Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste »
150 - auf Weltreise


Inhalt
Benjamin möchte dem Herrn Bürgermeister beweisen, dass er auf der ganzen Welt Leute kennt. Deshalb begibt er sich mit Otto auf eine Weltreise, und will überall Mitbringsel besorgen. Unterwegs sind die beiden mit Eddi Eddisons neuester Erfindung: dem fliegenden Eddi-Mobil. Sie haben aber nur eine Woche Zeit. Ob sie das schaffen?



Erscheinungsdatum
21. Januar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 150 - auf Weltreise
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Talon
Klein Töröö




Dabei seit: 28.09.2021
Beiträge: 14
Spiel-Beiträge: 0



Grundsätzlich finde ich es super zu sehen das Kiddinx die 150te Benjamin-Folge überhaupt hervorhebt und sich etwas besonderes ausgedacht hat. Das Thema ist jetzt nicht unbedingt ein Geniestreich, aber passt halt ziemlich gut zu Benjamin.

Zur Spekulation über die möglichen Destinationen: Streng genommen ist ja von "8 Etappen" die Rede, nimmt man das wörtlich dann sind es wohl "nur" 7 Stationen, weil sie ja auch noch wieder zurückkommen müssen.
12.11.2021 15:13

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Talon:
Zur Spekulation über die möglichen Destinationen: Streng genommen ist ja von "8 Etappen" die Rede, nimmt man das wörtlich dann sind es wohl "nur" 7 Stationen, weil sie ja auch noch wieder zurückkommen müssen.


Kommt darauf an, ob an das Zurückkommen mitzählt. Bin aber sehr auf den Klappentext gespannt. Weiß jemand, weit Cover-Veröffentlichung und die des Klappentextes auseinanderliegen in der Regel?

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.11.2021 13:26

13.11.2021 14:02 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich hab befürchtet, dass Eddi dabei ist, ich hoffe nur, dass er nicht mitfliegt. Naja, mal sehen, noch klingt es etwas lahm. Ich lasse mich überraschen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.11.2021 14:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eindeutig an Jules Verne angelehnt. Und der Bürgermeister weiß das doch? Den Maharadscha hat er doch persönlich getroffen, Stella auch und selbst Benjamins Verwandten.
13.11.2021 14:14

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.654
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Habe ich mir mehr von erhofft. Hoffe auch das Eddi Eddison nicht mit dabei ist, da wäre mir Karla Kolumna, deutlich lieber.

Könnte gut werden, aber mit die "ganze Welt", müssten dann ja auch Australien dabei sein, oder Südamerika.

Lass mich mal überraschen.

Klingt auf alle Fälle besser als die Bibi Folge.

Vielleicht trifft man ja Stella.
13.11.2021 14:16

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Die3FragezeichenFan:
Hoffe auch das Eddi Eddison nicht mit dabei ist, da wäre mir Karla Kolumna, deutlich lieber.

Mögt ihr Eddi nicht?

Ich finde die Idee gut, da trifft man die "alten Bekannten" wieder. Ich bin gespannt.
13.11.2021 16:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Och Klappentext klingt doch in Ordnung. Ist doch jetzt nichts krass anders, als erwartet. Dass Benjmain aus allen Orten noch ein Mitbringsel mitbringt, find ich sogar super! Thumb Up

Ich glaube nicht, dass Eddi mitfliegt. Wenn er so eine zentrale Figur wäre, wäre er sicher auch auf dem Cover drauf. Ist zumindest meine Meinung. Zwinker
13.11.2021 17:43

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ok das "Eddie Mobil" erkennt man ja im Hintergrund. Es gibt auch nur 2 Plätze, daher Benji und Otto. Hat wahrscheinlich eine Art Autopilot und fliegt alle Ziele automatisch an. Nach der Inhaltsangabe bin ich immer noch nicht überzeugt. Und ich bin leider gar kein Eddie-Freund. Hat mir in keiner Folge gefallen. Zunge

Werde ich es trotzdem hören? Ja, weil Jubiläum.
13.11.2021 17:59

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Um die Welt in... 7 Tagen Erstaunt ...na das wird ja eine entspannte Reise. LOL

Ich kenne das Eddi-Mobil nicht. Wie schnell fliegt das Teil denn? Kratzend
13.11.2021 18:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Skippy88 :

Zitat:
Ich kenne das Eddi-Mobil nicht. Wie schnell fliegt das Teil denn?


Du kannst es auch noch nicht kennen, es ist Eddi Eddisons neueste Erfindung. Wir werden sehen, wie schnell es fliegen wird. Aber ich denke mal, wie ein ganz normaler Hubschrauber, wird es fliegen. Ich denke nicht, dass es mit Überschall-Geschwindigkeit fliegen wird. Happy
13.11.2021 18:50

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Zitat von Skippy88:
Um die Welt in... 7 Tagen Erstaunt ...na das wird ja eine entspannte Reise. LOL

Ich kenne das Eddi-Mobil nicht. Wie schnell fliegt das Teil denn? Kratzend


Er hat die Bauteile wahrscheinlich vom stillgelegten Neustädter Flughafen. Dort liegt noch die Super-Überschall-Concord, die nur 1x im Einsatz war. Daher wäre es in 7 Tagen doch realistisch. Fettes Grinsen
13.11.2021 19:13

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



"Deshalb begibt er sich mit Otto auf eine Weltreise..."

Mh, also doch ohne Karla?! Kratzend
Das würde ich echt schade finden.
Na, mal abwarten.

Den Klappentext find ich ganz in Ordnung.
Freue mich auf das Wiederhören mit alten Charakteren! Thumb Up 2
13.11.2021 21:18

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sofern das Eddi Mobil mordsmäßig schnell unterwegs ist, nicht regelmäßig nachgetankt werden muss und sämtlichen Wetterkapriolen trotzt, könnten Benjamin und sein Begleiter vielleicht länger als ein paar Minuten am jeweiligen Etappenziel verbringen. Sollte das Fluggerät die Eigenschaften eines normalen Hubschraubers besitzen, wünsche ich den Reisenden jetzt schon mal starke Nerven und jede Menge Sitzfleisch. LOL
Ganz ehrlich? Auf so eine Reise hätte ich ja mal gar keinen Bock. Krank Mir hat damals schon unsere insgesamt 38-stündige Anreise nach Thailand gereicht. Pfeifend
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass aus dem Thema „Weltreise“, welches theoretisch Stoff für mehrere Folge bietet, so ein stressiger Kurztrip gemacht wird. Der Klappentext klingt für mich jedenfalls eher nach „Wettrennen gegen die Zeit“ Erstaunt
14.11.2021 15:04

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.131
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Das Mobil läuft, wie auf dem Bild erkennbar, wohl mit Solar-Energie. Da werden sie nicht tanken müssen. LOL
14.11.2021 15:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Skippy88 :

Zitat:
Ich finde es ehrlich gesagt etwas schade, dass aus dem Thema „Weltreise“, welches theoretisch Stoff für mehrere Folge bietet, so ein stressiger Kurztrip gemacht wird. Der Klappentext klingt für mich jedenfalls eher nach „Wettrennen gegen die Zeit“


Da muss ich dir zustimmen. Es steht auch so schön drauf: "In 8 Etappen um die Welt". Das klingt auch nach einer Folge, die sehr lang gehen würde. Aber wir sind hier nicht bei EUROPA, also nicht bei den "drei ???", sondern bei KIDDINX bei "Benjamin Blümchen". Und hier ist die Regel, auch bei Jubiläumsfolgen, maximal 90 Minuten Hörspielzeit. Bei den "drei ???" würde solch ein Titel bestimmt ein Drei-Teiler sein und dann um die 3 Stunden insgesamt gehen. Happy
14.11.2021 15:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:

Da muss ich dir zustimmen. Es steht auch so schön drauf: "In 8 Etappen um die Welt". Das klingt auch nach einer Folge, die sehr lang gehen würde. Aber wir sind hier nicht bei EUROPA, also nicht bei den "drei ???", sondern bei KIDDINX bei "Benjamin Blümchen". Und hier ist die Regel, auch bei Jubiläumsfolgen, maximal 90 Minuten Hörspielzeit. Bei den "drei ???" würde solch ein Titel bestimmt ein Drei-Teiler sein und dann um die 3 Stunden insgesamt gehen. Happy

An sich richtig, aber man könnte das ja auch über mehrere Folgen verteilen. Ging bei den drei ??? mit dem Europatrip damals ja auch ...
14.11.2021 16:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber, das ist doch eher unwahrscheinlich. Da steht auch, dass nur eine ganze Woche Zeit ist, im Hörspiel. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Weltreise, leider, nur in dieser einen Folge ist. Folge 151 ist garantiert wieder eine ganz andere Geschichte. Unglücklich

Bin echt auf die Laufzeit gespannt. Ob es tatsächlich länger als 90 Minuten geht. Kann ich mir aber schwer vorstellen. Wäre doch eine echte Überraschung, wenn es so lange gehen würde. Happy

Würde mich natürlich freuen, eine extra lange Geschichte "Benjamin Blümchen", wo das "extra lang" auch stimmt, 2 Stunden und mehr. Thumb Up
14.11.2021 17:00
14.11.2021 17:01

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von FamSchroeter99:
Aber, das ist doch eher unwahrscheinlich. Da steht auch, dass nur eine ganze Woche Zeit ist, im Hörspiel. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Weltreise, leider, nur in dieser einen Folge ist. Folge 151 ist garantiert wieder eine ganz andere Geschichte. Unglücklich

Bin echt auf die Laufzeit gespannt. Ob es tatsächlich länger als 90 Minuten geht. Kann ich mir aber schwer vorstellen. Wäre doch eine echte Überraschung, wenn es so lange gehen würde. Happy

Würde mich natürlich freuen, eine extra lange Geschichte "Benjamin Blümchen", wo das "extra lang" auch stimmt, 2 Stunden und mehr. Thumb Up

Ich glaube auch nicht, dass die das machen, ich sage nur, dass es theoretisch machbar wäre. Zwinker Geschichten über zwei Folgen hinweg gab es bei KIDDINX ja auch schon einige.

"Extra lang" würde ich natürlich auch begrüßen, allein schon, damit eine Geschichte wie diese nicht so durchgehechelt wirkt. Muss ja kein Mammuthörspiel à la "Feuriges Auge" sein, aber eine Weltreise braucht schon gewissen zeitlichen Raum.
14.11.2021 17:24

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MewMew:
Das Mobil läuft, wie auf dem Bild erkennbar, wohl mit Solar-Energie. Da werden sie nicht tanken müssen. LOL


Stimmt. Zeitfresser Tanken fällt damit weg. Fettes Grinsen Stellt sich trotzdem die Frage, wie schnell der Solar-Hubschrauber unterwegs ist... v.a. mit einem Elefanten an Bord. LOL

Zitat von FamSchroeter99:
Aber, das ist doch eher unwahrscheinlich. Da steht auch, dass nur eine ganze Woche Zeit ist, im Hörspiel. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Weltreise, leider, nur in dieser einen Folge ist.


Wird so sein. Die zeitliche Begrenzung durch die Hörspiellänge ist das eine. Jetzt kommt ja aber auch noch dazu, dass die Weltreise selbst in einem sehr engen Zeitraum von 7 Tagen stattfindet. Theoretisch dürfte Benjamin an den einzelnen Etappenzielen also nicht wirklich die Zeit haben, großartig was zu unternehmen. Aber gut... vielleicht gibt es ein paar Abenteuer in der Luft... oder das Eddi Mobil ist wirklich deutlich schneller, als ein normaler Hubschrauber Pfeifend
14.11.2021 18:39

Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 150 - auf Weltreise
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH