Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wer soll wieder eingeführt werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wer soll wieder eingeführt werden?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Wer soll wieder eingeführt werden?

Hallo zusammen,

@Mikosch373 hat mich auf die Idee gebracht, nur umgekehrt:

Welcher wegradierte und ausgelöschte Charakter soll wieder auftauchen?

Ich hätte da so eine Idee:

Boris Blocksberg natürlich. Er fehlt so sehr in der "Bibi Blocksberg"-Serie. Warum darf Bibi keinen Bruder haben? Ich finde das würde Bibi wieder mehr verändern, aber zum guten. Sie könnte Abenteuer mit Boris erleben. Happy

Wen würdet ihr aus der Versenkung zurück holen?
19.01.2022 17:44
19.01.2022 17:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Carlo gerne, aber das wird nicht passieren. Hexer werden schließlich nicht mehr thematisiert, von angehexter Hexkraft einmal abgesehen.

Ich habe den Eindruck, dass Kiddinx in letzter Zeit oft Personen wieder aufgreift.

Was ich ganz spannend fände, wäre, Personen wieder aufzugreifen, die nur nebenbei erwähnt wurden und einen richtigen Charakter daraus zu machen.

Deshalb wünsche ich mir Barbaras Großcousine Claire "zurück". Ich stelle sie mir als freundliche, hexische Version von Tante Luisa vor, die mit einer Hexenkatze auf dem Land lebt. Spannend fände ich es, wenn die französische Verwandtschaft, anders als die deutsche und die irische, zu den Traditionalistinnen gehören würde.
19.01.2022 17:54
19.01.2022 18:17

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Janni :

Zitat:
Barbaras Großcousine Claire


Wer ist denn das? Kannst du mir die Folge hierzu sagen? Dieser Name sagt mir im Moment gar nichts. Fragend
19.01.2022 17:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die wird nur in der Schlossgespensterfolge nebenbei erwähnt. Über sie weiß man bisher nur, dass sie Barbaras Großcousine ist, in Frankreich lebt und auch eine Hexe ist. Deshalb möchte ich sie gerne mal mit einer Sprechrolle hören.
19.01.2022 18:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die drei ???: So absurd das vor einigen Jahren noch klang: Kelly und meinetwegen auch Lys. Wurden von BJHW einfach nur schlimm verheizt, an sich sind die völlig okay. Jeffrey könnte auch mal mehr als nur erwähnt werden.
Fünf Freunde: Constable Billings bitte! Und wenn wir schon dabei sind: Alf, Sally Porter, Pastor Fletcher, Captain Higgins, Mrs. Whittaker, Fiona, McKenzie, Bauer Green und so weiter. Also die ganze liebenswerte Kirrin-Palette von Gabriele Hartmann.
TKKG: Wespe! Ich weiß, aufgrund seiner für manche leicht pädophil erscheinenden Art war er ziemlich unbeliebt, ich hab das aber nie so gesehen, auch weil Wolf die Kids da schon nicht mehr wie 14-jährige hat handeln lassen.
Die drei !!!: Schwierig, aufgrund der Herausstellung der Familie als grundsätzliches Merkmal taucht eigentlich jedes Familienmitglied früher oder später immer mal wieder auf. Da würde ich mich wohl für Michi entscheiden. Für mich der einzig wahre Freund für Kim.
Wendy: Also Alexa wünsche ich mir eigentlich nicht zurück. Ich glaube, Mark Benson und Karl Rutfuß sind in der Serie ziemlich outgesourct worden, gerade die Ausgangslage von Folge 76 hat das bemerkbar gemacht, irgendwie unglaubwürdig, können gerne zurück, ansonsten Bonnie.
Bibi Blocksberg: Ist die große Frage, ob die Folgen mit Boris wieder besser werden würden. Es wird ja nie passieren, dass man ihn zurückholt Zwinker Ich würde ja gerne mal Mike Mikro hören.
Benjamin Blümchen: Herrn Schmeichler natürlich als meinen Lieblings-Antagonisten, aber nur mit passender Stimme.
Bibi und Tina: Ich würde gerne mal wieder ne Ex-Feindin hören. So wie Conny zB. Wenn man es richtig aufziehen würde… ansonsten treten ja eigentlich alle Nebenfiguren der ersten Folgen auch heute noch sporadisch auf.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.01.2022 18:16

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Also, bei Bibi & Tina wären viele Charaktere interessant: Dr. Eichhorn Senior, Dr. Gudrun Spitzweg, Tante Heidchen, Onkel Gunther, Sissi, Teresa, Amelie… Aber am liebsten hätte ich, dass Julie zurückkehrt. Sie war sehr sympathisch und ich würde gern mehr über sie und Holger hören.

Bei Bibi will ich Carlo und Arkadia zurück. Mit Carlo könnte man sicher noch viele tolle Geschichten erfinden - ohne Nachdenken fallen mir allein fünf ein - und Arkadia ist einfach cooler als Xenia. Xenia ist mir zu nah an Flauipaui, während sich Arkadia und Schubia doch deutlich unterscheiden. Boris will ich nicht zurück.

Bei Elea Eluanda würde ich gern mehr über Jamuna hören. Die eine oder andere Geschichte könnte man mit ihr sicher noch schreiben. Ansonsten würde mich Tessara sehr interessieren - wie sehr sie sich von Tessa unterscheidet und so weiter. Ansonsten natürlich auch Bibi. Mich würde interessieren, wie sie mit Ravi klarkommt.

Bei Kira kann man natürlich nicht von Versenkung sprechen, aber ich fände es super, mehr über Lars‘ Familie zu hören. Genauso würden mich aber auch Kiras Freunde und Familie interessieren. Auch gerne als Reisefolge. Einen Freund treffen wir ja bald, das ist schon mal ein Anfang.

Bei den drei Fragezeichen könnte Kelly sehr gerne nochmal auftauchen. Ich weiß, dass viele die Freundinnen der Jungs nicht mögen, aber ich mochte insbesondere Kelly immer ganz gerne. Oder man lässt endlich mal Jeffrey auftauchen. Ansonsten würde ich auch gerne wieder von Jelena hören. Und die Eltern der drei könnten auch mal wieder mit von der Partie sein.

Bei den drei Ausrufezeichen würde ich gerne wieder mehr von den Familien hören. Gerade Franzis Geschwister könnten noch ein paar interessante Geschichten bieten. Aber auch die aktuellen Freunde kommen mir zu kurz. Entweder ganz oder gar nicht, nicht immer nur diese Erwähnungen.

Bei Wendy wünsche ich mir auch die alte Vanessa zurück. Ich mag die aktuelle auch irgendwie, aber die alte hat mir deutlich besser gefallen. Außerdem würde ich gern mal mehr über Olivers und Biancas Familie erfahren.

Bei Lady Bedfort hätte ich mir gewünscht, dass Vivien wieder auftaucht. Mir hat das Tante-Nichte-Gespann eigentlich ganz gut gefallen und sie hat irgendwie auch gut zu Max gepasst. Aber naja.

Bei den Fünf Freunden könnte Billings mal wieder auftauchen. Alf ist zwar nicht direkt in der Versenkung verschwunden, aber von ihm würde ich gerne mehr hören. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er mal mit George zusammenkommt.

Bei Hanni & Nanni hoffe ich auf ein Wiederhören mit Andrea Porto. Ich mag ihn und seine Geschichte im Internat und mit Frau Vogel ist interessant. Da könnte ich mir gut eine Fortsetzung vorstellen
19.01.2022 18:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Stimmt, Jelena fehlt mir auch ziemlich. Allie dagegen gar nicht Fettes Grinsen Die meisten sehen genau das aber eher umgekehrt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.01.2022 18:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Da bin ich ganz bei dir. Jelena ja, Allie bitte nicht. Thumbs Up
19.01.2022 18:29

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Benjamin Blümchen: Kiki, Herr Schmeichler

Bibi Blocksberg: Boris, Carlo, Herr Schmeichler, Parvian Fettes Grinsen

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
19.01.2022 19:42

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Bei Bibi würde ich eine Rückkehr von Herrn Schumann toll finden.
Auch wenn er nur in 4 Folgen dabei war, ich war immer ein Fan von ihm. Verliebt
19.01.2022 20:53

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bei den drei ??? Kelly und Lys. Im Gegensatz zu vielen, die ihre Meinung diesbezüglich erst relativ kürzlich geändert haben, war ich schon vor Jahren, als die Freundinnen allgemein ziemlich unbeliebt waren, der Auffassung, dass sie gut reingepasst haben. Kelly darf dann auch gerne wieder in den Hörspielen übernommen werden; die Jeffrey-Nummer fand ich immer ziemlich albern. Und meine Güte, gibt es hier einen Jelena-Fanclub? Wenn ja, falle ich "leider" durch dessen Werberaster, da gehöre ich zur Kugel- beziehungsweise Radiergummi-Fraktion. Zwinker

Bei TKKG: Jap, Wespe. Seine Anhimmeleien in Richtung Gaby fand ich damals auch eher unpassend, aber im Grunde stimmt es ja - TKKG waren vor meinem geistigen Auge keine 14 mehr. Zudem war er ja immer recht witzig. Für eine Folge mit On-screen-Interaktion zwischen Wespe und Schalavsky würde ich meine Seele verkaufen. Fettes Grinsen

Fünf Freunde: Einfach Kirrin, wie es unter Hartmanns Feder war. Fettes Grinsen

Bei den drei !!! würde ich gern mal wieder was von Michi hören. Und überhaupt mal wieder was vom Privatleben; dieses Alleinstellungsmerkmal der Serie ist in den letzten Folgen vor der 75 fast durch die Bank weg der Schere zum Opfer gefallen.

Boris Blocksberg wurde hier schon genannt. Ob er die Folgen automatisch aufwerten würde, weiß ich nicht, aber zumindest für einen Gastauftritt könnte er mal wiederkommen, einfach damit man mal erfährt, was er mittlerweile so treibt. Und um die Fans zufriedenzustellen, die sich nach über 40 Jahren einfach immer noch weigern zu vergessen, dass es ihn mal gegeben hat. Fettes Grinsen
19.01.2022 21:14

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von MihaiEftimin:


Für eine Folge mit On-screen-Interaktion zwischen Wespe und Schalavsky würde ich meine Seele verkaufen. Fettes Grinsen



Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up


- - - - - - - - - - - - - - - -


An Wespe hab ich neulich auch mal wieder gedacht. Er könnte wieder auftauchen mit der Begründung, dass er eine Fortbildung bei FBI gemacht hat. Aber vielleicht ist er auch im Gefängnis. Grund: Mee To

LOL

Mein Wunsch ist, dass die Figur Manowski mal wieder in der TKKG-Serie auftaucht. Er könnte aus dem Gefängnis ausbrechen und sich rächen. Beispielsweise durch eine Entführung. Er entführt Karl, Klößchen und Gaby. Diese spezielle Situation hatten wir noch nicht in der Serie.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
19.01.2022 21:38
19.01.2022 21:42

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373: Bibi und Ravi. Guter Denkanstoß. Habe ich nie drüber nachgedacht. Spontan würde ich sagen, dass sich nicht unsympathisch wären, sich aber wahrscheinlich nicht besonders nahe stünden. Ravi wirkt viel reifer als Bibi. Elea zwar auch, aber der gemeinsame Sommer hat die beiden zusammen geschweißt. Das fehlt bei Ravi.
19.01.2022 21:42

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Murphy:

Mein Wunsch ist, dass die Figur Manowski mal wieder in der TKKG-Serie auftaucht. Er könnte aus dem Gefängnis ausbrechen und sich rächen. Beispielsweise durch eine Entführung. Er entführt Karl, Klößchen und Gaby. Diese spezielle Situation hatten wir noch nicht in der Serie.

Ich hab es ja schon mal im alten Forum damals gesagt: Ich verbinde absolut nix mit Manowski. Bei Uckmann, Oliviri, Diehl oder den Jochers, da kann ich mich an Stimmen, an Zitate, an Sätze erinnern. Bei Manowski ist da einfach nix. Wenn ich an die betreffende Folge denke, dann erinnere ich mich an mehr, was von Pölcke kam, als was von Manowski kam (allein die Szene am Ende mit den vergifteten Vitaminbonbons). Von daher hätte eine Rückkehr Manowskis für mich einfach so gar keinen Mehrwert. Das Einzige, was bei mir hängen geblieben ist, ist, dass er besser im Kampfsport ist als Tarzan. Aber das hätte man auch jedem anderen aufdrücken können. Allerdings könnte man bei ihm ja sogar auf den Originalsprecher zurückgreifen Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.01.2022 21:47
19.01.2022 21:48

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.299
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wespe mit Fortbildung beim FBI ... vielleicht als Profiler, um mal schamlos bei der Cobra abzuschreiben? Fettes Grinsen Tim, Wespe und Schalavsky jagen gemeinsam Manowski (wahlweise auch die Oliviri), um die anderen zu retten ... oh Mann, was wäre das für eine geile Jubiläumsfolge ... Fettes Grinsen

Uckmann hätte natürlich auch mal wieder was. Da bin ich sehr gespannt auf die 221, wo ja jemand gleichen Namens vorkommen wird ...
19.01.2022 22:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
@Mikosch373: Bibi und Ravi. Guter Denkanstoß. Habe ich nie drüber nachgedacht. Spontan würde ich sagen, dass sich nicht unsympathisch wären, sich aber wahrscheinlich nicht besonders nahe stünden. Ravi wirkt viel reifer als Bibi. Elea zwar auch, aber der gemeinsame Sommer hat die beiden zusammen geschweißt. Das fehlt bei Ravi.


@Janni Ich hab mich immer gefragt, wie eine Rückkehr von Bibi nach Altenberg wohl aussähe. Ob Elea dann nur noch Zeit für Bibi hätte und Ravi eifersüchtig werden würde? Oder ob Ravi Bibi total cool finden und sie ständig zum Hexen animieren würde? Ob die drei nach Arambolien reisen und dort ein Abenteuer erleben würden? By the way, kann Bibi in Arambolien eigentlich hexen?
20.01.2022 11:02
20.01.2022 11:02

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich fände es auch schön, wenn Boris wieder da wäre.
Auch ein erneutes Aufeinandertreffen von Bibi und Elea fände ich toll!!

Bei Bibi und Tina fände ich es schön, wenn Tiere, die mal eine Hauptrolle in einer Folge waren, nochmal auftauchen würden und nicht totgeschwiegen oder nur am Rande erwähnt werden. Paulchen und Snoopy kommen doch sehr selten vor und auch Miraculus könnte mal wieder von sich hören lassen. Außerdem würde ich mich freuen, wenn Frau Dr. Spitzweg mal wieder auftaucht. Immerhin steht Kyra ja eigentlich auch auf dem Martinshof - aber auch von der hat man nie wieder was gehört.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.01.2022 14:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nee, also Boris bräuchte ich wirklich nicht wieder.
Also würdet ihr den euch ernsthaft wieder wünschen?
Oder ist der Wunsch eher, dass er die letzten 140 Folgen auch dabei gewesen wäre?
Wie würde denn eine Folge aussehen, wo er auf einmal wieder auftaucht? Fragend
Ich weiß ja nicht...

Was ich definitiv feiern würde, wären wieder mehr Cross-Overs: Bibi bei Benjamin, Benjamin bei Bibi. Nicht zu oft, aber langsam könnte die kleine Hexe doch durchaus mal wieder im Zoo vorbeischauen. Hasenzähnchen

Bei Bibi und Tina würde ich es sehr feiern, wenn Karla mal wieder dabei wäre. Auch die Blocksberg-Eltern auf dem Martinshof, hätte wiedermal was. Happy
20.01.2022 15:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Nee, also Boris bräuchte ich wirklich nicht wieder. Also würdet ihr den euch ernsthaft wieder wünschen? Oder ist der Wunsch eher, dass er die letzten 140 Folgen auch dabei gewesen wäre? Wie würde denn eine Folge aussehen, wo er auf einmal wieder auftaucht? Ich weiß ja nicht...


Ich wünsche mir Boris schon sehr zurück. Was hast du denn gegen Boris? Er gehört eigentlich zur Familie dazu. Boris fehlt einfach in der Serie. Seit dem Boris weg ist, gibt es diese typischen Kappeleien nicht mehr. Außerdem: Warum sollte Bibi keinen Bruder besitzen dürfen?

Ich würde mich eher freuen, wenn die Serie "Bibi Blocksberg" wieder mehr zur Familien-Hörspielserie werden würde. Wieder mehr Familien-Geschichten. So in der Art wie die allerneueste Folge "Mit Papi allein zu Haus". Ich finde diese Folge eigentlich von ihrer Machart her nicht schlecht, es ist mal wieder eine Familien-Folge. Aber was mich stört ist, dass es nun, wenn es nur um die Familie Blocksberg geht eben nur noch Mutter, Vater und Oma Grete Blocksberg gibt. Ich vemisse bei solchen Folgen schon irgendwie Boris Blocksberg. Wie schön wäre es ihn wieder zu hören und ihn wieder regelmäßig dabei zu haben. Warum darf Bibi Blocksberg heutzutage keinen Bruder mehr haben?

Wenn du jetzt damit kommst, das Bibi Blocksberg ihre Hexenfreundinnen hat, das ist doch was anderes. Diese kann sie immer noch besuchen, aber mir fehlt ein Bruder an Bibis Seite. Bibi könnte schöne Abenteuer mir ihm erleben.

Zitat:
Was ich definitiv feiern würde, wären wieder mehr Cross-Overs: Bibi bei Benjamin, Benjamin bei Bibi. Nicht zu oft, aber langsam könnte die kleine Hexe doch durchaus mal wieder im Zoo vorbeischauen.

Ja, das würde mich auch freuen. Thumb Up

Zitat:
Bei Bibi und Tina würde ich es sehr feiern, wenn Karla mal wieder dabei wäre. Auch die Blocksberg-Eltern auf dem Martinshof, hätte wiedermal was.


Ja, auch das müsste es wieder häufiger geben. Ein Besuch der Blocksberg-Eltern auf dem Martinshof ist längst überfällig. Auch Karla könnte mal wieder einen sensationellen Bericht schreiben. Happy
20.01.2022 15:58
20.01.2022 15:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



@Mikosch373:Ob Bibi in Arambolien hexen könnte, ist eine gute Frage. Gehen wir das ganze Mal durch:

Hexenkraft ist angeboren und geht nie verloren. So viel ist klar. Grundsätzlich ist hexen also in Parallelwelten möglich. Es ist allerdings hexengesetzlich verboten.

Eulenstaubmagie ist laut offizieller Aussage im Kinofilm stärker als Hexkraft, Hext man direkt gegen Eulenstaubmagie, ist man machtlos. Außer mit einer großen Hexengruppe. Bibi konnte das mathematische Rätsel nicht hexisch lösen. Das erklärt auch, warum Ezechiel so herablassend von "Hexentricks" spricht, auch wenn Bibi das als Neid abtut.

Schlussendlich stellt sich nur die Frage, ob Hexerei nur gegen aktiv wirkende Eulenstaubmagie nichts ausrichtet oder ob ganz Arambolien quasi von einer Atmosphäre aus Eulenstaub umgeben ist, die sämtliche Hexerei erschwert oder völlig abblockt. Für mich hätte beides seinen Reiz, glaube aber eher an Möglichkeit 2. Die Windhose hatte ja ganz Arambolien unsichtbar gemacht und überall Eulenstaub aufgesaugt.
20.01.2022 15:59
20.01.2022 16:22

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wer soll wieder eingeführt werden?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH