Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte »
Umfrage: Welche Serie soll ein eigenes Unterforum bekommen?
Pumuckl
9 33.33%
Gruselkabinett
6 22.22%
Barbie
6 22.22%
Die 3 Senioren
4 14.81%
Xanti
2 7.41%
Insgesamt: 27 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich frage mich, was soll toll an "Barbie" sein soll?

Warum ist ausgerechnet diese Serie so weit vorne?

Also, "Barbie" ist ja so gar nicht meins. Unglücklich

Das ist doch die "Mädchen"-Serie schlechthin. Ich bin eben kein Mädchen und kann damit eben überhaupt nichts anfangen.

Haben bei dieser Abstimmung so viele Mädchen abgestimmt?

Sorry, das ich so reagiere, aber ich finde das nun mal so. Ich will mit meinem Kommentar jetzt niemandem angreifen. Das ist nur meine ehrliche Meinung. Happy
15.01.2022 13:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Den 3 Senioren hätte ich im Leben nicht zugetraut, weiterzukommen. Die Serie ist noch blutjung und jetzt schon auf Anhieb im Finale, toll! Bei mir sind's ebenfalls 3/5. Außer D3S hab ich auch Xanti falsch. Dieses Jahr ist die Abstimmung extrem überraschend... PW bei der Konkurrenz in Runde 2 raus, Sherlock Holmes in Runde 1 noch Sieger und jetzt raus - und am Ende gewinnen die drei Senioren? Fettes Grinsen
Wobei Basti ja gesagt hat, es könnten auch zwei Serien auf einmal werden, wenn sie so klein und evtl. abgeschlossen sind. Schauen wir mal.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 13:53
15.01.2022 13:54

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.712
Spiel-Beiträge: 1627
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von FamSchroeter99:

Warum ist ausgerechnet diese Serie so weit vorne?

Also, "Barbie" ist ja so gar nicht meins. Unglücklich

Ich bin eben kein Mädchen und kann damit eben überhaupt nichts anfangen.


Die Abstimmung wird eben nicht nur von dir, dir, dir geführt;
im Forum gibt's noch andere User als dich, dich, dich;
andere User können nun einmal mit anderen Dingen als du, du, du anfangen und
deine, deine, deine Favoriten gefallen auch nicht allen anderen.

Davon abgesehen ist es doch völlig wurscht, welches Geschlecht wofür abgestimmt hat. Egal welche Serie das Rennen macht.

Manche finden Barbie toll, wo ist das Problem?

TKKG, Hanni & Nanni, Wendy gewannen seinerzeit auch wegen der Mehrheit - und immer gibt es jemanden dem das neue Unterforum
nicht zusagt.

Warum sollte da jetzt plötzlich ein Fass aufgemacht werden?

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
15.01.2022 13:59

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Barbie auf Platz 1

LOL Fettes Grinsen Zunge Pfeifend


Hätte ich nicht gedacht.......

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
15.01.2022 14:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Warum sollte da jetzt plötzlich ein Fass aufgemacht werden?


Will kein Fass aufmachen, wirklich nicht.

War nur erstaunt, dass "Barbie" so weit vorne liegt. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Habe schon verstanden, dass es noch andere User gibt. Und denen gefällt wohl "Barbie" ganz gut, sonst wäre es nicht so weit vorne.

Sehe "Barbie" als Mädchen-Kram oder spielen, hören oder gucken das auch Jungs?
Wenn das so wäre, wäre mir das neu und ich entschuldige mich natürlich dafür. Happy
15.01.2022 14:07

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.774
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99

Ich kann als Frau, und konnte auch als Kind mit Barbie nichts anfangen, da es die z.b. gar nicht im Stream gibt, kannte als Kind nur eine Folge. Gibts die denn noch im Handel zu kaufen? Die von Europa doch nicht mehr soweit ich weis.

Habe als Kind übrigens nie mit Barbies gespielt, mir waren die immer unheimlich,da mal nachts eine auf dem Schrank im Kinderzimmer
saß und das fand ich als Kind gruselig, weil es unheimlich aussah im Dunkeln, daher hatte ich da nie Interesse dafür Zunge Zwinker

ich hatte gestimmt für Gruselkabinett und die Drei Senioren und Pumuckl, daher freue ich mich, dass sie weitergekommen sind Thumbs Up
15.01.2022 14:10
15.01.2022 14:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.439
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wie viele verschiedene Serien gibt es denn von Barbie? Eine kurze Suche im Stream fördert auf den ersten Blick vor allem die Kinofilmhörspiele zu Tage. Habe ich auch nicht gesehen. Vllt höre ich mal rein.
15.01.2022 14:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Barbie ganz oben überrascht mich jetzt weniger Zwinker
Hätte Sassenberg bei PW dieses Jahr nochmal nachgelegt, dann wäre die Serie jetzt hundertpro im Finale. Als Folge 41 & 42 rauskamen, hat man das Interesse deutlich in der Umfrage gesehen. Hat dann am Ende nur nicht ganz gereicht. Tatsächlich denke ich, die Serie wäre längst hier vertreten, würde sie noch laufen.

@FamSchroeter99 Barbie höre ich tatsächlich nicht und habe ich auch nie. Aber ich habe früher eher mit Barbiepuppen gespielt (meiner Schwester zuliebe) als Fußball gespielt, um mal die große Klischee-Kiste komplett aufzumachen. Sicherlich, meine körperliche Verfassung hat da mit rein gespielt und begeistern konnte ich mich für Barbiepuppen nie so wirklich, aber diese strikte Trennung "Das ist für Mädchen, das da für Jungs" geht mir so was von auf den Keks. Ich bin schon erstaunt, dass niemand mich darauf angesprochen hat, als ich im Zuge einer Art Hörspiel-Newsletter für unsere Schülerzeitung damals zugegeben habe, Die drei !!! zu hören (und das tue ich nicht aus irgendeiner Not heraus oder um darüber abzulästern oder zu Studienzwecken, ich tue es, weil ich die Serie mag). Und ich höre genau wie du mit Bibi Blocksberg und Bibi & Tina auch andere Serien, deren Kern-Zielgruppe eindeutig Mädchen sind. Tatsächlich würde ich sagen, dass ich wohl mehr Serien konsumiere, die eindeutig für Mädchen sind, als Serien, die eindeutig für Jungs sind, auch bei TV-Sendungen. Solange es nicht in zu girlyhaftes Zeug ausartet, warum nicht.
Vielleicht solltest du dich mal von deinen überholten alteingesessenen Überzeugungen lösen Zwinker Nicht alles, von dem man glaubt, es sei nur für Mädchen, spricht automatisch alle Mädchen an und schreckt alle Jungs ab. Und umgekehrt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 14:16
15.01.2022 14:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane :

So ist es ja nicht, dass es nichts mädchenhaftes höre, höre auch gerne "Die drei !!!" oder auch "Hanni & Nanni" so ist es jetzt nicht, aber "Barbie"? Ich habe nie mit "Barbie"-Puppen gespielt, das finde ich schon eher mädchenhafter. Puppe sind doch eher was für Mädchen als für Jungs.

Also ich habe eher gerne mit LEGO oder Playmobil gespielt als mit Puppen. Happy

Auch die "Barbie"-Filme sehe ich nicht so gerne. Dachte, das wäre hauptsächlich für Mädchen.
Oder anders gesagt: Hätte ich mir doch mal die "Barbie"-Filme mir anschauen sollen? Vielleicht hätte es mich ja doch angesprochen, wer weiß das schon.
15.01.2022 14:23
15.01.2022 14:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.451
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kurze Information:
Ich werde erst heute ganz spät oder spätestens morgen dazu kommen, die Finalrunde zu starten. Opa
15.01.2022 14:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Und das Fass ist offen, wie schön. Zwinker

Generell denke ich, dass eine Trennung zwischen männlichen und weiblichen Zielgruppen prinzipiell erst mal nichts Schlechtes ist. Ich bin in einem eher konservativen Umfeld aufgewachsen, in dem diese Trennung noch relativ strikt vorgeherrscht hat; Bibi Blocksberg ging noch in Ordnung, aber z.B. Bibi & Tina hätte mir früher niemals jemand gekauft, da ziemlich eindeutig auf Mädchen zugeschnitten (allerdings hab ich bei einer Cousine früher mal Folgen mitgehört). Von Serien wie Barbie, die noch weiter gingen, war absolut keine Rede. Da ich in der Richtung allerdings auch kein nennenswertes Interesse gezeigt habe, gab es in der Richtung auch keine Konflikte. Mittlerweile hab ich mich weitestgehend von dieser Kategorisierung gelöst, finde grundsätzlich nichts Falsches daran, dass Leute unabhängig vom Alter auch mal Hörspiele hören, die für das jeweils andere Geschlecht gemacht sind, und höre auch z.B. Bibi & Tina, Wendy und vor allem die drei !!!. (Und nicht zu vergessen, ich bin ja auch auf Miss Melody gestoßen ... Fettes Grinsen ) Barbie hab ich bislang auch noch nie gehört (und mit Puppen gespielt sowieso nicht, das wäre damals nicht drin gewesen), doch vor allem die EUROPA-Hörspiele (z.T. auf YouTube zu finden) reizen mich aufgrund der damaligen Machart, weshalb ich gar nicht so überrascht bin, dass die Serie hier weitergekommen ist.

Ich denke allgemein, dass diese geschlechtsspezifische Trennung heutzutage eher verschwommen ist. Ich höre hin und wieder davon, dass auch Jungs mehr und mehr die drei !!! hören, und daran sehe ich nichts Schlechtes. Soll doch jeder hören, worauf er/sie Bock hat. Daher sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll, wenn man geschlechtsunabhängig mal bei Barbie reinhört.

@Basti: Danke für die Info! Ich denke, wir werden uns alle gedulden können. Happy
15.01.2022 14:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Ich hatte halt das Glück, mit zwei Schwestern aufzuwachsen. Sicherlich sähe mein Hörspielkonsum heute auch ein wenig anders aus, wären es Brüder oder ich wäre Einzelkind gewesen. So hatte ich halt weniger Schwierigkeiten damit, auch mal Die drei !!! auszuprobieren (alleine). Von Benjamin hatten wir ja auch mehr Kassetten als B&T und Bibi zusammen. Eine schöne völlig geschlechtsunabhängige Serie wäre für mich Fünf Freunde. TKKG geht schon wieder eher in die Jungs-Richtung.
Sicherlich ist es ein wenig kurios, wenn man so auf Pferde-Serien abfährt wie ich und sich im Real Life maximal für ein paar Minuten auf ein im Schritt gehendes Pony setzt. Die Pferde sind aber auch nicht der Hauptgrund für mich, solche Serien zu hören. Von daher hat Miss Melody eigentlich alles richtig gemacht Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 14:50

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.974
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna



Also mit Barbie hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnt, eher mit Gruselkabinett, das sogar "nur" auf Platz vier eingestiegen ist.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.01.2022 14:51

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Soll doch jeder hören, worauf er/sie Bock hat.


Sehe ich auch so. Happy

Finde es nur ungewohnt zu hören, dass auch Jungs "Barbie" anhören. Bei mir ist es fest verankert, dass es für Mädchen ist. Diese Denke muss erstmal gelöst werden und mich umgewöhnen.

Zitat:
und höre auch z.B. Bibi & Tina, Wendy und vor allem die drei !!!.


Diese drei Serien höre ich auch gerne. Wusste gar nicht, dass es für Mädchen zugeschnitten ist. Hier oute ich auch mal, dass ich es gerne mag. Happy
15.01.2022 14:53

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.371
Spiel-Beiträge: 126



Oha, interessantes Ergebnis. Fettes Grinsen Barbie war als Kind auch nie so mein Ding. Hatte zwar ein paar Puppen und Pferde, bin dann aber sehr bald auf Playmobil umgestiegen. Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass sich eine rosarote Kassette in meinem Besitz befand. Ich vermute: Die Reitferien. Fettes Grinsen

Zitat von Janni:
Wie viele verschiedene Serien gibt es denn von Barbie? Eine kurze Suche im Stream fördert auf den ersten Blick vor allem die Kinofilmhörspiele zu Tage. Habe ich auch nicht gesehen. Vllt höre ich mal rein.


Laut meiner Recherche:

Europa: 24 Folgen
Kiddinx: 20 Folgen

Bei den Streamingdiensten finde ich auf dem 1. Blick allerdings auch nur die Kinohörspiele.
15.01.2022 15:00
15.01.2022 15:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.481
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, mit diesem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Erstaunt Fettes Grinsen
15.01.2022 15:08

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Murphy:
Barbie auf Platz 1

LOL Fettes Grinsen Zunge Pfeifend


Hätte ich nicht gedacht.......

Ich hab es schon letztes Jahr weiter oben gesehen, weil ich dachte die Wendy-Hörer schwenken darauf um.

Zitat von Janni:
Wie viele verschiedene Serien gibt es denn von Barbie? Eine kurze Suche im Stream fördert auf den ersten Blick vor allem die Kinofilmhörspiele zu Tage. Habe ich auch nicht gesehen. Vllt höre ich mal rein.

Von Europa gibt es noch 24+1 Folge, von KIOSK 20, 2 von SonyWonder,2 von RCA und eine von Disneyland-Records.
Die sind aber alle nicht mehr im Verkauf. Aktuell auf dem Markt sind die von edelkids zu den Filmen.

Zitat von FamSchroeter99:
Ich frage mich, was soll toll an "Barbie" sein soll?)

Ich empfehle das Türchen 9 des diesjährigen Adventskalenders vom spezialgelagerten Sonderpodcast. Dort erfährt du, dass Barbie von Europa eher so ist wie die anderen Jugendserien aus der Zeit. Ein bisschen fünf Freunde, etwas TKKG, Abenteuerserie, zu beginn ein Schuss Wendy... Was aber auch nicht verwunderlich ist, da hier H.G. Francis als Autor tätig war. KIOSKs Folgen sind ähnlich aufgebaut.
15.01.2022 15:18
15.01.2022 15:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby :

Zitat:
Barbie von Europa


Ich würde es ja gerne kennen lernen, aber es scheint nicht per Streaming verfügbar zu sein, schade. Ich würde gerne mal rein hören.

Ich habe nämlich von "Barbie" im Kopf die Filme, die auf "Super RTL" immer gelaufen sind und die Puppen und das macht für mich Mädchen-Kram.

Die "Barbie"-Filme sind das was ich eher vor Augen habe.

"Barbie" finde ich ähnlich wie "Tinkerbell". Happy

"Tinkerbell" finde ich auch eher für Mädchen, als für Jungs.
15.01.2022 15:30

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich bin ebenfalls überrascht über das Ergebnis der 2. Runde. Wobei Barbie hat nie schlecht abgeschnitten, soweit ich mich erinnere. Und ich habe u. a. auch Barbie gewählt (was für eine Überraschung Fettes Grinsen ). Ich habe als Kind viel und lange mit Barbies gespielt und hatte mit meiner Schwester zusammen einige Barbie-Kassetten aus der Europa-Reihe. Diese Serie habe ich erst vervollständigt, als meine Tochter ins Hörspielalter kam und ich selbst wieder mein Interesse für Hörspiele entdeckt habe. Etwa zu dieser Zeit muss ich mich hier im Forum angemeldet haben. Die Europa-Reihe mit ihren 24 Folgen und der wunderschönen Weihnachtsfolge ist wirklich sehr schön und auch teilweise ein wenig detektivisch angehaucht. Die Kiosk-Reihe habe ich auch komplett. Leider gibt es beide Serien nicht im Stream, soweit ich weiß. Bei Europa hatte ich seinerzeit einmal angefragt, die haben die Rechte nicht mehr und ich hatte den Eindruck, die wussten nicht mal mehr, dass sie das damals überhaupt produziert hatten. Fettes Grinsen

Zugegebenermaßen verfolge ich nicht die Edel-Reihe und auch nicht die Dreamhouse-Folgen, die es aktuell wohl als einizige im Stream gibt. Die Edel-Reihe müssten die Hörspiele zu den Filmen sein. Die Filme sind teilweise sehr schön. Und als meine Tochter noch im entsprechenden Alter war, bis dahin hatten wir auch alle Barbie-Filme. Haben dann aber irgendwann aufgehört zu sammeln. Teils wurden mir die Folgen auch zu futuristisch irgendwie. Daher bin ich mir jetzt in Runde 3 echt unsicher, für was ich abstimmen soll. Ich fände einen Barbie-Bereich toll, aber irgendwie outet sich hier niemand sonst, dafür abgestimmt zu haben? Fragend Würde denn dann jemand zu den aktuellen Folgen schreiben? Mir lägen wie gesagt die alten Folgen von früher eher am Herzen.

Und die 3 Senioren find ich auch toll. Pfeifend

Echt schwierig.

Ich kann übrigends Famis Denkweise teilweise schon nachvollziehen. Ich komme ja auch noch aus einer Zeit, wo dieses strikte Klischeedenken vorgeherrscht hat. Aber ich denke, man sollte sich nun in diesen fortschrittlichen Zeiten Stück für Stück davon lösen. Ich höre auch die 3 Fragezeichen. Na und? Komischerweise war das auch früher schon nicht so dramatisch, als wenn Jungs die eher mädelstypischen Reihen gehört haben. Warum eigentlich? Wenn man als Mädel Jungssachen mag, ist es eher cool, aber als Kerl mädchenhafte Dinge zu mögen ist eher peinlich? Das ist nicht gerecht und heutzutage zum Glück weitgehend überholt.
15.01.2022 15:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.099
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Vielleicht liegt es daran, dass bei Jungsreihen alles oft weniger "überzogen" war. Will heißen, Jungs-Freundschaften funktionierten und funktionieren auch heute noch anders als Mädchen-Freundschaften. Ich denke, bei Mädchen herrscht dieses Vorurteil vor, es würde sich alles um Schminke, Klamotten, Zickenkrieg und Lästereien drehen, was diesen "Peinlichkeitsfaktor" hervorruft. Und natürlich sind das teilweise auch durchaus Elemente von Serien für Mädchen. Aber solange das gut dosiert wird (was bei den drei !!! auch nicht immer der Fall ist, kann man ja ruhig mal sagen) und nicht die ganze Zeit affig rumgekichert wird, gibt es für mich keinen Grund, eine Mädchenserie per se abzulehnen. Das Problem ist, denke ich, dass über Serien, die man nicht kennt, oft sehr oberflächlich geredet wird und da stehen durchaus auch Jungs-Serien mal schlecht da. Paradebeispiel bei TV-Serien: Alarm für Cobra 11. Das wird von jedem Nicht-Fan auf explodierende Autos reduziert. Es ist viel, viel mehr als das.
Ich denke halt, wenn man die Klischees auflistet, die zu den jeweiligen Geschlechtern gehören, dann wird die Liste bei Mädchen/Frauen einfach länger als bei Jungs/Männern, insbesondere bei Serien, die auf Kinder und Jugendliche zugeschnitten sind. Jungs wollen in dem Alter einfach cool sein und finden Mädchen dann aus Prinzip und Gruppenzwang einfach pauschal doof - und deshalb werden Mädchenreihen dann auch mehr verpönt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.01.2022 15:44

Seiten (19): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Nächstes Unterforum 2022 - Umfrage
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH