Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 224 - Die Yacht des Verrats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
224 - Die Yacht des Verrats


Inhalt
Inhaltsangabe Katalog:
Die drei ??? trauen ihren Augen kaum, als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Wie ein Haar dem anderen gleicht, so sind sich Ian und Justus wie aus dem Gesicht geschnitten. Der Sohn des Präsidenten von Nanda ist in offiziellem Auftrag in Rocky Beach. Als Vertreter seines Landes soll er einen Orden überreichen und eine Rede halten, doch in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen und jemand verfolgt ihn. Natürlich sucht er da die Hilfe seiner alten Freunde Justus, Peter und Bob.

Klappentext Buch:
Justus Jonas ist einmalig - oder etwa nicht? Unerwarteter Besuch und ein Diebstahl führen die drei ??? auf die Yacht des Verrats.
Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum als ihnen Ian Carew gegenübersteht. Ian und Justus sind sich wie aus dem Gesicht geschnitten. Ein alter Fall verbindet die Detektive mit dem Sohn des ehemaligen Premierministers von Nanda. Kein Wunder, dass Ian erneut ihre Hilfe sucht. Er ist im Auftrag seines Landes in Rocky Beach, doch jemand verfolgt ihn und in sein Hotelzimmer wurde eingebrochen. Können die drei ??? ihrem Freund helfen?
Erscheinungsdatum
24. November 2023
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 224 - Die Yacht des Verrats
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400

224 - Die Yacht des Verrats

Die neuen Titel sind in den Titelschutzanzeigen des Börsenblatts aufgetaucht.
20.02.2022 13:03

15.03.2022 23:44 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde aktualisiert.

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Buch ist von Ben Nevis (zuletzt: ??? - und die Teufelsklippe)

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.03.2022 23:45

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich mochte die Doppelgänger-Folge echt gerne und finde es toll, dass hier wieder darauf zurückgegriffen wird. Generell eine Figur, die Potenzial für eine Rückkehr bietet. Ben Nevis als Autor ist natürlich oft eine kleine Wundertüte, aber ich bin erstmal positiv gestimmt. Happy
16.03.2022 13:34

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Klingt erstmal interessant, ich bin gespannt.
16.03.2022 17:28

17.03.2022 17:17 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da bin ich auch schon mal gespannt. Das Comeback eines alten Bekannten.

Der Autor Ben Nevis macht so was ja eher selten...

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
17.03.2022 19:54

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich mag Nevis, ob das hier spannend wird, muss sich erst zeigen. Aber ich lasse mich überraschen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.03.2022 12:17

17.07.2022 07:12 Informationen aktualisiert
Die Inhaltsangabe wurde von Boris-Baby aktualisiert.

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Wenn der Autor zugibt, dass er selbst nicht weiß, wie der Beziehungsstatus der Figur ist, weil jeder für sich schreibt.
Zitat:
"Hast du Kelly-frei?", fragte Bob zurück. In letzter Zeit hatte Peter sich wieder öfter mit seiner Freundin getroffen. Oder Halbfreundin. Oder guten Bekannten. Wer wusste das schon so genau.


Bin auf die Umsetzung gespannt. Morton spielt eine größerere Rolle.
17.07.2022 07:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Das Cover finde ich für ein neues Cover ziemlich schön. Die Farben sind gut gewählt und der schwarze Fleck passt gut ins Bild rein.


Zitat von Boris-Baby:
Wenn der Autor zugibt, dass er selbst nicht weiß, wie der Beziehungsstatus der Figur ist, weil jeder für sich schreibt.
Zitat:
"Hast du Kelly-frei?", fragte Bob zurück. In letzter Zeit hatte Peter sich wieder öfter mit seiner Freundin getroffen. Oder Halbfreundin. Oder guten Bekannten. Wer wusste das schon so genau.



Oh Mann! Blink
18.07.2022 13:54

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



@Boris Baby Morton spielt wieder eine größerere Rolle kannst du bitte mehr dazu sagen? Klasse dass er wieder da ist. Happy
19.07.2022 01:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin so kurz davor, das Buch abzubrechen. Erste Hälfte ist rum und gerade im direkten Vergleich zu Erlhoffs Gesetzlosen ist noch absolut gar nichts passiert! Man wird nur mit einigen vermutlich mehr oder weniger wichtigen afrikanischen Namen beworfen und geht mit den ??? und Ian auf ausgedehnte Shoppingtour. Nevis wird hier zu Buchna. WARUM?

Edit: Bin durch und ja, die zweite Hälfte ist besser, aber nicht die erhoffte 180-Grad-Wende.
Woran liegt’s?
- Bob ist für den Fall komplett und ich meine wirklich komplett irrelevant. Das fällt Nevis am Ende sogar selbst auf!
- Wenn man mal die Charakterisierung der Figuren zwischen Erlhoffs Buch und diesem hier vergleicht, dann fällt einfach enorm krass auf, wie extrem Nevis hier den Kürzeren zieht. Die drei Vertrauten des Landes - mir war es egal ob und wer von denen Dreck am Stecken hatte, weil sie allesamt blasse, austauschbare Silhouetten blieben, kaum der Rede wert.
- Das Ganze dreht sich am Ende nur um einen Abend und eineinhalb relevante Locations. Das verschleppt das Tempo enorm, zumal wie gesagt die Figuren halt einfach nicht mitreißen
- In seiner groben Struktur entwickelt sich der Fall absolut vorhersehbar. Damit meine ich nicht zwingend die Auflösung an sich, sondern den Weg dorthin, weil sich alles nur um die Doppelgänger-Komponente dreht und der Leser eigentlich permanent nur darauf wartet, dass die Sache auffliegt. Das fällt noch schwerer ins Gewicht wenn die Suche nach dem Täter so egal ist wie hier. Dass es auch besser geht und man auch im Handlungsverlauf immer mal wieder glaubhaft überraschen kann, beweist Erlhoff ebenfalls.
- Der Schreibstil ist an den meisten Stellen gewohnt flüssig, Nevis verfällt aber zeitweise in den Sonnleitner-Stil mit den abgehackten Sätzen, übrigens nicht zum ersten Mal. Mäh.

Fazit: Zu viel Anlauf, zu viele schwach gezeichnete Personen, ein überflüssiger Detektiv, eine mäßig interessante Handlung, zu begrenzte Örtlichkeiten dafür dass es eben KEIN Kammerspiel ist und ein Skript, das bei der Schwerpunktsetzung massiv versagt.

Von mir gibts leider keine Empfehlung für diesen Fall. 4 bis 4-, Tendenz zur schlechteren Zensur.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.07.2022 10:35
19.07.2022 12:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Danke für deine Rezensionen, da weiß ich schon mal, welches Buch ich nicht kaufen werde...
19.07.2022 12:55

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Schulzi:
@Boris Baby Morton spielt wieder eine größerere Rolle kannst du bitte mehr dazu sagen? Klasse dass er wieder da ist. Happy

Er fährt die Drei ??? und Ian zu erwähnter Shoppingtour und der Rolls Royce dient später am Pier als mobile Einsatzzentrale, wobei Morton später die Detektive unterstützt, indem er die Security ablenkt.
20.07.2022 20:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Boris-Baby :

Zitat:
Er fährt die Drei ??? und Ian zu erwähnter Shoppingtour und der Rolls Royce dient später am Pier als mobile Einsatzzentrale, wobei Morton später die Detektive unterstützt, indem er die Security ablenkt.


Also, könnte das dass erste Hörspiel nach langer Zeit werden, wo Morton wieder mit spielt und nicht nur erwähnt wird?

Wenn das so sein sollte, freue ich mich sehr auf das Hörspiel. Endlich wieder Morton in einem Hörspiel. Happy
20.07.2022 20:51
20.07.2022 20:51

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Ich habe mit diesem neuen Buch von Nevis begonnen und bin mittlerweile mit dem Buch durch. Mir hat die Geschichte überwiegend gut gefallen. Die Shopping-Tour war zu ausführlich geschildert. Sonst habe ich keine Kritik. Der Schreibstil war wieder angenehm zu lesen. Note 2 bis 2 Minus.

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
21.07.2022 20:55

30.11.2022 19:09 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde von Boris-Baby aktualisiert.

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Im letzten Bobcast wurde nun auch die Rückkehr von Sascha Draeger für die Rolle des Ian bestätigt. Nice.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
07.06.2023 18:43

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na ja, er ist ja eh ständig zu Gast, hätte mich jetzt gewundert, hätte man ausgerechnet die Rolle umbesetzen müssen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
07.06.2023 18:46

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 224 - Die Yacht des Verrats
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH