Als Filmstar mag ich auch nicht so gerne, aber "träumt" finde ich eigentlich ganz gut. Ist halt mal was anderes und die Folge sticht ja wirklich total heraus aus der ganzen Serie.
Das die Menschen eingesperrt sind und dann mehr oder weniger in Gefangenschaft um Hilfe rufen ist schon sehr ungeeignet zum Einschlafen... aber es gibt ja ein Happyend.
(Aber ich bin auch nicht so der Hörspielhörer, der beim Hören gemütlich einschlafen kann. Ich bin mache dann immer den Rekorder aus, wenn andere schon längst eingeschlafen sind

)
Und irgendwie hat es auch was gemütliches, wenn der Erzähler, Otto und der Lehrer im Ohr von Benjamin sind und quasi so die Reise miterleben. Ich finde, der Teil wo erzählt wird, dass im Elefantenland alles so RIESIG und POMPÖS ist, hätte man ruhig ausbauen können. So anstatt des Zirkus Besuches zum Beispiel. Diese Vorstellung ist nämlich irgendwie faszinierend, wenn Menschen in ein Land kommen, in dem alles viel größer gebaut ist und sich jeder Humanoide wie ein Zwerg vorkommen muss.
Ich vergebe eine 2-