Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Erinnerungen an einzelne Folgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Erinnerungen an einzelne Folgen
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Erinnerungen an einzelne Folgen

Kennt Ihr das evtl. auch? Mir ist es beim Drei ???-Fight aufgefallen, dass ich an einige Folgen einfach null Erinnerung habe, da es schon so lange her ist. Das kommt aber auch tatsächlich aufs Genre an. Während ich bei den Drei ??? kaum eine Folge beschreiben könnte, die ich vor Jahren das letzte Mal gehört habe, kann ich das bei Benjamin z. B. relativ gut. Liegt vermutlich an der Komplexität der Geschichten. Allerdings lese ich bei Euch manchmal heraus, dass Ihr das durchaus könnt, speziell bei unserer TKKG-Fraktion hier.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.02.2022 12:26

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.021
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Es gibt einfach Geschichten, die mag man sehr. Andere gefallen einem vielleicht weniger. Entsprechend unterschiedlich oft hört man diese Folgen dann wohl auch.

Bei TKKG und Drei ??? muss ich sagen, dass ich mich bei den höheren Folgen, so ab 150+ nicht mehr so gut auskenne. Vielleicht liegt es daran, dass diese Folgen auch noch nicht so alt sind. Aber meist liegt es wohl auch einfach an der Qualität der Geschichten.
27.02.2022 12:35

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich denke, das hängt ganz stark davon ab, wie stark man sich über die Jahre mit etwas beschäftigt. DDF, TKKG und FF begleiten mich seit meiner Kindheit lückenlos und ununterbrochen. Klar hab ich da Folgen, von denen ich nicht mehr alles weiß, speziell jene, die ich erst spät kennengelernt habe, aber ich kann mich im Fight in der Regel entscheiden.
Benjamin hab ich ne Zeit lang gar nicht mehr gehört nach meiner Kindheit und da kann ich auch ein paar Tage später nach dem erstmaligen Hören einer Ü100-Folge den Inhalt (falls man das überhaupt noch Inhalt nennen kann, was da oft so fabriziert wird) oft kaum noch wiedergeben.
Ganz interessant ist das bei DDA, wo ich bei meinem Einstieg die bisherigen ca. 45 Folgen im Marathon durchgehört habe, querbeet nach Titel und Empfehlungen vom TKKG-Forum. Da hatte schon im zweiten Durchlauf von Folge 18 so etwa 3 Jahre später die große Wendung am Schluss schon wieder vergessen. Ich kann mich noch erinnern, welche Folgen ich sehr gut, gut; mittelmäßig, schwach und unterirdisch fand, aber an viele Details nicht mehr. Eine Folge wie Jagd im Untergrund hat bei mir fast gar keine Erinnerungen hinterlassen. Das habe ich extrem beim DDA-Fight gemerkt, wo ich mich häufig, wenn die Folgen für mich einigermaßen gleichauf lagen, für die neuere Folge entschieden habe, weil ich davon noch mehr wusste, obwohl ich den Folgenblock 10-40 allgemein als beste Phase der Serie bezeichne.
Bei den drei ??? ist es bei mir eher so, dass ich weniger Erinnerungen an die letzten 50 Folgen habe als insbesondere an den Block 61-120 Fettes Grinsen
Was ich in der Kindheit oft gehört habe, vergesse ich in der Regel nicht. So habe ich an die Klassiker von Was ist Was (1-26) und an die ca. nächsten 30 Einzelfolgen noch gute Erinnerungen, danach wird’s schwammig.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.02.2022 13:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Sonstiges » Erinnerungen an einzelne Folgen
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH