Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Serienfan:
Ich fände einen Barbie-Bereich toll, aber irgendwie outet sich hier niemand sonst, dafür abgestimmt zu haben? Fragend Würde denn dann jemand zu den aktuellen Folgen schreiben? Mir lägen wie gesagt die alten Folgen von früher eher am Herzen.


Dann mach ich mal den Anfang und oute mich. Für mich wären die Produktionen vor 2000 interessant, die hier aufgelistet sind. (Dort fehlt allerdings das Einzelhörspiel "Barbie und ihre Freunde" von 1982(?))

Es wäre schön auch von den anderen 9 zu erfahren, welche Serie sie da im Kopf haben. Könnte für die letzte Stimme entscheidend sein zu wissen, welche dann aufgenommen werden oder nicht. Hätte sonst noch einen weiteren meiner Favoriten im Rennen.
15.01.2022 15:54
15.01.2022 15:54

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie viele "Jungenserien" gibt es überhaupt? Gefühlt (oder auch wirklich?) sind sie deutlich in der Unterzahl. Spontan würde ich nur DDF und wahrscheinlich noch TKKG darunter fassen. Benjamin zielt offiziell glaube ich auch auf Jungen.
15.01.2022 15:59
15.01.2022 16:09

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Ich denke, bei Mädchen herrscht dieses Vorurteil vor, es würde sich alles um Schminke, Klamotten, Zickenkrieg und Lästereien drehen, was diesen "Peinlichkeitsfaktor" hervorruft


Genau, das ist es was in meinem Kopf drinnen ist:

Bei "Barbie" dreht sich alles um Puppen oder um Schminken, Beauty und das Zeugs. Dafür interessiere ich mich natürlich nicht. Das ist Mädchen-Sache.

Deswegen wollte ich nicht verstehen, warum "Barbie" soweit oben ist: Was ist so schön an einer Serie, bei dem es um Schminke, Beauty oder um Puppen geht? Das spricht mich natürlich nicht an, als Mann.
Warum ausgerechnet "Barbie"? Der Marke wo man davon ausgeht, dass es nur für Mädchen ist, da es ja doch eher um Schminke, Beauty und so weiter geht und dann doch eher nichts für Jungs ist.
Daher kommt auch meine Denke, dass nur Mädchen bei dieser Abstimmung abgestimmt haben könnten.
15.01.2022 16:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Janni Deren Ableger Junior/Kids ja auch und Teufelskicker geht auch definitiv in die Jungs-Richtung, wobei die Bücher da von einer Frau stammen. PW schätze ich auch. Dann wird's aber schon schwierig. Heutzutage ist es eh kompliziert, noch relativ neue Serien zu finden, die einen rein weiblichen oder rein männlichen Hauptcast haben - insbesondere in Jungs-Richtung, weil man da dann schnell als frauenfeindlich gilt (aber das Fass will ich wirklich nicht nochmal öffnen). Grundsätzlich muss man sich wohl immer die Frage stellen, ob die Art der Serie und deren Hauptthematik es rechtfertigen, dass der Cast nicht gemischt ist. Bei Hanni & Nanni besteht die Rechtfertigung darin, dass es ein Mädcheninternat ist. Die drei ??? wäre mit einem Mädchen im Team völlig anders.
Und da schließt sich der Kreis mit den Klischees dann wieder, weil es mehr typische Mädchenthemen als typische Jungsthemen gibt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 16:07
15.01.2022 16:08

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Weil die Stimmen der ersten beiden nah beieinander sind, bleibt es spannend wer denn nun am Ende gewinnt. Jetzt hat jeder nur noch eine Stimme. Wofür entscheiden sich die User, die sich für keinen der Top 5 in der vorletzten Votingrunde entschieden hatten?

Kann es sein, dass Xanti erstmals in der Finalrunde ist?

Leider ist Holmes knapp gescheitert (Platz 6)

Wer wird wohl dieses Jahr siegen? Ziemlich spannende Frage...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.01.2022 16:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Da man sich hier ja für nichts schämen muss ... Fettes Grinsen Ich habe in der ersten Runde ebenfalls für Barbie gestimmt. Und wenn ich hier so lese, wie gerade die alten EUROPA-Hörspiele aufgezogen haben, bekomme ich umso mehr Bock mal reinzuhören. Fettes Grinsen

Ich glaube, besagte Vorurteile werden zusätzlich auch noch von den Covergestaltungen geschürt. Bei den drei !!! ist es besonders extrem, aber auch bei Pferdeserien à la Wendy, Miss Melody etc. ist auch für einen Blinden mit Krückstock sofort ersichtlich, auf welche Zielgruppe die Hörspiele zugeschnitten sind. Dass diese häufig noch in einem Alter ist, in dem beide Geschlechter möglich wenig miteinander zu tun haben wollen, tut sein Übriges. Wenn man aber mal möglichst unbefangen an die Inhalte herangeht, entdeckt man häufig, dass vieles drinsteckt, was auch Hörer außerhalb der Zielgruppe abholen kann. Wie gesagt: Dass Hörspiele (sowie Bücher, Filme etc.) für eine geschlechtsspezifische Zielgruppe gemacht werden, ist völlig logisch und nachvollziehbar - dass die Gesellschaft aber inzwischen dazu tendiert, in der Hinsicht offener zu werden und nicht mehr auf strikter Kategorisierung pocht, sehe ich als positive Entwicklung an.

Bisweilen ist für die eigene Horizonterweiterung allerdings auch etwas Überwindung vonnöten. Zwinker

Übrigens, ja, die drei ??? waren ursprünglich als Jungsserie konzipiert (weibliche Autorinnen in den USA konnten dementsprechend nur unter Abkürzung ihrer Namen bzw. Pseudonymen schreiben). Ich glaube aber, das war den Mädels von Tag 1 an ziemlich wumpe. Fettes Grinsen
15.01.2022 16:10

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99 So habe ich das gar nicht in Erinnerung. Es ist nicht so, dass Barbie sich ständig schminkt und Beautyness im Vordergrund steht, überhaupt nicht. Es geht mehr um Freundschaft. In den alten Folgen geht es ja um Barbie, Skipper (ihre jüngere Schwester) und Ken (ihren Freund), die zusammenleben und sich alle super verstehen. Und um Geschichten, die den Dreien eben passieren oder wo sie hinein geraten. Also gar nicht so unähnlich den 5 Freunden, TKKG usw. Da sind die 3 !!! im Grunde girlyhafter, wobei sich das auch einigermaßen in Grenzen hält.

In der Edel-Reihe und in den Filmen gibt es soweit ich mich erinnere keine Skipper, aber es ist ansonsten so ähnlich. Klischeehaft ist es schon irgendwie in der Richtung, dass Barbie halt wunderschön ist und auch ansonsten perfekt. Sowas gibt es ja in der Realität nicht. Schön, erfolgreich, in einer perfekten Beziehung, die perfekte Schwester und stellt dann noch Bösewichte usw. ... Der Stoff, aus dem Märchen gemacht sind und etwas heile Welt, was eben jeder gerne mal hört. Ich denke es ist ein bisschen so, wie kleine Mädchen sich früher eine Prinzessin vorgestellt haben. Heute weiß jeder in der Realität, dass eine Prinzessin sicher kein einfaches Leben hat. Aber in den anderen Serien ist es ja auch so, dass die Hauptprotagonisten immer gut sind und auch nicht auf die böse Seite wechseln werden. Zwinker Ich kann dir das nur empfehlen.
15.01.2022 16:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Serienfan :

Ich würde es ja ganz gerne kennen lernen, so ist das nicht. Aber wo finde ich das, falls es wirklich nicht im Streaming verfürbar ist?

Und ich habe die Barbie-Filme vor Augen, die auf "Super RTL" immer liefen:

Barbie-CGI-Filme

Das meinte ich, dass es doch eher für Mädchen ist, oder irre mich da?

Und besonders die "Barbie"-Werbespots:

YouTube- Suche-Ergebnis: "Barbie Werbung"

Das zusammen, ergibt für mich eben:

Eine Serie, die eben eher für Mädchen als für Jungs gedacht ist, wegen dem Schminken der Puppen.

Da finde ich Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Wendy, harmloser was das angeht. Da hier das Thema Beauty nicht so sehr das Thema ist.

Thema Pferde ist ja jetzt nicht so mädchenbehaftet wie das Thema Beauty und Schminken ist. Denn: Pferde sind Tiere und für Tiere können sich sowohl Jungs als auch Mädchen interessieren. Happy
15.01.2022 16:32

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Einfach als Suchbegriff "Barbie Hörspiel", "Barbie Kiosk" oder "Barbie Europa" eingeben, da findest du einzelne Folgen. Die meisten sind in dieser Playlist zusammengefasst: https://www.youtube.com/playlist?list=PL...KK0Ib4Nlxqz_Gcg sind aber Kiosk und Europa wild durcheinander

Für den Einstieg empfehle ich von Europa "Barbie und der Griechengott" oder "Barbie und das Traummobil" - das sind ganz klassische Europa Jugendkrimis - und von Kiosk "Die Spur der Seeadler"- eine Abenteuerfolge - und "Das große Reitturnier" "Reiterferien", das an Wendy oder Bibi und Tina erinnert. Wenn du die Figuren dann kennst, kanst du dich ja weiter tasten.

EDIT: Korrektur verwechselter Folgen. "Das große Reitturnier" ist von Europa.
15.01.2022 16:40
15.01.2022 22:51

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Fami ich kann mich nur wiederholen. Es geht nicht ums Schminken und um Beauty, sondern sind einfach nur jedes Mal Geschichten, ähnlich wie sie in anderen Hörspielen auch vorkommen, jedenfalls bei Europa und Kiosk. Die Edel-Folgen sind eher märchenhafter. OK, wahrscheinlich sind die Barbiefilme und somit auch die Hörspiele dazu eher für Mädchen konzipiert, das mag schon sein. Aber wie wir hier schon mehrfach festgestellt haben, heißt das ja nicht, dass es Jungs nicht auch gefallen kann. Schau mal in dein PN-Fach dazu.
15.01.2022 22:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Serienfan :

Aber hauptsächlich handelt es sich doch bei "Barbie" um Puppen. Das war das ursprüngliche Konzept, dass man mit Puppen spielt und diese schminkt und frisiert, usw. So ähnlich auch wie mit "Baby Born", auch eine Puppen-Marke.

Was die Hörspiele machen, weiß ich nicht, da ich es noch nie gehört habe. Gehört und gesammelt deswegen nicht, weil ich dachte, "Barbie" ist doch gemacht für Mädchen. Wenn ich "Barbie" höre, käme ich mich irgendwie peinlich vor. Rotwerd

Ein Junge der "Barbie"-Hörspiele hört, ich weiß ja nicht. Mein Problem mit "Barbie" ist: Ich will nicht ausgelacht werden, weil ich "Barbie" mag, das auf keinen Fall. Fluchend

Sehr schade, dass es die Hörspiele nicht im Streaming gibt. Sonst hätte ich ja mal zur Probe mal eine Folge laufen lassen können, aber so, leider nicht. Unglücklich

In meinem Kopf sind lauter Mädchen, die mich auslachen, weil ich "Barbie"-Hörspiele höre:

"Du hörst Barbie?"
LOL
"FamSchroeter hört Barbie" LOL , "FamSchroeter hört Barbie" LOL , "FamSchroeter hört Barbie" LOL

Das muss doch echt nicht sein, sowas. Unglücklich
15.01.2022 22:14
15.01.2022 22:22

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es gibt auch manche Leute, die einen komisch angucken oder auslachen, weil man als Erwachsener Benjamin und Bibi mag. Hör einfach das, was du möchtest. Musst du anderen doch nicht erzählen, wenn du das nicht möchtest.
15.01.2022 22:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Zitat:
Hör einfach das, was du möchtest.


Mache ich ja auch.

Ich wollte nur mal schildern und zeigen, wie es mir mit "Barbie" ergeht, mehr nicht. Happy
15.01.2022 22:25

DerGöttlicheErlöser
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1075-2983.png

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 172



Juhu, wo kann ich denn hier abstimmen oder ist die zweite Runde bereits vorbei?
15.01.2022 22:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also wenn die neuen Bibi- und Benjamin-Folgen für eines gut waren, dann dafür, dass mir mittlerweile eigentlich so gut wie nix mehr peinlich ist. Barbie spricht mich jetzt von meinen Assoziationen her auch nicht wirklich an, das liegt aber auch daran, dass die Titel und Inhaltsangaben der Filme, die ich hin und wieder in TV-Zeitungen gesehen habe, mich das Schlimmste befürchten ließen (irgendwie spielt da auch relativ viel unter Wasser mit Meerjungfrauen oder verwechsel ich das gerade?). Aber das scheint wohl nur ein Pfad zu sein - und evtl. hab ich das gedanklich auch immer ein Stück weit mit Tinkerbell gleichgesetzt. Das ist dann tatsächlich eher weniger meins.
Allerdings hat Manuel Backert auch für Barbie (Europa) komponiert und wenn Francis damals die Skripte geschrieben hat, würde mich zumindest die Europa-Serie mal reizen, zumindest mal zum Reinhören.
Insofern ist es doch gut, dass wir mal drüber sprechen und Vorurteile ausräumen können, auch wenn Fammi da mal wieder etwas stur ist Fettes Grinsen . Früher oder später wird das Barbie-Unterforum eh kommen, die Serie ist ja jetzt schon seit Jahren gut dabei, dann werde ich mich sicher nicht beschweren Zwinker
Hätte allerdings Sherlock Holmes das Rennen gemacht, wäre das für mich zumindest ein Anlass gewesen, mich mal wieder mit der Maritim-Serie auseinanderzusetzen, hatte da mal ne Folge von gehört und fand die auch ganz gut, aber irgendwie reichte es damals erst mal nicht für mehr.
Fammi, zwischen zwei Produkten einer Marke liegen oft Welten. Miss Melody ist eigentlich auch ne sehr girlyhafte Marke mit den typischen Produkten für kleine Mädels, die Hörspiele würde ich damit nicht gleichsetzen wollen. Und bei den Wendy-Zeitschriften halte ich ebenfalls die Leserschaft für durchschnittlich jünger als die Hörerschaft der Hörspiele. Von den unzähligen drei ???-Fanartikeln will ich gar nicht anfangen. Allein die Adventskalender sind der letzte Schrott, aber die Hörspiele - nun, ähh… zurück zum Thema Fettes Grinsen

Rene, du bist zu spät. Dritte Runde kommt aber spätestens morgen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 22:33
15.01.2022 22:35

DerGöttlicheErlöser
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1075-2983.png

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 199
Spiel-Beiträge: 172



Schade, dann hat es Jan Tenner wohl nicht geschafft. Zunge
15.01.2022 22:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich sehe auch so, das irgendwann der "Barbie"-Bereich kommt. Sollen die Mädels unter uns und die Jungs die "Barbie" mögen den Bereich kriegen. Happy

Ich will denen den Bereich ja nicht wegnehmen, so ist das nicht.

Für mich ist es eben nichts, dann wird es der erste Bereich sein, den ich so gar nicht besuchen werde. Auch bewerten werde ich es kaum bis gar nicht. Sollen es die anderen machen, die "Barbie" eher mögen als ich. Happy
15.01.2022 22:40
15.01.2022 22:42

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



So, ich hab's jetzt mal durchgezogen und mir testweise zwei Folgen angehört - wohlgemerkt, aus der EUROPA-Serie, nämlich "Ein Pony für Barbie" und "... im Fernsehen". Erstere hat starke Wendy-Vibes, während letztere in dieser Form praktisch in jeder hier vertretenen Serie auftauchen könnte. Die typische Atmosphäre der EUROPA-Hörspiele der 1980er Jahre ist auch hier spürbar. Musikalisch ist viel eigens für die Serie konzipiert worden, doch eine Variation des Barbie-Themes war auch schon bei den drei ??? und TKKG zu hören, und das berühmt-berüchtigte "In the Middle of the Night" ist auch zu hören. Hinzu kommt eine Sprecherlegende nach der nächsten - Norbert Langer, Svenja und Annika Pages, Andreas Fröhlich, Oliver Rohrbeck, Hans Clarin (als verpeilter TV-Produzent ... ich sollte wirklich aufhören anzunehmen, man könne mich mit nichts mehr beeindrucken ... Fettes Grinsen ), Günther Flesch, Verena Großer ... alle am Start. Richtig toll. Happy Auch inhaltlich kann ich bei diesen Folgen nichts Girlyhaftes erkennen. Die Geschichten folgen demselben klassischen Erzählmuster, wie wir es u.a. von Benjamin, Bibi & Co. kennen: Die Hauptperson wird vor ein Problem gestellt ("Wie kriege ich mein Pony nach Hause?", "Wie bekomme ich meine Rolle beim Fernsehen?") und muss es lösen. Alles ohne großes Getue, linear und stringent erzählt.

@FamSchroeter99: Ich kann dir also nun aus eigener Erfahrung versichern, dass es in den Barbie-Hörspielen eben NICHT stundenlang um Beauty und Schminken geht. Boris-Baby hat ja einen YouTube-Link gepostet, da kannst du ja mal reinhören. Wenn du mit Wendy, Bibi & Tina und den drei !!! zurechtkommst, wirst du mit Barbie auch kein Thema haben. Jede Wette. Happy
15.01.2022 22:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Würdest du bitte aufhören, mir ständig Lust auf neue Serien zu machen? Fettes Grinsen Nicht auch noch Barbie… jetzt juckt es mich. Mist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 22:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@MihaiEftimin

Dann sind die Hörspiele aber total anders als ich es mir unter "Barbie" mir vorstelle.

"Barbie" ist in meinem Kopf: Schminken und Beauty, weiß auch nicht warum, wahrscheinlich wegen der Werbung von den "Barbie"-Puppen.

Ich weiß nicht, ob ich damit klar kommen würde.

Ich kenne mich auch mit "Barbie" überhaupt nicht aus und weiß jetzt auch nicht was ich anhören soll?

Eine Folge auf YouTube kann ich mal probieren, aber sollte es da doch um Schminke und Beauty gehen, schalte ich ab. Das ist dann doch nichts für mich. Bin kein Mädchen.
15.01.2022 22:50

Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH