Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich habe die Serie auch nie gesehen, was einfach daran liegt, dass mir diese Idee nicht so gut gefällt.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
24.01.2022 08:12

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Oha, Pumuckel. Da bin ich raus. Fettes Grinsen Würde ich heute keine Folge mehr von hören wollen. Trotzdem "Glückwunsch"! Thumb Up 2
28.01.2022 12:24

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab gehört, hier wird ein Pumuckl-Experte gebraucht? 😇
Na wenn das mal kein Grund für ne Forums Rückkehr ist 😁
I'm in 😎

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
29.01.2022 10:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ein wahrer Experte!? 😍
Hallelujah, da brauch ich ja nicht mehr zittern vor Angst, weil ich von den zahlreichen Abenteuern des kleinen Kobolds erschlagen wurde als ich das gesehen habe. Schockiert

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.01.2022 11:03

DerMio ist männlich DerMio
Me, Myself and I


images/avatars/avatar_264-1537.jpg

Dabei seit: 02.09.2012
Beiträge: 541
Spiel-Beiträge: 545
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von GenerationMartinshof:
Ein wahrer Experte!? 😍
Hallelujah, da brauch ich ja nicht mehr zittern vor Angst, weil ich von den zahlreichen Abenteuern des kleinen Kobolds erschlagen wurde als ich das gesehen habe. Schockiert


Naja, ob ich als "wahrer" Experte durchgehe, weiß ich nicht. Aber ich kenn zumindest alle 88 Hörspiele, 3 Filme und 65 Fernsehfolgen, die meisten davon kann ich mitsprechen 😇

__________________
"Diekommendiekommendiekommendie, jaja, die kommen, die kommen ganz bestimmt, kommen die, jaja"

---ich bin keine Signatur, ich putze hier nur---
29.01.2022 11:32

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von DerMio:
Zitat von GenerationMartinshof:
Ein wahrer Experte!? 😍
Hallelujah, da brauch ich ja nicht mehr zittern vor Angst, weil ich von den zahlreichen Abenteuern des kleinen Kobolds erschlagen wurde als ich das gesehen habe. Schockiert


Naja, ob ich als "wahrer" Experte durchgehe, weiß ich nicht. Aber ich kenn zumindest alle 88 Hörspiele, 3 Filme und 65 Fernsehfolgen, die meisten davon kann ich mitsprechen 😇


Ist doch prima. Wenn Du dann weiterhin hier aktiv bleibst, ist es doch ne gute Option

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
29.01.2022 13:12

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.019
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich freue mich für alle, die für "Pumuckl" gestimmt haben. Mich persönlich spricht das leider nicht an. Ich habe die Fernsehserie zuletzt als Kleinkind gesehen. Ich konnte den Titel früher übrigens nicht aussprechen und sagte stattdessen "Punglpungl". Fettes Grinsen

Aber ich fand die Fernsehserie dann irgendwann nur noch anstrengend und nervig. Daher habe ich auch kein einziges Hörspiel dazu gehört. Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem nicht einmal, dass es Hörspiele gibt/gab.

Die Barbie Serie von EUROPA kann ich hingegen nur jedem Hörspielfan empfehlen. Es sind im Endeffekt nur Geschichten von H.G. Francis, in denen die Hauptpersonen eben Barbie, Skipper und Ken sind. Die Geschichten handeln von unterschiedlichen Themen. Schminken kommt nur in einer Folge wirklich vor ("Beauty-Salon"), aber selbst dort nur am Rande, da es in der Folge eher um Rufmord geht.
29.01.2022 20:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Holger :

Zitat:
Die Barbie Serie von EUROPA kann ich hingegen nur jedem Hörspielfan empfehlen. Es sind im Endeffekt nur Geschichten von H.G. Francis, in denen die Hauptpersonen eben Barbie, Skipper und Ken sind. Die Geschichten handeln von unterschiedlichen Themen. Schminken kommt nur in einer Folge wirklich vor ("Beauty-Salon"), aber selbst dort nur am Rande, da es in der Folge eher um Rufmord geht.


Habe es mittlerweile verstanden. Es ist eine sehr schöne Hörspiel-Serie. Dachte aber bis vor kurzem immer es würde ums Schminken drehen, da man ja die Barbie-Puppen auch schminken kann und außerdem Mädchen sich eben auch gerne Schminken. Und bei Barbie denkt man eben automatisch: "Das ist die Mädchen-Serie schlechthin."

Aber eigentlich ist die Hörspiel-Serie nicht schlecht, muss ich zugeben.

Auch finde ich, dass es eine andere Barbie ist, als heutzutage. Heutzutage ist Barbie wirklich eher für Mädchen mit so Traumschlössern oder auch Feen oder Elfen. Happy

Aber die EUROPA-Serie ist wirklich für jeden geeignet, auch für Jungs. Happy

Und was mir auch immer noch schwer fällt ist die Tatsache, dieses Schubladen-Denken. Das Jungs eben nichts mädchenhaftes gucken oder hören darf. Aber das ist ja zum Glück volllkommen anders. Jeder darf gucken und sehen was er will, egal ob es für Mädchen gemacht wurde oder nicht. Also auch Barbie-Hörspiele. Happy

Mann muss nur von diesem Schubladen-Denken weg kommen, womit ich ja so meine Probleme habe.
29.01.2022 21:13

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Habe es mittlerweile verstanden. Es ist eine sehr schöne Hörspiel-Serie. Dachte aber bis vor kurzem immer es würde ums Schminken drehen, da man ja die Barbie-Puppen auch schminken kann und außerdem Mädchen sich eben auch gerne Schminken. Und bei Barbie denkt man eben automatisch: "Das ist die Mädchen-Serie schlechthin."

Aber eigentlich ist die Hörspiel-Serie nicht schlecht, muss ich zugeben.

Auch finde ich, dass es eine andere Barbie ist, als heutzutage. Heutzutage ist Barbie wirklich eher für Mädchen mit so Traumschlössern oder auch Feen oder Elfen. Happy

Aber die EUROPA-Serie ist wirklich für jeden geeignet, auch für Jungs. Happy

Und was mir auch immer noch schwer fällt ist die Tatsache, dieses Schubladen-Denken. Das Jungs eben nichts mädchenhaftes gucken oder hören darf. Aber das ist ja zum Glück volllkommen anders. Jeder darf gucken und sehen was er will, egal ob es für Mädchen gemacht wurde oder nicht. Also auch Barbie-Hörspiele. Happy

Mann muss nur von diesem Schubladen-Denken weg kommen, womit ich ja so meine Probleme habe.


Schön, dass dir die Hörspiele gefallen. Und ich finde es super, dass du versuchst, von deinem Schubladendenken wegzukommen. Thumbs Up
Ich möchte hier jetzt auch keine erneute Diskussion lostreten. Eher nochmal eine kleine Anmerkung und Anregung für dich:
Tatsächlich ist es so, dass bei der Marke „Barbie“ Beauty, Styling und Co. eine recht große Rolle spielt. Das war aber auch schon früher der Fall. Grund dafür ist ganz einfach der, dass diese Themen viele Mädchen ansprechen. Viele! Nicht alle! Und v.a. auch unterschiedlich stark. Und nur weil sich Mädchen für diese Themen interessieren, bedeutet es nicht, dass sich ihr ganzes Leben darum dreht. Das ist auch der Grund, weshalb es in den Hörspiele von Barbie, entgegen deiner Erwartungen Zwinker , eben nicht nur bzw. fast gar nicht um Schminken und Beauty geht. Auch Mädchen, die sich gerne schminken haben in der Regel noch andere Interessen und möchten spannende Geschichten hören. Eine ganze Hörspielserien in der es nur um Beautytipps geht, fänden wohl die meisten (vermutlich nicht alle) Mädchen todlangweilig. Fettes Grinsen

Vielleicht magst du uns Mädels ja auch noch aus deiner, scheinbar doch noch recht gefestigten, „Schminkschublade“ rausholen. Happy
29.01.2022 23:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zumal ich den Handlungsrahmen bei einer reinen Schminkserie als noch begrenzter ansehen würde als bei einer Pferde- oder Fußballserie… Schminken funktioniert übers Ohr ja nur seeehr begrenzt. Das ist was fürs Auge. Selbst Schminkfans dürfte es früher oder später langweilen, Barbie 45 Minuten beim Schminken zuzuhören Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.01.2022 23:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und wenn das Thema nur dazu gut war, um einige mehr User für die Barbie-Hörspiele zu interessieren. Ich finde es immer gut, wenn sich Gelegenheiten ergeben, Vorurteile auszuräumen. Auch wenn es hier bei uns manchmal ein paar Thread-Seiten braucht. Schade, dass es für Barbie dieses Jahr nicht gereicht hat. Müssen wir unbedingt nächstes Jahr nochmal die Werbetrommel rühren.

Wer unbedingt als kleines Mädchen eine Puppe schminken mochte, da gab es so richtige Schminkköpfe. Die waren dann aber deutlich größer, also fast schon kinderkopfgroß. Gibt es heute auch noch. Und bestimmt auch von der Marke Barbie. Die schönen kleinen Spielbarbiefiguren hätte man mit Schminken und Haare färben nur versaut.

Aber jetzt gibt es erstmal Pumuckl.
30.01.2022 13:21

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die Abneigung gegenüber dem letztendlichen Sieger dieses Jahr nachträglich so groß wie nie zuvor? Zwinker Ich hoffe mal, Pumuckls Sieg mündet nicht darin, dass die Neujahrswahlen abgeschafft werden…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 13:24

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Mangobanane:
Kommt mir das eigentlich nur so vor oder ist die Abneigung gegenüber dem letztendlichen Sieger dieses Jahr nachträglich so groß wie nie zuvor? Zwinker Ich hoffe mal, Pumuckls Sieg mündet nicht darin, dass die Neujahrswahlen abgeschafft werden…


Ich verstehe nicht warum es eine Ablehnung geben soll? Wenn es jeder ablehnen würde, dann wäre er jetzt nicht der Sieger. Ich denke es ist eher das Thema, weil die Filme kennt und liebt wahrscheinlich jeder, aber die Hörspiele sind eher unbekannt, wenn sie nicht gerade bei Aldi, Lidl & Co im Angebotsregal stehen. Ich habe noch ganz alte Platten von Pumuckl. da spricht auch ein ganz anderer Meister Eder.

So wie ich es verstanden habe gibt es wohl produzierte Hörspiele, Hörspiele zu den Serienfolgen und dann nochmal fürs Radio produzierte. Da muss sich jemand auch auskennen und alles zusammentragen können. Man ist glaube ich eher mit der TV-Serie aufgewachsen, wie mit den Hörspielen. Denke das ist die Schwierigkeit und nicht der Beliebtheitsfaktor von Pumuckl.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.01.2022 16:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, natürlich gibts hier auch Fans, das ist klar. Nur kam es mir eben so vor, als würden hier mehr Leute als in den Vorjahren gleich zu Beginn schreiben, dass sie bei dieser Serie raus sind. Und ja, du hast absolut Recht, bei Pumuckl dürften nicht die Hörspiele das Beliebteste sein, das kommt noch dazu…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 17:42

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Vielleicht haben manche doch eher auf Barbie gehofft Fettes Grinsen Oder sich verklickt LOL

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.01.2022 17:51

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Eponine:
Vielleicht haben manche doch eher auf Barbie gehofft Fettes Grinsen Oder sich verklickt LOL

Oder sich gedacht, "Ach, was soll's, Barbie gewinnt eh, da stimme ich mal für den Underdog!" Fettes Grinsen
30.01.2022 19:22
30.01.2022 20:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wohl nicht, dann hätten die 3 Senioren jetzt gewonnen Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 19:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



"Barbie macht's eh, also stimme ich für die 3 Senioren" - und am Ende gewinnt Pumuckl. Ja, meine Vorstellung davon, wie taktisches Abstimmen hier funktioniert, sollte ich nochmal überdenken ... Fettes Grinsen
30.01.2022 20:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also so langsam müssten wir hier mal schauen, dass wir was auf die Beine gestellt bekommen. Fettes Grinsen

Ich hab mal ein wenig nach Covern Ausschau gehalten.
Demnach würde ich sagen, wären folgende drei Bereiche schonmal sinnvoll, oder?

Dateianhang:
png pumuckl_vorschlag.png (1,31 MB, 18 mal heruntergeladen)


Dann ist ja immer von "Radiohörspielen" die Rede gewesen.
Laut der Tabelle hier sind das dann wohl nochmal andere Hörspiele, oder?
Nur scheint es dazu keine Cover zu geben!?
Wie wichtig sind diese Radiohörspiele? Rotwerd

TV-Folgen und Kinofilme würde ich nicht ausschließen, aber veilleicht ersteinmal hinten anstellen.
Die drei Fragezeichen/Ausrufezeichen, TKKG, 5 Freunde... brauchen auch alle noch die Kinofilme...
14.02.2022 11:28

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Zu den Radiohörspielen gibt es keine Cover. Meines Wissens wurden sie nie auf einem Tonträger veröffentlicht.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
14.02.2022 12:27

Seiten (19): « erste ... « vorherige 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH