Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Patricia Highsmith hatte eine Liebesbeziehung mit einem Autor der drei ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Patricia Highsmith hatte eine Liebesbeziehung mit einem Autor der drei ???
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???


Patricia Highsmith hatte eine Liebesbeziehung mit einem Autor der drei ???

Was wie ein Scherz klingt, ist keiner: Die berühmte Autorin Patricia Highsmith hatte mal eine Liebesbeziehung mit einem Autor der drei ??? Serie: Marc Brandel! (Vor seiner Namensänderung hieß er Marcus Beresford.) Diese sehr überraschende und kuriose Information hat ein User der rocky-beach-com vor ungefähr 3 Wochen "ausgegraben" und im Forum gepostet: Seine Quelle: Diese Info steht auf der englischen Wikipedia-Seite von Patricia Highsmith und der deutschen (!) Wikipedia-Seite von Marc Brandel.
Die kurze Beziehung war in Brandels College-Zeit Anfang der 40'er Jahre des letzten Jahrhunderts.

Diese Info ist schon relativ lange in der Welt, aber anscheinend noch nicht in der "Drei ??? Blase" angekommen.

Wie ihr sicher wisst, wurde Highsmith Werk "Strangers On A Train" von Alfred Hitchcock verfilmt.

Wer ist Marc Brandel? Er wurde im Jahr 1919 geboren und ist 1994 verstorben. Diese Folgen hatte er geschrieben:

- Super Wal
- Perlenvögel
- gestohlene Preis
- Der riskante Ritt

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
27.01.2022 22:32
27.01.2022 22:35

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Mir war die Info auch neu. Ich finde, das ist eine sehr interessante und irgendwo auch amüsante, frühe Querverbindung zwischen den drei ??? und Alfred Hitchcock, mit der ich so nicht gerechnet hätte. So klein ist die Welt. Fettes Grinsen
27.01.2022 22:38

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.967
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich bin erschüttert, wie wenig Resonanz die Info hier auslöst. Traurig

Möglicherweise wissen hier viele Leute nicht mehr, wer Patricia Highsmith war. Sie zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern der Welt.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.02.2022 10:30

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Der Name sagt mir schon am Rande was, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Peter Lustig war mit Elfie Donnelly verheiratet. So what. Und wenn sich morgen Joanne K. Rowling in Sebastian Fitzek verliebt, dann ist das halt so.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2022 12:50

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Murphy:

Möglicherweise wissen hier viele Leute nicht mehr, wer Patricia Highsmith war. Sie zählte zu den bedeutendsten Schriftstellern der Welt.

Entweder das, oder es bringen nicht mehr soviele Leute DDF mit Hitchcock in Verbindung ...
07.02.2022 13:05

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mangobanane:
Der Name sagt mir schon am Rande was, aber ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal. Peter Lustig war mit Elfie Donnelly verheiratet. So what. Und wenn sich morgen Joanne K. Rowling in Sebastian Fitzek verliebt, dann ist das halt so.


Du bist beim Thema Nostalgie halt nun mal, zumindest manchmal, ein empathisches Schlachthaus, aber nicht nur du alleine, im Großen und ganzen.

Wenn du jedoch hier und dazu nichts beisteuern kannst, dann ist das halt so, lass es doch dann gleich ganz. Zwinker

Patricia Highsmith habe ich sporadisch gelesen, die Bücher von Brandel alle bis auf den riskanten Ritt, den Super Wal als Erstes, groß Diskussionsstoff bietet das Thema nicht, zerredet werden muss es ebenso wenig.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 14:19
07.02.2022 14:34

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Bevor hier niemand auf Murphys Entsetzen reagiert Zwinker Hätte sonst auch nichts geschrieben.
Aber das mit dem Schlachthaus kann ich gerne an dich zurückgeben. Deine Nostalgie ist halt nicht 1:1 meine Nostalgie, das ist ein sehr subjektiv geprägtes Thema. Trotzdem kann ich durchaus was damit anfangen. Ich nehme dir ja auch nicht krumm, auf den Hörspielen herumzutrampeln, die meine Kindheit geprägt haben und akzeptiere dein „Über 60 Minuten ist alles Mist.“
Also spar dir bitte dein Urteil, wenn du keine Ahnung hast und das aus Sachen wie „dem Palasthotel 1 Punkt geben“ ableitest. Dass man nicht alles mega findet, was unter Folgennummer 40 veröffentlicht wurde, ob nun bei DDF oder TKKG, bedeutet nicht, dass man keine Nostalgie verspüren kann. Dankeschön.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.02.2022 14:55

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Mangobanane:
dein „Über 60 Minuten ist alles Mist.“


Habe ich nie behauptet, im Gegenteil, ja. Zwinker

Über 83 ist viel Ausschlussware für mich, wenn denn. Zwinker

Von mir aus eher sogar noch Ü 101 bis Ü105.


Zitat:
Ich nehme dir ja auch nicht krumm, auf den Hörspielen herumzutrampeln die meine Kindheit geprägt haben.


Ich wüsste nicht, dass ich darauf herum getrampelt wäre.

Zitat:
Also spar dir bitte dein Urteil


Überlass es bitte mir, worüber ich mir ein Urteil bilde. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 18:51
07.02.2022 18:59

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.078
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Mangobanane:
Und wenn sich morgen Joanne K. Rowling in Sebastian Fitzek verliebt, dann ist das halt so.


😂 😂 😂




Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder von Frau Highsmith noch von Herrn Brandl je gehört habe. Und das trotz meines Alters. Rotwerd Ich nehme an unter euch 3???-Fans ist das undenkbar.
07.02.2022 22:27

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Serienfan:

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich weder von Frau Highsmith noch von Herrn Brandl je gehört habe. Und das trotz meines Alters. Rotwerd Ich nehme an unter euch 3???-Fans ist das undenkbar.

Welche Folgen Brandel zu den drei ??? beigesteuert hat, steht hier ja, und wäre auch so vergleichsweise einfach herauszufinden. Zwinker Anlässlich dieses Fundes lese ich "Strangers on a Train" momentan. Stilistisch haben die beiden dann doch relativ wenig Ähnlichkeit miteinander. Fettes Grinsen
07.02.2022 22:58

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von MihaiEftimin:

Anlässlich dieses Fundes lese ich "Strangers on a Train" momentan. Stilistisch haben die beiden dann doch relativ wenig Ähnlichkeit miteinander. Fettes Grinsen


Das Original ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 23:10
07.02.2022 23:10

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:

Das Original ?

Das will ich ja wohl schwer hoffen, dass das das Original ist ... Fettes Grinsen
07.02.2022 23:20

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich meinte die Sprache.


Highsmith wurde in Ford Worth, Texas geboren.

Die Stadt wird auch in DDF Folge 33, bedrohte Ranch erwähnt. Zufall ?

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 23:23

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Ich meinte die Sprache.


Highsmith wurde in Ford Worth, Texas geboren.

Die Stadt wird auch in DDF Folge 33, bedrohte Ranch erwähnt. Zufall ?

Ach so. Ja, auf Englisch, da ich einen unverfälschten Eindruck von ihrem Schreibstil haben wollte.

Fort Worth, TX: Da es fast eine Millionenstadt ist und damit fünftgrößte Stadt in Texas sowie dreizehntgrößte der USA insgesamt, würde ich dem keine große Bedeutung beimessen. Ist in etwa so, als ob man in einem deutschen Buch eine Stadt wie Münster erwähnen würde.
07.02.2022 23:27

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Hm, ok, ich fürchte, mein Englisch ist nicht (mehr) gut genug, das flüssig zu lesen.

Mich hätte dein Eindruck der aktuellen deutschen Übersetzung interessiert.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 23:30

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Hm, ok, ich fürchte, mein Englisch ist nicht (mehr) gut genug, das flüssig zu lesen.

Mich hätte dein Eindruck der aktuellen deutschen Übersetzung interessiert.

Oh, okay. Naja, die Rezension, die ich in den nächsten Tagen in einem anderen Forum zu posten gedenke und bei Interesse dann auch gerne hierherkopieren kann, schreibe ich natürlich auf Deutsch. Fettes Grinsen
07.02.2022 23:38

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Nützt mir nur nicht viel, ich brauche wenn den Vergleich mit der aktuellen deutschen oder am Besten allen früheren Fassungen.

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 23:44

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Nützt mir nur nicht viel, ich brauche wenn den Vergleich mit der aktuellen deutschen oder am Besten allen früheren Fassungen.

Gut, damit werde ich dann natürlich nicht dienen können (es sei denn, ich bekomme Lust das Teil nochmal auf Deutsch zu lesen), aber ich gehe nicht davon aus, dass da inhaltlich viel verlorengegangen ist. Dafür ist Highsmiths Schreibe allein schon viel zu speziell. Fettes Grinsen
07.02.2022 23:50

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.603
Spiel-Beiträge: 70
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hol mir die deutsche Fassung mal die Tage auf den kindle. Geht am Schnellsten. Fettes Grinsen

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

07.02.2022 23:54

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.304
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von City_Uhu:
Ich hol mir die deutsche Fassung mal die Tage auf den kindle. Geht am Schnellsten. Fettes Grinsen

Jo, einfach selbst mal reinlesen, das dürfte der einfachste Weg sein. Happy Wäre natürlich spannend zu sehen, was durch die Übersetzung erhalten blieb, und was nicht. Fettes Grinsen
08.02.2022 00:02

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Sonstiges über Die drei ??? » Patricia Highsmith hatte eine Liebesbeziehung mit einem Autor der drei ???
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH