Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 005 - Klima-Krach » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
005 - Klima-Krach


Inhalt
Was für ein Schock! Als Kira zu ihrem Lieblingsschreibplatz bei den alten Weiden am Fluss kommt, verhindert ein Bauzaun den freien Zugang zum Uferstreifen. Schnell hat Kira herausgefunden, dass das Stück unberührte Natur einem spekulativen Bauprojekt weichen soll. Zeit für Klima-Alarm, findet die Jungreporterin! Mit Nele, Lars und anderen Südbergern hat Kira rasch ein engagiertes Team zusammen. Doch wird es gelingen, das Bauvorhaben zu stoppen und ein Stück Natur fürs Klima zu retten?

Quelle: amazon.de
Erscheinungsdatum
25. März 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 005 - Klima-Krach
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Junghexe


images/avatars/avatar-2856.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.275
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


005 - Klima-Krach

https://wildschuetz-muenchen.de/shop/pro...05-klima-krach/
21.11.2021 20:36

21.11.2021 20:36 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Aktuelles und wichtiges Thema. Find ich für Kira perfekt! Thumb Up
Bin sehr auf den Klappentext gespannt. Hasenzähnchen
21.11.2021 20:48

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 326

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


RE: 005 - Klima-Krach

Oh, auf diese Folge freue ich mich sehr. Klima ist ein super Thema, hochaktuell und es passt prima in diese Reihe.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
22.11.2021 19:38

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Ich hatte gehofft, dass dieses Thema eine Folge füllen würde, und kann mir darunter auch eine sehr gute Folge vorstellen. Auf die Folge freue ich mich, glaube ich, sogar noch mehr als auf die Liebesfolge.
23.11.2021 19:22

HeyKira ist männlich HeyKira
Blauer Töröö


images/avatars/avatar-887.png

Dabei seit: 07.11.2021
Beiträge: 101
Spiel-Beiträge: 10

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Klingt wirklich gut! Freue mich schon
26.11.2021 18:18

20.12.2021 15:54 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2850.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 18.776
Spiel-Beiträge: 2110
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Puh, die Farbkombination ist jetzt nicht so menis... Also dieses grün und das lila dazu. Verzweifelt
20.12.2021 16:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Aber schön Kira mit einem Megaphon in der Hand. Da kann man schon sehen, dass es eine Demonstration geben wird.
20.12.2021 16:17

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Zitat von Basti:
Puh, die Farbkombination ist jetzt nicht so menis... Also dieses grün und das lila dazu. Verzweifelt


Exakt mein Gedankengang. Passt für mich auch gar nicht.
20.12.2021 18:12

janpunkt
Grauer Töröö


images/avatars/avatar-2714.jpg

Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



Bin schon sehr gespannt auf die Folge. Nachdem Folge 04 den Titel "On-Off Liebeschaos" erhalten wird und damit eher nach den drei !!! klingt, klingt das hier wieder nach mehr Substanz und etwas, das Jugendliche anspricht. Ich hoffe, in der Folge wird mehr als nur Eigenverantwortung der Bürger angesprochen, sondern auch, wie Superreiche und Großkonzerne das Klima und damit den Lebensraum für Menschen und Tiere vernichten.
25.01.2022 14:40

29.01.2022 20:49 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 510
Spiel-Beiträge: 444

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Uhh, ich bin auch sehr gespannt und freue mich total! Die Figur Kira ist echt cool!
20.02.2022 09:58

03.03.2022 18:47 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
In Gedanken an "Winter" (Delfin) | RIP "Winter"


images/avatars/avatar-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 4.433
Spiel-Beiträge: 107

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Die Inhaltsangabe klingt wie schon einmal vorgekommen und zwar bei "Bibi Blocksberg". Unglücklich

Mal schauen, wie es sich bei "Kira Kolumna" anhört, dieses Thema. Happy
03.03.2022 19:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2778.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 3.600
Spiel-Beiträge: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ja, bin etwas enttäuscht, wenn ich ehrlich bin. Hatte ja mehr auf einen FFF-Plot gehofft, wo Pro und Contra abgewogen werden, aber vielleicht klappt das ja in ein paar Monaten bei den drei !!!, wenn die Klimafolge vertont wird.
Bin mal gespannt, ob man hier dann den Sprecher-Sparkurs bemerkt… Nele, Lars - und andere aus Südberg? Okeee… Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.03.2022 19:20

Dominik ist männlich Dominik
Ökohexe


images/avatars/avatar-1982.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 1.778
Spiel-Beiträge: 326

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich finde eigentlich, es klingt recht gut. Es muss ja nicht nur bei diesem einen Bauprojekt-Thema bleiben. Bin schon sehr gespannt.

__________________
Dominik

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." - Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore
03.03.2022 20:19

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 7.831
Spiel-Beiträge: 975

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy



Mh, ich hab auch darauf gehofft, dass das Hauptthema mehr Fridays for Future und Co. ist, aber vielleicht spiegelt der Klappentext einfach nicht wieder, worum es hauptsächlich geht, war beim letzten ja auch so.
04.03.2022 12:30

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 510
Spiel-Beiträge: 444

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich kann mir gut vorstellen, dass FFF erwähnt wird und darauf Bezug genommen wird. Vielleicht bildet sich ja eine Ortsgruppe Südberg Color (Dies glaube ich aber nicht.) Auf jeden Fall bin ich weiterhin sehr gespannt und erhoffe mir, dass die Dringlichkeit wirklich deutlich wird.
04.03.2022 13:00

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar-2859.jpg

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 577
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Irgendwie erinnert mich die Inhaltsangabe etwas an die Bibi Blocksberg Folge ein senastionelles Team da war der Baggersee eingezäunt.

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen~
11.03.2022 17:48

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Kira Kolumna » Zukünftige Hörspiele » HSP 005 - Klima-Krach
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH