Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - und das unheimliche Dorf im See » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
147 - und das unheimliche Dorf im See


Inhalt
"Die Fünf Freunde freuen sich auf eine Ferienfreizeit in den schottischen Highlands. Doch gleich am ersten Tag werden sie von zwei Jugendlichen geärgert, die es vor allem auf Julian abgesehen haben. Billy und Marvin wollen ihn nur in Ruhe lassen, wenn Julian eine Mutprobe besteht und um Mitternacht durchs Moor geht. Seine Freunde begleiten ihn natürlich - und verirren sich in der nebligen Nacht. Plötzlich sehen sie eine Gestalt durchs Moor schweben. Ist das ein Geist? Oder steckt etwas anderes dahinter?

Quelle: Weltbild.de
Erscheinungsdatum
18. März 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 147 - und das unheimliche Dorf im See
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


147 - und das unheimliche Dorf im See

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...he-dorf-im-see/
21.11.2021 20:26

21.11.2021 20:27 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Dorf im See? Klingt nicht schlecht, haut mich aber auch nicht um.
23.11.2021 19:45

02.12.2021 16:52 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Irgendwie kommt mir die Geschichte bzw. der Titel und jetzt auch das Cover so bekannt vor, obwohl es eine nigelnagelneue Folge ist.

Vielleicht erinnert mich diese Folge einfach zu sehr vom Titel her und jetzt auch vom Cover her an "Die drei ??? - Folge 136 - und das versunkene Dorf".

Mal schauen, ob es hier Paralelen gibt. Thumb Up
02.12.2021 17:02

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Was alle immer an dieser versunkenes Dorf-Story toll finden… Jetzt schon wieder ne Adaption. TKKG, DDF, DDA… mal schauen, wann es bei Bibi kommt,

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.12.2021 17:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Was alle immer an dieser versunkenes Dorf-Story toll finden… Jetzt schon wieder ne Adaption. TKKG, DDF, DDA… mal schauen, wann es bei Bibi kommt,

Anscheinend ist es von jetzt an einmal pro Serie Pflichtprogramm. Fettes Grinsen Ehrlich gesagt hab ich mich schon länger gewundert, warum das bei 5F noch nicht schon viel eher dran war.
02.12.2021 18:00

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Wie heißt die entsprechende Folge bei DDA?

Ob die Grundidee auch bei den Teufelskickern und Hanni und Nanni vorkommen könnte?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
02.12.2021 19:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich weiß nicht mehr genau, ob es Spuk im See oder Beutejagd am Geistersee war… eine von beiden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.12.2021 20:17

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 490
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Letztere. Also DDA 19 Beutegagd am Geistersee war die entsprechende Folge. Ja, in letzter Zeit kommt das echt häufig vor, schon schräg wenn man da so drüber nachdenkt.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
02.12.2021 20:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von BlinderPassagier:
Letztere. Also DDA 19 Beutegagd am Geistersee war die entsprechende Folge. Ja, in letzter Zeit kommt das echt häufig vor, schon schräg wenn man da so drüber nachdenkt.

Naja, "in letzter Zeit" ist relativ, sowohl DDF 136 als auch DDA 20 (nicht 19 ... Titel stimmt aber, der Geistersee isses Zwinker ) gibt es ja schon eine Weile, und TKKG 7 könnte man schon fast als "antik" betrachten. Fettes Grinsen Aber ja, das Motiv fällt in seiner Häufigkeit natürlich trotzdem auf.
02.12.2021 20:46

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich weiss wie die folge der drei heisst murphy, sie heisst das versunkene dorf, dann gibt es noch eine folge der drei ausrufezeichen sie heisst geisterjagd am beutesee. Sicher bin ich mir gerade nicht aber so ähnlich heisst diese folge der drei ausrufezeichen, freu dich einfach auf die folge 147 der fünf freunde, denn ich freue mich auch schon sehr darauf.
16.02.2022 12:58

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Der Klappentext lässt zwar noch auf sich warten, aber es bei buecher.de ist schon die Tracklist zu finden:

1. Geister und Dämonen (09:42)
2. Eine Gruselnacht im Nebelmoor (12:33)
3. Der verbotene See (09:06)
4. Die seltsame Miss Webster (09:41)
5. Eine heiße Spur (02:55)
6. Nächtlicher Besuch im versunkenen Dorf (10:32)
7. Die Rückkehr von Lady DeWinter (09:42)
16.02.2022 17:08

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



die kapitel hören sich sehr spannend an boris-baby, stimmt der klappentext lässt wirklich noch auf sich warten. Ich bin wirklich sehr gespannt wie das hörspiel beginnt, bist du auch gespannt was am anfang passieren wird.
16.02.2022 17:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Whoa, könnte schon wieder ein Serienhighlight werden. Bitte, Europa, versaut das nicht! 64 Minuten ist stattlich, da kommen nur drei Folgen drüber und zwei davon erschienen außerhalb der regulären Serie.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.02.2022 18:41

18.02.2022 06:44 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Soviel Ferien hätte ich gerne mal als Jugendlicher gehabt! Zwinker
18.02.2022 08:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke für den Klappentext, der Aufhänger klingt jetzt erst mal nicht so stark, vor allem weil ne Mutprobe zum sachlichen Julian nicht wirklich passt, aber ich schätze mal, das wird nicht allzu viel Raum einnehmen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.02.2022 10:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.456
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext hört sich nicht wirklich überragend an. Das mit der „Nachtwanderung“ im Moor klingt zwar ganz gut, abee das mit den zwei Typen gefällt mir nicht und eine Mutprobe kann ich mir bei Julian auch nicht recht vorstellen.
18.02.2022 16:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.693
Spiel-Beiträge: 23
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

RE: 147 - und das unheimliche Dorf im See

Also: Der Klappentext klingt auch für mich nicht überragend. Gefällt mir nicht besonders.

Die Mitwirkenden sind jetzt aufgetaucht, diese werde ich als Spoiler markieren.
Mitwirkende

Mitwirkende:
Erzähler: Lutz Mackensy
Julian: Patrick Baehr
Dick: Jannik Endemann
Anne: Theresa Underberg
George: Alexandra Garcia
Billy: Patrick Berg
Marvin: Jan Langer
Miss Webster: Katrin Decker
Thomas Moore: Jürgen Uter
Frazier: Marek Erhardt
Mister Pinkert: Thorsten Münchow
Mister Wilson: Wolfgang Draeger
Miss Blair: Gerlinde Dillge
Eve: Carolyn Walsh
Polizist: Manfred Liptow
Quelle: Weltbild.de
01.03.2022 18:28
01.03.2022 19:45

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Fünf Freunde » Zukünftige Hörspiele » HSP 147 - und das unheimliche Dorf im See
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH