Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die größten Verbrechen (vom Wert her gemessen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die größten Verbrechen (vom Wert her gemessen)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die größten Verbrechen (vom Wert her gemessen)

In diesem Thread geht es um die größten Verbrechen der TKKG-Serie, rein vom Wert her betrachtet. Ist es möglich, ein Ranking zu erstellen?

Auf dem 1. Platz ist sicherlich "Verbrechen im Moorsteiner Wald" (215) Das ist eine Folge, in der es um Milliarden geht.

Auf dem letzten Platz wahrscheinlich die Rummelplatz-Folge "Schutzgeld für Dämonen", in der es um 2-stellige Beträge geht...

Ein Ranking könnte schwierig werden, da Wolf in der Frühphase von TKKG, gerne mehrere Verbrechen in eine Folge eingebaut hat. Ich erinnere mich da an einen Strickleiterdieb aus der Episode 17. Würde der auf dem letzten Platz landen?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.01.2022 19:25
22.01.2022 20:22

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Hm, wurde irgendwo gesagt, was die Strickleiter gekostet hat? Vielleicht war es ja eine besonders stabile Sonderanfertigung, das kann ein paar Mark mehr gekostet haben. Zwinker

À propos Mark, da die Serie ja recht langlebig ist: Berechnen wir die Werte inflationsbereinigt? Fettes Grinsen
22.01.2022 20:43

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.964
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von MihaiEftimin:
Hm, wurde irgendwo gesagt, was die Strickleiter gekostet hat? Vielleicht war es ja eine besonders stabile Sonderanfertigung, das kann ein paar Mark mehr gekostet haben. Zwinker

À propos Mark, da die Serie ja recht langlebig ist: Berechnen wir die Werte inflationsbereinigt? Fettes Grinsen


Keine Ahnung, was die Strickleiter gekostet hat.

Gute Frage, ob wir inflationsbereinigt rechnen sollen. Ob sich das lohnen würde?

Dem Projekt wenden wir uns am besten erst nach dem "Forenspiel" zu, oder?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
22.01.2022 21:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:

Keine Ahnung, was die Strickleiter gekostet hat.

Gute Frage, ob wir inflationsbereinigt rechnen sollen. Ob sich das lohnen würde?

Dem Projekt wenden wir uns am besten erst nach dem "Forenspiel" zu, oder?

So teuer wird sie wohl nicht gewesen sein. Obwohl sie schon teuer klingt, aber das ist für einen Taschengeldempfänger (selbst mit reichen Eltern) ja relativ. Ich hätte mich über den Verlust damals wohl auch mächtig geärgert.

Ja, da überlege ich auch halt, wie man das am besten rechnen sollte - also ob wir z.B. den Wert der Fundunterschlagung im "Silberpfeil", 298 DM, einfach als 149 Euro berechnen sollten, oder nachrechnen, was 298 DM von 1986 heute wert wären. Das dürfte ja einen gewissen Unterschied machen.

Wäre ein ziemlich großes Projekt, das würde ich wenn, dann eher nach dem Fight angehen, ja ...
22.01.2022 21:45

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



In D-Mark so lange die galt, so würde ich es machen. Zwinker

Ich kenne sowieso mehr Mark- als Euro Folgen. Zwinker


Die Strickleiter...

Hm, müsste mal ins Buch gucken, ob der Kaufpreis erwähnt wurde, glaub nicht.

100 DM wollten die zwei erpressen, dann war sie schätzungsweise sagen wir 30 bis 50 DM wert. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

23.01.2022 13:21
23.01.2022 13:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Es GIBT sogar deutlich mehr Mark- als Euro-Folgen ... und das wird selbst bei deutlich erhöhtem VÖ-Rhythmus auch noch ziemlich lange so bleiben. Fettes Grinsen Folge 130 war die erste nach der Umstellung, wobei der Euro schon in Folge 113 erwähnt wurde ("Keine müde Mark, keinen Euro!"). Wenn man allerdings vergleichbare Werte haben will, sollte man sich, wenn man schon nur die reinen Angaben ohne Inflationsbereinigung nimmt, dann schon wenigstens auf eine Währung einigen können ... Fettes Grinsen
23.01.2022 13:30

Jankru ist männlich Jankru
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_1073-2777.jpg

Dabei seit: 28.05.2021
Beiträge: 422
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Celle

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 2/400


Das grösste Verbrechen im TKKG Universum, ist der Versuch mit einer Lenkrakete ein Flugzeug abzuschiessen. Dann gehts direkt weiter, dass einer ein Flugzeug hat explodieren oder abstürzen lassen mit sehr vielen Toten. Und dann gabs noch diverse Mordversuche und Terroristen.

Ich gehe jetzt mal rein vom juristischen Schweregrad der Straftaten aus.
26.01.2022 04:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jap. Gleich dahinter kommt aber auf jeden Fall, eine Schafherde blau anzumalen Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 06:20

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Jankru:
Das grösste Verbrechen im TKKG Universum, ist der Versuch mit einer Lenkrakete ein Flugzeug abzuschiessen. Dann gehts direkt weiter, dass einer ein Flugzeug hat explodieren oder abstürzen lassen mit sehr vielen Toten. Und dann gabs noch diverse Mordversuche und Terroristen.

Ich gehe jetzt mal rein vom juristischen Schweregrad der Straftaten aus.

Der rein juristische Schweregrad dürfte in der Tat in "Opfer fliegen 1. Klasse" am höchsten sein (148-facher Mord). Aber das kann man natürlich nicht in monetärem Wert messen ...

Zitat von Mangobanane:
Jap. Gleich dahinter kommt aber auf jeden Fall, eine Schafherde blau anzumalen Fettes Grinsen

Und dahinter, sich als astrein biodeutscher Bösi McEvil "Iwan" zu nennen und sich als Russe auszugeben. Wäre es wenigstens einer aus Japan mit deutscher Mutter gewesen ... Fettes Grinsen
26.01.2022 13:32

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



In 'Verrat im Höllental' ist die Dimension und die Folgen für den Fall der Lösegeldmissachtung auch nicht zu verachten.

Eine Million erpressen oder 30 Tonnen Chemikalien ins Grundwasser.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

26.01.2022 17:33

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.521
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



@ City gerade heute morgen angehört... Fettes Grinsen

Wenn ich ehrlich bin hatte ich die gar nicht mehr so im Kopf... Roll Eyes
26.01.2022 18:05

Einfach_nur_Beppo
Neuer User




Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 60
Spiel-Beiträge: 0



bei großem Wert denk ich auch an die 5 Mio DM Lösegeld für Flori Wertheym. So viel haben wir glaub ich selten. Irre auch, dass die Summe mal eben binnen ein paarStunden von der bank bereitgestellt wird. am pfingstsamstag auch noch....
03.02.2022 20:00

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.602
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ja, sehr gut, Beppo, gefällt mir ! Thumbs Up

TOP Folge, Geheim Favorit to me wenn's eng wird im Fight, all time top five, und das Ü80. Hut ab ! Happy

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

03.02.2022 20:02
03.02.2022 20:03

Einfach_nur_Beppo
Neuer User




Dabei seit: 20.01.2022
Beiträge: 60
Spiel-Beiträge: 0



GEhts hier eigentlich weiter?

20 mio Dollar für den Mord an Knowbuttle in Spuk aus dem jenseits
02.03.2022 20:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die größten Verbrechen (vom Wert her gemessen)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH