Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Alter von Kim, Franzi und Marie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alter von Kim, Franzi und Marie
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.399
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Alter von Kim, Franzi und Marie

Kim und Franzi sind ja seit Jahren 13 Jahre alt und Marie 14 Jahre alt. Alle um die drei herum altern, was zu seltsamen Situationen wie der mit Michi führt. Das alleine wäre vielleicht zu verschmerzen, aber auch die Fälle bleiben dadurch immer im selben - sehr begrenzten - Themenbereich und wiederholen sich.

Daher wünschen sich ja viele, dass das Alter wie bei den drei Fragezeichen irgendwann hochgesetzt wird und Folge 100 wäre dafür ein wirklich passender Zeitpunkt. Denkt ihr, dass es dazu kommen wird und würdet ihr das befürworten? Was haltet ihr für den geeigneten Zeitpunkt und wie stellt ihr euch das vor?

Ich könnte mir zum Beispiel vorstellen, dass die Mädels ihr Jubiläum (100 Fälle) und gleichzeitig ihre Geburtstage in Form einer großen Party feiern und dort dann ein Fall aufgeklärt werden muss. Oder die Alterung wird nur kurz angeschnitten. Was sind eure Ideen?
16.01.2022 16:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie sie es machen, wäre mir relativ egal, aber ich wäre auf jeden Fall dafür, dass das Alter der 3 um ein paar Jährchen angehoben wird. Dann hätte das auch nicht so diesen komischen Beigeschmack mit den Jungs, so nach dem Motto, ich bin 13 und habe schon meinen xten Freund.
16.01.2022 17:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.399
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, das mit den vielen Beziehungen ist wirklich unrealistisch. Außerdem kann man da dann auch fast immer nur die gleichen Storys abklappern.
16.01.2022 17:59

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es würde der Serie definitiv mehr als gut tun, weil man sich seit gut 20, 30 Folgen nur noch im Kreis dreht und das merkt man einfach. Ich bezweifle aber, dass das passieren wird, weil die Zielgruppe eine andere ist als bei den drei ??? und zu einer Live-Tournee der drei !!! würde vermutlich keiner kommen (TKKG ging ja schon baden).
Die Altersanhebung muss ja nicht mal sprunghaft passieren, sondern könnte langsam vonstatten gehen, was sich dann auch beim Niveau der Fälle und den Ermittlungen der Mädels bemerkbar macht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.01.2022 19:09

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Ein Alterssprung (muss ja nicht gleich wie in den Crimebusters sein ...) wäre langsam wirklich mal überfällig. Wohin es führt, wenn alle anderen älter werden, nur die Hauptfiguren selbst nicht, haben wir ja schon gesehen (Stichwort Michi). Das kann natürlich nicht auf alle Ewigkeit funktionieren ... irgendwann sind Ben und Lukas Rentner, während ihre "große" Schwester immer noch in die 7. Klasse geht ... LOL
16.01.2022 19:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiß auch nicht, ob ein Älterwerden wirklich so gut ist bei den "drei !!!". Sind das dann noch unsere "drei !!!" oder verändert sich mit dem älter werden auch der Charakter der "drei !!!"?

Ich mag nicht, dass sich die "drei !!!" stark verändern, durch ein älter werden.

Älter werden heißt ja auch neue Pflichten und vielleicht erzählt man dann mehr von der Zukunft der "drei !!!", dass diese nicht mehr so viel Zeit für ihr Detektiv-Unternehmen haben, weil diese nun arbeiten gehen oder so. Das mag ich eher weniger, dass es passiert. Ich mag einfach die gewohnten "drei !!!", wie sie Fälle lösen. Happy

Ich bin da eher negativ gestimmt was das angeht.

Oder sehe ich das zu schwarz und es ist nicht so schlimm?

Ich würde das Alter eher so lassen wie es ist. Thumb Up
16.01.2022 19:58
16.01.2022 19:59

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Es käme natürlich drauf an, wieviel älter man sie machen würde. Dass es zwangsweise zu charakterlichen Veränderungen käme, wenn man sie 18/19 Jahre alt machen würde, zweifelt hier denke ich niemand an. Aber sie auf behutsame Weise 15/16 Jahre alt zu machen (als Beispiel), würde ihnen meiner Meinung nach nicht schaden.

Bei den drei ??? gab es das ja auch, und da war es "nur" Bob, der deutlich weniger Zeit fürs Ermitteln hatte. Fettes Grinsen
16.01.2022 20:04

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, wenn es nur 1 oder 2 Jahre sind, dann stört mich das weniger. Aber bitte nicht als Erwachsene. Das ist dann nicht mehr das gleiche. Da gibt es dann so viele neue Pflichten für die "drei !!!", auch, dass diese dann auch Auto fahren dürften, das würde die Serie verändern. Ich weiß nicht, ob das wirklich so gewollt ist.

Ich glaube ja eher weniger dran, das es passiert. Und wenn, dann wirklich zur 100. Folge, als Special, weil es eben was besonders ist, aber sonst bitte eher weniger.

Das würde eine zu starke Veränderung bedeuten. Unglücklich
16.01.2022 20:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Vom Erwachsenenalter ist ja keine Rede; ich bin mir sicher, das wünscht sich hier niemand (höchstens als Spin-off, aber nicht in der regulären Serie). Fettes Grinsen Eine Erhöhung um ein oder zwei Jahre kann aber, denke ich, nicht schaden. Mit 15 wären sie ja immer noch deutlich zu jung, um Auto zu fahren oder Ähnliches.
16.01.2022 20:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.399
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, erwachsen werden sollen die Mädels natürlich nicht. Aber ein, zwei Jahre älter zu sein, könnte den Geschichten halt ein ganz neues Gefühl mit neuen Fällen und reiferen Entscheidungen.
17.01.2022 18:11

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wäre sofort dafür. Ich finde, sie wirken auch jetzt schon nicht wie 13 oder 14. Man hätte falltechnisch mehr Möglichkeiten, wenn den Mädels noch andere Welten offen stehen. Nicht als Erwachsene, das würde natürlich zu weit gehen. Aber dass sie ins Berufsleben so rein schnuppern z. B. als Praktikum oder der Beginn einer Ausbildung, das könnte ich mir noch vorstellen. Jedes Mal Recherchen für die Schülerzeitung ist ja irgendwie auch langweilig.

Ich schätze aber auch, dass alles so bleibt wie es ist. Ich denke, sie werden Ben und Lukas und auch Finn in ihrem jetzigen Alter "einfrieren". Oder Finn spätestens, wenn er in die Schule kommt oder so. Er darf ja die Zwillinge nicht einholen.
17.01.2022 23:30
17.01.2022 23:32

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.754
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fände es auch langsam mal angebracht, wenn sie das Alter erstmal nach und nach um ein Jahr erhöhen. Fand das irgendwie merkwürdig, dass Maries Bruder immer älter wird, sie aber immer noch 14 ist 😂
31.07.2022 00:51

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » Alter von Kim, Franzi und Marie
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH