Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 224 - Die Yacht des Verrats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
224 - Die Yacht des Verrats


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:
Die drei ??? trauen ihren Augen kaum, als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Wie ein Haar dem anderen gleicht, so sind sich Ian und Justus wie aus dem Gesicht geschnitten. Der Sohn des Präsidenten von Nanda ist in offiziellem Auftrag in Rocky Beach. Als Vertreter seines Landes soll er einen Orden überreichen und eine Rede halten, doch in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen und jemand verfolgt ihn. Natürlich sucht er da die Hilfe seiner alten Freunde Justus, Peter und Bob.

Klappentext Buch:
Justus Jonas ist einmalig - oder etwa nicht? Unerwarteter Besuch und ein Diebstahl führen die drei ??? auf die Yacht des Verrats.
Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Ian und Justus sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Ein alter Fall verbindet die Detektive mit dem Sohn des ehemaligen Premierministers von Nanda. Kein Wunder, dass Ian erneut ihre Hilfe sucht. Er ist im Auftrag seines Landes in Rocky Beach, doch jemand verfolgt ihn und in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen. Können die drei ??? ihrem Freund helfen?
Erscheinungsdatum
24. November 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 224 - Die Yacht des Verrats
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Och, bei EUROPA würde mich gar nichts mehr wundern. Ich kenne die Vorlage nicht und bin auch nicht sonderlich vorfreudig, mal sehen ob Morton auch im Hörspiel vorkommt, aber davon gehe ich mal aus, Prelle haben sie ja jetzt schon einmal besetzt.

Davon abgesehen freut es mich inzwischen schon, wenn die Sprecherleistungen im Durchschnitt sind. Gesetzlosen hat mich da verglichen mit dem Buch echt richtig enttäuscht, wobei die Sprecherleistungen wohl das kleinste Übel waren.

Mal sehen, was uns der Knochenmann bringt, da kenne ich ja immerhin halb das Buch
07.06.2023 21:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich erwarte eigentlich nicht viel. Die erste Hälfte lässt sich auf 10 Minuten zusammenstreichen. Wenn man das macht, hat die Folge ne Chance. Wenn’s ein 70-Minuten-Schinken wird - keine Chance.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 22:14

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Mangobanane:
Ich erwarte eigentlich nicht viel. Die erste Hälfte lässt sich auf 10 Minuten zusammenstreichen. Wenn man das macht, hat die Folge ne Chance. Wenn’s ein 70-Minuten-Schinken wird - keine Chance.


Es werden sogar etwas mehr als 70 Minuten. Fettes Grinsen
Ich fand die Vorlage aber eigentlich ganz gut. So einen richtigen Reinfall habe ich bei den drei ??? zuletzt nicht erlebt im Vergleich zu den anderen Serien aus dem Hause Körting.

Ich habe die Hörproben gehört und versuche anhand dessen eine erste Aufzählung des Casts zu rekonstruieren.
Neben der Stammbesetzung sind das:

Ian Carew - Sascha Draeger
Morton - Michael Prelle
Larry Mars - Stephan Schad
Cumba Balewa - Heidi Berndt
Clayton Badu - Frank Roder
Bian Bonetta - Caroline Kiesewetter

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.10.2023 15:21

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ach je, Hamburg lässt grüßen. Auf Michael Prelle und Stephan Schad freue ich mich. Richtig hyped bin ich aber auch nicht.
16.10.2023 15:24

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ach je, Hamburg lässt grüßen. Auf Michael Prelle und Stephan Schad freue ich mich. Richtig hyped bin ich aber auch nicht.


Auch im Hamburger Raum könnte man durchaus mal neue und bekannte Sprecher und Sprecherinnen verpflichten. Aber stimmt schon, Berlin und auch München hätte noch weitaus mehr Potenzial.
Die Hörproben sind jetzt auch nur mittelmäßig und wie immer unaussagekräftig, aber beileibe nicht schlecht. Das Michael Prelle ein guter Morton-Ersatz ist, hat er bereits in der Neuauflage der singenden Schlange als Planetariumsfolge bewiesen.
Michael Prelle ist aktuell ebenfalls bei John Sinclair sehr präsent. Zwinker

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.10.2023 20:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Andromeda:
Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ach je, Hamburg lässt grüßen. Auf Michael Prelle und Stephan Schad freue ich mich. Richtig hyped bin ich aber auch nicht.


Auch im Hamburger Raum könnte man durchaus mal neue und bekannte Sprecher und Sprecherinnen verpflichten. Aber stimmt schon, Berlin und auch München hätte noch weitaus mehr Potenzial.


Das stimmt, allerdings fällt halt schon auf, dass Studio Körting eher einseitig besetzt, was die Herkunft der Sprechenden angeht.
16.10.2023 20:12

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Zitat von Mikosch373:
Zitat von Andromeda:
Zitat von Die3FragezeichenFan:
Ach je, Hamburg lässt grüßen. Auf Michael Prelle und Stephan Schad freue ich mich. Richtig hyped bin ich aber auch nicht.


Auch im Hamburger Raum könnte man durchaus mal neue und bekannte Sprecher und Sprecherinnen verpflichten. Aber stimmt schon, Berlin und auch München hätte noch weitaus mehr Potenzial.


Das stimmt, allerdings fällt halt schon auf, dass Studio Körting eher einseitig besetzt, was die Herkunft der Sprechenden angeht.


Das ist im Hause Körting ein Problem seit vielen Jahrzehnten. In den Klassikern turnten ebenso nur eine bestimmte Anzahl an Sprechern und Sprecherinnen um. Und das hat sich bei ihr größtenteils bis heute nicht geändert. Sandra Schwittau, Nicolas Böll, Till Hagen usw. zuletzt sind da bedauerlicherweise die Ausnahme. In der Gruselserie ist da schon mehr Variation drin, was den Cast angeht.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
16.10.2023 20:24
16.10.2023 20:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Ja und das nervt total, da es so gute Sprechende z.B. aus Berlin gibt. Wie wäre es denn mal mit Torsten Michaelis oder Uve Teschner?
16.10.2023 20:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Andromeda:

Ian Carew - Sascha Draeger
Morton - Michael Prelle
Larry Mars - Stephan Schad
Cumba Balewa - Heidi Berndt
Clayton Badu - Frank Roder
Bian Bonetta - Caroline Kiesewetter


laut cede.de außerdem noch:

Regina Lemnitz
Tim Grobe
Heikedine Körting
Andre Minninger

ob Korting und Mininger auch mitsprechen oder nur als Produktionsbeteiligte gelistet sind ist aber nicht ganz klar.
22.10.2023 18:41

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.637
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


Alter Schwede. Schon wieder Tim Grobe der nächste Hamburger, EDIT: Er lebt ja doch in Hamburg. Yeah!
22.10.2023 18:42
22.10.2023 18:43

Andromeda ist männlich Andromeda
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1215-2973.png

Dabei seit: 07.08.2022
Beiträge: 689
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Viersen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 8/400


Auf Regina Lemnitz freue ich mich auf jeden Fall, sie wird dann vermutlich Mambo Mawu sprechen. Wenn eine Sprecherin auf Afroamerikanerinnen festgelegt ist, dann sie. Als Standardstimme von Whoopi Goldberg ist sie immer ein Ohr wert.
Was Tim Grobe angeht, bleibt eigentlich nur Thabani Mathoho als Rolle übrig. Somit sprechen in der Folge mit Andreas Fröhlich und Oliver Rohrbeck und Regina Lemnitz drei Berliner bzw. eine Berlinerin mit und mit Axel Milberg ist sogar in Münchner mit an Bord.
Rein von den Namen her, ist die Folge eigentlich ganz gut besetzt. Tim Grobe ist aufgrund seiner markanten sonoren Stimme immer gern gehört bei mir. Als Dr. Shaitan hat er mir richtig die Nackenhaare zu Berge stehen lassen. Bei John Sinclair hat er als personaler Erzähler in Folge 112 quasi das gesamte Hörspiel getragen.

__________________
Zuständig für Recherchen und Archiv! Student
24.10.2023 12:01
24.10.2023 12:02

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 224 - Die Yacht des Verrats
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH