Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » TV-Serie: Die drei !!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Zum Ende der Seite springen TV-Serie: Die drei !!!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Bei Kim hat man die Vorlage nicht sonderlich gut getroffen, aber ich ziehe es ohnehin vor, dass Darsteller zusammen harmonieren, lieber das als ein krampfhaftes Festhalten an der Vorlage, wo das Zusammenspiel drunter leiden muss.

Das stimmt natürlich. Wobei ich dennoch denke, dass man es optisch hätte passender machen können, wenn man gewollte hätte.
Aber ich finde diese "neue" Kim auch echt super so! Thumb Up

Hätte man sicher, aber ich sehe es auch so, das passt schon.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Die erste Folge war dann nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ein Appetizer für mich. Optik ansprechend, Musik zu komödiantisch, Stil schwankte mir zu sehr zwischen witzig und düster. Ab der dritten Folge wird das langsam besser ausbalanciert, mit Folge 4 gelingt dann diesbezüglich der Durchbruch, ab hier setzt man die Szenen größtenteils so um, wie sie auf den Zuschauer wirken sollen und hält ein gutes Gleichgewicht zwischen Spannung und Lockerheit.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass man Folge 3 besser und Folge 4 dann am besten findet von den ersten Folgen, hatte ich anfangs nicht den Eindruck, dass es zu sehr schwankte. Vielleicht muss ich die ersten beiden Folgen im Nachgang nochmal gucken, aber ich war einfach direkt geflasht. Verliebt Hasenzähnchen

Ich fand es am Anfang schon etwas schwankend. Das Szenenbild war düster, die Musik passte aber nicht so richtig dazu. Später kam dann auch Franzis Durchsuchungsszene durch die musikalische Untermalung nicht so richtig bei mir an. Hat man dann aber in späteren Folgen angepasst.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Was aber direkt von Folge 1 an auffällt, ist die hochwertige Produktion, die sich durch alle zehn Folgen zieht. Nichts wirkt einfach lieblos „weggedreht“, das Szenenbild ist große Klasse und man holt aus deutschen Locations unfassbar viel heraus.

Das finde ich auch.
Dass mir wirklcih alle 10 Folgen gefallen will schon auch was heißen. Es hätten ja auch 1-2 Folgen echt doof sein können und es wäre trotzdem in Summe eine gute Staffel gewesen. Aber ich (und du ja offensichtlich auch) echt jede einzelne Folge gut. (Auch wenn Folge 8 bei mir nur 6 Punkte hat Rotwerd )

Interessant, dass es bei dir gerade Folge 8 war... die fällt für mich überhaupt nicht negativ aus der Reihe. Gerade für Franzi finde ich sie sehr wichtig.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Das hohe Tempo hat nur einen Haken: Man gibt den Darstellern in den ersten acht Folgen etwas wenig Raum zum Atmen.

Es ist halt immer die Frage, was man will. Mir persönlich haben da jetzt kenie Emotionen gefehlt. Klar hätte man es anders machen können, aber muss eben aus meiner Sicht jetzt nicht, auch wenn es gerade bei Kussalarm durchaus mehr emotional hätte sein können.

Ja klar, das ist immer Geschmackssache. Aber ein paar Mal, wo es sich anbietet, hätte ich es mir schon gewünscht, dass man da ein wenig mehr macht. Gerade Kussalarm ist dadurch einfach nicht das, was es hätte sein können.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
bei der Umsetzung von Folge 23 hat man die fiesen Mobbingattacken sehr in den Hintergrund gestellt, was zwar an und für sich sehr gut funktioniert, jedoch nicht das Potential ausschöpft, was durch die Vorlage vorhanden war.

Das gute bei mir war, dass ich zu den meisten Folgen das Hörspiel gar nicht mehr so krass im Kopf hatte und daher sowieso viel weniger vergleichen habe.
Das war im Grunde nur bei den ersten 5 Folgen der Fall.


Tja, was ein Glück, dass wir erst bei den 10ern sind, was? Fettes Grinsen Jetzt bin ich allerdings noch neugieriger auf das Hörspiel von Tatort Geisterhaus... fand ich beim ersten Mal eher mittelprächtig.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Mit den Änderungen gegenüber der Hörspielserie kann ich größtenteils sehr gut leben! In vielen Folgen werden einige Fehler und Ungereimtheiten der Vorlagen sogar ausgebessert, so zB bei „Betrug beim Casting“, „Marie Undercover“ und „Fluch der Hexe“.

Welche Fehler denn?


Fehler
Betrug beim Casting:
TV: Jedes Jurymitglied nominiert seinen Favoriten, wodurch das von Terry gepushte Talent nicht einfach rausgekickt werden kann. Man hat auch den Zusatz gestrichen, dass Terry bereits gesucht wird.
Hörspiel: Ohne vorherige Absprache verkündet einfach irgendwer die Entscheidung aller drei Jurymitglieder und die anderen beiden könnten Terry überstimmen, womit das Schmiergeld sinnlos wäre.

Marie Undercover:
TV: Das Gespräch zwischen Dana und den Mädels und der Ausbruch gegenüber Marie ist fingiert, weil Marie weiß, dass sie aufgeflogen ist.
Hörspiel: Franzi stellt Marie aus dem Nichts bloß, obwohl die Situation das nicht hergab und Lissy von den Differenzen zwischen den beiden nichts wissen kann - was hatte sie denn da bezweckt?

Fluch der Hexe:
TV: DDA finden die Haarspange selbst, die Pia überführt. Außerdem wirkt das Dorf nicht so leer.
Hörspiel: Frau Meindl muss den Mädels helfen, damit sie sich im Finale nicht komplett blamieren. Das ist nicht direkt ein Fehler, aber wurde in der Verfilmung wesentlich eleganter gelöst.

Kussalarm:
TV: Es wird nicht direkt gesagt, ob Herr Grevenbroich über die Bremsen Bescheid wusste und aus dem Missverständnis mit der Floristin wird sogar eine Notlüge, was einfach stimmiger wirkt.
Hörspiel: Maries Vater hätte den kompletten Fall selber sofort aufklären können.


Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Marie wirkt am ältesten von den dreien, ich wünschte, man hätte sie wenigstens 14 gemacht, es wird aber glaube ich irgendwo gesagt, dass sie 13 ist - und das ist relativ unglaubwürdig.

Wieso?
Macht 13 und 14 für dich einen so großen Unterschied aus?

So groß nicht, aber gerade im Vergleich zu Kim hätte ich es stimmiger gefunden. Sie sehen nicht gleichaltrig aus.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Auch die Passagen, die gezeigt werden, wenn die Charaktere Fernsehen schauen, stehen qualitativ im krassen Gegensatz zu den meisten anderen Szenen der Serie, sie sind albern (Werbespot für die Handys) bis hin zu dermaßen überspitzt theatralisch, dass Rosamunde Pilcher ganz neidisch wird (Brockmeyer in der Vorstadtwache). Ebenso die sehr lieblos wirkenden Zeitungsartikel, die in mehreren Folgen auftauchen. Das sind aber schon die wesentlichen Punkte, wo die Produktion etwas an Hochwertigkeit einbüßt.

Klingt für mich ein wenig wie Meckern auf ganz hohem Niveau! Rotwerd


Klar, irgendwo muss ich ja auch meckern Fettes Grinsen Nee, es fiel mir halt einfach auf und eben mehr als ein Mal.

Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Den Titelsong mag ich inzwischen richtig gerne und habe davon schon einen Ohrwurm. Schön, dass die Titelmelodie der Hörspiele in der Titelmelodie der Serie ein wenig durchschlägt - noch besser, dass man das Intro klanglich je nach Stimmung immer ein wenig variiert!

Einen Ohrwurm hab ich auch. Fettes Grinsen
Das Intro wurde klanglich variiert? Schockiert Das ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Rotwerd


Also ich kann mich jetzt total täuschen, aber die Tonlage des Intros ist nicht bei allen Folgen dieselbe, oder?

Zitat von Basti:
Zitat:
und gerade der Zweiteiler am Ende ist eigentlich nicht unbedingt was für 6-Jährige, weder thematisch, noch von der Inszenierung her.

FSK ist nach wie vor eine freiwillige Selbstkontrolle.
Und ich traue die Staffel ohne Probleme 9-10 jährigen zu.
Da ist dann FSK 12 aber schon wieder Quatsch.
FSK 0 heißt ja auch nicht, dass du es Säuglingen zeigst. Fettes Grinsen


Korrekt Fettes Grinsen Na, wir werden sehen. Ich sehe halt einfach nur einen recht deutlichen Unterschied zu anderen FSK 6-Produktionen optisch und teilweise auch inhaltlich.

Zitat von Basti:
Zitat:
Potential für weitere Staffeln sehe ich auf jeden Fall - Tessa und Lina sind hier noch kein Thema, Franzis Lovestorys fehlen ja auch und an zur Verfügung stehenden Fällen herrscht ja definitiv kein Mangel. Vielleicht ist dann ja auch mal eine Reisefolge dabei?

Ok, let's go: Welche Hörspiele würdest du dir für eine mögliche Staffel 2 wünschen? Hasenzähnchen


Puh, man hat schon viele starke Vorlagen in Staffel 1 untergebracht. Wenn ich jetzt mal die Auslandsfolgen ausklammere, die werden wohl Wunschdenken bleiben, dann auf jeden Fall 4, 8, 12, 30, 32, 34, 40, 44, 47, 56 und 64.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2023 13:55
13.09.2023 14:00

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mangobanane:
Obwohl auch im abschließenden Zweiteiler zwei Vorlagen vermischt werden

Tatsächlich sind es drei Vorlagen. Gefahr im Netz, Gefahr in den Ruinen und Teuflisches Handy.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.09.2023 14:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von LukasLev36:
Zitat von Mangobanane:
Obwohl auch im abschließenden Zweiteiler zwei Vorlagen vermischt werden

Tatsächlich sind es drei Vorlagen. Gefahr im Netz, Gefahr in den Ruinen und Teuflisches Handy.


Oh echt? So präsent hatte ich die 68 nicht mehr…
Edit: Stimmt ja, das mit dem Spiel ist aus Gefahr im Netz. Hab das die ganze Zeit bei der 71 verortet, daher kamen aber nur die Comic-Story und die alte Frau.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.09.2023 14:16
13.09.2023 14:21

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Bente haben sie durch Sophie ersetzt und sie Geschichte mit dem geklauten Laptop und Bentes Oma weggelassen. Aber das Spiel mit den absichtlichen Sicherheitslücken und den Überfällen sowie das Hacking und den Spruch: „Mach die Augen zu - sonst für alle Ewigkeit“ haben sie fast 1:1 aus der 68 übernommen - nur dass der dort Teil des Mobbings der HASIs gegen Bente ist. Der Räuber in Folge 68 ist aber Fußgänger - Da haben sie sich vermutlich von „Der rote Rächer“ inspirieren lassen.


Zur Besetzung:
Etwas schade finde ich, dass einer der beiden Brüder Kims weggestrichen wurde, aber dass diesem der Name Ben-Lukas gegeben wurde, reißt es wieder raus. Thumbs Up
Kim sieht jetzt etwas asiatisch aus, was sich aber aus dem offenbaren Migrationshintergrund ihres Vaters ableiten lässt. Ob des deutschen Namens Jülich ist dies zwar etwas verwunderlich, aber es könnte ja auch sein, dass Kims Vater den Namen seiner Frau angenommen hat, auf jeden Fall stört es mich hier herzlich wenig. Mir gefällt Kims Schauspielerin, sie ist sehr hübsch und ich mag ihren öfters zur Geltung kommenden, nerdig-analytischen Blick. Das hat schon Charme. Dann wäre da Maries Schauspielerin, an der gibt es nichts zu meckern, gut getroffen, und Franzis Schauspielerin. Die ist ok.
Vater Grevenbroich finde ich gut gecastet, Chrissie finde ich auch sehr gut gewählt. Franzis Papa halte ich für mittelmäßig geeignet, ich hätte mir da aufgrund der Stimme in den Hörspielen eher jemand männlich-markanteren Typ vorgestellt, mit einem ausgeprägteren Kinn. Kommissar-Ich-habe-jetzt-einen-neuen-Vornamen-Peters ist gut gewählt. Michis Schauspieler und den seines Vater finde ich klasse, Frank ist ok. Bei dem hätte ich mir eher kurze Haare gewünscht.
Ansonsten, wie Mangobanane bereits anmerkte, auffällig viele Schwarze. So richtig gefallen tut mir das nicht, allerdings nur wegen der hohen Anzahl, denn wenn jetzt nur Bernds Familie oder Tom Jeremias oder Verena oder sonstwer ausländisch aussähe, hätte ich kein Problem mit, aber so finde ich das etwas befremdlich, da ich das so nicht gewohnt bin und mir beim Anhören der Serie auch nicht unbedingt vorgestellt habe.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
13.09.2023 14:33
13.09.2023 15:17

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Die Serie hat auf jeden Fall das öffentliche Interesse an den drei !!! verstärkt: Die Aufrufzahlen des DDA-Wikis sind genau ab dem 06.09. in die Höhe geschnellt. Nur gab es da noch gar keinen ordentlichen Artikel zur Filmserie, nur einen, in dem sie angekündigt wurde. Das habe ich jetzt nachgeholt.

Dateianhang:
png 2023-09-14-161455_1280x1024_scrot.png (45,45 KB, 15 mal heruntergeladen)


__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
14.09.2023 17:19

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.647
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Krass. Vielleicht erhöhen KOSMOS und EUROPA die Qualität der Bücher bzw. Hörspiele, das wäre doch mal etwas.
14.09.2023 17:24

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oh ja, ein doch deutlicher Anstieg der Seitenaufrufe.
Ob es auf Spotify und Co. auch positive Auswirkungen auf die Hörspielaufrufe gibt?
14.09.2023 20:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Ich fand es am Anfang schon etwas schwankend. Das Szenenbild war düster, die Musik passte aber nicht so richtig dazu. Später kam dann auch Franzis Durchsuchungsszene durch die musikalische Untermalung nicht so richtig bei mir an. Hat man dann aber in späteren Folgen angepasst.

Ist mir so nicht aufgefallen.
Bist du sicher, dass es so ist und du dich nicht mit der Zeit an dem Stil gewöhnt hast?
Denn die haben die Folgen ja komplett in einmal produziert. Warum sollte da eine Art "Prozess" stattfinden, dass mit der Zeit irgendetwas besser passt?

Zitat von Mangobanane:
Interessant, dass es bei dir gerade Folge 8 war... die fällt für mich überhaupt nicht negativ aus der Reihe. Gerade für Franzi finde ich sie sehr wichtig.

Wieso interessant?
Ja für Franzi vielleicht wichtig, aber mich hat die Story halt total gelangweilt. Rotwerd
Ich habe bei allen anderen Folgen wesentlich interessierter zugeschaut.

Zitat von Mangobanane:
Tja, was ein Glück, dass wir erst bei den 10ern sind, was?

War in der Tat ganz praktisch, ja. Fettes Grinsen
So hab ich dann doch sehr viel Bekanntes wiederentdeckt. Hasenzähnchen

Zitat von Mangobanane:

Fehler
Betrug beim Casting:
TV: Jedes Jurymitglied nominiert seinen Favoriten, wodurch das von Terry gepushte Talent nicht einfach rausgekickt werden kann. Man hat auch den Zusatz gestrichen, dass Terry bereits gesucht wird.
Hörspiel: Ohne vorherige Absprache verkündet einfach irgendwer die Entscheidung aller drei Jurymitglieder und die anderen beiden könnten Terry überstimmen, womit das Schmiergeld sinnlos wäre.

Marie Undercover:
TV: Das Gespräch zwischen Dana und den Mädels und der Ausbruch gegenüber Marie ist fingiert, weil Marie weiß, dass sie aufgeflogen ist.
Hörspiel: Franzi stellt Marie aus dem Nichts bloß, obwohl die Situation das nicht hergab und Lissy von den Differenzen zwischen den beiden nichts wissen kann - was hatte sie denn da bezweckt?

Fluch der Hexe:
TV: DDA finden die Haarspange selbst, die Pia überführt. Außerdem wirkt das Dorf nicht so leer.
Hörspiel: Frau Meindl muss den Mädels helfen, damit sie sich im Finale nicht komplett blamieren. Das ist nicht direkt ein Fehler, aber wurde in der Verfilmung wesentlich eleganter gelöst.

Kussalarm:
TV: Es wird nicht direkt gesagt, ob Herr Grevenbroich über die Bremsen Bescheid wusste und aus dem Missverständnis mit der Floristin wird sogar eine Notlüge, was einfach stimmiger wirkt.
Hörspiel: Maries Vater hätte den kompletten Fall selber sofort aufklären können.


Ich weiß nicht, ob ich es als "Fehler" bezeichnen würde, wenn etwas unglücklich gelöst wurde oder etwas nicht ganz stimmig wird.
Aber ist ja gut, wenn das jetzt in der Serie besser gelöst wurde. Happy

Zitat von Mangobanane:
So groß nicht, aber gerade im Vergleich zu Kim hätte ich es stimmiger gefunden. Sie sehen nicht gleichaltrig aus.

Naja gut, das ist aber normal. Gerade in dem Alter sind einige frühreif, andere wirken noch sehr jung. Find ich gar nicht so unpassend.
Allein, dass ja alle drei Schauspielerin auch in echt gleichalt sind und sie für dich nicht gleichalt aussehen bestätigt das ja sogar. Fettes Grinsen

Zitat von Mangobanane:
Also ich kann mich jetzt total täuschen, aber die Tonlage des Intros ist nicht bei allen Folgen dieselbe, oder?

Du hast Recht, war mir echt nicht aufgefallen, dabei ist es doch sehr offensichtlich! Schockiert

Zitat von Mangobanane:
Korrekt Fettes Grinsen Na, wir werden sehen. Ich sehe halt einfach nur einen recht deutlichen Unterschied zu anderen FSK 6-Produktionen optisch und teilweise auch inhaltlich.

Weil es halt eine große Bandbreite ist.

Zitat von Mangobanane:
4, 8, 12, 30, 32, 34, 40, 44, 47, 56 und 64.

4 muss nicht sein Rotwerd
8 fänd ich mega gut Woot
12 kann nur besser werden Fettes Grinsen
30 kann ich mir sehr gut vorstellen!
32 hab ich jetzt so kaum bis gar keine Erinnerungen dran, aber Halloween ansich wäre natürlich cool.
34 auf jeden Fall! Woot
40 mhh
44 ebenfalls mhh
47 Fänd ich auch mega! Woot
56 oh ja! Woot
64 kann ich mir auch gut vorstellen


Ich würde mich noch über 14, 38, 59,67, 81, 82 freuen
Und als Staffelinale einen der Adventskalender als Zweiteiler Verliebt (Am besten Nr. 4 Woot )
15.09.2023 12:58
15.09.2023 13:07

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@Basti

Eine Frage: Sagen wir, du hättest die Serie in der Absicht geschaut, sie zu taggen. Wäre dir das Taggen dann leicht gefallen oder eher schwer? Versuche nur gerade abzuwägen, wie entspannend es sein würde, die Serie zu gucken. Fettes Grinsen
15.09.2023 13:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab sie doch getaggt. Weiß jetzt nicht ganz genau, was du meinst. Rotwerd
15.09.2023 13:12

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ah, cool, hatte ich nicht gesehen, dann muss ich das ja nicht machen! Thumbs Up
15.09.2023 13:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das mit dem Intro gefällt mir sehr gut. Kommt mir das nur so vor oder basiert die Musik auf dem Hörspieltitellied?
15.09.2023 13:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, das ist schon so. Happy Find ich cool. Thumb Up
15.09.2023 13:47

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da ich die Serie jetzt auch komplett durchgeguckt habe, gebe ich natürlich auch noch eine Gesamtbewertung ab. Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass ich jemals in die Serie reinschauen würde, geschweige denn, dass ich dranbleiben würde, weil sie mir so gut gefällt. Aber das tut sie wirklich und ich hoffe inständig, dass es eine zweite Staffel geben wird.

Fangen wir mal bei Kim, Franzi und Marie an. Die Promo-Fotos haben mich ja so gar nicht begeistert wegen Kims langen Haaren und der Kappe von Franzi. Aber man hat die Mädels eben nicht eins und eins genommen, sondern ein bisschen anders dargestellt. So ist Kim sozial unbeholfen und unsensibel, was sie in den Hörspielen nicht ist, und Franzi ist wesentlich umgänglicher und schießt nicht ständig gegen Marie.

Wenn man die Mädels also als eigenständige Figuren ansieht, funktioniert das. Das muss man bei den anderen Charakteren natürlich auch tun. Kommissar Peters ist viel lieber als in den Hörspielen, Chrissie wirkt viel selbstunischerer und Michi und Holger sind auch anders drauf. Bei den meisten Figuren funktioniert das , nur ab Oma Lotti und Stefan Winkler habe ich mich gestört.

Die Fälle hat man auch nicht ganz originalgetreu umgesetzt, aber das ist für mich ein großer Pluspunkt. Denn dadurch, dass Dinge geändert oder Fälle zusammengelegt wurden, ist es auch für alle spannend, die die Hörspiele kennen. Klar, man kommt auf die eine oder andere Auflösung eher als Leute, die die Hörspiele nicht kennen, aber man kann mitfiebern.

Am Anfang hatte ich ja das Gefühl, dass die Fälle zu kurz kommen würden, aber letztendlich fand ich die Balance zwischen Fall und Privatleben angemessen. Dass es bei "Kussalarm" eigentlich nur um Privates geht, hat mir sogar sehr gut gefallen. Gerade weil das Private in den neueren Hörspielen fehlt, war es schön, dass es in der Serie so sehr thematisiert wurde.

Auch hat man ein bisschen Humor eingebracht. Er zündet nicht an jeder Stelle, aber an vielen und lockert das Ganze auf. Generell hat die Serie eine Leichtigkeit, durch die es besonderen Spaß macht, sie zu gucken. Natürlich gibt es auch genügend ernste und emotionale Momente, aber der Fokus liegt eben mehr auf leichter Unterhaltung.

Ein weiterer Pluspunkt ist für mich die Diversität. Ich hatte es bei einer Folge schon angesprochen, möchte es hier aber auch nochmal tun. Deutschland ist nicht nur weiß und das zeigt man in der Serie toll durch mehrere People of Color, die ganz selbstverständlich auftauchen. Ich kann mir vorstellen, dass in einer zweiten Staffel auch noch mehr Diversität gezeigt werden würde.

Was ich auch positiv finde, ist das Zusammenspiel der drei Hauptdarstellerinnen. Kim, Franzi und Marie wirken in der Serie wirklich wie eine funktionierende Einheit, die sich schätzt und unterstützt. Das vermisse ich in den Hörspielen manchmal, da wirkt Franzi oft einfach wie ein Fremdkörper. Natürlich streiten die Mädels in Folge 9 auch mal, aber das ist dann eher die Ausnahme.
22.10.2023 07:39

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich wollte eigentlich noch einen 2. Durchlauf starten, solange mein Disney + Abo noch läuft. Aktuell schlafe ich beinahe jeden Abend bei "Only Murders in the Building' ein.

Ich fände es in einer 2. Staffel spannend, ob Holger als Maries Freund mehr etabliert würde oder ob man ihn als Ferienbekanntschaft einfach hinten runter fallen lässt, was ich schade fände.
22.10.2023 10:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Serienfan:
Ich fände es in einer 2. Staffel spannend, ob Holger als Maries Freund mehr etabliert würde oder ob man ihn als Ferienbekanntschaft einfach hinten runter fallen lässt, was ich schade fände.


Ich gehe eigentlich fest davon aus, dass Holger und Marie in einer zweiten Staffel mehr Spotlight bekommen würden. In der ersten Staffel hat man sich ja sehr auf Kim und Michi konzentriert, da wäre es nur logisch, wenn Maries und Franzis Liebesleben in der zweiten Staffel mehr beleuchtet würden.
22.10.2023 10:44

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Sonstiges über Die drei !!! » TV-Serie: Die drei !!!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH