Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Folgen hat man auch recht zügig durchgehört. Sind bisher nur 10 und jeweils 40-45 Min. lang, ganz in H. G. Francis-Manier. Kein Gag-Feuerwerk wie zB die Ferienbande, dafür sehr pointiert und top besetzt. Mir fällt kein Grund ein, dass du die nicht mögen könntest Zwinker Und eine Woche Abstimmzeit ist ja noch Fettes Grinsen *versucht klammheimlich, Stimmen zu generieren*

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 01:04

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Mangobanane:
Die Folgen hat man auch recht zügig durchgehört. Sind bisher nur 10 und jeweils 40-45 Min. lang, ganz in H. G. Francis-Manier. Kein Gag-Feuerwerk wie zB die Ferienbande, dafür sehr pointiert und top besetzt. Mir fällt kein Grund ein, dass du die nicht mögen könntest Zwinker Und eine Woche Abstimmzeit ist ja noch Fettes Grinsen *versucht klammheimlich, Stimmen zu generieren*


Hmmm, D3S ... oder doch Barbie ...? Verdammte Axt Fettes Grinsen Aber ICH animiere hier angeblich Leute dazu, zuviele Hörspiele zu hören ... Ja nee, is' klar ... was mach ich jetzt ...? Passiert da was ...? Was passiert denn hier ...? Passiert hier endlich mal was ...? DA PASSIERT WAS! Fettes Grinsen

Scherz beiseite, ich muss da wohl überlegen ...
16.01.2022 01:17

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Überlege und wähle weise, mein junger Padawan Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 02:06

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Alter Schwede!!! Schockiert Schockiert Schockiert
Da kann man mal einen Samstag lange nicht ins Forum, und kommt dann nachts nach Hause und muss erstmal 3 Seiten im Thread hier durchlesen... Wahnsinn. Thumbs Up


Und interessanterweise wird ja gefühlt schon so über Barbie geredet, als hätte die Serie schon gewonnen.
Dabei möchte ich aber gleich drei Punkte anmerken! Opa
1. Barbie hatte jetzt genau eine Stimme mehr als Pumuckl und Die 3 Senioren.
Auch Gruselkabinett und Xanti waren nicht so weit dahinter.
2. Barbie hat 11 (von 33 Möglichen) stimmen bekommen. Also die Serie ist jetzt nicht krass weiter vorne, sondern war im Schnitt bei jeder dritten Person in deren Top 3.
3. Nach Runde 1 war Sherlock Holmes ganz weit vorne und hat es nun nicht einmal ins Finale geschafft!

Und ja, das ist in der Tat ein Novum und damit natürlich eine krasse Überaschung!
Wendy, TKKG und 5 Freunde waren sogar durchgängig in allen drei Runden auf Platz 1.

Die 3 Senioren waren zwischenzeit auf Platz 1 und das, wo sie es so gerade eben in die zweite Runde geschafft haben.

Also ich will damit sagen: Es ist definitiv alles offen und nichts entschieden!
Und da mir das total egal ist, welche Serie kommt, find ich das mega, dass es so spannend bleibt! Popcorn
Die Finalrunde ist gestartet!!! Cheers

Kurz mein Beitrag zu Barbie: Ja, natürlich hat die Serie als Zielgruppe eher Mädchen. Aber die Zeilgruppe von Benjamin oder Bibi sind auch Kinder bis 10 Jahre und wir hören sie trotzdem.
Und die hörst du, Fammi, ja auch, ohne Angst zu haben, dass dich jemand auslacht. Happy Im Grunde ist das nichts anderes. Happy

Ergebnis vom Tippspiel:

Boris-Baby Mangobanane MihaiEftimin
Gruselkabinett Gruselkabinett Gruselkabinett
Barbie Barbie Die 3 Senioren
Xanti Pumuckl Xanti
Sherlock Holmes Sherlock Holmes Jan Tenner
Jan Tenner Point Whitmark Point Whitmark
Sieger: Sieger: Sieger:
Barbie Gruselkabinett Point Whitmark


Für alle drei gibt es also 3 Punkte. Macht dann einen Gesamtpunktestand von:
Boris-Baby 11 Punkte
Mangobanane 11 Punkte
MihaiEftimin 10 Punkte

Kleiner Nachtrag: Die neue Serie wird ja einen Moderator brauchen. Es kann sich durchaus schonmal dafür gemeldet werden, damit ich schonmal auf dem Schirm habe, wer bei welcher Serie im Falle eines Gewinnes den Posten übernehmen würde. Hasenzähnchen
16.01.2022 04:06
16.01.2022 14:16

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also Fami, wegen mir musst du auch nicht Barbie hören. Das ist mir relativ egal, ob du das tust oder nicht. Ich wollte hier nur gerade dieses Vorurteil, es ginge um Puppen, Schminke oder Beauty, aus dem Weg räumen.

Und wie Basti schon schreibt, Barbie hat noch lange nicht gewonnen. Ich weiß nicht mal selbst, ob ich dafür stimme. Mensch, ich bräuchte 2 Stimmen!

Und ein wenig hatte ich gehofft heraus zu finden, ob hier überhaupt jemand die aktuellen Edel-Folgen hört. Hätte ich für die Abstimmung nicht ganz unwichtig gefunden. Denn es braucht ja auch Moderatoren und auch Beiträge in diesem Bereich, falls ein Unterforum zustande kommen sollte.

Sollte durch die Diskussion der ein oder andere Lust bekommen haben, in Barbie rein zu hören, umso besser. Meine Lieblingsfolgen aus der Europa-Serie sind Barbie und die Schmuckschatulle (und nein, es geht hier nicht um Barbies Schmuck Zwinker ) und die Weihnachtsfolge.

Die neuen Folgen spielen teilweise im Fantasy-Bereich, da hat Mangobanane recht. Teils Unterwasserwelt, teils Schmetterlingsfeen, aber das ist nur ein kleinerer Teil der Folgen. Auch hier ist die Weihnachtsgeschichte (frei nach Dickens) sehr schön, die Prinzessin und das Dorfmädchen, die Prinzessinnenakademie usw.

@FamSchroeter99 Eine Frage hätte ich aber noch an dich, rein interessehalber, denn ich erzähle jetzt z. B. auch nicht an der Arbeit herum, dass ich Hörspiele höre. Es sei denn, das Thema käme zur Sprache, dann schon. Also meine Frage an dich: Erzählst du denn deinen Freunden, dass du Heidi schaust? Ich meine, damit dürftest du in deinem Alter auch eher in der Minderheit sein oder nicht?

Edit: Und bevor wir das Thema Barbie langsam abschließen und wahrscheinlich dann eine lange Zeit nicht mehr hervorkramen. @ alle 3 ??? Fans: Falls ihr es noch nicht wusstet: Andreas Fröhlich spricht Ken in der Europa-Serie! Der gute Bob. Dem war es anscheinend nicht zu peinlich.
16.01.2022 08:54
16.01.2022 09:24

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Serienfan :

Zitat:
Also meine Frage an dich: Erzählst du denn deinen Freunden, dass du Heidi schaust? Ich meine, damit dürftest du in deinem Alter auch eher in der Minderheit sein oder nicht?


Also "Heidi" schaue ich schon mein Leben lang. Das weiß meine Mutti.

Mein Freund weiß, dass ich "Heidi"´schaue. Aber "Heidi" finde ich anders als "Barbie". Bei "Heidi" geht es nicht so sehr ums Schminken und Beauty.

Bei "Heidi" geht es darum, dass sie auf der Alm bei ihrem Großvater lebt. Später zieht Heidi kurzzeitig nach Frankfurt zur Familie Sesemann, um der kranken Clara im Rollstuhl Gesellschaft zu leisten. Außerdem lernt Heidi in Frankfurt lesen und schreiben. Später kehrt Heidi zurück nach Dörfli zu ihrem Großvater.

"Barbie" ist da ganz anders: Hier geht es um Mädchen-Geschichten. Vielleicht auch ums schminken und stylen. Ich weiß es eben nicht. Noch habe ich keine Folge gehört.

Zitat:
Ich wollte hier nur gerade dieses Vorurteil, es ginge um Puppen, Schminke oder Beauty, aus dem Weg räumen.


Doch bei "Barbie" geht es sehr wohl um Puppen. Oder was zeigt uns die Werbung und was ist "Barbie" eigentlich? Und diese Puppen müssen geschminkt und gestylt werden. Alles Mädchen-Sache. Nichts für mich, bin kein Mädchen. Daher auch meine Denke "Barbie = Schminken und Beauty", wegen der Puppen wo geschmikt und gestylt werden müssen.

@Basti :

Sollte doch wider erwarten "Barbie" gewinnen, bitte ich dich, wegen mir kein Bewertungszwang für diesen Bereich aufzuwingen. Thumb Up
Ich werde diesen Bereich dann nicht bewerten. Bin kein "Barbie"-Fan wirklich nicht.
16.01.2022 09:34
16.01.2022 09:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertungszwang? Gab es hier doch noch nie. Ich höre die meisten Serien hier auch unregelmäßig bis gar nicht.
16.01.2022 09:44

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Bewertungszwang? Gab es hier doch noch nie. Ich höre die meisten Serien hier auch unregelmäßig bis gar nicht.


Das kannst du ja gar nicht wissen:

Bei unserem ersten Online-Treffen hatte uns Basti nach dem Bewerten von Folgen befragt, ob wir auch fleißig die Folgen bewerten. Das meinte ich damit und das werde ich in dem "Barbie"-Bereich sicher nicht tun. Bin kein "Barbie"-Fan.

@Basti :

Also, ich werde falls wirklich "Barbie" gewinnen sollte in diesem Bereich nichts bewerten. Tut mir leid. Unglücklich
Das ist der erste Bereich dann, wo ich nichts bewerten werde. Happy
16.01.2022 09:48
16.01.2022 09:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Oh, auch wenn ich bei dem Treffen nicht dabei war, ich glaube nicht, dass Basti hier einen Bewertungszwang erzeugen wollte Zwinker Jedenfalls hat er mir bis heute nicht gedroht, mich rauszuwerfen, wenn ich nicht Lady Bedfort bewerte Fettes Grinsen
Und Fammi, dass du so gar nicht von deinem Standpunkt abrückst, dass es bei Barbie nur um Schminke und Beauty geht, obwohl dir jetzt schon einige User hier bestätigt haben, dass das nicht stimmt und du dir bisher nicht mal selber ein Bild gemacht hast, genau solche Sachen sind der Grund, warum man allgemein nicht mehr so viel Lust hat, überhaupt mit dir zu diskutieren. Da solltest du dich nicht wundern.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 10:13

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Und Fammi, dass du so gar nicht von deinem Standpunkt abrückst, dass es bei Barbie nur um Schminke und Beauty geht, obwohl dir jetzt schon einige User hier bestätigt haben, dass das nicht stimmt und du dir bisher nicht mal selber ein Bild gemacht hast, genau solche Sachen sind der Grund, warum man allgemein nicht mehr so viel Lust hat, überhaupt mit dir zu diskutieren. Da solltest du dich nicht wundern.


Habe es ja verstanden. Bei "Barbie" sollte es also doch nicht um schminke, usw. gehen. Also was ganz neues.

Ich werde euch berichten, sollte ich was anderes in Erfahrung bringen. Thumb Up

Und was sind dann die Puppen? Das ist doch der Hauptgrund, wegen dem schminken der Puppen. Fragend
16.01.2022 10:18

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das sind einfach Merchandising-Produkte. Wie schon gesagt müssen die nicht immer mit den Hörspielen zusammenhängen. Nun stell dir mal vor, jemand kennt die drei ??? nicht und lernt als Erstes den drei ???-Toaster und das Duschgel kennen. Würde der glauben, dass es in den Hörspielen um Detektivgeschichten geht? Toaster und Duschgel weisen ja nicht gerade darauf hin. Sicher wäre es schön, wenn man nur zusammenpassende Produkte zu einer Marke produzieren würde, aber in der heutigen Welt will man mit allem Möglichen Kohle machen. Deshalb entstehen vielleicht diese Vorurteile - die ich ja auch hatte Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 10:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also soll ich die Puppen als extra sehen und weglassen?

Fällt mir zwar schwer, weil in meinem Kopf beim Namen "Barbie", die Puppen zuerst einfallen und nicht die Hörspiele, die wohl ganz anders sind, als uns die Werbung weiß machen will.

Ich bin bestimmt werbe-geschädigt, vor lauter der Werbung meine ich ganz fest, es würde bei "Barbie" nur um Schminke und Beauty gehen.

Auch bei den "Barbie"-Filmen, das sind wohl auch extras, die nicht all zu viel mit den Hörspielen zu tun haben.

Ich werde heute mal in einer Folge rein hören und dann meine Meinung dazu sagen. Happy
16.01.2022 10:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr schön Happy Hätten wir das ja geklärt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 10:40

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mangobanane: Es gibt DDF-Duschgel? Na, immerhin ging es beim Feuerteufel um eine Dusche. Zum Toaster würde mir jetzt aber auch nicht einmal eine weit hergeholte Verbindung einfallen. Ich bereue inzwischen, das ich mir nicht den Wecker gekauft habe, als er mir unterkam. Den ganz speziellen.

Sorry fürs abdriften.
16.01.2022 10:45
16.01.2022 10:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
.
Auch bei den "Barbie"-Filmen, das sind wohl auch extras, die nicht all zu viel mit den Hörspielen zu tun haben.

Mein Papa und ich haben letztens erst zusammen einen der Barbie Filme geschaut. Fettes Grinsen Wir haben aber auch schon zusammen Bibi Blocksberg geschaut. Sehe das Problem nicht. Und ich fand Barbie Puppen immer blöd und habe gar nicht gerne damit gespielt. Trotzdem habe ich mir den Film letztens angeguckt, weil ich ihn ganz lustig fand. Und mein Papa auch. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.01.2022 11:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@GenerationMartinshof :

Was für ein Film war das denn? Es gibt doch so viele Barbie-Filme.
Da hast du aber einen netten Vater, mein Vater würde sich für Barbie eher weniger interessieren. Ich glaube nicht, dass mein Vater mit mir ein Barbie-Film gucken würde. Wenn dann nur "unter Zwang", Zwang deswegen, weil ich ja will, dass er mit mir guckt, obwohl er das gar nicht möchte.

Was ich mir eher vorstellen könnte, wäre meine Mutti, diese könnte ich mir schon eher vorstellen, dass sie mit mir das guckt, sie ist ja auch wieder eine Frau bzw. ein Mädchen, dann passt es wieder. Thumb Up
16.01.2022 11:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun, wofür man sich interessiert. Das sind doch alles nur gesellschaftliche Konstrukte. Man interessiert sich doch nicht automatisch für Barbie, bloß weil man ein Mädchen ist.

Ich bin auch ein Mann. Seit frühester Kindheit begeistere ich mich für Bibis Hexerei, Arambolien und andere
mehr oder weniger kitschige Traumwelten und Pferde. Hingegen interessieren mich Fußball und Autos schon immer null. Hatte übrigens als Kind auch ein Barbiepferd, wenn ich mich richtig erinnere.
16.01.2022 11:21

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@GenerationMartinshof :

Was für ein Film war das denn? Es gibt doch so viele Barbie-Filme.

Weiß ich nicht mehr.

Zitat:
Es hat doch nichts mit dem Geschlecht zu tun, wofür man sich interessiert. Das sind doch alles nur gesellschaftliche Konstrukte. Man interessiert sich doch nicht automatisch für Barbie, bloß weil man ein Mädchen ist.

Ja und genau das ist der Punkt. Ich mochte Barbie nie und habe lieber mit meinem ferngesteuerten Auto gespielt. Einfach, weil mir das mehr Spaß gemacht hat. Meine Tante hat als Kind gerne mit Barbies UND mit ihrer Carrera Bahn gespielt. Und ihr bester Freund hat immer mitgespielt, er hat sich irgendwann sogar extra einen Ofen gewünscht dafür. Und niemandem von uns hat's geschadet. Im Gegenteil, wir waren alle sehr glücklich, mit den Sachen spielen zu können, die uns Spaß machen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.01.2022 11:29

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
@Mangobanane: Es gibt DDF-Duschgel? Na, immerhin ging es beim Feuerteufel um eine Dusche. Zum Toaster würde mir jetzt aber auch nicht einmal eine weit hergeholte Verbindung einfallen. Ich bereue inzwischen, das ich mir nicht den Wecker gekauft habe, als er mir unterkam. Den ganz speziellen.

Sorry fürs abdriften.

Du würdest dich wundern… mittlerweile steht auf derart vielen Produkten Die drei ??? drauf, dass man sie gar nicht mehr alle aufzählen kann. Und die wenigsten davon haben noch wirklich was mit den Hörspielen oder den Büchern zu tun.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 11:30

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Sollte doch wider erwarten "Barbie" gewinnen, bitte ich dich, wegen mir kein Bewertungszwang für diesen Bereich aufzuwingen. Thumb Up
Ich werde diesen Bereich dann nicht bewerten. Bin kein "Barbie"-Fan wirklich nicht.

Dein Ernst??? Erstaunt
Hier herrscht natürlich kein Bewertungszwang. Hat es noch nie gegeben und wird es natürlich auch nicht. Erstaunt

Beim Online-Treffen war es nur so, dass ich mir eure Bewertungen halt ansehen und vergleichen wollte. Und da war es eben so, dass fast alle weniger als 10 Bewertungen hatten. Und das hatte mich etwas überrascht.
Und natürlich find ich es cool, wenn die Folgen bewertet werden.
Und was ich meinte, war natürlich, dass man die Folgen, die man hört (und teilweise ja hier sogar kommentiert) auch mal bewerten könnte.
Damit man eben besser mal Vergleiche ziehen kann oder so.
Aber das ist natürlich kein Zwang!

Was du meinst wäre ja gleichzusetzen mit einem Hörzwang.
Totaler Quatsch natürlich. Zwinker

Und Fammi bitte: Du hast jetzt 78 mal gesagt, bei Barbie Hörspielen geht es nur ums schminken. 27 User schreiben dir immer wieder, dass es nicht so ist. Und du bleibst dennoch bei deinem Standpunkt. Meinst du wirklich die User sind doof oder wollen dich absichtlich anlügen? Wohl kaum.
Und dann schreibst du 63 mal, dass du reinhören willst.
Dann mach es doch auch!
Und KEINER zwingt dich, Barbie zu hören oder gut zu finden. Mach es, oder lass es bleiben, das ist allen total egal.

Und der Vergleich mit Heidi oder Benjamin oder Bibi: Du hörst und guckst das alles. Mit fast 30 Jahren! Das sind aber alles Kinderserien! Für Kinder gemacht!
Und jetzt?
Du hörst oder guckst sie trotzdem. Und das ist doch auch ok.
Und andere wiederum finden das blöd und hören das als Erwachsener wieder rum nicht.
Was erzählst du denn jemanden, der dir sagen würde, Benjamin ist Babykram?
Da steht ja ab 3 Jahre drauf, also ist man mit spätestens 6 da rausgewachsen.
Wie willst du ihm klarmachen, dass man das auch mit 30 hören kann?

Das ist so ähnlich wie mit Barbie. Das ist vielleicht für Mädchen gedacht (so wie Benjamin für kleine Kinder gedacht ist)
Aber genauso wie man Benjamin mit 30 hören oder doof finden kann, kann man Barbie als Junge hören oder doof finden. Ganz einfach.
16.01.2022 11:33

Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH