Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Basti:
So, alles soweit verbessert. Happy

Ein paar Fragen hätte ich da noch:

Zitat von Boris-Baby:
Junge 1:
Junge 2:
Alexander Malachovsky
Klaus Fuß
Toni Schmidt[*1]
Frau Schröderbach: Josefa Samson
[*1] Sprecher den Rollen nicht zugeordnet

Drei Sprecher für zwei Rollen? Kratzend

Es sind zwei Jungen zu hören, aber aus der Sprecherliste bleiben drei Namen übrig. Deshalb auch nicht bei den Jungen, sondern wie z.B. bei Folge 18, ohne Zuordnung. (Wobei es eigentlich nur Klaus Fuß und Toni Schmidt sein können, denn Alexander Malachovsky spricht 10 Jahre später auf den Platten alte Männer)
Zitat von Basti:

Zitat von Boris-Baby:

Folge 26
Frau Hofberger*: Ingeborg Wutz
*kann auch Angestellte bei Hofberger sein

Soll das so als Anmerkung rein?

Entweder das, oder die Rolle müsste "Frau am Telefon" oder so ähnlich heißen.Zur Erklärung: Steffi ruft seinen Freund Rudi Hofberger im Geschäft dessen Vaters an und dort meldet sich eine Frau mit "Firma Hofberger".
Zitat von Basti:

Zitat von Boris-Baby:
Folge 55
Ton: -frei- (außer @Maxi hat eine Quelle für Heß. Die Pumuckl-HP sagt zwar pauschal "ab ca 1969", aber die ARD-DB nennt ihn bei manchen Folgen, aber nicht immer, so auch bei dieser)

23 min

Irma: Katharina de Bruyn

Du meinst hier nicht Folge 55 oder?

Ne ist Folge 61 Pfeifend
19.06.2022 17:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:
Es sind zwei Jungen zu hören, aber aus der Sprecherliste bleiben drei Namen übrig. Deshalb auch nicht bei den Jungen, sondern wie z.B. bei Folge 18, ohne Zuordnung. (Wobei es eigentlich nur Klaus Fuß und Toni Schmidt sein können, denn Alexander Malachovsky spricht 10 Jahre später auf den Platten alte Männer)

Naja gut, dann können wir die beiden auch so eintragen.
Da beides die Rolle "Junge" ist, ist es eigentlich auch egal, wer bei Junge 1 und wer bei Junge 2 steht.
Ja normalerweise sollte es nach der Reihenfolge des Auftretens gehen, aber ich hab lieber eine genaue Zuordnung, als diese ganzen Sternchen. Rotwerd

Zitat von Boris-Baby:
Entweder das, oder die Rolle müsste "Frau am Telefon" oder so ähnlich heißen.Zur Erklärung: Steffi ruft seinen Freund Rudi Hofberger im Geschäft dessen Vaters an und dort meldet sich eine Frau mit "Firma Hofberger".

Gut, wenn der Name nicht bekannt ist, dann einfach "Frau". Happy

Wer macht eigentlich nun den Moderatorenjob für Pumuckl? Pfeifend Pfeifend Fettes Grinsen Popcorn
19.06.2022 19:02

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Standen @DerMio und @GenerationMartinshof nicht schon fest? Kratzend

Das wär's ja jetzt noch, dass die ganzen Einträge für die Katz waren, weil sich kein Moderator findet. Denn:
Zitat von Basti:
(Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich ein Moderator findet und dieser Bereich gepflegt wird! Opa )
19.06.2022 19:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Boris-Baby:
Standen @DerMio und @GenerationMartinshof nicht schon fest? Kratzend

Naja, DerMio war seit 3 Monaten nicht mehr online und GenerationMartinshof wollte es nicht alleine machen, meine ich. Fettes Grinsen

Zitat von Boris-Baby:
Das wär's ja jetzt noch, dass die ganzen Einträge für die Katz waren, weil sich kein Moderator findet. Denn:
Zitat von Basti:
(Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass sich ein Moderator findet und dieser Bereich gepflegt wird! Opa )

Das wäre schon ein bisschen kacke, ja...
Aber ich nehm den Bereich jetzt gewiss auch nicht mehr raus, also keine Sorge. Fettes Grinsen
19.06.2022 19:27

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich könnte als Co-Moderator dienen, also nicht als Hauptmoderator. Als Aushilfs-Moderator.

Es kommen ja jetzt keine neuen Hörspiele mehr raus. Es sei denn, diese neue RTL-Pumuckl-Serie wird als Hörspiel vertont, aber da müssen wir noch abwarten.

Ich könnte für Fragen da sein, ich kenne mich mit Pumuckl auch ganz gut aus. Habe ich als Kind sehr gerne gesehen. Happy
19.06.2022 20:05

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.979
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna



Also von meiner Seite aus war das eigentlich nur mal eine Überlegung, aber nichts Festes eigentlich, im Grunde denke ich auch, dass ich viel zu wenig Ahnung von den Hörspielen habe.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.06.2022 10:45

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Hat sich in der Pumuckl-Angelegenheit eigentlich schon was getan? Ich hab ja leider überhaupt keine Ahnung von der Serie, aber ich fände es schade, wenn der Bereich einfach in der Versenkung verschwinden würde.

Könnte man das mit dem Moderator denn vielleicht irgendwie anders regeln? Experten hier im Forum befragen, die den Job nicht machen möchten, und mit ihnen Tags festlegen, die nicht vorkommen dürfen, weil sie immer dabei sind (keine Ahnung, Kobold, Werkstatt), oder das Ganze folgenweise aufteilen.

Dass einer Folge 1-10 von Serientyp A taggt, und der nächste Folge 1-10 von Serientyp B und so weiter… Dann erst mal die Grundlage gemacht ist, findet sich ja vielleicht auch jemand, der das Ganze du dann betreuen möchte.
21.08.2022 19:03
21.08.2022 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Also keiner verlangt ja jetzt, dass ein Moderator direkt die komplette Serie durchhört und alles sauber taggt.
Wir haben einige Serien hier, (vor allem auch TV-Folgen), die noch gar nicht getaggt sind.
Das ist überhaupt kein Problem.

Mir geht es nur darum, dass wir jemanden finden, der im Falle eines Vorschlags eines Users eben entscheiden kann, ob dieser anzunehmen oder abzulehnen ist.
Das wäre zunächst einmal das Mindeste.

Ich denke, dass hauptsächlich auch die Karussell-Reihe zunächst in den Fokus rücken wird. Die ist ja verfügbar.

Findet sich denn keiner, der die Serie regelmäßig hört und das übernehmen könnte? Hasenzähnchen
Eingetragen sind die Hörspiele ja schon längst (die Hörbücher fehlen nur noch, wie ich gesehen habe Rotwerd )
24.08.2022 12:37

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Ich könnte es ja machen, aber da mir beim Eintragen mancher Folgen bereits Fehler passiert sind und ich auch nicht weiß, wie barrierefrei das Ganze ist, lasse ich es lieber.
Wie ist denn das mit den Hörbüchern? Soll man da auch erwähnte Charaktere eintragen? Außerdem: Jedes Hörbuch enthält zwei oder mehr Geschichten. Soll man da jede Geschichte oder jede Sammlung eintragen?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
24.08.2022 17:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Maxi:
Ich könnte es ja machen, aber da mir beim Eintragen mancher Folgen bereits Fehler passiert sind und ich auch nicht weiß, wie barrierefrei das Ganze ist, lasse ich es lieber.

Wie barrierefrei das wirklich ist, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich geht das deutlich besser, da gehe ich schwer von aus.
Dieses System war anfänglich ja auch nur für mich programmiert und ist jetzt nur für ein paar weitere Mods noch zugänglich.
Grundstätzlcih würde aber nichts dagegen sprechen, dass du dir das dann mal anschaust und mir sagst, was man daran verbessern könnte. Wenn es nicht zu aufwändig/kompliziert für mich ist, lässt sich das auch sicher dann leicht umsetzen. Happy

Zitat von Maxi:
Wie ist denn das mit den Hörbüchern? Soll man da auch erwähnte Charaktere eintragen?

Ja, die werden auch eingetragen. Siehe bspw. die Hörbücher bei Bibi Blocksberg oder Bibi und Tina.

Zitat von Maxi:
Außerdem: Jedes Hörbuch enthält zwei oder mehr Geschichten. Soll man da jede Geschichte oder jede Sammlung eintragen?

Man könnte es so machen, wie bei der Kurzgeschichten Sammlung von Bibi Blocksberg:
011 - Die schönsten Kurzgeschichten mit Bibi
28.08.2022 14:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.484
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Maxi Wenn es an der Barrierefreiheit scheitert, könnte man ja vielleicht auch noch jemanden dazu nehmen. Du als Experte bestimmst, was angenommen wird und ein anderer übernimmt das Technische. Also, das ist nur so ein Gedanke.
28.08.2022 14:07
28.08.2022 14:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Mikosch373:
@Maxi Wenn es an der Barrierefreiheit scheitert, könnte man ja vielleicht auch noch jemanden dazu nehmen. Du als Experte bestimmst, was angenommen wird und ein anderer übernimmt das Technische. Also, das ist nur so ein Gedanke.

Auf jeden Fall eine Möglichkeit. Also das könnte ich dann auch übernehmen solange, bis ich es dann so weit barrierefrei gemacht habe, dass Maxi das selbst machen kann. Happy
28.08.2022 14:08

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Puh, ich weiß nicht, ob das jetzt noch bei mir geht. Ich bin gerade nicht so oft im Forum und außerdem weiß ich nicht, wie ich wegen Schule Zeit habe. Eine Frage wäre da auch noch: Wie erstellt man in einer Folge eine Untergeschichte (wie bei Bibi mit a, b, c)?

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
30.08.2022 14:59

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



@Basti
Vorschlagsrumgespinne von gestern Abend:

Pumuckl beim nächsten mal wieder in die Abstimmung und wenn er nicht in die zweite Runde oder ins Finale kommt, fliegt er wieder raus. Zunge
25.09.2022 12:06

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:
@Basti
Vorschlagsrumgespinne von gestern Abend:

Pumuckl beim nächsten mal wieder in die Abstimmung und wenn er nicht in die zweite Runde oder ins Finale kommt, fliegt er wieder raus. Zunge


LIKE Thumbs Up

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2022 12:56

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Boris-Baby:
@Basti
Vorschlagsrumgespinne von gestern Abend:

Pumuckl beim nächsten mal wieder in die Abstimmung und wenn er nicht in die zweite Runde oder ins Finale kommt, fliegt er wieder raus. Zunge


LIKE Thumbs Up


Und die ganze Arbeit, die schon dort hinein investiert wurde? Traurig

178 Platten Sonnenbrille

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
25.09.2022 13:04

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Ich finde den Vorschlag jetzt nicht abwegig und wir müssen uns eh mal Gedanken machen, ob die Abstimmung irgendwie optimiert wird. So dass wirklich nur Hörspielforen erstellt werden, die rege genutzt werden. Fragt mich aber jetzt nicht wie Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.09.2022 13:33

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Eponine:
Und die ganze Arbeit, die schon dort hinein investiert wurde? Traurig

178 Platten Sonnenbrille


Nur39 Platten Zwinker á 2 Folgen + 74 Radiohöspiele ~ 60-70 Stunden Hörzeit zzgl. Eintragen

Plus die Arbeit von Maxi, Batzi und DerMio und Bastis Coversuche und Logoerstellung
25.09.2022 13:33

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nun ja, man ist natürlich dann zwangsläufig am Rand zur 2-Klassen-Gesellschaft, wenn diese Abstimmung einen Premiumcharakter bekommt. Andererseits frage ich mich schon seit dem Sieg, wo sich denn die ganzen Pumuckl-Fans verstecken, die dafür gestimmt haben.
Ich persönlich hab nur für Sachen gestimmt, wo ich auch was schreiben würde.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
25.09.2022 13:36

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mangobanane:
Andererseits frage ich mich schon seit dem Sieg, wo sich denn die ganzen Pumuckl-Fans verstecken, die dafür gestimmt haben.
Ich persönlich hab nur für Sachen gestimmt, wo ich auch was schreiben würde.


Deswegen sage ich es. Da ist ja nicht wirklich viel los. Wohingegen evtl. andere Serien schon ein paar mehr Beiträge hätten. Das ist aber nur eine Vermutung.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
25.09.2022 13:37

Seiten (19): « erste ... « vorherige 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH