|
019 - als Fußballstar
|
|
|
8zehn48
Neuer User

Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Bochum
1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Ich liebe ja die ganzen Dialoge und Kommentare in dieser Folge
Karla: "FOUL, FOUL!!!"
Benjamin: "Faul? Wer ist faul? Karl bestimmt nicht, der ist immer fleißig!"
Karla: "Wie ich höre, ist soeben ein Tor gefallen."
Benjamin: "Nein Frau Kolumna, bestimmt nicht, es steht noch dort!"
Benjamin: "Was habt ihr eigentlich alle mit eurem Tor?"
Otto: "Was meinst du Benjamin?"
Benjamin: "Die haben doch die Tore hinter uns zu gemacht... die Männer mit den Mützen!"
Karla: "Aber da sind doch die Tore, da!"
Benjamin: "Die halben Hamsterkäfige? Hab mich schon gewundert, wieso die hier im Weg herumstehen."
Karla: "Tsssch, geh doch weg! Fort mit dir! Lass unser Tor in Ruhe!"
Karla: "Und die Neustädter... Neualtstädter... und schon, geht das Spiel weiter. Der Schiedsrichter, nennen wir ihn Meier, richtet schied und pfeift in eine kleine Pfeife, sehr possierlich."
|
|
|
31.05.2013 21:26
|
|
|
|
Maerika
Hörspiel Queen

Spiel-Beiträge: 923
1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg
 |
|
Hätte nicht gedacht, dass mir diese Folge gefällt. Bin ja gar kein wirklicher Fußballfan (außer manchmal WM und Public Viewing) und kann dem ganzen einfach nichts ab
Doch die Sprüche von Benjamin und Karla sind einfach genial
Genau das denke ich auch immer! Wieso nicht einfach allen einen Ball geben, dann gibt es kein Gerangel mehr 
Herrlich!
Höre ich jetzt immer nebenher, wenn mein Freund Fußball spielt oder guckt
Kann auch nicht die Kritiken verstehen, dass Benjamin ja nicht so dumm sein kann und das Spiel kennen sollte. Wieso denn? Er ist ein Tier im Zoo und hat mit seinen vorherigen 19 Folgen noch nicht soo viel erlebt. Wo soll er denn davon gehört haben? Im TV?
Bei Karla ist das schon etwas anders, aber sie kannte ja wenigstens etwas
Das Ende hätte nicht sein müssen, habe zwar nichts gegen solche Enden, wo man was lernen kann, doch war das ein wenig übertrieben (so plötzlich auch?!).
Achja, was mir noch gefällt:
Benjamin als Fußballstar ist der Titel. Da erwartet man ja, dass Benjamin die Fußballwelt rettet usw. In gewisser Weise passiert das zwar auch, aber einfach nicht so übertrieben. Ich sag da einfach mal, er hat seine Elefanteneigenschaften genutzt und hatte Anfängerglück
Und da er ja nur spontan und sehr kurz mitspielt, geht das alles auch.
Einfach lustige und sehr kurzweilige Folge, was aber gar nicht schlecht ist. Ein Event und fertig, ist ja auch mal besonders
|
|
|
30.10.2013 23:33
|
|
|
|
|
Ich mochte sie. Auch wenn es eher eine Folge für Jungs und Mädchen liebende Fussballfans war.
Es passiert sehr viel.
Dennoch ist es sicher günstig, wenn etwas Interesse am Fussball da ist.
Witzig fand ich auch die Ironie, die ich bei den neuen Folgen vermisse.
"Das Tor ist gefallen?"
Benjamin: "Wo?"
Zwischenzeitlich fand ich es etwas eintönig, was aber auch daran liegen kann, dass ich Fussball nicht sonderlich mag
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
31.05.2014 13:37
|
|
31.05.2014 13:38
|
|
|
|
|
Fußball liebende Mädchen. Sorry
__________________ "Wir essen jetzt Opa!"
(Satzzeichen retten leben)
instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht?
|
|
|
31.05.2014 21:15
|
|
31.05.2014 21:15
|
|
|
|
Romy
Weihnachtsstimmung <3

Spiel-Beiträge: 462
 |
|
Ich hab um die Folge immer einen großen Bogen gemacht, weil mich Fußball einfach null interessiert.
Jetzt hab ich sie zweimal gehört und muss sagen, dass ich sie ganz gut finde und vor allem die Stimmung hier ganz gerne mag.
Besonders, dass Karl und Karla hier so eine große Rolle haben, macht die Folge besonders und die Live-Reportage von Karla ist einer ihrer tollsten Auftritte, wie ich finde.
Auch die Einleitung der Folge war schön stimmig, gemütlich und lustig.
Dennoch finde ich die Folge leider nicht perfekt.
Zitat von Quadro: | Die Folge ist zwar wirklich nicht schlecht, aber es nervt etwas Benjamins dumme Art. Er führt sich so auf, wie Benjamin sich in den aktuellen Folgen benimmt: unwissend und dumm. |
Das war mir leider auch ein bisschen zu viel des Guten in der Folge. Viele kritisieren das ja an den neuen Folgen, aber hier finde ich es mindestens genau so extrem.
Naja und zweitens nervt mich einfach, dass mal wieder das Team, für das Benjamin ist, einen total unfairen Vorteil bekommt. Immerhin haben die Altstädter mit ihm im Tor null Chancen ein Tor zu erzielen und ich mag es einfach nicht, dass in den Kiddinx Folgen oft so viel Ungerechtigkeit zugunsten der Protagonisten herrscht.
Für eine perfekte Folge ist mir außerdem zu wenig Handlung da, da ich das Spiel an sich - abgesehen von Karlas und Benjamins Dialogen - einfach nicht interessant finde.
Für mich daher guter Durchschnitt und 7 von 10 Punkten.
|
|
|
04.12.2016 13:01
|
|
|
|
|
| |