Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 141 - Mit Papi allein zu Haus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
141 - Mit Papi allein zu Haus


Inhalt
Weil Barbara Blocksbergs hexisches Klassentreffen vorverlegt wurde, muss ihr Putz-und-Aufräumtag ausfallen. Da kommt Bibi auf die Idee, das gemeinsam mit ihrem Vater für Barbara zu erledigen. Bernhard ist zunächst nicht begeistert, doch das ändert sich schnell. Als dann Oma Grete überraschend vorbeikommt, läuft die Sache ein bisschen aus dem Ruder.



Erscheinungsdatum
07. Januar 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 141 - Mit Papi allein zu Haus
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.087
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

141 - Mit Papi allein zu Haus

https://www.amazon.de/Folge-141-Papi-All...RX%2CB09J5C8CHZ

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.11.2021 17:34

07.11.2021 17:38 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ähnliche Folge wie damals bei der Folge 041 "Ohne Mami geht es nicht". Mal gespannt, wie diese Folge hier wird. Ist wieder einmal Muttertag?
07.11.2021 17:45

07.11.2021 17:48 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Das klingt doch vielversprechend.

Und auf der Zeitung ist das Rathaus zu sehen. Geschichte mit dem Bürgermeister?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
07.11.2021 19:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.436
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jo, die Assoziation zu "Ohne Mami geht es nicht" hatte ich auch sofort.
Mal sehen, was draus gemacht wird. Familienfolgen mag ich eigentlich. Happy
07.11.2021 20:03

DerSpringerAusHerten
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_938-2435.jpg

Dabei seit: 10.12.2019
Beiträge: 137
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Herten

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Folgen, in denen Bibi und Bernhard im Duo agieren, sind eigentlich immer ganz unterhaltsam, könnte eine Mischung aus den Folgen 41 und 97 werden. Thumb Up

__________________
Aber den Rüssel lass ich draußen!
07.11.2021 23:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Cover ist ziemlich unspektakulär.

Ich könnte mir vorstellen, dass es hier um ein unhexisch geplantes Vater-Tochter-Wochenende geht, dass durch Hexerei durcheinander gewirbelt wird.

Ich mag Bernhards Darstellung ja leider weniger. Ich mag ihn nicht nicht, habe aber auch keine hohen Erwartungen.
08.11.2021 07:46

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Genau 100 Folgen nach "Ohne Mami geht es nicht" - das kann doch kein Zufall sein, oder? Happy

__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
08.11.2021 15:26

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mag die Familien-Folgen bei Bibi sehr gerne, deswegen freue ich mich. Sieht gemütlich aus.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
08.11.2021 19:35

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh, der Titel gefällt mir! Woot

Ich mag es wenn Bibi und Bernhard allein "unterwegs" sind, zum Beispiel wie bei "Ohne Mami geht es nicht" oder "Die große Hexenparty".
Wenn jetzt noch der Klappentext stimmt, bin ich zuversichtlich dass es ne sehr gute, unterhaltsame Folge werden könnte. Hasenzähnchen
08.11.2021 20:57

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.440
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mich erinnert der Titel auch sofort an "Ohne Mami geht es nicht". Ich hoffe, das wird nicht einfach nur ein schlechter Abklatsch.
10.11.2021 16:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Leider muss ich Mikosch zustimmen, erinnert mich auch sehr an die Folge. Ich hoffe einfach, dass es eine schöne Bibi und Bernhard-Folge wird, die haben mich bis jetzt nir entäuscht.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.11.2021 21:17

13.11.2021 14:02 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.970
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Also der Klappentext klingt super. Kann echt witzig werden.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
13.11.2021 14:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.429
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, eindeutig ein Abklatsch. Nur, dass diesmal Grete das Chaos anrichtet und nicht Bibi und ihr Vater. Selbst das Klassentreffen stimmt überein. Bleibt nur noch die Frage: Tauchen Mimmy und Esterelle auch wieder auf?
13.11.2021 14:06

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.684
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Klappentext klingt jetzt eher mäßig.
Frage mich ehrlich gesagt, wofür es das jetzt braucht. Man hätte doch eine neue Idee nehmen können.

Schade, vielleicht werde ich beim Hören, ja überrascht.
13.11.2021 14:14

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Mit Oma Grete wird es ja meistens chaotisch und lustig. Fettes Grinsen Thumbs Up
Aber insgesamt scheint es doch nur ein Abklatsch zu werden.
13.11.2021 16:13

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.134
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Klingt total langweilig, könnte aber unterhaltsam werden. Fettes Grinsen Das Kiddinx die Story aber echt so nah recycelt, wundert mich trotzdem. Erstaunt
13.11.2021 19:16

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Och, ich finde den Klappentext gar nicht so schlecht. Zwinker
Hat natürlich ein bisschen was von "Ohne Mami geht es nicht",
aber ich denke, das könnt ne lustige Geschichte werden.
Ich freu mich auf die Folge. Happy
13.11.2021 21:09

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 141 - Mit Papi allein zu Haus
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH