Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später?

Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später wenn sie erwachsen werden?

In diesem Thread können wir darüber spekulieren. Happy

Ich fang mal an:

Tim / Tarzan: Sportlehrer

Karl: Wissenschaftler

Klößchen: Schokoladenfabrikant

Gaby: Tierärztin


Da gibt es sicher noch etliche weitere Möglichkeiten...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
04.12.2021 20:50

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Murphy:
Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später wenn sie erwachsen werden?

Tim / Tarzan: Sportlehrer

Karl: Wissenschaftler

Klößchen: Schokoladenfabrikant

Gaby: Tierärztin


Die Berufe wären durchaus denkbar.
Tim könnte ich mir auch gut bei der Polizei vorstellen. Weniger im Innendienst, sondern in den Bereichen mit viel Aktion, wo er seine Leidenschaft für Kampfsport auch mal ausleben darf. Pfeifend Vielleicht eröffnet er auch sein eigenes Fitnessstudio "Fit wie Tarzan." LOL
Bei Karl wäre für mich auch eine Lehrtätigkeit in einer Uni denkbar... in der Grundschule könnte ich ihn mir weniger vorstellen.
Klößchen: Also entweder übernimmt er die Schokoladenfabrik seines Vaters, oder er übernimmt die Schokoladenfabrik seines Vaters und eröffnet noch weitere Schokoladenfabriken. LOL
Bei Gaby definitiv etwas mit Tieren: Tierärztin, Tierheimmitarbeiterin, Hundetrainerin.
05.12.2021 13:03

Kris ist weiblich Kris
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_692-2567.png

Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 211
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Interessante Frage Fettes Grinsen

Karl: Auch eindeutig Wissenschaftler, vielleich Informatik oder Mathematik, oder vielleicht geht er ganz nach der Mutter und macht Pharmazie Zwinker Aber als Professor kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Klösschen: Hoffentlich würde Klösschen noch den nötigen Geschäftssinn entwickeln, wenn er die väterliche Firma übernimmt Fettes Grinsen Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Firma ausweitet und eventuell auch noch eine kalorienärmere Richtung einschlägt, ganz der Mama zuliebe.

Tim: Lehrer finde ich eine schwierige Vorstellung. Irgendwie glaube ich nicht, dass Tim gut mit Kindern klarkommen könnte, die vielleicht keinen sooo grossen Bock auf sein Fach haben. In den Büchern erinnere ich mich, dass er Architekt oder Ingenieur in Betracht gezogen hat, obwohl ich ihn für beides als zu "hibbelig" einschätze. Also würde ich auch sagen, dass ich ihn am ehesten bei der Polizei sehe (falls er nicht mal 'ne Verurteilung kassiert).

Gaby: Tierärztin finde ich für Gaby passend. Sie hätte wohl auch den nötigen Biss, das durchzuziehen, auch wenn die kindliche Vorstellung eines Tierarztes oft nicht ganz mit der etwas raueren Realität zusammenpasst Pfeifend
05.12.2021 14:34

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Karl ist ja im Grunde fast ein Allroundtalent. Fettes Grinsen Als Mathematikprofessor (an der Uni, nicht unbedingt in der Schule) scheint er natürlich gut geeignet. Vielleicht macht er aber auch was in der IT.

Klößchen ist natürlich prädestiniert als Nachfolger für die Leitung der Schokoladenfabrik; allerdings sehe ich da schwarz, wenn sich seine Mathenoten nicht bald signifikant verbessern. Fettes Grinsen Aber gut, er kann ja Leute anstellen, die die geschäftlichen Sachen für ihn übernehmen ... nur sollte er sich dabei nicht übers Ohr hauen lassen ...

Gaby: Finde es interessant, dass jeder sie als Tierärztin sieht, nur weil sie diesen Berufswunsch regelmäßig äußert. Anekdote: Eine ehemalige Schulkameradin von mir stand Gaby in Sachen Tierliebe in absolut nichts nach, doch als ich sie nach Jahren wiedergetroffen habe, stellte sich heraus, dass sie den Weg in Richtung Allgemeinmedizin eingeschlagen hat, also tendentiell eher mit Menschen als mit Tieren arbeitet - mit der Begründung, dass sie niemals an einem Tier herumschnippeln könnte, während sie bei Menschen weniger Hemmungen hat. Pfeifend (Genau daran werde ich denken, sollte ich jemals bei ihr unterm Messer liegen ... Fettes Grinsen ) Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Gaby, wenn überhaupt, eher als Tierpflegerin in einem Zoo o.ä. anfängt, aber der Tierarzt-Alltag dürfte weniger ihr Fall werden (wie sie möglicherweise bei einem Praktikum feststellen könnte, sofern es ihr, wie meiner besagten ehemaligen Schulkameradin, nicht schon eher dämmert).

Tim: Der braucht definitiv was mit Action - jeden Tag stundenlang vorm Reißbrett sitzen, das wäre auf Dauer nicht sein Metier. Am ehesten könnte ich ihn mir noch als Polizisten vorstellen, wobei er auch da sein Temperament zügeln sollte, will er nicht in den Innendienst versetzt werden (wäre für ihn wahrscheinlich die Höchststrafe Fettes Grinsen ), oder gar in irgendein Kuhkaff am Arsch der Ewigkeit strafversetzt. Fettes Grinsen Als Sportlehrer sehe ich ihn auch eher nicht - ich glaube nicht, dass er mit unsportlichen Kindern à la Willi viel Geduld hätte. Vielleicht betreibt er tagsüber sein eigenes Fitti und geht nachts als Phantom weiter Verbrecher jagen ... Fettes Grinsen
05.12.2021 14:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie wäre es mit Tim als Stuntman beim Film? Und Klöschen eher Comedian.
05.12.2021 14:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Janni:
Wie wäre es mit Tim als Stuntman beim Film? Und Klöschen eher Comedian.

Wären durchaus auch Optionen. Happy
05.12.2021 15:35

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von Janni:
Wie wäre es mit Tim als Stuntman beim Film?


Dabei könnte er sich zumindest austoben. Fettes Grinsen Allerdings müsste er damit leben, dass primär die Schauspieler, die er doubelt, die Lorbeeren ernten. Ob sein Ego das mitmacht? LOL
05.12.2021 15:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Dabei könnte er sich zumindest austoben. Fettes Grinsen Allerdings müsste er damit leben, dass primär die Schauspieler, die er doubelt, die Lorbeeren ernten. Ob sein Ego das mitmacht? LOL

Vielleicht wird er ja im Laufe der Jahre etwas genügsamer, und es reicht ihm, wenn er im Abspann genannt wird (wurde z.B. Hermann Joha bei "Alarm für Cobra 11" ja auch immer)? Man darf nicht vergessen, dass sich Persönlichkeiten ja auch weiterentwickeln, gerade in jungen Jahren. Zwinker
05.12.2021 15:47

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von MihaiEftimin:
Vielleicht wird er ja im Laufe der Jahre etwas genügsamer, und es reicht ihm, wenn er im Abspann genannt wird (wurde z.B. Hermann Joha bei "Alarm für Cobra 11" ja auch immer)? Man darf nicht vergessen, dass sich Persönlichkeiten ja auch weiterentwickeln, gerade in jungen Jahren. Zwinker


Klar kann sich die Persönlichkeit im Laufe der Zeit noch verändern, aber ausgehend von der Jetzigen könnte ich mir schon vorstellen, dass er zumindest etwas dran zu knabbern hat. Zwinker Wenn man jahrelang als Anführer von TKKG sein Können unter Beweis gestellt und dafür viel Anerkennung und Aufmerksamkeit erhalten hat, fällt es vielleicht doch erstmal schwer, wenn Letzteres abnimmt. Selbst wenn man im Abspann namentlich genannt wird: Wie viele Menschen machen sich Gedanken über die Menschen hinter den Kulissen und lesen (aufmerksam) die Namen im Abspann (der im Free-TV ja mittlerweile allenfalls ins Winzschrift und Schallgeschwindigkeit abgespielt wird Roll Eyes )? Ganz ehrlich: ich tue es nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass diese Menschen wahnsinnig viel zum Filmvergnügen beitragen. Aber gut, dass ist jetzt Off-Topic. Fettes Grinsen
05.12.2021 17:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Klar kann sich die Persönlichkeit im Laufe der Zeit noch verändern, aber ausgehend von der Jetzigen könnte ich mir schon vorstellen, dass er zumindest etwas dran zu knabbern hat. Zwinker Wenn man jahrelang als Anführer von TKKG sein Können unter Beweis gestellt und dafür viel Anerkennung und Aufmerksamkeit erhalten hat, fällt es vielleicht doch erstmal schwer, wenn Letzteres abnimmt. Selbst wenn man im Abspann namentlich genannt wird: Wie viele Menschen machen sich Gedanken über die Menschen hinter den Kulissen und lesen (aufmerksam) die Namen im Abspann (der im Free-TV ja mittlerweile allenfalls ins Winzschrift und Schallgeschwindigkeit abgespielt wird Roll Eyes )? Ganz ehrlich: ich tue es nicht, auch wenn mir bewusst ist, dass diese Menschen wahnsinnig viel zum Filmvergnügen beitragen. Aber gut, dass ist jetzt Off-Topic. Fettes Grinsen

Ist natürlich was dran (auch am Off-Topic-Part, aber den müssen wir jetzt nicht weiter fortsetzen Fettes Grinsen ). Wobei sich ja im Laufe der Serie schon einiges verändert hat; heute ist Tim zwar immer noch der Chef der Bande, doch die anderen agieren wesentlich mehr im Vordergrund und sind emanzipierter, als es zu Wolfs Zeiten der Fall war. Denkt man diese Entwicklung konsequent weiter und projiziert sie auf die potentiellen nächsten Lebensjahre der vier, so könnte Tim vielleicht doch ein Einsehen bekommen, dass nicht immer nur er die Lorbeeren einstreichen muss, was ja, wie gesagt, selbst nach dem jetzigen Stand nicht mehr so selbstverständlich ist wie früher. Natürlich ist das nicht die einzige denkbare Entwicklung, aber dennoch eine logische.

Eine andere wäre natürlich, er versucht doch wieder zu Oberlarry zu werden, kriegt nach dem Abi seinen Dämpfer und dreht erst richtig am Rad. Auch möglich. Fettes Grinsen
05.12.2021 20:48

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.369
Spiel-Beiträge: 126



Zitat von MihaiEftimin:
Wobei sich ja im Laufe der Serie schon einiges verändert hat; heute ist Tim zwar immer noch der Chef der Bande, doch die anderen agieren wesentlich mehr im Vordergrund und sind emanzipierter, als es zu Wolfs Zeiten der Fall war.


Okay, ich kenne hauptsächlich die U150- Folgen mit Macho-Tim. Sein softeres, zurückhaltendes Wesen werde ich wohl irgendwann noch näher kennenlernen. Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
Eine andere wäre natürlich, er versucht doch wieder zu Oberlarry zu werden, kriegt nach dem Abi seinen Dämpfer und dreht erst richtig am Rad. Auch möglich. Fettes Grinsen


Och nöö. Bitte nicht. Die arme Gaby. LOL
05.12.2021 21:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Tim ist für mich eher Leibwächter als Sportlehrer. Zumindest der Ur-Tim, der nicht ne Hundeleine braucht, um nen Verbrecher zu besiegen Fettes Grinsen
Ansonsten gehe ich mit euch sehr konform. Hier ist es aber auch einfach, bei den ??? find ich es sehr viel schwieriger.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
05.12.2021 22:09

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Okay, ich kenne hauptsächlich die U150- Folgen mit Macho-Tim. Sein softeres, zurückhaltendes Wesen werde ich wohl irgendwann noch näher kennenlernen. Fettes Grinsen

Zwischenzeitlich gab es (vor allem späte 170er. und 180er-Folgen) eine Phase, da war er braver als Oskar. Fettes Grinsen Gönn dir mal vor allem "Blindgänger im Villenviertel" - du wirst Tim nicht wiedererkennen! Zwinker

Zitat von Skippy88:
Och nöö. Bitte nicht. Die arme Gaby. LOL

Niemand will es, aber niemand wird es im Ernstfall verhindern können ... Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Tim ist für mich eher Leibwächter als Sportlehrer. Zumindest der Ur-Tim, der nicht ne Hundeleine braucht, um nen Verbrecher zu besiegen Fettes Grinsen
Ansonsten gehe ich mit euch sehr konform. Hier ist es aber auch einfach, bei den ??? find ich es sehr viel schwieriger.

Oder ihm sein Fahrrad vor die Füße werfen muss ... Fettes Grinsen
Bei den drei ??? finde ich es eigentlich nur bei Justus wirklich schwierig (siehe anderen Thread); bei TKKG finde ich es, bedenkt man mögliche Entwicklungen, bei allen außer Karl - und selbst bei ihm gibt es mehr als nur einen möglichen Weg, wie Kris geschrieben hat - eher uneindeutig ...
05.12.2021 22:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.438
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Durch die neue Folge der Senioren wissen wir ja jetzt, dass TKKG ein Umzugsunternehmen gründen. Fettes Grinsen
29.04.2022 20:30

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Welche Berufe ergreifen die TKKG Freunde später?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH