Achtung, Spoiler:
Hhm... keine Folge, die mich vom Hocker gerissen hat. Georges plötzliche Begeisterung für Raumfahrt und Astronauten finde ich auch etwas unpassend. Ebenso ihr „Oh ich will unbedingt ein Autogramm von Patricia und sie mit Fragen löchern. Klopfe ich halt abends einfach mal Sturm an ihrer Hoteltür. Die muss doch da sein.“ Garcia kann mich diesmal wieder so gar nicht überzeugen. George klingt stellenweise wieder sehr nervig und kindisch.
Positiv ist, dass die Geschichte nicht komplett vorhersehbar ist. Allerdings ist sie auch nicht sonderlich spannend. Insbesondere das Ende wirkt zudem sehr gewollt. Jake wurde zu keinem Zeitpunkt verdächtigt. Warum also unbedingt den Verdacht auf die Kinder lenken? Morgens Sachen packen, ins Auto steigen, fertig.
Noch eine Anmerkung zum Cover… was mir wohl nur dank dieses Forums sofort aufgefallen ist:
Äh… wo ist Timmy?

Auf dem neusten Cover von Folge 20 wurde er einfach rausgeschnitten und hier wurde er von Anfang nicht eingeplant.
Jetzt wo ich weiß, dass eigentlich immer alle Freunde abgebildet sind (auch wenn manchmal unlogisch ist), finde ich das irgendwie doof.
Zitat von Mikosch373: |
Die Kinder müssen mal wieder raus aus dem Felsenhaus. Das ist nicht wirklich originell, aber wenigstens werden sie nicht rausgeschmissen, sondern begleiten Quentin nur woandershin.
|
Geil fand ich hier den Satz vom Erzähler:
"Da Sytnis (oder Sythnes?

Oder...? Ach ich zitiere mal Mango: weiß nicht, irgendwo in Großbritannien sicherlich

) genauso wie Kirrin direkt am Meer lag, bot er den fünf Freunden an, sie mitzunehmen."
Hätte er sie nicht mitgenommen, wenn "weiß nicht, irgendwo in Großbritannien sicherlich" in den Bergen gelegen hätte?