Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die größten Verbrechen (Straftatbestand) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die größten Verbrechen (Straftatbestand)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Die größten Verbrechen (Straftatbestand)

In diesem Thread können wir die größten Verbrechen nach dem Straftatbestand her sammeln und uns darüber unterhalten.

In dem anderen Thread geht es ja lediglich um die größten Verbrechen nach dem Geldwert berechnet.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
26.01.2022 17:52

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Das größte Verbrechen dürfte in "Opfer fliegen 1. Klasse" geschehen sein.
Auf Platz 2 "Nonstop in die Raketenfalle"

Ab dann wirds komplex, was die Reihenfolge anbetrifft. Der ein oder andere Hofstetter-Titel dürfte auch in den Top 20 sein.

Auf den letzten Plätzen wirds auch schwierig: Ist es der berühmte Strickleiterdiebstahl? Oder nicht, weil noch Erpressung dazu kommt? Oder wertet das Gericht die Erpressung als Quatsch?

Wurde mal etwas gestohlen, was noch einen niedrigeren Wert hatte als die Strickleiter? Wurden mal Eier oder Kaugummis gestohlen?

Evtl. landet auf dem letzten Platz auch die leichte Körperverletzung aus Folge 2: Der Stich in der Schule während dem Unterricht.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.01.2022 19:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bei "Verbrechen im Moorsteiner Wald", Platz 1 der größten Verbrechen gemessen am monetären Wert, dürfte das finanzielle Ausmaß gewisse Einflüsse auf die Entscheidung des Gerichtes bzw. der Gerichte haben, zumal das (rein spekulativ) möglicherweise nur die Spitze des Eisberges war und infolge weiterer Ermittlungen noch mehr zutage kommen könnte.

Ein gewisses Ausmaß erreichen auch die Verbrechen, die gegen das Völkerrecht verstoßen - "Wer hat Tims Mutter entführt?" und "Ein Toter braucht Hilfe" fallen einem da ein. In "Der Goldschatz, der vom Himmel fiel" haben wir es zudem mit Kriegsverbrechern zu tun.

Dann gibt es natürlich noch den "Triebi" aus "Hilfe! Gaby in Gefahr". Was der mit seinen Opfern gemacht hat, wird in einem Kinderhörspiel natürlich nicht explizit thematisiert, aber als Erwachsener kann man es sich denken.

Ach ja, Erpressung der Bundesbahn im "Silberpfeil" samt wahrgemachter (!) Drohung, einen Fernzug entgleisen zu lassen, was so gerade noch verhindert werden kann. Die Zahl der bedrohten Menschenleben kann bei einem vollbesetzten Zug die des Flugzeuges in "Opfer fliegen 1. Klasse" durchaus überschreiten.

Puh, wenn man das so aufzählt, giab es bei TKKG schon einiges an starkem Tobak ...
27.01.2022 21:11
27.01.2022 21:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.958
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Fundunterschlagung landet auch auf den hinteren Plätzen.

Interessant ist auch, wie die Gerichte einen Einbruch bewerten, bei dem der/die Täter die Zeitansage in Rom anrufen.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.01.2022 21:14
27.01.2022 21:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Was auf Fundunterschlagung steht, müsste ich nachgucken, aber ja, generell dürfte das nicht wirklich ins Gewicht fallen.

Die Zeitansage in Rom, ja ... müsste auch mal gucken, ob es einen solchen Fall vielleicht wirklich mal gab. Wir wissen ja, wieviel vom Tagesgeschehen Wolf eingebaut hat, und gerade die Zeitansage in Rom klang für mich immer seltsam spezifisch ...
27.01.2022 21:43

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » TKKG » Die größten Verbrechen (Straftatbestand)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH