Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - und das unheimliche Dorf im See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
147 - und das unheimliche Dorf im See


Inhalt
"Die Fünf Freunde freuen sich auf eine Ferienfreizeit in den schottischen Highlands. Doch gleich am ersten Tag werden sie von zwei Jugendlichen geärgert, die es vor allem auf Julian abgesehen haben. Billy und Marvin wollen ihn nur in Ruhe lassen, wenn Julian eine Mutprobe besteht und um Mitternacht durchs Moor geht. Seine Freunde begleiten ihn natürlich - und verirren sich in der nebligen Nacht. Plötzlich sehen sie eine Gestalt durchs Moor schweben. Ist das ein Geist? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Quelle: Weltbild.de
Erscheinungsdatum
18. März 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 147 - und das unheimliche Dorf im See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Julian: Patrick Baehr


Aha, Julian bekommt einen neuen Synchronsprecher verpasst. Gefällt mir nicht ganz so gut. Muss ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. Unglücklich
01.03.2022 19:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Julian wird ausgetauscht, aber George bleibt?! Grotesk. Immerhin klingt Julian passabel und bei George stellen sich einem seit Längerem alle paar Minuten die Nackenhaare auf. Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Patrick Baehr ist ein ganz guter Sprecher, mal sehen, wie er als Julian klingt.
01.03.2022 19:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Meint ihr, Patrick Baehr wird jetzt für immer den Julian sprechen oder ist Ivo Möller krankheitsbedingt ausgefallen (Corona)?
01.03.2022 19:16
01.03.2022 19:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nein! Warum? Das ist echt ein schwerer Schlag. Garcia hätte ich nachvollziehen können nach den schwachen Leistungen der letzten Folgen, aber Möller? Verstehe ich absolut nicht. Hoffentlich einmalig.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2022 19:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir ist noch was aufgefallen:

Zitat:
Mister Wilson: Wolfgang Draeger


War nicht die Rede davon, dass sich Wolfgang Draeger sich in den Ruhestand verabschiedet hat?
Jetzt spricht er noch eine neue Folge "Fünf Freunde"?
01.03.2022 19:28

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Na ja, dadurch dass bei den fünf Freunden jetzt zwei Autoren am Werk sind, hat Europa mehr Planungssicherheit, wahrscheinlich sind die Aufnahmen schon ein bisschen her.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.03.2022 19:29

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Fände ich schade, wenn es wirklich auch dauerhafter Wechsel wäre, halt eben weil die 4 zusammengehören.

Wer weiß, woran es liegt.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
01.03.2022 19:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.104
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Von Europa bestätigt: Patrick Baehr wird dauerhaft die Rolle Julian übernehmen. Zu den Hintergründen wollen sie sich am Releasetag der Folge - also am 18. März - äußern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
04.03.2022 20:11

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also eine kleine neue Ära. Schade, dass Ivo Möller aussteigt. Unglücklich

Bin gespannt über die Hintergründe, die am 18. März bekannt gegeben werden.

Vorstellen kann ich mir folgendes:

*Wie bei TKKG: Unstimmigkeiten wie beim Karl-Sprecher und deswegen eine Umbesetzung
*Ivo Möller klingt zu alt, es muss wieder eine jüngere Stimme her, wobei ich dann natürlich nicht ganz verstehen kann, warum man dann nicht auch Alexandra Garcia auswächselt, wenn man schon eine Verjüngungskur machen will.
*Ivo Möller steht nicht mehr zur Verfügung, warum auch immer: Familie, er will sich was anderem zuwenden, usw. Das weiß man heute am 04.03.2022 noch nicht.

Jedenfalls:

Danke Ivo Möller für deine vielen Einsätze bei den "Fünf Freuden", du wirst sehr fehlen. Unglücklich
Ich wünsche Ivo Möller alles gute für seinen weiteren Lebensweg. Happy
04.03.2022 20:25

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.508
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Mangobanane:
Von Europa bestätigt: Patrick Baehr wird dauerhaft die Rolle Julian übernehmen. Zu den Hintergründen wollen sie sich am Releasetag der Folge - also am 18. März - äußern.


Mh, interessant, dass sie sich nicht direkt dazu äußern wollen. Ich bin gespannt, was als Grund bekannt gegeben wird, auch weil man George nicht ersetzt hat.
04.03.2022 20:33

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wer schon mal einen Eindruck vom neuen Julian bekommen möchte, kann z.B. bei Weltbild für 30 Sekunden in jeden Track hineinhören.
05.03.2022 16:55

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.527
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Natürlich ist ungewöhnlich nun Patrick zu hören, aber ich werde ihn nicht nach der ersten Folge bewerten.

Hab mir gestern die Folge reingezogen, aber ganz viel ist nicht hängengeblieben.

Julians Charakterveränderung entgegen seiner sonstigen Rationalität ist mir jedoch nicht entgangen. Die Provokation der beiden Jungs, wäre eher etwas für George gewesen, um sich zu beweisen.
20.03.2022 17:05

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - und das unheimliche Dorf im See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH