Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 222 - und die Gesetzlosen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste »
222 - und die Gesetzlosen


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:

Schneller als Peter Shaw gucken kann, wird er in einen heiklen Fall verwickelt: Zufällig hört er, wie seine Mathe-Lehrerin Ms Blunt ein dubiöses Telefonat führt. Als gewissenhafter Detektiv heftet er sich an die Fersen der Lehrerin und findet heraus, dass die unauffällige Frau ein dunkles Geheimnis hat. Die drei ??? begeben sich auf einen Roadtrip durch die kalifornische Prärie und auf die Spur skrupelloser Verbrecher!



Klappentext Buch:

Eigentlich muss Peter dringend seine Schulnoten verbessern. Doch statt Mathe-Aufgaben erwartet ihn eine nervenaufreibende Fahrt durch Kalifornien.

Peter Shaw wird unfreiwillig Zeuge eines dubiosen Telefonats. Daraus schließt er, dass seine Lehrerin Ms Blunt ein dunkles Geheimnis hat. Als die unscheinbare Frau dann auch noch verdächtige Utensilien in ihr Auto packt und losfährt, nehmen Justus Peter und Bob die Verfolgung auf. Die drei ??? begeben sich auf einen gefährlichen Roadtrip durch die verlassene Prärie. Hoffentlich wird ihnen diese Fahrt nicht zum Verhängnis ...
Erscheinungsdatum
12. Mai 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 222 - und die Gesetzlosen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.411
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover ist echt hässlich! Perspektivisch total daneben und der schwarze Fleck tut auch gar nichts für das Motiv! Erstaunt
18.07.2022 13:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Nahezu herausragende Neuerscheinung von Erlhoff, die mich top unterhalten hat. Die entscheidende Aufklärung musste ich zugegebenermaßen 2x lesen, da wurde man etwas plötzlich mit ein paar Decknamen beworfen und das Finale ist etwas schnell abgehandelt, da gingen ihr wohl die Seiten etwas aus, auf der anderen Seite vielleicht besser so, das Finale von Botschaft aus der Unterwelt hat ja damals die Folge nochmal runtergezogen, da zeigt sich halt, dass es bei solchen Plots immer etwas schwierig ist, die Balance zwischen glaubwürdig und zielgruppengerecht zu treffen, aber das mindert die Bewertung nur minimal. Top Lesefluss, Spannung permanent oben, temporeich, wenig Füllwerk, gut charakterisierte Figuren - mir hat’s sehr gut gefallen. 1- von mir.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.07.2022 14:10
19.07.2022 10:47

01.08.2022 21:12 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Die3FragezeichenFan aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Inzwischen bin ich auch mit diesem neuen Buch durch.

Ich fand die "Gesetzlosen" ist der beste der drei regulären Neuerscheinungen. Der Fall war interessant, kurzweilig und immer wieder spannend. Der Schreibstil war super. Die Figurenzeichnung war sehr gut gelungen. Man kann zu der Geschichte selbst nur sehr wenig schreiben ohne zu spoilern. Ich fand es sehr innovativ, was die am Anfang der Geschichte belauschte Person dann in der Story tatsächlich macht.

Von mir gibt es die Note 1 Minus.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
07.08.2022 22:19

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

RE: ??? - und die Gesetzlosen

Ich muss Erlhoff mal wieder loben, ein wirklich gelungenes Buch(bin bei Kap.8). Ich habe mich jetzt entschlossen, ein Buch pro Erscheinungswelle zu kaufen
21.08.2022 13:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Jens Wawrczeck hat heute morgen geposted, dass dies Folge 222 wird und dass Katy Karrenbauer die Rolle der Ms. Blunt spricht.

https://www.facebook.com/JensWawrczeck/p...MDT7413sW293VAl
23.09.2022 09:47

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Zitat von Boris-Baby:
Jens Wawrczeck hat heute morgen geposted, dass dies Folge 222 wird und dass Katy Karrenbauer die Rolle der Ms. Blunt spricht.

https://www.facebook.com/JensWawrczeck/p...MDT7413sW293VAl


Das sind sehr interessante Neuigkeiten!

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
23.09.2022 11:51

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Boris-Baby:
Jens Wawrczeck hat heute morgen geposted, dass dies Folge 222 wird und dass Katy Karrenbauer die Rolle der Ms. Blunt spricht.

Ja, das passt gut in's Bild... Roll Eyes

Zitat von Boris-Baby:

Das Buch strotzt nur vor Anspielungen und Kommentaren

Einer der Kernpunkte, warum ich Erlhoffs Bücher generell nicht mag (und warum Netz der Lügen mal eine rühmliche Ausnahme war).

Da haben wir also unsere Frauenpower-Geschichte. Angeleitet von Kosmos. Der Spaß geht weiter. Wäre auch nur halb so schlimm, wenn Peter nicht zum Ausgleich sofort in der ersten Szene runtergemacht werden würde...

(Dass ich generell nichts gegen starke Frauenfiguren habe, wurde hoffentlich bereits deutlich. Ich mag bloß keine woke Verlagsagenda, die sich ja durch die Umschreibungen der Klassiker bereits gezeigt hat. Kosmos stellt mit der Serie in letzter Zeit nur noch Mist an, imho.)

@Mangobanane Da wir uns gerade so gut verstehen, wäre es schade, wenn wir uns bei unserem Spezialthema wieder die Köppe einkloppen Zwinker

Ich wollte bloß meine Meinung dazu loswerden, ist hoffentlich okay Happy

EDIT:
Zur Erläuterung: Für mich besteht eine starke Frauenfigur nicht in einer Frau, die besonders männlich ist bzw. handelt.
24.09.2022 11:57
24.09.2022 12:04

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Schon gut. Man könnte jetzt auch als Vergleich die Klassiker nehmen, in denen es nicht gerade vor starken Frauenfiguren wimmelt, da ist es irgendwie nachvollziehbar, dass man da ein wenig gegensteuern möchte. Ich bleibe aber dabei, dass du die Peter-Geschichte viel zu eng siehst. Der Cheerleading-Aspekt bleibt rein hypothetisch und auch nur für vielleicht eine Seite, mehr ist das nicht. Also wegen solchen Banalitäten gehe ich schon lang nicht mehr auf die Barrikaden, sonst würde jede neue TKKG-Folge von mir konsequent einen Punkt erhalten Fettes Grinsen
By the way, ich mag Katy Karrenbauer nicht besonders, befürchte, sie wird die Figur ziemlich überzeichnen, so richtig ernst nehmen konnte ich ihr Spiel nie.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
24.09.2022 12:12

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Mangobanane:
Man könnte jetzt auch als Vergleich die Klassiker nehmen, in denen es nicht gerade vor starken Frauenfiguren wimmelt, da ist es irgendwie nachvollziehbar, dass man da ein wenig gegensteuern möchte.

Ich weiß nicht, also in den Klassikern und gerade bei Carey sehe ich jede Menge starke Frauenfiguren. Fängt schon mit Tante Mathilda an, geht weiter zu Allie Jamieson, dann Flora Gunn, Mrs. Darnley, auf antagonistische Art Mrs. Boogle, Mrs. Dobson, Mrs. Macomber, Mrs. Bainbridge, Mrs. Denicola, Mrs. Chumley (wiederum böse), Mrs. Redford (gut, starker Charakter im Sinne von einprägsam), Mrs. Peabody, Regina Stratten, Constance Carmel, Peters Mudda, Bob's Mudda, Lucille Anderson, Pretty Peggy (vor allem im Buch) und Marilyn Pilcher. Dazu im Hinterkopf, dass es eigentlich mal eine Jungenserie war, da ist die Repräsentation schon ganz ordentlich. An Fünf-Freunde-Verhältnisse kommt man natürlich nicht ran Zwinker

Zitat von Mangobanane:
Ich bleibe aber dabei, dass du die Peter-Geschichte viel zu eng siehst.

Fairer Kritikpunkt. Ich befürchte halt, das zukünftige Bücher so eine Tendenz noch deutlicher zeigen werden.

Zitat von Mangobanane:

By the way, ich mag Katy Karrenbauer nicht besonders, befürchte, sie wird die Figur ziemlich überzeichnen, so richtig ernst nehmen konnte ich ihr Spiel nie.

So ziemlich das, was ich meinte Happy Ich frage mich sogar, ob sie ein bisschen deshalb gecastet wurde; vielleicht will Minninger einen kleinen Seitenhieb anbringen? Kratzend
24.09.2022 13:09
24.09.2022 13:11

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Mich würde interessieren, ob @Myrath das Buch überhaupt gelesen hat. Wenn nein: Auf was bezieht sich die Kritik? Auf den Klappentext? Wurde die "Blick ins Buch"-Funktion in einem bekannten Online-Shop genutzt?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.09.2022 18:38

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Zitat von Murphy:
Mich würde interessieren, ob @Myrath das Buch überhaupt gelesen hat. Wenn nein: Auf was bezieht sich die Kritik? Auf den Klappentext? Wurde die "Blick ins Buch"-Funktion in einem bekannten Online-Shop genutzt?

Hatte ich das nicht schonmal erzählt? Kratzend
Ja, die Blick ins Buch Funktion in einem bekannten Online-Shop wurde genutzt Zwinker
Dazu habe ich alle Rezensionen gelesen, die ich finden konnte. Da ich Erlhoffs Bücher und Stil auch schon kenne, ist es keine rocket science mehr, mir da ein Bild zu machen.

Ich hoffe, das läuft nicht wieder auf "nicht gelesen, also darf man keine Meinung haben" hinaus? Roll Eyes Ich rezensiere ja nicht das Buch selbst, sondern nehme Details bzgl. genereller Entwicklungen auf, die sich auch schon an anderen Stellen beobachten ließen und deren Auftreten hier schon sehr speziell sein müsste, wenn die Übereinstimmung Zufall sein sollte. Ich hatte auch schon in der Stil-Debatte mal gesagt, dass ich Autoren lese und mich dementsprechend eine "neue Story" eines alten Autoren nicht mehr so hinterm Ofen hervorlockt, wie andere möglicherweise.

Und ja, wenn man es unbedingt darauf anlegt, werde ich dieses Buch auch lesen, nur damit ich mir eine Meinung bilden "darf" Pfeifend Aber davon hätte ich nur mehr Arbeit und wir alle am Ende nichts gewonnen Fettes Grinsen

Jeder trifft aufgrund seiner Erfahrung Entscheidungen im Vorfeld, was sich lohnt und was nicht. Solange ich keine Rezi schreibe, so als ob ich das Buch ganz gelesen hätte, sollte das ja auch okay sein, oder? Ich habe auch Sinfonie der Angst schon lesen müssen, weil niemand mir damals im Vorfeld das glauben wollte, was sich dann für mich bestätigte... Squint
24.09.2022 19:07
24.09.2022 19:12

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.956
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Alles klar und IMHO auch kein Problem. Mir war bekannt, dass du damals das Buch nicht gelesen hattest. Es hätte ja sein können, dass du inzwischen die Lektüre nachgeholt hattest.

Wird durch die "Blick ins Buch"-Funktion bekannt, welchen Nebenjob die Lehrerin angeblich hat?

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
24.09.2022 19:18
24.09.2022 19:19

Myrath ist männlich Myrath
Bösi McEvil


images/avatars/avatar_1210-3234.png

Dabei seit: 02.08.2022
Beiträge: 3.592
Spiel-Beiträge: 205

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Nope, aber in einigen Rezensionen stand:
Spoiler
Kopfgeldjägerin


Und das ist unter anderem auch einer meiner Punkte:
Spoiler
Ich halte knarrenschwingende Actionladys nicht für "starke Frauenfiguren", sondern meistens, und bei Erlhoff ganz sicher, für schlechtes Geschreibsel auf Fan Fiction Niveau.


Und sollte das nach Straße des Grauens und nach dem Anfang dieses Buches wirklich SOVIEL anders sein? Kann ich mir kaum vorstellen Roll Eyes
24.09.2022 19:25

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 697
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Das Katy Karrenbauer ein erste Rolle bei den drei ??? übernimmt, finde ich echt positiv. Wirklich markante Frauenstimmen gab es nach Beate Hasenau, Marianne Kehlau, Gisela Trowe und natürlich Katharina Brauren in den letzten Jahren nur noch selten bei den drei Detektiven. Mir fallen in letzter Zeit nur Sandra Schwittau und Angelika Bartsch auf Anhieb ein, die sich stimmlich etwas abgesetzt haben.

Katy Karrenbauer spricht seit dem Tod von Franziska Pigulla, auch eine Sprecherin mit einer äußerst markanten tiefen Stimme, die Jane Collins bei John Sinclair und macht für meinen Dafürhalten einen ordentlichen Job. An die Tiefgründigkeit von ihrer Nachfolgerin kommt sie in ihrem Spiel zwar längst nicht ran, aber die Rolle der Jane Collins wurde mit Karrenbauers Besetzung ohnehin deutlich sanfter und weniger kapriziös im Rahmen der Romanvorlagen für die Hörspielserie. Ich habe Kathy Karrenbauer bei den Karl May-Festspielen sogar mal live gesehen.
Das Frau Körting zumindest zum Teil auch mal Sprecher, die gefühlt nicht im Umkreis von Hamburg wohnen, einsetzt, sollte dringend ausgebaut werden. Andere Hörspielserien besetzen weitaus differenzierter aus mehreren Städten. So spart das Studio natürlich Kosten, ist ja klar....

Wenn ich mir eure Aussagen zum Buch und die Anleihen an Folge 170 so durchlese, bekomme ich ein gewisses Interesse für das Buch. Erlhoffs Namen ist für meine Augen und Ohren bei den drei ??? zu einem Qualitätsversprechen geworden. Karrenbauers Besetzung lässt sicherlich ein ganz bestimmtes Rollenprofil für die Lehrperson vermuten, aber davon lasse ich mich nicht abschrecken. In anderen Serien beweist sie schließlich für mich, dass sie eine gute Hörspielsprecherin sein kann.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
24.09.2022 23:57

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Also ich fand diese Folge nahezu perfekt: Natürlich kann nie alles gut sein, aber gerade dieses Felling, man ist auf den Staßen Kaliforniens unterwegs, man ist immer auf die Seite eines anderen. Einfach toll.

Von mir starke 9/10 P.(einzig Cotta fehlt mir, nervt auch langsam. Gehört genauso zur Serie, wie andere Haupt-/Nebenfiguren auch)
27.09.2022 15:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Die3FragezeichenFan :

Zitat:
einzig Cotta fehlt mir, nervt auch langsam. Gehört genauso zur Serie, wie andere Haupt-/Nebenfiguren auch


Sollte Cotta nicht rausgeschrieben worden sein oder habe ich das falsch mitbekommen?

Zum Buch an sich: Mir fällt es unglaublich schwer mich an das neue Design zu gewöhnen. Ich bin doch so ein Gewohnheits-Tier und kann mit Neuerungen mich nicht so gut abfinden. Daher habe ich mir das Buch noch nicht geholt.

Ich habe echt zu gerne in den Büchern geschmöckert und gelesen. Ich habe es schon mit dem Buch "Die drei ??? und der Kristallschädel" probiert, das eines der ersten Bücher im neuen Design war. Mir hat es nicht zugesagt. Es ist einfach nicht mehr das Feeling beim lesen, was es einmal war. Es fühlt sich so fremd an, die neuen Bücher zu lesen. Unglücklich
27.09.2022 16:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.083
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Offiziell ist da noch nichts, bisher ist es nur eine Vermutung. Man merkt Holger Mahlich halt leider an, dass er langsam zu alt für die Rolle wird, deswegen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man ihn in der 225 verabschiedet. Muss aber nicht so sein.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.09.2022 17:52

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.652
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Jo, die Verabschiedung Cottas wäre entweder jetzt mal an der Zeit, oder man macht mit dieser Figur weiter. Aber dieses Hickhack geht mir dermaßen gegen den Strich, entweder auftreten lassen, oder sein lassen, aber dieses plumpe "Cotta hat erzählt", bzw. "Inspector Cotta hat euch empfohlen" nervt
01.10.2022 10:11

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Naja, nur weil er ein paar Bücher nicht vorkommt, heißt es ja nicht, dass er rausgeschrieben wurde. Er wird halt eingebaut, wenn er der Geschichte dient.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.10.2022 12:49

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 222 - und die Gesetzlosen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH