Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Das blinde Mädchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
105 - Das blinde Mädchen


Inhalt
Ein blindes Mädchen kommt auf den Martinshof. Lara wurde durch einen Unfall traumatisiert und traut sich schon länger nicht mehr in den Sattel. Aber nun will sie wieder reiten. Bibi und Tina sollen ihr dabei helfen, das Trauma zu überwinden. Das scheint auch tatsächlich zu klappen, doch dann gibt es leider einen Rückschlag.

Quelle: https://sw-medien.de/shop/produkt/bibi-und-tina-105-das-blinde-maedchen/
Erscheinungsdatum
06. Mai 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 105 - Das blinde Mädchen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Skippy88:
Na, aber immerhin hext sie. Thumbs Up

Und das sollte man in der Tat mal sehr positiv betonen!
Schließlich wurde sich in der Vergangenheit ja mehrfach darüber beschwert - zurecht! - dass Bibi zu wenig hext!

Und jetzt haben wir zum ersten Mal seit 53(!!!) Folgen ein Cover, auf dem Bibi hexend dargestellt ist. Das gab es nämlich in der Tat zuletzt vor 16 Jahren bei "Freddy in der Klemme". (Wenn ich mich nicht verguckt habe. Rotwerd )

Kurze Statisik: In den ersten 50 Folgen gibt es im Schnitt pro Folge etwas mehr als 10 Hexsprüche.
Ab Folge 70 sind es pro Folge weniger als 3(!) Hexsprüche pro Folge.

Vielleicht hebt diese Folge ja den Schnitt wieder etwas an. Fettes Grinsen
21.12.2021 16:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Hoffen wir, dass es mehr als 3 Hexprüche sind in dieser Folge. Kann ja sein, dass es nur dieser eine Hexpruch ist wo in dieser Folge vorkommt. Unglücklich

Lassen wir uns mal überraschen. Happy
21.12.2021 16:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Skippy88 Stimmt schon, das Mädchen sitzt wirklich komisch auf Pascal, dafür dass der gerade steigt…
22.12.2021 10:32

Sturm ist weiblich Sturm
Klein Töröö


images/avatars/avatar-889.png

Dabei seit: 29.07.2013
Beiträge: 38
Spiel-Beiträge: 0



Ich bin überrascht über die Cover.
Mit den Covern geben sie sich echt mühe.

Mit der Story....
Sie könnten finde ich wieder etwas in der Richtung machen, wie beim roten Hahn zum Beispiel.
Oder der fliegende Sattel.
Wo man einfach eine "gemütliche" Atmosphäre hat. Man verschiedene Dinge herausfindet.

Oder der Zirkus kommt wieder in die Stadt zurück xD Wo Bibi und Tina das Zirkuspony Snoopy her haben. Es ist ja sehr typisch, dass der Zirkus auch wieder in den Ort komme, wo der mal war. Vielleicht hat der Rondelli auch neue Angestellte, wo jemand die "Chef"position von Rondelli haben will.

Oder die Blocksberg kommen Papis Pony Paulchen mal besuchen, immerhin ist es ja sein Pony und das möchte er doch bestimmt auch mal wiedersehen Squint
28.12.2021 10:45

29.01.2022 20:49 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

11.02.2022 19:27 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich freue mich schon auf die folge 105 von bibi & tina, denn das mädchen ist auch blind so wie ich nur das ihr etwas anderes passiert als mir. Was denkst du basti wird lara wieder reiten können mit der hilfe von bibi & tina.
14.02.2022 21:38

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@bordini: Du musst nicht nur mich ansprechen, hier sind noch ganz viele andere User. Happy
14.02.2022 21:50

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



mit deinem beitrag hast du recht klein töröö, wäre doch schön wenn es so eine folge mal wieder geben könnte, freust du dich auch auf die folge 105 von bibi & tina.
14.02.2022 21:58

Ruffy
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-879.png

Dabei seit: 31.01.2022
Beiträge: 104
Spiel-Beiträge: 1

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von bordini:
mit deinem beitrag hast du recht klein töröö

wollte die nur schnell Bescheid sagen, dass klein Töröö kein User Name ist, sondern die Einstufung der User (soweit ich mich nicht Irre Kratzend ).Der Name steht eins über klein Töröö Happy
14.02.2022 22:32
14.02.2022 23:21

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



alles klar ruffy, freust du dich denn auf das kommende hörspiel von bibi & tina. Also ich freue mich schon darauf.
14.02.2022 22:45

25.03.2022 16:51 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Laura ist weiblich Laura
Neuer User




Dabei seit: 02.02.2022
Beiträge: 25
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Teneriffa, Spanien

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja... ich hab ein wenig Angst vor dem, was aus der Folge wird. In der Hörspielserie "Coni" hat man das super dargestellt mit der blinden Selina. OK... sie war gar selbstständig und musste wohl sehr viel üben, um so gut reiten zu können, das muss man ihr lassen. Aber möglichs ist das schon. ich selber reite auch und bin seit Geburt blind. ich stell mir vor, dass dieses Mädchen "frei" reiten wird, also ohne Strick oder longe. ich sag ja: Wenn man das Pferd kennt, warum nicht? Aber ich hoffe, das wird nicht so ne Folge, in der sie dann auch noch Wettreiten und so mit macht. Für mich sieht sie auch aus wie Linus 2. Da kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen.
02.04.2022 11:15

Laura ist weiblich Laura
Neuer User




Dabei seit: 02.02.2022
Beiträge: 25
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Teneriffa, Spanien

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Nur schon beim Abspielen der Hörprobe, die auf einigen Seiten verfügbar ist, war ich unendlich irritiert! Wir zerlegen sie mal. Ich nehme mir das Recht heraus, das so durchzuspielen, weil ich selber blind bin udn reite. Nein, ich weiss nicht alles! Und es gibt im Blindenwesen viele Dinge, die sich verschiedentlich lösen lassen. Aber einige gibt es dann doch, die einfach nicht stimmen können.
Bibi und Tina helfen Lara beim Aufsitzen. Jetzt wäre es vielleicht hilfreich zu wissen, ob erst mal jemand das Pferd fest hält. Das wäre für den Anfang sicher besser. Warum? Unsere Hände sind unsere Augen. Jetzt kann ein Sehender viel weiter gucken als wir mit den Händen. Ich zum Beispiel fühle nur meine Computer-Tastatur und meine Braillezeile. Mein Telefon sehe ich nicht, auch, wenn ich weiss, dass es neben mir liegt. Kommt ihr nach? Wenn sie also die Zügel in den Händen hält, um Kontrolle übers Pferd zu haben, kann sie sich nicht so sehr orientieren. (Mir geht es manchmal auch so.) :-) Aber das... Wir wissen ja nicht, wie gut sie ist. Aber, wenn Angst da ist, spielt das keine Rolle, gell? Das ist also schon OK, was ich da sage. Dann bekommt sie Angst und läuft einfach so davon. Da ist der nächste Fehler. Hört hin! Sie hat keinen Langstock. Ein Langstock ist ein Hilfsmittel, das uns bei der Orientierung hilft. Es sagt uns zum Beispiel Kanten und andere Hindernisse an. Sie hat sowas nicht in der Hand. Und jetzt ihr: mach mal eure sehr verehrten Augen zu und lauft mal durch die Wohnung. (Nicht ganz alleine ausprobieren und nur dann, wenn keine Treppen im WEg sind. Sonst fallt ihr.) Aber ich sag das so, weil ihr dann merkt, dass ihr ohne Augen verloren seid, um euch zu orientieren. Dann: Ausser sie verfügt über einen Sehrest oder sie hat mal was gesehen, frage ich mich, wie sie das Gatter und die tür einfach so finden kann. Es ist möglich, Hindernisse über Klicklaute oder aber über den Schall sonst wahrzunehmen. Dazu muss man aber verdammt gut sein. Somit bin ich einfach nur irritiert und ebenfalls der Meinung, wir hätten hier ne zweite Folge 102. wir können auch mehr nehmen: 79, 104 etc. (ich habe gerade keine weiteren Beispiele vor mir.)
ich werde mir aber die Folge ausnahmsweise beim ersten Hören nicht alleine zu Gemüte führen. Wir sitzen dann zu zweit, eine Freundin und ich. dies, um nichts zu übersehen.
Allgemein finde ich, uns fällt so viel mehr auf.
An den Springer: Auf deinen Beitrag bin ich dann ganz, ganz gespannt. ich erwähne dich so, weil du ja jede einzelne Folge kommentierst.
Aber auf dich bin ich auch gespannt, Maxi. dies, weil du, wie ich, blind bist und früher geritten bist. Du warst sicher mutiger als ich, gell?
ich würde mich eh freuen, wenn sich zu der Folge viele Beiträge hier lesen liessen, wenn sie erscheint. Ich würde mich darüber freuen, wenn eine Austauschmöglichkeit bestünde. Und nein, ich bin nicht immer so forsch, ich kann auch anders. Aber jetzt war ich nun mal irritiert.
16.04.2022 21:02

17.04.2022 00:41 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich gebe dir laura recht, was das blind sein angeht, zu deinen beiträgen auch mit denen hast du recht was uns blinde menschen betrifft. Denn auch ich bin seit geburt blind und sehe nichts seit wann bist du denn blind das würde mich sehr interessieren, ich möchte sehr gerne mehr über dich wissen melde dich doch mal bei mir, meine mailadresse schreibe ich dir gerne auf ss91caduff@bluewin.ch so bin ich immer erreichbar klar weiss ich das man das eigentlich nicht machen darf, aber das ist ja nur fürs melden bei mir da. Nun zur folge ich bin genau so gespannt wie du laura auf diese folge rein hören konnte ich noch nirgends also heisst es warten bis diese folge erscheinen wird.
17.04.2022 01:59

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Laura Als blinde Reiterin wirst du den Inhalt dieser Folge vermutlich nochmal um einiges besser beurteilen können. Ich bin echt gespannt, wie dein Gesamturteil ausfallen wird. Happy
Ich habe mir die Hörprobe jetzt auch zu Gemüte geführt und kann deine Verwirrung verstehen.
Für mich klingt es auch wieder ein wenig danach, als würden die zwei Mädels bei ihrer Reittherapie wieder sehr blauäugig vorgehen und wichtige Schritte überspringen. Egal ob blinder oder sehender Angstreiter: Es ist erstmal ungemein wichtig, der Person Sicherheit zu geben, indem man Pferd und Reiter zunächst vom Boden aus begleitet und gegebenenfalls das Pferd auch erstmal führt. Den Reiter vom Pferd aus begleiten, sollte eigentlich erst der nächste Schritt sein.
Und Sprüche wie: "Das ist doch super einfach." sind in so einer Situation wohl auch nicht super hilfreich. Pfeifend
17.04.2022 12:30

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



ich gebe dir skipy88 völlig recht was du geschrieben hast, denn ich bin auch ein blinder mensch genau wie laura es auch ist. Jetzt stellt sich die frage ob lara von der folge von bibi & tina wirklich auch blind ist oder nicht, denn ich habe mir auch die hörprobe angehört es stimmt schon sie kann einem schon sehr verwirrend machen aber na ja warten wir mal ab wie diese folge wird.
17.04.2022 20:47

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja schön, dann wird das wohl die nächste Folge, über die man sich nur aufregen kann… Schade, bei Wendy (Europa) gab es ja auch mal eine Folge mit einer Blinden, die hatte mir damals gut gefallen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
17.04.2022 23:29

bordini
Orangener Töröö




Dabei seit: 14.02.2022
Beiträge: 461
Spiel-Beiträge: 0



stimmt mangobanane es gibt so eine wendy folge weiss nur nicht mehr welche das ist, schön das sie dir gefallen hat diese folge kann wirklich sehr spannend werden denke ich mal.
17.04.2022 23:53

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » HSP 105 - Das blinde Mädchen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH