Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Ich sehe was, was du nicht siehst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ich sehe was, was du nicht siehst
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ich sehe was, was du nicht siehst

Hallo zusammen,

ich erstelle mal ein ganz neues Spiel hier im Forum. Thumbs Up

Die Idee hierzu ist mir gekommen, weil das Spiel hier eine Auswahlfrage bei "Wer wird Millionär?" war.

Das Spiel sollte jeder kennen, denke ich mal.

Es handelt sich um das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst."

Anleitung:

Wikipedia-Artikel: "Ich sehe was, was du nicht siehst"

Und ich fange gleich mal an.

"Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist grün."
05.01.2022 00:15

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hä und worauf bezieht sich das jetzt? Dinge hier im Forum oder was? 😅 Das geht aus deiner "Anleitung" nicht hervor.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
05.01.2022 00:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Hä und worauf bezieht sich das jetzt? Dinge hier im Forum oder was? 😅 Das geht aus deiner "Anleitung" nicht hervor.


Na, Dinge die einem um sich herum befinden oder im Zimmer in dem man sich befinden, befindet.
Oder man denkt sich was aus. Happy

In meinem Falle befindet sich das Grüne in meinem Zimmer, so viel kann ich schonmal verraten. Happy

Beispiel: "Ich sehe was, was du nicht sieht und das ist blau" -> Lösung "Himmel". Nur mal als Beispiel, ausgedacht.

Anderes Beispiel: "Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist rot." -> Lösung "Eine rote Schere, befindet sich in meinem Zimmer."

Ich hoffe, man versteht was ich meine. Happy
05.01.2022 00:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und woher sollen wir wissen, was in deinem Zimmer liegt? Fragend
Der Witz bei dem Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist doch, dass man sich dann umguckt nach Sachen, die siese Farbe haben.
So ist es doch nur ein blindes raten von Gegenständen. Dabei spielt die Farbe doch überhaupt keine Rolle. Fragend
05.01.2022 00:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach schade, dachte das wäre ein schönes Spiel. Unglücklich

Habe es gerne gespielt, als Kind und ich dachte es wäre auch online geeignet. Unglücklich

Dann lassen wir es.

Vielleicht ist es auch zu schwer dann, weil man es ja nicht direkt sieht den Gegenstand. Sondern nur eventuell erraten wird.

Okay, war eine Schwachsinns-Idee von mir.

Aber vielleicht kann man das Spiel beim Online-Treffen spielen, da hat man ja dann die Webcams und kann es dann sehen, wegen der Webcam.

Kannst den Thread schließen, hat kein Sinn. Unglücklich

Dachte, es wäre schön, es zu erraten. Unglücklich
05.01.2022 00:43

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Manche Spiele eignen sich eben deutlich besser dazu, sie in "echt" zu spielen als online. Zwinker
Auch mit Webcam ist das nicht wirklich leicht und gut zu spielen. Zwinker
05.01.2022 00:46

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, dann lassen wir es.

War aber eine gute Idee. Happy

Ich meine, es ist schon ein schönes Spiel. Thumb Up

Wir können es ja beim Online-Treffen mal ausprobieren das Spiel "Ich sehe was, was du nicht siehst.", oder nicht?
05.01.2022 00:53

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Ich sehe was, was du nicht siehst
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH