Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der Skiurlaub » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157

017 - Der Skiurlaub



Erscheinungsdatum:01.01.1981
Länge:ca. 37 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.93
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Benjamin möchte unbedingt mit in den Skiurlaub. Sein Freund Otto findet einen Elefanten auf Skiern aber einfach zu komisch. In den Bergen will Benjamin ihm dann beweisen, dass auch er Ski fahren kann. Und die erste Abfahrt klappt wirklich gut. Doch Otto und die anderen Wintergäste beunruhigt plötzlich etwas ganz anderes.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

#Angst

#Bahnhof

#Berge

#Bewusstlosigkeit

#Bus

#Dialekt

#eingeschlossen

#Einkaufen

#Familie

#Ferien

#Geschäft

#Geschenk

#Hotel

#Kamera

#Katastrophe

#Lawine

#Neustadt

#Reise

#Reporter

#Schnee

#Singen

#Skifahren

#Sport

#Taschengeld

#Urlaub

#Winter

#Zoo

#Zug


Zum Ende der Seite springen 017 - Der Skiurlaub
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3252.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.414
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von LondonGirl*:

Tolle Folge Thumbs Up

Herrn Tierliebs Lachanfall war schon klasse und dann der mies gelaunte Schaffner Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Und Benjamin beim Ski fahren einfach toll Thumbs Up

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
06.05.2020 17:44

Ben82 ist männlich Ben82
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1139-2740.jpeg

Dabei seit: 19.11.2021
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von Ben82:

Eine herrliche Winterfolge, die von genialen Dialogen nur so strotzt. Selten habe ich so viel in einer Folge über den Wortwitz gelacht.

Schon der Einstieg ist super (und hat sich mir von Kindheit an regelrecht eingebrannt):
Benjamin (singend): Leise rieselt der Schnee, still und starr steht das Reh.
Otto: Der See!
Benjamin: Was ist?
Otto: Der See liegt still und starr, und nicht das Reh.
Benjamin: Na hör mal, wenn der Schnee rieselt, dann ist auch dem Reh kalt und es steht still und starr.
Otto: Davon wird dem Reh nur noch kälter. Wenn der Schnee rieselt, dann hüpft und springt das Reh, damit ihm warm wird.
Benjamin: Da hast du eigentlich recht, Otto. Aber wenn es schon eingefroren ist!? Tiefkühlrig Zwinker


Als Benjamin Herrn Tierlieb eröffnet, dass er mit Otto in den Skiurlaub will:
Benjamin: Ich brauche nur eine Woche Urlaub.
Herr Tierlieb: Was? Urlaub? Du hast doch das ganze Jahr Urlaub.
Benjamin: Jetzt brauch ich eben Urlaub vom Urlaub.


Auf der Zugfahrt in die Alpen kommt es zur Diskussion:
Schaffner: Nein, nein, nein, nein.
Benjamin: Wieso nicht?
Schaffner: Nein ist nein. Elefanten dürfen die Abteile nicht betreten. Sie bleiben hübsch draußen stehen und machen die Beine breit, damit die Leute unten durch in den nächsten Wagon gehen können.
Benjamin: Ich kann doch nicht die ganze Zeit über stehen.
Ottos Mutter: Na das find ich auch. Benjamin wird doch mal müde.
Schaffner: Ist das meine Schuld?! Wir haben heute keinen Gepäckwagen dran,
Otto: Da gehört er ja auch nicht hin. Benjamin ist ein Elefant wie Du und ich.
Schaffner: So? Hab ich vielleicht einen Rüssel, ha? Und vier Stampfer, so groß wie Baumstümpfe?
Benjamin: Nööö. Möchten Sie?
Schaffner: Nein danke. Ich bin zufrieden wie ich bin.
Benjamin: Auch damit, dass Sie so unfreundlich sind?
Schaffner: Werden Sie nicht frech, Sie Elefant!
Ottos Mutter: Also im Grundgesetz steht, dass alle Menschen gleich behandelt werden müssen, ohne Ansehen von Rasse, Religion und Überzeugung und so weiter.
Schaffner: Da haben Sie‘s meine Dame!
Ottos Mutter: Was hab ich?
Schaffner: Das Grundgesetz! Alle Menschen! Von Elefanten steht da nichts drin.
Benjamin: Er hat recht. Das muss geändert werden! Ich werde einen Brief an den Bundeselefanten schreiben!
Schaffner: Es gibt keinen Bundeselefanten, sondern nur einen Bundeskanzler!
Benjamin: Was ist ein Kanzler? So [was] ähnliches wie ein Reh?


Im Ski-Ort angekommen, morgens früh im Gasthaus:
Benjamin (nach Aufwachen, in Lautstärke 10): Benjamin Blümchen ist soeben aufgestanden!
Hotelgast im Zimmer unter Benjamins und Ottos (an die Decke bollernd): Ruhe! So ein Krawall! Ruhe! Das dröhnt ja hier, als ob ein Elefant über uns wäre.
Benjamin: Is ja auch! Is ja auch!
Hotelgast: RUHE!
Otto (lachend): Jetzt haben wir das ganze Gasthaus wach gekriegt.
Ottos Vater (kommt herein ins Zimmer): Sagt mal, seid ihr vom wilden Elefanten gebissen […] Ihr spinnt wohl, die schmeißen uns hier noch raus!


Schließlich auf dem Weg zur Piste in der Warteschlange am Lift
Junge: Mami, da ist ein richtiger Elepant. Guck mal.
Mutter: Kind, du siehst ja Gespenster.
Junge: Nein, Mami, hinter Dir.
Benjamin: Darf ich Ihnen meinen Rüssel reichen, gnädige Frau.
Mutter (panisch): Ein Elefant! Hi-i-Hilfe! (sinkt in sich zusammen)
Benjamin: Oje, jetzt ist deiner Mami schlecht geworden.
Junge: Ich weiß auch nicht, die stellt sich immer so an, wenn sie Elepanten sieht. He, Mami, komm zurück aus deiner Ohnmacht!


Einfach nur ein absoluter Klassiker für mich unter den Benjamin-Folgen, auch weil es - als es ernst wird gegen Ende der Folge wegen der Lawinen-Katastrophe - es perfekt gelingt (in Abgrenzung zu den vielen lustigen Stellen zuvor) absolut glaubhaft den Ernst der Lage dem Zuhörer rüberzubringen.
Benjamin Blümchen-Folge auf höchstem Niveau!
03.12.2021 19:05
03.12.2021 19:12

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen


Bewertung von City_Uhu:

10P

Ich schließe mich Ben82 vollumfänglich an.

Tolle Atmosphäre, klasse spritzige Dialoge, Spannung später durch die Lawine, Ottos Eltern mal länger dabei, Schinkennudeln lernte ich übrigens durch diese Folge kennen.

Eine meiner TOP Folgen seit der Kindheit, bis heute.

Warum hat man den Titel von 'auf Skiurlaub' in 'Der Skiurlaub' geändert ?

Auch hier gefällt mir das erste Cover am Besten, wie eigentlich immer.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

04.12.2021 08:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Ich habe die Folge gerade zum ersten Mal gehört (auf Empfehlung von @Basti) und fand sie klasse! Vor allem fand ich sie ziemlich lustig. Fettes Grinsen

Ein bisschen verwirrt war ich nur, dass Karla am Ende dort auftaucht, denn sie ist ja eigentlich Reporterin in Neustadt und das ist nun mal eben fünf Stunden entfernt. Kratzend Ich kann zwar verstehen, dass man sie einbauen wollte, aber ob das wirklich so die Vorgehensweise bei der Arbeit einer (klein-)städtischen Tageszeitung ist? Wohl kaum Fettes Grinsen

Auf jeden Fall habe ich in dieser Folge an vielen Stellen lachen müssen und fand sie sehr kurzweilig. Ich mag zwar generell diese naive Benjamin-Art (á la: Was sind denn Skier?) nicht so wirklich (nicht speziell auf Benjamin bezogen, ich mag sowas im Allgemeinen nicht gern), aber das ist nun mal ein Merkmal der Serie und hier auch noch in Ordnung und nicht übermäßig, wie es wohl - wie ich gehört habe - in den späteren Folgen ist.

Von mir gibt es auf jeden Fall fast die volle Punktzahl - bin jetzt richtig im Winterfeeling und warte, dass Schnee fällt, damit ich zumindest mal mit der Poporutsche den Hügel hier um die Ecke runterfahren kann.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.01.2022 00:12

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von GenerationMartinshof:
Ein bisschen verwirrt war ich nur, dass Karla am Ende dort auftaucht, denn sie ist ja eigentlich Reporterin in Neustadt und das ist nun mal eben fünf Stunden entfernt. Kratzend Ich kann zwar verstehen, dass man sie einbauen wollte, aber ob das wirklich so die Vorgehensweise bei der Arbeit einer (klein-)städtischen Tageszeitung ist? Wohl kaum Fettes Grinsen

Darüber hat ich in der Tat noch nie nachgedacht. Fettes Grinsen
Aber hast schon recht, eigentlich ergibt das nicht so viel Sinn.
Wobei Karla ja speziell ist und eben immer und überall dabei ist. Fettes Grinsen
04.01.2022 13:10

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Zitat von Basti:

Wobei Karla ja speziell ist und eben immer und überall dabei ist. Fettes Grinsen

Ja, das stimmt. Sie ist vielleicht einfach überengagiert. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.01.2022 13:15

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.363
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Skippy88:

Eine wirklich sehr schöne Winterfolge. Unterhaltsam, am Ende sogar dramatisch und v.a. von vorne bis hinten total witzig. Besonders die Szene in der Bahn ist einfach nur grandios. LOL
23.01.2022 22:30
23.01.2022 22:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Benjamin Blümchen - Der Skiurlaub (017)

Die Folge ist ganz unterhaltsam. Es gibt einige Momente zum Schmunzeln, aber so richtig lustig wird es diesmal nicht. Dafür ist die Folge aber recht spannend und plätschert nicht so vor sich hin wie manch andere Benjamin-Folgen. Am Ende wird es dann sogar dramatisch, und Karla outet sich als „heiße Verehrerin“ von Benjamin.

Fazit: 7 von 10 Punkten
08.06.2022 13:31

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Ich habe die Folge mal wieder gehört und finde Alexander Herzog als Ottos Vater wirklich großartig. Hätte ihn gerne öfter in der Rolle gehört. Sein Ausspruch "Seid ihr vom wilden Elefanten gebissen?" finde ich mega lustig Fettes Grinsen

Habe außerdem meine Wertung erhöht

10/10 Punkten

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
17.12.2022 12:25

NichtNuckel
Blauer Töröö




Dabei seit: 13.12.2022
Beiträge: 103
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von NichtNuckel:

Ich habe mal nachgeschaut Hinterberg gibt es wirklich. Kiddix hat mir mal geantwortet das es wirklich in Österreich war wo sie im Urlaub waren. Aber so richtig wird das nie erklärt weil nie die Währung vorkommt. So erwähnt der Ski-Verkäufer auch nicht den Preise für die Ski.


Ich fand Schuster als Ski-Verkäufer so genial. Wenn sie damit auf die Grschen ... den Rüssel fallen oder sich einer ihr vier Betonfeiler brechen LOL

Und Benjamin Antwort dann das es ja seine Beine sind LOL

Die Dialogen sind in der Folge eh so spitze
01.01.2024 13:52

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Benjamin Blümchen 017 – Der Skiurlaub

Alte Bewertung: 9 Punkte

„Benjamin Blümchen ist soeben AUFGESTANDEN!“
„Ruhe! So ein Krawall! Ruhe! Das dröhnt ja hier, als wär‘ ein Elefant über uns, Ruhe!“
„Is‘ ja auch, is ja auch!“

Ein Klassiker meiner Kindheit, wurde oft gehört und das garantiert nicht nur im Winter. Aber jetzt passt die Folge ja sogar noch ganz gut. Der Druckfehler auf dem Cover kommt vermutlich dadurch zustande, dass sie mal „auf Skiurlaub“ hieß. Dass man nicht „im“ gewählt hat, liegt wohl daran, dass die Namensähnlichkeit mit Folge 15 ansonsten noch stärker gewesen wäre.

Benjamin weiß nicht, was Skier sind? Dabei hat er Otto doch in Folge 4 einen Skiurlaub versprochen (und offensichtlich nie Wort gehalten, aber vielleicht liegt das daran, dass er es dem Rosenberg-Otto versprochen hat, der ja dann auch recht schnell weg war).
Ottos Schwester dürfte sich so gedisst vorkommen wie Boris Blocksberg – sie kommt einfach nicht mit in den Urlaub und wird nicht mal erwähnt.
Benjamin macht einen auf Elea oder alternativ auch Die drei !!!, nichts gönnen, schlechtes Gewissen machen, reindrängen. „Ich will mich nicht aufdrängen“ – Doch, genau das willst du! Also beschließt Otto einfach, dass Benjamin mitdarf. Was Otto-Mami und Otto-Papi davon halten, scheint keine Rolle zu spielen.

Der Anfang lässt also schon mal einige Federn, aber wie Benjamin falsch singt und dann mit Otto diskutiert („Tiefkühlreh“) und wie Otto und Herr Tierlieb einen Lachanfall kriegen, als Benjamin Ski fahren will, ist schon göttlich.

Dieses Mal gibt es keinen Gepäckwagen für Benjamin wie zwei Folgen zuvor, aber die Diskussion flammt natürlich trotzdem auf. Benjamin will einen Brief an den Bundeselefanten schreiben Thumbs Up und der Erzähler hat auch seinen drolligen Tag („Die Landschaft fliegt vorbei…“).

Barbara Blocksberg und Hufschmied Jahnke als Ottos Eltern ist auch ne interessante Kombi.

Hat Benjamin nicht gerade eine Folge vorher noch moniert, dass er es leid ist, aufs Dach geschnallt zu werden? Hier passiert es dann tatsächlich mal und er scheint als lebendiger Scheibenwischer durchaus nicht unglücklich zu sein. Da hat man die Folgen möglicherweise in der falschen Reihenfolge veröffentlicht.

Ich finde es ganz süß, dass sich zur Abwechslung mal über Benjamin gefreut wird.
Die Szene im Ski-Geschäft ist auch klasse, wie Benjamin „ganz vorsichtig“ auf die Skier steigt Fettes Grinsen

„Morgen früh geht’s los, Otto, ja?“ – „Klar, ganz, ganz früh!“ – „Wie früh?“ – „Na, um 7!“ – „Na, so früh hab‘ ich auch wieder nicht gemeint…“ Thumbs Up

Die Aufsteh-Szene ist natürlich legendär und dann das „Benjamin und Otto schlüpfen schnell in ihre schicken Skisachen“, an dem der Erzähler so verzweifelt… absolute Kult-Momente.

Das Kind mit der Mami, die sich „immer so anstellt, wenn sie Elumpanten sieht“ ist auch einfach grandios, wie trocken es auf die Ohnmacht reagiert.

Benjamin langweilt sich nie? Dafür ist ihm am Anfang einer Geschichte aber oft langweilig und zuletzt hatte er sogar Langeweile im Italien-Urlaub.

Schön, wie Ottos Mutter versucht, Benjamin die Angst vorm Skifahren zu nehmen und Benjamin nach der Kneif-Attacke von Ottos Vater (also echt!) selbst darauf kommt, wie er fahren muss. Guter Lernmoment für die Zuhörer, der nicht aufdringlich wirkt.

Wie in Folge 15 kommt es auch hier im Finale zu einer Katastrophe, dieses Mal in Form einer Lawine, die wirklich stark inszeniert ist und sogar noch größere Auswirkungen hat als der Badeunfall von Peter.

Benjamins Idee gefällt mir richtig gut, wie er von selbst mitdenkt und schnell eine Lösung für das Luftproblem findet. Dass Karla plötzlich einfach in den Alpen auftaucht, ist ein wenig sonderbar, aber ihr Auftritt rundet die Folge gut ab.

Was soll ich sagen, ich finde die Folge immer noch so klasse wie damals, am Anfang muss man kurz leichte Abstriche machen, danach überzeugt sie auf ganzer Linie, bietet viele tolle und erinnerungswürdige Stellen, macht Spaß und hat am Ende noch ein wenig Dramatik.

Viel besser geht’s nicht und deshalb stocke ich auf: Volle Punktzahl!

10/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.01.2024 16:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von Mangobanane:
Hat Benjamin nicht gerade eine Folge vorher noch moniert, dass er es leid ist, aufs Dach geschnallt zu werden? Hier passiert es dann tatsächlich mal und er scheint als lebendiger Scheibenwischer durchaus nicht unglücklich zu sein. Da hat man die Folgen möglicherweise in der falschen Reihenfolge veröffentlicht.

Gibt's ja nicht. Fettes Grinsen
Ich habe gerade erst den Beitrag bei Benjamin 16 verfasst, weil ich das noch nachtragen musste. Ich hab keinen Post ehrlich nicht vorher gelesen. Fettes Grinsen

Ich liebe diese Folge auch! Sie ist einfach mega und mit die beste (wenn nicht sogar DIE beste) Winterfolge ohne Weihnachten, die es gibt von Benjamin und Bibi.

Im Grunde hat Mango schon alles nenneswerte erwähnt. Hab die Folge sicherlich auch schon viele Male gehört. Fettes Grinsen
31.01.2024 22:12

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Haha Thumbs Up
Vermutlich aufgrund der Jahreszeit nach hinten geschoben und dann hat man daran nicht mehr gedacht.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
31.01.2024 22:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Gut möglich Thumb Up
31.01.2024 23:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Ottos Schwester dürfte sich so gedisst vorkommen wie Boris Blocksberg – sie kommt einfach nicht mit in den Urlaub und wird nicht mal erwähnt.


Aber sie wird zumindest nicht offiziell an die Nordsee abgeschoben... Fettes Grinsen
01.02.2024 14:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Mangobanane:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Mangobanane:
Ottos Schwester dürfte sich so gedisst vorkommen wie Boris Blocksberg – sie kommt einfach nicht mit in den Urlaub und wird nicht mal erwähnt.


Aber sie wird zumindest nicht offiziell an die Nordsee abgeschoben... Fettes Grinsen


Und ist das nicht sogar schlimmer? Sie verschwindet einfach SPURLOS Schockiert

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
01.02.2024 15:00

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Stimmt, wahrscheinlich ist sie das Gänseblümchen, das Benjamin tot getrampelt hat... Erstaunt
01.02.2024 16:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Naja, sie wird aber heutzutage zumindest hier und da nochmal erwähnt. Also ganz weg ist sie nicht.
01.02.2024 18:06

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Bewertung von Dominik:

Finde so und so, dass Kiddinx auch mal solche alten Charaktere zurück holen könnte. Ottilie, Kiki usw.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
03.02.2024 13:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von GenerationMartinshof:

Auch beim zweiten Hören eine Folge, die mir echt gut gefallen hat. Reicht nicht ganz für die 10, aber 9 Punkte sind drin. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
09.04.2024 21:47

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 017 - Der Skiurlaub
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH