Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure Hörspielromantik » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eure Hörspielromantik
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Eure Hörspielromantik

Da wir schon einen Thread zum Thema Lieblingspärchen haben und zum Thema Hexenleben, kombiniere ich das Mal und frage: Wenn Ihr in einer Hörspielwelt eurer Wahl in einem Alter eurer Wahl existieren könntet, in welche Figuren könntet ihr euch verlieben?
18.01.2022 15:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Stella Fettes Grinsen
Nee, im Ernst, ich glaube, da fällt mir niemand ein, weil Hörspielcharaktere in der Regel nicht besonders differenziert charakterisiert werden. Klar sind auch sympathische Charaktere mal schlecht drauf, aber eigentlich nie unerträglich. Am ehesten würde ich da noch Susanne Martin nennen, die immer freundlich ist, sich aber Respekt verschaffen kann, auch vernünftig ist (zumindest in den alten Folgen) und einfach insgesamt eine authentische Figur ist/war.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.01.2022 15:27

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Interessante Frage. Als Teenager wären das sicher Mikosch und Ravi und als junge*r Erwachsene*r Holger (nicht Rettinghaus-Holger). Als mittlere*r Erwachsene*r würde ich mich wahrscheinlich in Tante Lissy verlieben. Fettes Grinsen
18.01.2022 16:41

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe lange überlegt und ich hätte mich vielleicht in Justus verliebt.
18.01.2022 16:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.406
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Oh, an die drei Fragezeichen hab ich jetzt irgendwie gar nicht gedacht. Da hätte ich mich wohl in Peter verliebt.
18.01.2022 16:57

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Marie von den drei Ausrufezeichen oder Kira Kolumna. Fettes Grinsen
18.01.2022 17:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Kann ich auch ein Pferd sein? Dann würde ich mich in Amadeus verlieben. Verliebt Fettes Grinsen

Aber so... Puh, ich weiß nicht. Mikosch ist mir zu überdreht. Vielleicht Holger. Allerdings ist er äußerlich nicht so mein Typ, weil er gelbblond ist. Fettes Grinsen Aber er ist immerhin ein netter Typ und er hat einen Reiterhof. Also was will man mehr. LOL
Alex wäre mir zu sehr Vatersöhnchen. Und ich will mich nun wirklich nicht mit Tina anlegen.
Ich muss sagen an Ravi habe ich erst gar nicht gedacht, aber jetzt, wo ich es hier gelesen habe... Also doch, Ravi wäre vom Äußerlichen denke ich noch am ehesten mein Typ. Gemeinsam mit Mikosch, aber auch charakterlich würde ich dann Ravi bevorzugen. Doch, ich denke, im richtigen Alter hätte ich mich in Ravi verknallen können. Fettes Grinsen

Zudem könnte ich mir vorstellen, dass mich im letzten Viertel meines Lebens auch Opi Kopie rumkriegen könnte. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
18.01.2022 21:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Rein äußerlich gibt es fast nur Figuren, die nicht so mein Typ sind.
18.01.2022 21:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Rein äußerlich gibt es fast nur Figuren, die nicht so mein Typ sind.

Und charakterlich? Popcorn Hasenzähnchen
18.01.2022 21:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Wenn ich in deren Alter wäre, wie sie in
den Hörspielen sind, würde mich in Justus,
Peter oder Bob, verlieben oder in Freddy

Und in meinem Alter viel. in Janosch

die mag ich Charakterlich sehr gerne

Habe vom äusserlichen da eher meine
eigene Vorstellung, bei mir sind es immer
reale Personen nicht gezeichnet.
18.01.2022 21:25
18.01.2022 21:27

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Charakterlich passt Justus denke ich am besten zu mir. Meine Detailverliebtheit was die Hexenwelt betrifft hat Justus ja auf vielen Fachgebieten. Da könnte ich ihm wahrscheinlich Stunden zuhören und viel lernen. Justus passt auch aussehenstechnisch.
18.01.2022 21:31

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, bei mir wäre es aus der KIDDINX-Welt höchstwahrscheinlich auch am ehesten Kira Kolumna. Wobei ich mich zunehmend einem Alter annähere, in dem auch Susanne Martin interessant zu werden beginnen würde ... Fettes Grinsen Es ist ohnehin echt schwierig, da eine Figur zu finden, die nicht in irgendeiner Weise komplett überdreht ist, allzusehr mit ihren Macken hausieren geht und/oder völlig irrational denkt und handelt ... (In Kinderhörspielen. Wie überraschend. Zwinker )

Bei EUROPA ... nun ja, bei DDF ist Brittany durchaus nicht ohne Reiz, wenn sie nur ihre Tendenz, sich im Auftrage von angeblich verstorbenen Kunstdieben an Männer heranzuschmeißen und sie in die Kriminalität zu treiben, ein wenig dosieren könnte ... Fettes Grinsen Ansonsten käme Allie Jamison als klassische Figur bei den drei ??? natürlich infrage; sie könnte mich wohl auch durchaus dazu verleiten, an meine früheren Erfahrungen als Ferienkind anzuknüpfen und das Lenken eines 1-PS-Hafervergasers mal wieder zu testen. Nur an den Umgang mit ihrer esoterikverrückten Tante müsste ich mich gewöhnen ... Fettes Grinsen

Bei den drei !!! hätte mich im entsprechenden Alter Marie optisch mehr gereizt, doch charakterlich liegt mir Kim mehr. Zumal ein Mindestmaß an gemeinsamen Interessen vorhanden sein sollte, und da verstehe ich von Kriminalliteratur dann doch um einiges mehr als von Beauty und Modetrends. Fettes Grinsen

Die hier angesprochene Stella wäre wohl eher was für einen Thread, in dem die Frage aufgeworfen wird, wen es träfe, wenn wir eine Kugel frei hätten ... Pfeifend LOL
18.01.2022 22:11

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Wohl in Bibi Blocksberg. Den Gedanken hatte ich tatsächlich früher als Kind mal Fettes Grinsen
19.01.2022 13:13

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.600
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Europa:

Locke, Anke Dürrmeier (TKKG 14), Kathi Bossert (TKKG 15), Ute Fläming (TKKG 16), Bärbel Zonker (TKKG 17)

Funk Füchse: Da gab es die ein oder andere Nebenrolle, die interessant klang, aber echt dünn blieb, von Claudia Becker ('Delphin') mal abgesehen.

Weiter müsste ich genauer überlegen, bei anderen Labels, Serien, whatever. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.01.2022 10:52
20.01.2022 10:54

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Eure Hörspielromantik
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH