Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19]
Zum Ende der Seite springen 1. Die drei ???-Fight [2022]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Stimme dem Doppelsieg zu, wenn das mehrheitsfähig ist inzwischen, auch und schlussendlich aus Respekt vor der Mühe des Leiters.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

20.03.2022 18:55

Pantaleo ist männlich Pantaleo
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_1157-3240.png

Dabei seit: 13.01.2022
Beiträge: 172
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hiddenhausen

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich hab auch nix gegen zwei erste Plätze.
20.03.2022 19:33

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Wenn ich jetzt auch noch zurückziehen würde, läge die 33 vorne. Fettes Grinsen

Ohne Witz, wofür jetzt der Beef? Auch wenn ich den Eindruck gewinne, dass es um etwas mehr geht als nur speziell diesen Fight, so ist das jetzt doch gerade deswegen dreimal unnötig. Es hat halt niemand kommen sehen, dass jetzt genau diese Situation eintritt, eben weil es einfach noch nie vorgekommen ist. Schön und gut, dumm gelaufen, erweitert man halt fürs nächste Mal das Regelwerk dahingehend, sofern man wirklich vermeiden will, dass es zwei erste Plätze gibt (was an sich ja noch nicht mal ein Problem wäre, wird es ja, wie Basti korrekt anführt, bei Olympia auch so gehandhabt). Ich kann verstehen, dass Volker eine möglichst konsequente Anwendung der bestehenden Regeln wünscht, kann aber einen Mangel daran bei Mango in diesem Falle nicht erkennen - im Gegenteil, sie nachträglich anzupassen, nur um ein plötzlich gewünschtes Ergebnis zu erzielen, wäre meiner Meinung nach genau das Falsche, einfach weil eine solche retroaktive Änderung ebenfalls einen sehr faden Beigeschmack entwickeln kann (erst recht, wenn das hier zu einem Präzedenzfall dafür werden sollte). Ich verstehe den Standpunkt, dass es manchmal ohne "eiserne Faust" nicht anders geht, aber Mango hat es hier schon richtig gemacht, indem er zu einer sehr schwierigen und potentiell problematischen Entscheidung die Meinungen der Teilnehmer einholt - das ist transparent und beugt möglicher Willkür vor. Wie das jetzt zu dieser Eskalation geführt hat, muss ich wohl nicht begreifen, fände es aber schön, wenn sich alle mal etwas abregen würden. Zumal es eigentlich um ein harmloses Spiel geht, das vordergründig den Sinn hat Spaß zu machen und diesen über weite Strecken auch erfüllt hat.

Das soll jetzt auch kein Roman werden. Danke auch von meiner Seite aus an Mango für den Aufwand! Happy Ich hoffe, der Affentanz hier hat keinen nachhaltigen negativen Einfluss, weder auf potentielle Spielleiter, noch auf potentielle Teilnehmer.

Just my two cents. Meddl off.
20.03.2022 21:45

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ok, also wie machen wir es ?

Gewonnen haben die 33 und die 76 ?

Das Ganze jetzt so versickern zu lassen, dafür war der Aufwand eigentlich zu groß. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

21.03.2022 09:20
21.03.2022 12:25

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Schweigen im Walde ? Kratzend Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

22.03.2022 16:45

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich fänds auch ganz schön, wenn man es wenigstes mal zu Ende bringt. Es ist ein Spiel und wir sollten uns alle mal beruhigen und das ganze nicht zu hoch hängen. Es waren, mener Einschätzung nach, die meisten dafür, dass es unentschieden endet.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
23.03.2022 17:22

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So... ihr habt alle Recht. Es hat sich einiges hochgeschaukelt und das sollte so nicht passieren. Ich habe jetzt bewusst einige Zeit ins Land gehen lassen und möchte den Fight - nachdem mich City_Uhu berechtigterweise nochmal per PN angestupst hat - nun auch endgültig zu einem Ende bringen.

Ganz allgemein: Es hat mir einen Riesenspaß mit euch allen gemacht und ich hoffe einfach, wir können das Ganze trotz der Eskalation im Finale in einigermaßen guter Erinnerung behalten. Ein paar User und ihre bevorzugten Folgen kannte ich ja bereits aus dem blauen Board, dessen Name nie mehr genannt werden darf ( Fettes Grinsen ), aber es waren eben auch User von hier dabei und das machte diesen Fight so unberechenbar und auch bei der inoffiziell siebten (was mich betrifft: sechsten) Austragung so spannend. Natürlich gibt es immer Folgen, die bei relativ vielen oder gar (fast) allen Usern sehr hoch im Kurs stehen, dennoch hielt der Fight eine Menge Überraschungen bereit. Die 76 als Finalteilnehmer hat mich nicht überrascht, die 33 hatte ich persönlich nicht auf dem Zettel... für die letzten 32 ja, als "Last Klassiker Standing" eher nicht. Und das ist das Schöne am Fight: Es geht jedes Jahr anders aus.

Womit wir zur Siegerehrung kommen. Zum ersten Mal besteigen zwei Folgen den Thron und es gibt keinen eindeutigen Sieger. Das "Torverhältnis" im gesamten Fight spräche klar für "Stimmen aus dem Nichts", da diese Regelung aber - aus Nachlässigkeit, so ist das halt, wenn etwas noch nie da war - vorab nicht galt, wird sie in diesem Fall auch nicht greifen. Für die Fightcharts-Top 50 kann man dann nochmal überlegen, ob man die beiden Sieger so voneinander abgrenzt und die Ranch dann "nur" 49 Punkte erhält.

FINALE

033 - Die bedrohte Ranch 4
vs.
076 - Stimmen aus dem Nichts 4

DUELL UM PLATZ 3

089 - Tödliche Spur 3
vs.
103 - Das Erbe des Meisterdiebes 5


SIEGEREHRUNG

🥇 033 - Die bedrohte Ranch 🥇
🥇 076 - Stimmen aus dem Nichts 🥇
🥉 103 - Das Erbe des Meisterdiebes 🥉

Platz 4: 089 - Tödliche Spur


__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.03.2022 14:26

Volker_Mars ist männlich Volker_Mars
Ökohexe


images/avatars/avatar_1074-2773.jpg

Dabei seit: 01.06.2021
Beiträge: 1.520
Spiel-Beiträge: 253
Herkunft: Hannover

1. Experte: TKKG
2. Experte: Fünf Freunde
3. Experte: Bibi und Tina



Finde ich eine gute Sache!

Beim nächsten Mal einfach ohne Drama! Thumbs Up
29.03.2022 15:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Für die Fightcharts-Top 50 kann man dann nochmal überlegen, ob man die beiden Sieger so voneinander abgrenzt und die Ranch dann "nur" 49 Punkte erhält.

Wie wäre es denn bei den anderen Platzierungen abgelaufen, wenn es da einen Punktegleichstand gegeben hätte?
29.03.2022 16:45

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gab es teilweise. Siehe Punktegleichstand zwischen 77 und 109 im Ranking. Da bin ich dann so weit zurückgegangen wie nötig. Die Chance, dass beide Folgen zuvor einen komplett identischen Fightverlauf hatten, ist ja minimal.
Zitat von Mangobanane:
Platz 07: 077 - Pistenteufel (20 P) (*)
Platz 08: 109 - Gefährliches Quiz (20 P) (*)
*Da alle Punktzahlen in gleicher Menge bei den Folgen 77 und 109 vergeben wurden und beide im Viertelfinale mit dem identischen Ergebnis scheiterten, wurde zur endgültigen Bestimmung der Platzierungen das Abschneiden im Achtelfinale herangezogen (77 gewann mit 3 Stimmen Abstand, 109 mit 1 Stimme).


Ansonsten wurde zB auch bei den Top 10-Rankings geschaut, wenn Punkte und Votinganzahl gleich war, wer wie oft 12 Punkte erhalten hat, bei Gleichstand dann 10 usw.
Also außerhalb des Finals war es immer irgendwie möglich, da einen Faktor zu finden Happy Und das wäre eben der Faktor im Finale - ausschließlich fürs Ranking, nicht für die Siegerehrung.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
29.03.2022 19:36

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.601
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Prima, danke für die abschließende Übersicht, so ist es doch ein gelungener Abschluss ! Happy

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

30.03.2022 11:29

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Also außerhalb des Finals war es immer irgendwie möglich, da einen Faktor zu finden Happy Und das wäre eben der Faktor im Finale - ausschließlich fürs Ranking, nicht für die Siegerehrung.

Dann würde ich sagen, gilt das für das Ranking im Finale genauso. Happy
30.03.2022 11:33

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Danke Mango für das Ergebnis und nun haben wir uns alle wieder lieb und nächstes Jahr fighten wir erneut. Zwinker

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
30.03.2022 21:54

Seiten (19): « erste ... « vorherige 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 1. Die drei ???-Fight [2022]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH