Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Captain Blitz und seine Freunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Captain Blitz und seine Freunde
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Captain Blitz und seine Freunde

Captain Blitz und seine Freunde

Eine Hörspielserie der Firma Kiosk. Sie erschien in den 80'er Jahren. Captain Blitz und seine Freunde klären Kriminalfälle auf.

Folgende Episoden sind erschienen:

0. Hörprobe zum Kennenlernen (bestehend aus einer Kurzfassung von Folge 17)

1. Mordanschlag im Zirkus

2. Pizza, Pauken und Trompeten

3. Falsche Fracht

4. Werkspionage

5. Alles Lug und Trug

6. Der Feuerteufel vom Hexenmoor

7. Die Totenkopfbande

8. Dunkle Geschäfte

9. Der Ausreißer

10. Eine Falle für Pferdediebe

11. Alarm für Strecke 7

12. Autodieben auf der Spur

13. Die schwarze Hand

14. Das Gespenst in der Kommode

15. Ein Trainer sieht rot

16. Blühende Diamanten

17. Gift im Schöneichenwald

18. Die roten Teufel

19. Weißes Gold

20. Der gelbe Koffer

21. Falsch programmiert

22. Gefährlicher Irrtum

23. Die letzte Falle

24. Das Geheimnis der Todesspinne



In diesem Thread können wir über die Serie diskutieren.


Die Serie kannte ich nicht durch Kindheit und Jugend. Als die Serie vor einigen Jahren von All Ears digital veröffentlicht wurde, hörte ich innerhalb einiger Monate die ersten 10 Folgen erstmals auf spotify. Die Serie gefiel mir ganz gut. Sie war vom Konzept her ähnlich wie TKKG. Allerdings fehlte mir bei CB der Humor. Meiner Meinung nach waren von den ersten 10 Folgen keine schlecht. Es gab sehr gute, gute und mittelmäßige Folgen. Ein richtiges Highlight war meiner Meinung nach nicht dabei. Von CB erschien auch eine Box mit 3 oder 4 MP3-CD's. Exklusiv in dieser Box ist auch ein Interview mit Felix Huby. Bei beiden Serien führte Klaus Wirbitzky Regie. Wem der Name Wirbitzky bekannt vor kommt, dem sei gesagt, dass das kein Zufall ist. Sein Sohn Michael ist ein bekannter und berühmter Radiomoderator von SWR 3. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich mir die Hörspielbox von CB kaufen soll. Aufgefallen ist mir, dass die meisten Kinder-Hauptsprecher von Captain Blitz nicht mehr als Sprecher/Schauspieler aktiv sind. Stimmt das?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.12.2021 17:58

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ich ackere mich zurzeit durch die Reihe durch und kenne bislang die Folgen 2, 6, 7, 10 und 11 (für heute Abend such ich mir spontan noch eine raus). Die 2 fand ich solide und gut hörbar, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die 6 hat für mich eindeutig mehr Feuerteufel als Hexenmoor, was ich etwas schade fand, aber ansonsten hat sie mir auch ganz gut gefallen. Die 7 erinnert an manchen Aspekten an die TKKG-Folge "Angst in der 9a" und gefiel mir auch recht gut. Die 10 fand ich absolut top, die hatte für mich leichte "Wendy"- und insbesondere an einer Stelle "Miss Melody"-Vibes. Die 11 glänzt durch eine Eisenbahnraubserie und somit ein Verbrechen, das in dieser Form in unserer Hörspielwelt bislang eher kurz kam, hat mir auch sehr gut gefallen.

Bezüglich der Sprecher habe ich im Hörspielland nachgesehen, und zumindest in den dort vertretenen Serien war, von einer kurzen Gastrolle abgesehen, keiner der Sprecher nach 1989 noch aktiv.
15.12.2021 21:37

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat:
Bei beiden Serien führte Klaus Wirbitzky Regie. Wem der Name Wirbitzky bekannt vor kommt, dem sei gesagt, dass das kein Zufall ist. Sein Sohn Michael ist ein bekannter und berühmter Radiomoderator von SWR 3.


What ? Klaus Wirbitzky ? Ich krieg die Tür nicht zu, genial !

Hat er nicht auch SWR 3, damals noch SWF 3, Radio gemacht ?

Wieso sagst Du bei beiden Serien führte er Regie ? Zwei Serien von CB ?

Von CB hatte ich als Kind exakt zwei Kassetten, die Totenkopfbande und ein Trainer sieht rot.

Die waren lange von meinem Radar verschwunden, ich erinnere mich nur genau, dass Peter Thom, der Sprecher des Indianer Joe früher Tom Sawyer LPs, die ich hatte, mit dabei war.

Mal schauen, ob spotify die noch anbietet.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

17.12.2021 15:15
17.12.2021 17:15

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 478
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ja, die Serie kenne ich auch, habe auch die meisten Folgen gehört und finde sie insgesamt gar nicht schlecht. Kann man ruhig mal reinhören, ist halt von der Akustik/Produktion her ein etwas anderes "Feeling", als man das so von den Berliner Kiddinx- oder Europa-Serien gewohnt ist, hat aber was.

Zu den Sprechern: Andreas Klein sprach einige Jahre später nochmal eine Hauptrolle in Computer Kids von Europa und verschwand dann von der Bildfläche. Bei den Farelia-Hörspielen aus den 2000er Jahren spricht auch ein Andreas Klein mit, ich bezweifle abber dass er derselbe ist. Alana Horrigan war in der zweiten Hälfte der 80er als Synchronsprecherin in München tätig, danach verschwand sie vollständig. Bei Marc Schulze könnte es sich eventuell um Marc-Oliver Schulze handeln, der durchaus noch als Synchron- und Hörspielsprecher z.B. im Radio und gelegentlich für Titania Medien aktiv ist, bin mir da aber nicht sicher. Vom Paco-Sprecher habe ich nie wieder gehört. <Peter Thom synchronisierte noch bis etwas 2000 in München, ging dann in Rente und verstarb 5 Jahre später. In en Nebenrollen fällt mir hier vor allem der häufig wiederkehrende Einsatz von Bernd Stephan auf, welcher heute viel in Hamburg tätig ist (spricht z.B. den Kranichstien bei DDA).

Klaus Wirbitzky hat v.a. bei vielen Radiohörspielen Regie geführt, daher ist er mir ein Begriff. Mit der Aussage auf die "beiden" Serien verute ich mal, dass sic hier auf "Paul Pepper" bezogen wurde, eine vom Stil her durchaus ähnliche Serie, nur dass halt hier die drei Kids mit einem etwas kauzigen Privatdetektiv ebendiesen Namens zusammenarbeiten.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
20.12.2021 10:54

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.955
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



@City_Uhu = Mit der anderen Serie war "Paul Pepper" gemeint.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
13.01.2022 22:04

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Prima, danke Dir !

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

14.01.2022 15:00

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich kenne die Serie seit ein paar Jahren, habe sie also erst als Erwachsener kennengelernt. Die Hörspiele sind nicht schlecht, wobei mich zu Beginn mancher Sound etwas stört, z.B. wenn Captain Blitz eine Idee hat.

Die Arten der Verbrechen sind teilweise zwar aus ähnlichen Serien bekannt, aber ich stimme zu, dass der Humor wie z.B. bei TKKG etwas zu kurz kommt. Auch manche Schimpfwörter finde ich für ein Kinderhörspiel schon eher gewagt. Trotzdem ist die Serie absolut hörenswert!

In den letzten Tagen habe ich die Reihe mal wieder durchgehört und bin jetzt auf der Zielgraden. Gleich geht es mit Folge 21 weiter.
07.06.2022 23:21

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Meine Lieblingshörspielfolge aller Serien und aller Zeiten ist Captain Blitz 21 - Falsch programmiert. Das war meine erste selbstgekaufte Kassette überhaupt - und ich sehe auch in der Erinnerung noch den Wühlkorb vor mir, in dem ich sie gefunden habe. Auch ist es eine der wenigen Kassetten, die ich noch als Original aus den 1980ern besitze und nicht später wieder nachgekauft habe.

Interessant sind die "Inlays", in denen über die rechtlichen Aspekte der im Hörspiel behandelten Verbrechen informiert wird. Das kannte ich so nicht von anderen Serien.

Sehr lustig sind oft Matti und Pacco im Zusammenspiel, bspw. in 8 - Dunkle Geschäfte, als sie die Szene aus dem Film mit der Todesklaue hören. Oder in 13 - Die Schwarze Hand, als Blitz und Matti gefesselt und entführt in der Druckerei sitzen.

Generell finde ich die Verbrechen hier durchaus kindgerecht, mit Ausnahmen wie "Ein Trainer sieht rot": geplante(r) Mord/Körperverletzung per Auto an der Schwimmerin.

Gut gefällt mir, dass die Serie ohne Erzähler oder lange Musikszenen auskommt. Man ist also immer ohne Pause im Fall dabei, die meisten Szenen sind auch mit (Teilen von) CB. Nur die Alarmanlage im Hauptquartier ist manchmal etwas nervig Happy

Meine Top 3 (Ranking) :
  1. 21 - Falsch programmiert
  2. 13 - Die schwarze Hand
  3. 11 - Alarm für Strecke 7
24.07.2022 11:46

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Für mich das komplizierteste Zitat, das ich bis jetzt gefunden habe, stammt aus

3 - Falsche Fracht (nachdem ihnen im Rastplatzrestaurant jemand Abenteuerkassetten zum Kauf anbietet).

Blitz: "Du glaubst, das war ein Deutscher, der geredet hat, wie er glaubt, dass ein Italiener redet, wenn er Deutsch redet."

Kennt jemand noch verworrenere Zitate, mglw. Verwandtschaftsbeziehungen - da blicke ich oft nicht durch, wenn es um mehrere Stammbaumecken geht.
28.07.2022 09:58
28.07.2022 09:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Kein kompliziertes Zitat, aber definitiv ein Lieblingszitat. Aus dem "gelben Koffer": "Vielleicht sind's ja auch mehrere!" - "Sind WIR ja AUCH!" - "Eben. Wir können sie in alle vier Himmelsrichtungen verfolgen. Wir sind ja vier!" - "Der Mann macht mich mit seinen mathematischen Fachkenntnissen noch ganz fix und foxy!" Fettes Grinsen

Kann die Folge generell empfehlen, sie sticht mit ihrem Humor besonders heraus. Happy
28.07.2022 14:00

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Ja, stimme zu, die Folge ist gut. Zwar ist die Bedrohungskulisse rational gesehen doch ernst (eine Bombe, die abends in einem belebten Bahnhof explodieren soll), aber der Erpresser ist so gut gesprochen, dass ich immer den Eindruck hatte, so richtig helle ist der nicht, das relativiert die Gefahr dann für mich als Hörer wieder.

Und man lernt eine lange Beleidigung: "Wer sonst, wenn nicht einer dieser miesen kleinen dreckigen Zivilbullen" (der Erpresser am Telefon, als der DeLion-Koffer vom Kofferdieb dummerweise geklaut worden ist.)
28.07.2022 14:30
28.07.2022 14:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ja, das stimmt, eine solche Bedrohungslage wird gerne mal durch Leichtigkeit, Humor und/oder ebenjene Sprecherdarbietung relativiert, das funktioniert ja auch bei TKKG gerne mal so.

Und stimmt, als "miese kleine dreckige Zivilbullen" werden Juniordetektive in anderen Reihen eher selten betitelt. Fettes Grinsen
28.07.2022 15:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich plane schon länger, die Reihe mal ganz durchzuhören und evtl. alle Folgen zu rezensieren. Aus meiner Kindheit kenne ich nur zwei oder drei Stück. Ich erinnere mich allerdings noch an die Titelmusik Fettes Grinsen Diese hat etwas Ähnlichkeit mit der von Paul Pepper, gefällt mir allerdings wesentlich besser und passt auch etwas besser zum Alter der Zielgruppe Zwinker
Es wird noch ein bisschen dauern, aber wenn es soweit ist, könnte ich meine Meinung zu den einzelnen Folgen ja hier posten, falls es jemanden interessiert Happy
03.08.2022 20:17
03.08.2022 20:18

marcm200 ist männlich marcm200
3f


images/avatars/avatar_1206-2868.png

Dabei seit: 23.07.2022
Beiträge: 1.120
Spiel-Beiträge: 71
2. Experte: TKKG



Zitat von Myrath:

Es wird noch ein bisschen dauern, aber wenn es soweit ist, könnte ich meine Meinung zu den einzelnen Folgen ja hier posten, falls es jemanden interessiert Happy


Cool, ich bin gerade mit meiner ersten Rezension fertig geworden. Ich bin immer dafür, dass Captain Blitz mehr Aufmerksamkeit bekommt. Alle 24 Folgen besprechen - das wäre mir zwar zuviel, ich bleibe dann bei meinen Top3-5.


Top 1: 21 - Falsch programmiert

Inhalt
Zwei Männer sitzen in der Pizzeria von Paccos Eltern. Es findet eine geschäftliche Transaktion statt, ein Blatt Papier und die Bedienungsanleitung eines Computers wechseln für eine 5-stellige Summe den Besitzer. Beide Männer gehen, aber der Käufer verliert das Papier, das kurze Zeit später von der Captain Blitz-Bande gefunden wird. Blitz, das Computer-Genie, erkennt es sofort als Programm und will es ausprobieren. Im Hause der Bergmanns gibt er das Programm mehrfach in den Rechner ein - die Befehle werden vorgelesen "DC9, OA6, iteration, read". Nachdem Anke die Idee hat, mal die Telefonverbindung einzustecken, gelangen sie in den Zentralrechner einer Bank und sehen einen Kontoauszug auf dem Bildschirm, so dass sie nun den Kontostand des Kunden einfach ändern könnten.

Mittlerweile hat Pacco angerufen, der Mann möchte das Papier wiederhaben. Blitz druckt es mit Fehlern aus, und sie bringen es zurück in die Pizzeria. Nach der Rückgabe wollen Blitz und seine Freunde Kommissar Meier verständigen, der ist aber erst am Folgetag wieder im Präsidium, so dass der Fall nun auf Eis liegt. Allerdings haben die Verbrecher sich nun vermehrt, der Käufer hat am Folgetag gemerkt, dass das Programm fehlerhaft ist, es beginnt eine Belagerung von Blitz' Haus. Pacco versucht einen Ausbruch über die Dächer, etwas, das in der Serie häufiger vorkommt, wird aber geschnappt. Blitz ruft mit einem CB-Funkgerät und einer halbleeren Autobatterie währenddessen um Hilfe, die Polizei wird verständigt, und Meier kann die Verbrecher verhaften. Es fehlt nur noch der Verkäufer.

Auflösung
Am folgenden Montag besuchen alle die Zentrale der Bank, denn Blitz will dem Direktor das Programm vorführen, damit dieser seine Sicherheitsvorkehrungen anpasst. Der Chefprogrammierer erscheint - und das ist der Verkäufer des Programmes!



Meinung
Mir gefällt der Fall sehr gut, die Kassette kam in der Zeit heraus, als ich selbst mit meinem ersten Heimcomputer angefangen habe (Schneider CPC464). Der Fall ist gut aufgebaut, die Szenen sind gefühlt recht lange, so dass ich mich nicht dauernd auf andere Leute einstellen muss. Man ist - bis auf den Anfang, immer bei der Bande dabei. Die Geräusche sind sehr gut, gerade im Keller - ich sehe immer einen verstaubten Kellerboden mit Metall vor mir. Die Programmiersprache selbst ist wohl erfunden, für Assembler ist es zu kryptisch oder zu aussagekräftig, bei Maschinencode müsste es ein ungewöhnliches Zahlensystem sein (3-stellig, mit dem Buchstaben "O") - das sind die Dinge, über die ich als Kind nachgedacht habe Happy

Im Inlay gibt es rechtliche Hinweise auf Computerkriminalität, und der Unterschied Hacker/Cracker wird erklärt. Zu letzterem gibt es auch eine Szene im Hörspiel. Ein nettes Detail ist ein Telefonanruf im Präsidium. Die gewählten Ziffern - das habe ich mal gestoppt, stimmen relativ in ihrer Rücklaufzeit mit den gesagten Ziffern überein. Fand ich gut, dass man da wohl wirklich diese Nummer in der Aufnahme gewählt hat - oder umgekehrt.


Eine glatte 10/10, die ich heute immer wieder gerne höre Thumb Up
03.08.2022 22:21

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Schön und interessant zu lesen Thumb Up
Zitat von marcm200:
Alle 24 Folgen besprechen - das wäre mir zwar zuviel, ich bleibe dann bei meinen Top3-5.

Ich weiß noch nicht, in welcher Form ich das Ganze mache. Das wird davon abhängen, wie sehr mich die Serie (wieder) mitreißen kann Happy Von einer ausführlichen Rezension oder nur einem kurzen Absatz pro Folge über eine Top 5 bis hin zu einem Gesamtfazit bzgl. der Serie ist alles möglich.
Aber ja, ich übernehme mich gerne und regelmäßig mal mit solchen Projekten Zwinker
03.08.2022 22:52

sete
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1216-2873.jpg

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0



Boah, die Serie hatte ich ganz vergessen...
Als Jugendlicher bin ich regelmäßig in die Stadtbücherei und hab die Hörspiele durchgeforstet. Da waren einige Folgen Captain Blitz dabei.

Muss ich unbedingt wieder hören. Ja, die Titelmelodie ist mir direkt wieder eingefallen. Besonders gut fand ich sie damals nicht...hat sich trotzdem eingebrannt Fettes Grinsen
08.08.2022 00:25

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von sete:
Boah, die Serie hatte ich ganz vergessen...
Als Jugendlicher bin ich regelmäßig in die Stadtbücherei und hab die Hörspiele durchgeforstet. Da waren einige Folgen Captain Blitz dabei.

Muss ich unbedingt wieder hören. Ja, die Titelmelodie ist mir direkt wieder eingefallen. Besonders gut fand ich sie damals nicht...hat sich trotzdem eingebrannt Fettes Grinsen

Ich sag' mal, die Musik selbst ist nett. Der "Sänger" und der Text hingegen... ahem... Roll Eyes
08.08.2022 00:34
08.08.2022 00:37

sete
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1216-2873.jpg

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 12
Spiel-Beiträge: 0



Captain Blitz und seine Leute jagen die Verbrechermeute.
Denn Captain Blitz ist stets am Ball, er löst jeden harten Fall.
So ist Captain Blitz.
Diebstahl, Raub und Sabotage, sogar Scheckbetrug und Spionage –
ist ein krummes Ding am Laufen, löst es Captain Blitz mit seinem Haufen.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrechermeute.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrecherbeute.


Gesang kann man das ja auch nicht nennenSquint

Hab grad mal in Folge 15 reingehört. Die "Alarmanlage" erinnerte mich sehr stark an das hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Merlin_%28Spielkonsole%29
08.08.2022 00:47

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von sete:
Captain Blitz und seine Leute jagen die Verbrechermeute.
Denn Captain Blitz ist stets am Ball, er löst jeden harten Fall.
So ist Captain Blitz.
Diebstahl, Raub und Sabotage, sogar Scheckbetrug und Spionage –
ist ein krummes Ding am Laufen, löst es Captain Blitz mit seinem Haufen.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrechermeute.
Ja, Captain Blitz und seine Leute sind der Schreck für die Verbrecherbeute.

Die letzte Zeile stimmt nicht ganz, das muss heißen: FAAABRECHAAAAMOIIITÖÖÖÖHHH!!! Zwinker 🤣
08.08.2022 00:55

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, ich hatte ja schon einige Folgen gehört, und fand ein paar davon ja wirklich nicht schlecht. Wenn daraus ein "Projekt" werden sollte, in welcher Form auch immer, käme ich vielleicht auch dazu, den Rest zu hören. Squint
08.08.2022 01:13

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Captain Blitz und seine Freunde
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH