Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiele von "Junior" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hörspiele von "Junior"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda


Hörspiele von "Junior"

Hallo!

Ich habe im Internet mal gehört, dass die Hörspiele des Labels "Junior" teilweise schlecht sein sollen. Ich habe bei Youtube mal etwas gefunden:

Sonst habe ich noch eine CD der Knickerbockerbande. Und die ist tatsächlich ziemlich speziell.
Wäre echt schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie diese Hörspiele sind und vielleicht auch Ausschnitte posten. Das wäre interessant!

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
16.11.2021 11:09

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Wäre bei den JUNIOR Hörspielen nicht diese ständige Dauerberieselung mit Musik, würden mir die Hörspiele deutlich besser gefallen. Denn sooooo übel sind die Teile nicht, zumal es da interessante Titel in der Discografie des Labels gibt.
16.11.2021 15:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Interessant. Ich habe mal etwas zur Serie "Villi der kleine Vampir" gelesen:
https://kassettenrecorder.wordpress.com/...der-erste-biss/
Davon kenne ich nur das Intro (das ist auf der seltenen CD, von der ich im Smalltalk-Forum gesprochen habe) enthalten. Die Hörspiele selbst würden mich schon interessieren.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
16.11.2021 19:27

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 474
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Naja, Junior hat schon einige Serien rausgehauen, die inhaltlich und produktionstechnisch etwas...eigenwillig sind. Die Knickerbocker sind da vergleichweise noch recht hörbar. Mir fallem da vor allem Tom Turbo (ist ne Serie über ein sprechendes Fahrrad) und der unsägliche Bikerman (quasi Knight Rider nur mit Motorrad) ein. Und die absolut unterirdischen Kasperl-Hörspiele natürlich. Ansonsten haben die noch ein paar Sci-Fi Sachen produziert, z.B. eine Serie namens "Weltraum Piraten" und eine andere namens "Raumschiff Galaxis". Die sind beide einigermaßen hörbar, haben es aber nie weit gebracht bzw. wurden nach wenigen Folgen eingestellt. Es gab auch noch eine Dracula-Miniserie, die ic auch tatsächlich nach der ersten Folge abgebrochen habe weil sie so schlecht war. Und eine Hörspielserie um das kleine Gespenst Fridolin gab es auch noch, die ist eig. auch gar nicht so schlecht. Man muss sich halt an die vielen Dialektsprecher gewöhnen und es ist oftmals etwas viel Musik. Wer damit leben kann, sollte zumindest einige der Hörspiele einigermaßen anhören können, andere sind wirklich extrem schlecht. Das schwankt von Serie zu Serie.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
18.11.2021 17:02

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Teilweise erkennt man schon an den Intros, ob die Serien gut sind. Einige davon kenne ich von der eben erwähnten CD.
"Tom Turbo" finde ich ganz OK. Die anderen Serien kenne ich nicht, sind wohl schwer zu bekommen.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
18.11.2021 20:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Hörspiele von "Junior"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH