Folge, aber wenn du es so sagst mit den 10 Minuten pro Aufenthalt, das ist wirklich echt wenig. Unglücklich
11.11.2021 13:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es ist auch völlig in Ordnung und normal, wenn man einige Folgen gut und andere nicht so gut findet.
Es ist auch völlig ok, wenn man mal seine Meinung bzgl. einer Folge ändert.

Mir ging es nur darum, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Zwinker
Also kein "Die Serie muss eingestellt werden, da sie nicht mehr wie früher sind" oder "Die Folge wird so gut, dass jeder gute Erwartungen haben muss."

Es gibt eben auch was dazwischen. Happy
Und jeder hat da auch wieder noch eine andere Sichtweise. Happy

Naja und dass "nur" so wenig Zeit für die Stationen ist, liegt ja auf der Hand.
Dass eine Benjamin Blümchen Folge, die für kleine Kinder gedacht ist, keine Länge bekommt wieder bspw. das "Feurige Auge" drüfte doch wohl jedem klar sein.
Sie wird mit Sicherheit maximal doppelte Spiellänge, also ~80 Minuten, lang sein.
Selbst die Hexenparty war nichtmal so lang.
11.11.2021 16:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Vielleicht wird auch nicht jede Etappe gleich erzählt. Möglich wäre auch, dass ein kurzer Aufenthalt von 5 Minuten und ein längerer Aufenthalt von 15 Minuten hintereinander zu hören sind.
11.11.2021 16:46

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH