Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei !!! Fight [2022] » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste »
Zum Ende der Seite springen 2. Die drei !!! Fight [2022]
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


2. Die drei !!! Fight [2022]

Was haltet ihr von einem dritten Die drei !!!-Fight, an dem die 76 regulären Hörspiel-Folgen teilnehmen? (Wenn ihr dem zustimmt, entferne ich das Fragezeichen aus dem Titel und würde das Spiel unter diesem Thread leiten).

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
26.01.2022 20:33
30.01.2022 20:02

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich wäre dabei! Thumb Up
26.01.2022 20:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Na jetzt sind aber alle im Fight-Modus hier. Fettes Grinsen Auch hier wäre ich dabei! Happy
26.01.2022 20:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na dann hoffe ich mal, dass das besser läuft als mein Versuch vor 2 oder 3 Jahren, dat war nix … Fettes Grinsen
Dabei. Auch wenn ich viele Folgen nur 1x gehört habe, aber dafür reicht mein Gedächtnis noch Zwinker
Übernimmst du den Modus von Volker_Mars und mir oder hast du an eine andere Variante gedacht?
Eine Bitte: Büdde nicht während TKKG und DDF laufen, wir lassen das nicht soo gerne kollidieren. Ich nehm schon jahrelang Rücksicht auf Volker, bei ihm hat der Februar Tradition Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 21:12
26.01.2022 21:18

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Zitat von Mangobanane:

Eine Bitte: Büdde nicht während TKKG und DDF laufen, wir lassen das nicht soo gerne kollidieren. Ich nehm schon jahrelang Rücksicht auf Volker, bei ihm hat der Februar Tradition Zwinker
Aber wieso sollen die nicht parallel laufen? Meinst Du, die konkurrieren dann miteinander? Dann könnte der drei !!!-Fight ja erst im April beginnen... Unglücklich

Vom Spielablauf hatte ich es mir so vorgestellt:
1. Runde: 38 Duelle in 4 Abschnitten
2. Runde: 19 Duelle in 2 Abschnitten
3. Runde: 9 Duelle in einem Abschnitt, eine Folge wird ausgelost, die automatisch weiterkommt
4. Runde: Die ersten zehn Plätze werden sortiert.

Eine Abstimmung läuft mindestens drei Tage, bei geringerer Beteiligung bis eine Woche.
Die Gesamtdauer beträgt also 24-56 Tage, je nach Spielbeteiligung.

(Ich weiß nicht, ob das der Modus von Volker_Mars ist, aber so ähnlich war das bei dem 1. drei-!!!-Fight und bei Deinem glaube ich auch gewesen.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
26.01.2022 21:41

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Wenn man es so macht, dann ist es natürlich auch ok. Also wir, Volker und ich, hauen eine Runde standardmäßig in kürzester Zeit durch, weil mit der Zeit sonst der Flow einfach flöten geht, wenn zu viel Zeit zwischen Votingtagen liegt, dein Fight klingt eher nach „Langzeitprojekt“ Zwinker Ansonsten könnte es für User, die an allen Fights teilnehmen, auch zu viel auf einmal werden und das schreckt dann eher ab, aber das sieht man dann.
Bei mir ist DDA auch nur an der mäßigen Teilnehmerzahl gescheitert, was wäre denn dein Minimum? Denn der Bereich steht eigentlich schon länger ein wenig still, die früher vor allem dort aktiven User sind hier teilweise nicht mehr oder wenig aktiv und es haben wahrscheinlich auch nicht alle Interesse am Fight. Hoffe, es klappt dennoch.
Du planst es ja recht ähnlich vom Modus her wie wir, evtl. überzeugt dich ja auch noch die Idee der Rückholaktion, ist in meinen Augen fairer als „Auslosen wer automatisch weiterkommt“, aber das musst du wissen, im DDF-Thread hab ich das kompakt nochmal zusammengefasst (vielleicht hast du ja auch darauf Lust, bei dir steht ja, dass du DDF und TKKG hörst).

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.01.2022 22:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich sag mal vorsichtig, dass ich dabei bin. Happy
27.01.2022 12:58

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Schön, dann hätten wir schonmal Mikosch373, Mangobanane, MihaiEftimin und Basti und mich als Teilnehmer.
Fünf - einschließlich mir - wären auch mein Minimum, es wäre aber schön, wenn sich noch ein paar Leute fänden.
@Mangobanane Bei der Rückholaktion weiß ich nicht genau, wie die funktionieren soll. Eine andere Option wäre aber: Die überschüssige ausgeloste Folge nimmt an einem Triell mit zwei anderen Folgen teil, bei dem man seinem Favoriten 2 und dem zweiten Platz einen Punkt gibt, die beiden besseren kommen weiter. Bei einem Unentschieden in einem Duell/Triell kommen beide/alle drei Folgen weiter.

Zu TKKG und DDF:
Früher habe ich sehr viel DDF gehört, seit einiger Zeit tue ich das aber nur noch eher selten, es ist also schon ein bisschen eingerostet. Über die einzelnen DDA-Folgen weiß ich ja auch nur durch sehr häufiges Hören in den letzten Jahren bei jeder Folge sofort Bescheid, worum es geht und wie ich die finde. Ich müsste also für einen DDF-Fight meine Kenntnisse also noch mal ein bisschen auffrischen, obwohl ich da auch mal jede einzelne Folge gut kannte. Bei TKKG ist das auch so eine Sache. Ich höre zwar regelmäßig mal eine Folge, aber auch dort sind das so viele, dass ich da auch vielleicht nur bei jeder zweiten bis dritten weiß, worum es geht.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
27.01.2022 19:26

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also Rückholaktionen sind eigentlich recht einfach. Es geht dabei darum, nachher ein glattes Achtelfinale mit 16 Teilnehmern zu haben, was ohne Rückholaktionen in der Regel nicht klappt. Als ich meinen Versuch gestartet hatte, hätte es funktioniert, weil ich zu den damals 59 Folgen noch die bis dahin erschienenen 5 Adventskalender hinzugenommen habe und von 64 kommt man ideal auf 32 und dann auf 16.
Bei jetzt 76 Folgen würde ich es beispielhaft so machen:
38 Folgen sind nach Runde 1 über, 6 Folgen werden zurückgeholt -> 44 in Runde 2.
22 Folgen sind nach Runde 2 über, 4 Folgen werden zurückgeholt -> 26 in Runde 3.
13 Folgen sind nach Runde 3 über, 3 Folgen werden zurückgeholt -> 16 Folgen im Achtelfinale.

Für den Ablauf einer Rückholaktion zitiere ich mich mal selber aus dem DDF-Thread:
Zitat von Mangobanane:
Nach den ersten Runden werden durch eine 2-tägige Rückholaktion einige ausgeschiedene Folgen zurückgeholt. An Tag 1 nominiert jeder User aus einer Liste 2 Folgen, die er gerne zurück hätte. An Tag 2 wird aus dieser Liste von jedem User eine Top 10 erstellt mit 12, 10, 8 und 7-1 Punkten (ESC-System) und die Folgen mit den meisten Punkten kommen weiter.


Wie gesagt, es ist lediglich ein Vorschlag. Dein Fight, deine Entscheidung. Dreier-Duelle sind natürlich auch eine Alternative, die hatten wir im Fight auch schon in der ersten Runde, wenn die letzte erschienene Folge eine ungerade Nummer hatte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.01.2022 19:51
27.01.2022 19:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn noch mal genau erklärt wird, wie es geht, würde ich auch mitmachen.
27.01.2022 21:26

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Danke an Mangobanane für diese ausführliche Erklärung der Rückholaktion. Ich werde das aber glaube nicht machen, weil es mir zu aufwändig wirkt. Ich würde den Fight auch möglichst bald beginnen, damit das hier nicht von den Nutzern, die sich bereits angemeldet haben, wieder vergessen wird (und ich freue mich schon so darauf Fettes Grinsen ). Sollte ich für den Fight selbst erneut einen neuen Thread eröffnen? Der hier ist ja schon ein bisschen lang...

Nun noch einmal eine ausführliche Erklärung des Spiels:
Ziel ist, die beste Folge der drei !!! zu küren. Zu Beginn sind sämtliche 76 Folgen dabei. Jede Folge bekommt per Los einen Partner zugeteilt, gegen den sie in einem Duell antritt. Dadurch ergeben sich in diesem Fall zu Beginn 38 Paare, die sich jeweils duellieren. Zuerst teile ich die Liste der 38 Paare in vier Abschnitte. Die Teilnehmer haben nun drei Tage Zeit, für jedes Paar zu schreiben, welches Hörspiel sie besser finden. Das könnte in etwa so aussehen:

Ich:
Hörspiel A - Hörspiel B
Hörspiel X - Hörspiel Y
Hörspiel C - Hörspiel D
...

Nutzer XY:

Hörspiel A - Hörspiel B ->stimmt für Hörspiel A (ergibt +1 Punkt für Hörspiel A)
Hörspiel X - Hörspiel Y
Hörspiel C - Hörspiel D
...

Wenn die Anzahl der Folgen ungerade ist, so bleibt ein Hörpiel bei der Aufteilung der Paare übrig. Es kommt dann gemeinsam mit zwei weiteren in ein Triell.
Beispiel (Hörspiel C blieb übrig):

Hörspiel X - Hörspiel Y
Hörspiel C - Hörspiel D
...
Hörspiel A - Hörspiel B - Hörspiel C

Dann geben die Teilnehmer den Hörspielen in Abstufungen Punkte.
Beispiel:

Hörspiel X - Hörspiel Y
Hörspiel C - Hörspiel D
...
Hörspiel A - Hörspiel B (1) - Hörspiel C (2)

Dann fliegt das Hörspiel mit den wenigsten Punkten raus. Sollten die Hörspiele auf Gleichstand sein, fliegen die beiden Hörspiele aus dem Triell raus, die am häufigsten 0 Punkte erreicht haben. Haben alle Hörspiele gleich oft 0 Punkte erreicht, kommen alle drei Hörspiele weiter.

Das heißt:
In Runde 1 haben wir 76 Kandidaten, die in 38 Duellen antreten. Ich spalte die Liste mit den Duellen in vier Teile. Ich poste den ersten Teil und ihr habt 3 Tage (variabler Richtwert) Zeit, um abzustimmen. Dann poste ich nach drei Tagen den zweiten Teil, dann den dritten und dann den vierten mit nur noch acht Duellen. Als Ergebnis fliegen dann bei 38 Duellen 38 Folgen raus. es bleiben 38 Hörspiele übrig. Diese treten in 19 Duellen an, die in zwei Teile gespalten werden, sodass erst über die ersten 10 Duelle abgestimmt wird, drei Tage später dann über die restlichen 9 Duelle. Dadurch gewinnen voraussichtlich 19 Folgen und der Rest scheidet aus. Die übrigen 19 Folgen (es könnten auch mehr sein, wenn durch Gleichstände mehr Folgen weiterkommen) treten dann in 8 Duellen und einem Triell an. Dabei gewinnen voraussichtlich mindestens 10 Folgen. Diese treten erneut in Duellen und evtl. einem Triell gegen einander an. die Verlierer dieser letzten Duelle streiten dann um die Plätze 6 bis 10, die Gewinner um die Plätze 1-5 oder so ähnlich. Dafür gibt dann jeder für die Verlierer und die Gewinner separat eine Rangliste an. (1. Platz 5 Punkte, 2, Platz 4 Punkte oder so ähnlich.) Die Summen der Punkte bestimmen dann die Rangfolgen innerhalb der beiden Gruppen.
Die Folge aus der Gewinnerschaft mit den meisten Punkten ist dann der endgültige Sieger.

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
28.01.2022 16:34

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Verschiebung des Fights auf Ende März/Anfang April

Da im Februar der TKKG-Fight stattfindet, an welchem auch angemeldete Teilnehmer des DDA-Fights teilnehmen wollen, und weil im März der DDF-Fight stattfindet, den Mangobanane leitet, schlage ich vor, wir lassen den DDA-Fight auf Wunsch von Mangobanane nach den beiden anderen Fights stattfinden.
Ich hoffe, die bereits angemeldeten Teilnehmer verlieren bis dahin nicht die Lust darauf! Zwinker

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
30.01.2022 16:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Passt schon. Ich habe mit Volker gesprochen, er hätte nichts dagegen, dann ist das für mich auch ok, da du ja wesentlich längere Votingzeiten in Planung hast als wir, dann artet das denke ich eher nicht in Stress aus.
Ich hätte es nur logistisch schlüssiger gefunden, falls es zu einer jährlichen Austragung kommt, die Termine nicht kollidieren zu lassen Zwinker
Aber wenn die anderen Teilnehmer nichts dagegen haben, dann kann der Fight gerne starten, wenn du bereit bist Happy

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 17:40

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna



Sehr schön! Das freut mich. Thumbs Up Falls der Fight nächstes Jahr erneut stattfinden sollte, könnte das ja dann schon im Januar stattfinden. Die Duell-Partner für den ersten Abschnitt der ersten Runde habe ich gerade ausgelost, es kann also beginnen Happy . Ich mache dafür dann einfach einen neuen Thread auf, weil hier ja schon ziemlich viel drinsteht.
Wenn jemand was dagegen hat, dass der Fight heute noch beginnt, bitte möglichst sofort schreiben, es brennt mir schon unter den Nägeln, die erste Runde zu eröffnen. Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
30.01.2022 19:25

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ach, Volker hat bei seinem Thread auch da weitergemacht, ich werd’s bei DDF genauso handhaben, glaube nicht, dass das ein Problem ist Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 19:36

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


Runde 1 Abschnitt 1/4

Willkommen zum Die drei !!!-Fight 2022!

Runde 1/4 Abschnitt 1


Abstimmfrist: Vorerst bis Mittwoch, 02.02.2021, 21 Uhr.
Ihr könnt eure Entscheidungen begründen und erklären, wenn ihr wollt Happy
Enthaltungen bitte nur wenn nicht anders möglich.

51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: -
8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: -
22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: -
43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: -
65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: -
60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: -
17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: -
6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: -
55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: -
29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: -

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
30.01.2022 20:27

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Runde 1 Abschnitt 1/4

51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: Aus dem Bauch heraus, weil ich die Idee mit dem Krimi-Dinner ansich schon ganz nett fand. Happy

8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: Mag die Strandatmosphäre in dem Hörspiel ganz gerne. Hasenzähnchen

22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: Puh, echt scher. "Tanz der Herzen" hatte mich total positiv überascht. Aber ich glaube, "Jagd im Untergrund "ist für mich da doch einen ticken besser.

43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: Total eindeutig. War vom Nixensommer sehr enttäuscht. Verzweifelt

65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: Beides durchschnittliche Folgen... Den Heuler fand ich etwas besser.

60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: Das wird ziemlcih sicher ein "zu-Null-Sieg" werden. Fettes Grinsen

17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: Uh, beides coole Folgen. Aber "Gefährliche Fracht" war eine der ersten, die ich damals gehört habe und gut fand. Hasenzähnchen

6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: Die Kreuzfahrt ist super, tolle Atmosphäre. Hasenzähnchen

55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: Oh, zwei Pferdefolgen Fettes Grinsen Die mit dem Wildpferd ist aber besser. Happy

29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: Beide gut, aber Freitzeitpark ist top! Thumb Up
30.01.2022 20:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Das fällt mir sehr leicht. Ich gebe zu, dass die 32 sehr lange braucht, bis sie zündet, aber dann geht sie ab wie kaum eine andere Folge. 51 unteres Mittelmaß.
8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Hmm, so aus der Erinnerung. Beide aus der Findungsphase und die 8 hatte ein paar Kinderkrankheiten weniger als die dritte Folge noch.
22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Ich weiß nicht, ich bin mit der 22 nicht so richtig warm geworden, daher derzeit einfach.
43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Geht in Richtung Freilos. 43 ganz schwach.
65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Hier tatsächlich die einstellige Folge, 65 auch ok, ist auch ein wenig eng, aber mein Bauchgefühl will die 7 haben.
60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Mehr Freilos geht fast nicht. 60 ganz schlimm, 10 ein Highlight.
17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Schwer, könnte morgen auch die 36 sein, gibt Abzüge für Norris Skinner.
6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Die 6 ist solide, die 57 aber nochmal ne Ecke besser. Trotz Nick Voss, dessen Auftritt sich hier aber Gott sei Dank im Rahmen hält.
55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Eine Pferdefolge muss es ja schaffen, nech? Fettes Grinsen Ziemlich klar, die 37 ist mies, 55 ganz gut.
29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Ich muss gestehen, ich weiß von beiden Folgen nicht mehr ganz so viel, aber die 29 hatte mir besser gefallen. Auslandsfolgen haben es bei mir auch recht schwer.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.01.2022 20:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.288
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: Idee beim Krimi-Dinner gut, Umsetzung ... hätte ich mir mehr von versprochen. Die Party geht klar.

8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: Mit Strand-Atmo kriegt man mich einfach immer. Fettes Grinsen

22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: Beide in Ordnung, Jagd im Untergrund aber etwas besser.

43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: Bei "Nixensommer" gefiel mir nur der Anfang mit der Freibad-Atmo wirklich gut. Beim "Geheimnis im Düstermoor" mochte ich etwas mehr als nur den Anfang. Fettes Grinsen

65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: Rein intuitive, schwer begründbare Entscheidung ...

60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: Das sollte keiner weiteren Ausführungen bedürfen. Fettes Grinsen

17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: Knappe Kiste, weil ich beide recht gut finde. SOS hab ich aber als etwas atmosphärischer in Erinnerung.

6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: Kreuzfahrt-Atmo und Story, die kein komplettes Kappes ist. Passt. Fettes Grinsen

55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: "Wildpferd in Gefahr" dürfte bisher so ziemlich die beste Pferdefolge in der Serie sein. Die "Mission" fand ich auch eher etwas mau.

29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: Schwere Entscheidung, da beide recht gut ... aus der spontanen Erinnerung heraus ist der Freizeitpark aber eine Nuance besser.
30.01.2022 20:46

LukasLev36 ist männlich LukasLev36
dienstfreudig unterwegs


images/avatars/avatar_1114-3093.png

Dabei seit: 24.09.2021
Beiträge: 738
Spiel-Beiträge: 72
Herkunft: Brandenburg

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: TKKG
3. Experte: Kira Kolumna


RE: Runde 1 Abschnitt 1/4

51/Krimi-Dinner : 32/Party des Grauens
Begründung: Krimi-Dinner ist zwar gut, Party des Grauens ist aber eine meiner absoluten Lieblingsfolgen!

8/Vorsicht, Strandhaie! : 3/Gefährlicher Chat
Begründung: Auch hier finde ich beide gut, Gefährlicher Chat - habe ich übrigens heute erst gehört - bevorzuge ich aber, Marie ist hier meiner Meinung nach sympathischer. Die Geschichte ist ähnlich packend, aber näher an der Realität und überbringt eine wichtige Nachricht.

22/Jagd im Untergrund : 66/Tanz der Herzen
Begründung: Ich mag Tanz der Herzen nicht. Jagd im Untergrund ist viel besser, auch mit den Bankräubern und dem Untergrund. Ballett + die drei !!! scheinen für mich keine gute Kombi zu sein...

43/Nixensommer : 56/Geheimnis im Düstermoor
Begründung: Beides gut, ich mag die sonnige Athmosphäre von Nixensommer, finde die Szenen wo sie eingesperrt werden super, das mit dem Babyfon auch und auch die Geschichte mit den vertauschten Schlüsseln.

65/Heuler in Not : 7/Skaterfieber
Begründung: Skaterfieber hat die Führung durch KidsTime zu Beginn und hat Stefan, der die drei kutschiert. Heuler in Not ist auch gut. Hier auch eine sehr schwere Entscheidung. Ich entscheide mich für Skaterfieber, dann bleibt es spannend. Fettes Grinsen

60/Liebes-Chaos : 10/Tanz der Hexen
Begründung: Tanz der Hexen ist eine meiner Lieblingsfolgen, einfach klasse, dagegen Liebes-Chaos... naja.

17/Gefährliche Fracht : 36/SOS per GPS
Begründung: schwere Entscheidung... Gefährliche Fracht ist gut mit „Frau Haverland“ und der kleinen Florentine, aber SOS per GPS ist minimal besser, weil man hier zusätzlich Tessas Bekanntenkreis etwas besser kennenlernt.

6/Skandal auf Sendung : 57/Tatort Kreuzfahrt
Begründung: Ich mochte Tatort Kreuzfahrt nie so wirklich, das mit den Puppen ist einfach befremdlich, während ich Skandal auf Sendung einfach toll finde. Wie der Moderator am Ende mit Franzi über sein „verkorkstes Leben“ redet... Thumbs Up

55/Wildpferd in Gefahr : 37/Mission Pferdeshow
Begründung: Bei meinen Flop 10 käme Mission Pferdeshow vermutlich unter die ersten drei... Wildpferd in Gefahr ist dagegen gut.

29/Panik im Freizeitpark : 41/Im Bann des Flamenco
Begründung: Es übrigens sind beides Folgen, in denen die spanische Sprache thematisiert wird. Im Bann des Flamenco finde ich ist im unteren Mittelfeld anzusiedeln, irgendwie begeistert mich die Folge nicht wirklich. Dagegen bietet Panik im Freizeitpark eine von unserer geliebten Frau Meindl angeführte Bürgerbewegung, einen Besuch bei Oma Lotti, eine Entführung und eine stehengebliebene Achterbahn UND Franzi als zersägte Jungfer Fettes Grinsen

__________________
LukasLev36 Sonnenbrille
30.01.2022 21:19
30.01.2022 21:30

Seiten (7): [1] 2 3 4 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Fights » 2. Die drei !!! Fight [2022]
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH